Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP / Sepang 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 24. März 2013

automatix hat geschrieben:

In Zukunft wird der Webber nicht mehr zurückziehen, der wird draufhalten und von Vettel erwarten, daß der zurückzieht....

Istanbul will ich hier nicht wieder aufrollen, das wurde schon in zahlreichen Diskussionen durchgekaut. Du kannst dir denken, dass sich das anders sehe.

Und wie gesagt, Webber hat bei Vettel immer voll dagegen gehalten. Wenn er in Zukunft absichtlich einen Crash provoziert, verliert er auch Punkte dadurch. Nebenbei vielleicht auch seinen Job bei den Bullen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:

In Zukunft wird der Webber nicht mehr zurückziehen, der wird draufhalten und von Vettel erwarten, daß der zurückzieht....

Istanbul will ich hier nicht wieder aufrollen, das wurde schon in zahlreichen Diskussionen durchgekaut. Du kannst dir denken, dass sich das anders sehe.

Und wie gesagt, Webber hat bei Vettel immer voll dagegen gehalten. Wenn er in Zukunft absichtlich einen Crash provoziert, verliert er auch Punkte dadurch. Nebenbei vielleicht auch seinen Job bei den Bullen. :wink:

Tja, du meinst, Webber hat nächstes Jahr noch einen Job bei den Bullen?
Webber wird jetzt so fahren, wie es Vettel auch tut und wer am Ende davon profitiert wird man sehen.
aber ich bin mir relativ sicher, sollte Vettel zum Saisonende Teamorder brauchen im WM Kampf, daß er die von Webber nicht mehr bekommen wird
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

aber ich bin mir relativ sicher, sollte Vettel zum Saisonende Teamorder brauchen im WM Kampf, daß er die von Webber nicht mehr bekommen wird

Ich lach mich schlapp!!!!

Die hat er doch 2012 in Abu Dhabi und Brasilien schon nicht bekommen. Was Marko ja auch (zu Recht!) kritisiert hat.

Also auch hier - nix neues.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Die hat er doch 2012 in Abu Dhabi und Brasilien schon nicht bekommen. Was Marko ja auch (zu Recht!) kritisiert hat.

In Brasilien hat der Webber nichts getan, was Vettel geschadet hat, das hat der Vettel schon selber hingebracht.

Was war in Abu Dhabi? mir ist da nichts im Gedächtnis geblieben
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Dass es diese Order von Red Bull gab, find ich doof - genauso wie auch die bei Mercedes, wir sind ja erst im zweiten Rennen. Aber dass was Vettel da gemacht hat, war wirklich unter aller Kanone. Webber hätte vllt. dagegen halten können, wenn er nicht im Schongang gefahren wäre. Ganz linke Nummer

als man webber 2010 in silverstone den flügel abmontiert hat und der sich nach seinem sieg per funk etwas über die teamentscheidungen echauffiert hat, hat formelchen - damals noch als formulauno unterwegs - ja darin quasi einen kündigungsgrund, wenigstens aber die notwendigkeit für einen ordentlichen rüffel durch die chefs erkannt. zitat:

"Mit seinem Nr.2-Spruch nach dem Rennen hat Webber sich heute bei mir sämtliche Sympathien verspielt, das war unnötig. Er provoziert Ärger im Team."

wenn vettel sich wie heute über teambeschlüsse hinwegsetzt, dann ist das natürlich dann ein sehr heldenhaftes verhalten und entspringt mithin tiefstem moralischen empfinden im sinne des sports, wie das vor allem deutsche fahrer auszeichnet.

fazit also vielleicht: formelchen ist ein sehr ernstzunehmender gesprächspartner beim thema motorsport.
Zuletzt geändert von sndr am Sonntag, 24. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Aber nur in seiner Kindergartengruppe... :D

AWE AWE

Schlapp lachen tue ich mich hier schon die ganze Zeit und zwar an deinen "Beiträgen" .
Biste wieder in Hochform , du Rächer der Germanen .
Wurde einem Landsmann von dir wieder böses nachgesagt und dir ist kein geistiger Dünnschiss flüssig genug ,als das du ihn hier nicht breit treten musst .
Wer solche Fans hat ,der braucht echt keine Feinde mehr . Der ist gestraft genug :D

formel@ hat geschrieben:
Heute haben wir mal klar und deutlich den feinen Unterschied zwischen HAM und ROS gesehen.

wo bleibt FÖR?

Stimmt, Rosberg startete 6 Wagenlängen hinter Hamilton und endete 4 hinter ihm. Da macht sich die volle Klasse
von Hamilton mächtig bemerkbar. Speziell wenn er immer den Vorzug beim Boxenstopp bekommt und trotz seiner
spritsaufenden Motororgien am Anfang nicht einen Deut von Rosberg weg kam.
Wer hätte gedacht dass er Rosberg doch so klar überlegen ist? :D
Wir sind mächtig beeindruckt von diesem Überfahrer.

.

In Brasilien hat der Webber nichts getan, was Vettel geschadet hat, das hat der Vettel schon selber hingebracht.

Was war in Abu Dhabi? mir ist da nichts im Gedächtnis geblieben

Das möchte ich auch gerne wissen was in ABU DHABI vorgefallen ist, aber da geht bestimmt Formelchens Phantasie wieder mächtig durch^^

Funer hat geschrieben:
Herrlich diese Hackfresse von Vettel bei der Siegerehrung, herrlich auch die runterfallenden Kinnladen von den Brauseaffen unten im Park Ferme als Webber auf dem Podium Klartext geredet hat. .. :D
:

Ich dacht AWE wäre krass, aber Du übertriffst alles bisher dagewesene....
Vergiss nicht die Wand abzuwischen.............

fwtobi hat geschrieben:
Das möchte ich auch gerne wissen was in ABU DHABI vorgefallen ist, aber da geht bestimmt Formelchens Phantasie wieder mächtig durch^^

Ich kann nicht glauben das der Phantasie hat, Phantasien hat er allerdings, und zwar ziemlich merkwürdige.... :D

Funer hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:

Ich kann nicht glauben das der Phantasie hat, Phantasien hat er allerdings, und zwar ziemlich merkwürdige.... :D

Glaub du meinst die nie wahrgewordenen Träume eines 8.WM Tietels eines ehemaligen Deutschen WM der jetzt rentner ist XD

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Herrlich diese Hackfresse von Vettel bei der Siegerehrung, herrlich auch die runterfallenden Kinnladen von den Brauseaffen unten im Park Ferme als Webber auf dem Podium Klartext geredet hat. .. :D
:

Die Rösser haben zwar größere Köpfe aber das muss nicht automatsich bedeuten ,das es deshalb mit dem
denken besser klappt .

AWE hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
:

Die Rösser haben zwar größere Köpfe aber das muss nicht automatsich bedeuten ,das es deshalb mit dem
denken besser klappt .

Und wie das besser klappt.
Vorhersage dass Mercedes ein starkes Auto hat--geklappt.
Vorhersage das Hamilton keinen Deut schneller ist als Rosberg--geklappt.

Da sieht man mal dass ein kleiner Kopf, der laufend von irgendwelchen Abgekratzten spricht,
bei weitem nicht so präzise arbeitet.

.

RosHam hat geschrieben:

Ohne das gut zu heißen was heute passiert ist - es steht trotzdem 4:0...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:

Hast du auch die Daten gut gelesen und verstanden :D

RosHam hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Heute haben wir mal klar und deutlich den feinen Unterschied zwischen HAM und ROS gesehen.

wo bleibt FÖR?

Stimmt, Rosberg startete 6 Wagenlängen hinter Hamilton und endete 4 hinter ihm.

JA habe ich auch gesehen UND :roll: ? Von mir aus kann der ROS aus P22 gestartet haben... ROS war doch bereits vor HAM warum war denn ROS nicht so schlau und hat den Überholversuch erst auf der Zielgeraden unternommen... Man Man man da muss doch ein F1 Fahrer drauf kommen, dass er wieder ausgekontert werden kann... Aber ein HAM ist kein Schumi das hat der ROS heute glaube schön zu spüren bekommen.

Da macht sich die volle Klasse
von Hamilton mächtig bemerkbar. Speziell wenn er immer den Vorzug beim Boxenstopp bekommt und trotz seiner
spritsaufenden Motororgien am Anfang nicht einen Deut von Rosberg weg kam.
Heul doch :D Wer vorne ist, darf auch zu erst rein... Aber bestimmt hat Brawn dem ROS gesagt" hörmal beim Quali machst mal was langsamer, damit der HAM vor dir steht :D süß diese grünen smilies ... könnt ich nach jedem Satz einbauen :D

Wer hätte gedacht dass er Rosberg doch so klar überlegen ist? :D
Wir sind mächtig beeindruckt von diesem Überfahrer.
Ich war jetzt nicht beeindruckt... Warte mal ab ich glaube da kommt noch mehr von HAMI der hat jetzt Blut geleckt. 2:0 gegeb ROS, Podest platz beim Quali und Rennen... Man man man da muss der ROSI ja explodieren.

Wenn der Überholt worden wäre, wäre der bestimmt wieder auf vollepulle gefahren.. Sprit hin oder her... hat der ja auch immer wieder gemacht und kam immer wieder vor ROS... Der läßt sich nicht die Butter vom Brot nehmen... Ich gehe jede Wette ein, dass HAM dem Brawn gesagt hat " sag dem deutschen der soll sich gefälligst nach hinten stellen, sonst drücke ich wieder auf die Tube... sowas bekommen wir naklar nicht mit.. Ach ist das Geil!
2:0 für HAM Quali und Rennen. Das ärgert dich was :drink: gehe dir einen Saufen das Rennen ist schon längst vorbei... :D

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Mav05 hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:

Ich rede von Schnelligkeit, nicht von Glück oder Pech oder Stallorder.

.

was hilft Rosberg die Schnelligkeit, wenn er das Überholmanöver verstümpert wie ein Anfänger?
ist ja nicht so, daß Rosberg gar nicht gedurft hätte - aber solange beide mit spitzen Waffen kämpfen konnten schaffte er es halt nicht....

Neulich ist ihm ein Bügeleisen aufs Bein gefallen, das hat er auch nicht gehört.... :D

MoSpo hat geschrieben:
Ich verstehe das Ganze rumgeheule nicht. Alles beschwert sich über Teamorder und 'Hold Position'. Dann setzt sich einer drüber weg und greift an, ist's auch wieder nicht recht.

naja, den TK zu überholen, der - sich an eine teamanweisung haltend - im schongang rumrollt, ist jetzt keine tolle leistung, für die man vettel feiern müßte... bei alonso sorgen ähnliche dinge immer für einen riesenshitsorm, da kann es ja wohl nichtg so schlimm sein, wenn es auch ein paar leute gibt, die bei vettel auch was dazu sagen...

interessant auch, das vettel einerseits für sich TO fordert, andererseits sich selbst aber nicht an teamanweisungen hält. scheinheilige doppelmoral. pfui. ich weiß da schon ein paar hier im forum, die das ganz sicher toll finde, weil sie selbst genauso gestrickt sind ;)

Wieder back...

Bild Bild

Mercedes AMG Petronas: abgesehen von verboten gehoerender Teamorder gigantisch
HUL: gemessen am Material klar der beste Fahrer des Rennens unter allen Bedingungen; erstaunliche Kampfesqualitaeten gezeicht
Toro Rosso: etwas besser als letzte Saison um diese Zeit; Franzose vorne bei trockener Strecke; Australier gemessen am Wagen bei Mischverhaeltnissen ziemlich schnell
BIA: ein tolles Talent
Rennen: abgesehen vom ganzen Aerger kaum zu vergessen
ALO-Unfall: Schadenfreude und Ruecksichtlosigkeit auf schlafende Nachbarn voellig egal gewesen
Meine Hellseherfaehigkeiten: sehr viel richtig erwartet

Bild Bild

alle Anderen außer die Untenstehenden

Bild Bild

WEB: trotz Benachteiligung am Ende eine ekelhafte Pace; noch ekelhafter sein unaltersgemaeßes Verhalten nachm Rennen
Kimi: Reifen mindestens einmal leider ermordet; ungewohnt & leider auch einmal im Kampf geheult
GUT: schon ziemlich blass
CHI: im Vergleich zum viel talentierterem Teamkollegen schwach
ALO: verloren; verantwortungsunbewusst; die Schuld auch noch dem Champion zugeschoben Bild
Sahara Force India-Schlampigkeit: bei allen Halten total groggy; noch viel Glueck gehabt
Teamorder: Versaeuerer des Tages; mit klarer Regel abschaffen

Fazit: Ein gutes Rennen wird daran gemessen, wies sich im Forum staut und das ist eindeutig geschafft worden... Bild

Na? Habt ihr das Rennen immer noch nicht sacken lassen können? :lol:

Charakterlos und egoistisch?

Das war doch heute mal wieder eine richtig geile Nummer.

Vettel ist ein Egoist. Na und? Ist das verwerflich? Nun gut, er ist den Anordnungen seiner Teamführung nicht gefolgt.
Pech halt für Webber. Man lernt immer dazu. So ist das Leben.
Ebenso muß Vettel jetzt auch damit rechnen, das im laufe der Saison mal ´ne Retourkutsche von Mark rüberkommt.
So ist eben das Geschäft.
Es hat doch schon immer eine Reihe von Egoisten in der F1 gegeben. Ist doch nix Neues. Senna, Prost, Mansell, Schumi, Alonso usw...
Das Vettel heute so eine Aktion gestartet hat fand ich jetzt nicht schlimm. Schon gar nicht in so einer Phase der Saison.
Und auch bei Mercedes hättens die Jungs ruhig fahren lassen können. Albern das Spiel.
Der Punkt ist doch der: Egoismus gehört dazu. Das ist das, was ich sehen will.
Macht man es wie Rosberg, heißt es - "was für eine Lusche, der wird nie was. Mit dem können wir es ja machen."
Regelt man es wie Vettel, ist man der Buhmann! Pah.

Natürlich, kann man geteilter Meinung sein. Jeder hat so seine Ansicht. Aber wer sowas nicht sehen will, oder sich mit sowas nicht arrangieren kann, soll doch in der Semper-Oper "Die Zauberflöte" gucken. Bild

Jetzt hab ich das Rennen auf SKY geguckt, und mußte feststellen, das man gar nicht auf Alonso Ausfall eingegangen ist. Das ist ja mal ziemlich blöd für den Asturier gelaufen. Jetzt hab ich gelesen Alonso gibt Vettel Mitschuld? So, und jetzt? Wie nennen wir das jetzt? Auch Charakterlos und egoistisch? So eine Pfeife! Tja, ihr seht, so ist Formel 1!
Jeder denkt nur an sich.

Aber eins fand ich heute köstlich. Das Siegerpodium! Alle waren irgendwie "pissed" Bild
RR #33

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
denken besser klappt .

Und wie das besser klappt.

Der eine sieht das so ,der andere ganz anders

Vorhersage dass Mercedes ein starkes Auto hat--geklappt.

Wenn mich mein müdes Haupt nicht täuscht dann war das Team der Abkratzer 2012 an gleicher Stelle auch ganz heldenhaft unterwegs . Das Saison-Endergebnis suchst du dir bitte selber raus .

Er war in etwa soviel schneller als Rosberg wie Vettel schneller war als Webber . Was sagt uns das dann ....

Da sieht man mal dass ein kleiner Kopf, der laufend von irgendwelchen Abgekratzten spricht,
bei weitem nicht so präzise arbeitet.

Präzise genug um zu wissen das der Begriff "abkratzen" Teil der Lügenhistorie ist ,die das Team ,das diese Bezeichnung gelegentlich von mir erhält und somit keine Erfindung von mir sondern vom ehemaligen Mercedes -
Rennleiter ist . Von daher geht es doch kaum präziser

.[/quote]

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein