Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 19. März 2012

Das erste Rennen der Saison hatte es wirklich in sich. Viele Zweikämpfe, darunter auch eine dramatische Start- und Endphase. Zwar konnte Schumi sich keine Punkte holen, aber der neue Mercedes scheint wirklich gut zu laufen. Aber wird das alles auch in Malaysia so bleiben? Wird Button auch den zweiten GP des Jahres gewinnen oder schlägt Vettel zurück? Schafft HRT es diesmal die 107%-Hürde zu knacken oder wird die Chaos-Truppe wieder scheitern? Übrigens: Laut wetter.com sind am Rennwochenende Regenschauer möglich. Zwar wurde nur für den Abend vorhergesagt, aber wer weiß.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =MY0KL0002
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Regenschauer gibts doch da immer wieder, aber muss halt ausgerechnet auch zum Rennen regnen. Das wärs natürlich. Hab nie was gegen Gegenschauer.

Dann fange ich mal an...

Funer hat geschrieben:
Kimi fährt mit und hat allem Anschein nach ein brauchbares Auto.... :D

AWE hat geschrieben:
Nicht zu vergesen sein Freund SUT fährt nicht mit ,WEB ist noch dabei und MAS genauso .

AWE hat geschrieben:
Sie haben sich geweigert ,seinen persönlichen Herzallerliebsten
Sutil unter Vertrag zu nehmen .

Darum habe ich gestreikt und besser kann man nicht die Beweise liefern, wobei es genau die Beiden sind, von denen ich es gedacht habe. Bild Jetzt bin ich auf das Kraefteverhaeltnis in Malaysia sehr gespannt, wobei ich noch mit McLaren ganz vorne rechne...

Babaco hat geschrieben:
Dann fange ich mal an...

Funer hat geschrieben:
Kimi fährt mit und hat allem Anschein nach ein brauchbares Auto.... :D

AWE hat geschrieben:
Nicht zu vergesen sein Freund SUT fährt nicht mit ,WEB ist noch dabei und MAS genauso .

AWE hat geschrieben:
Sie haben sich geweigert ,seinen persönlichen Herzallerliebsten
Sutil unter Vertrag zu nehmen .

Darum habe ich gestreikt und besser kann man nicht die Beweise liefern, wobei es genau die Beiden sind, von denen ich es gedacht habe. Bild Jetzt bin ich auf das Kraefteverhaeltnis in Malaysia sehr gespannt, wobei ich noch mit McLaren ganz vorne rechne...

Is ja furchtbar....ich leide mit dir wenn ich Zeit finde.
Ansonsten warst du es ja wohl, der Räikkönen die Pest an den Hals gewünscht hat aus welchen Gründen auch immer, dazu schweigst du ja.

CMR CMR

Funer hat geschrieben:

Is ja furchtbar....ich leide mit dir wenn ich Zeit finde.
Ansonsten warst du es ja wohl, der Räikkönen die Pest an den Hals gewünscht hat aus welchen Gründen auch immer, dazu schweigst du ja.

Hat er schonmal irgendwo geschrieben: Weil Kimi dem Sutil mal in Monaco hinten reingefahren ist, also mit dem Auto.

ich freu mich auf Malaysia, das ist die beste Strecke, die der Tilke gebaut hat - und gab eigentlich immer schöne Rennen da.

Ich denke, Vettel wird gewinnen vor den beiden Mclaren - in welcher Reihenfolge wird man sehen, ich hoff ja auf Lewis vor JB....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 20. März 2012

Ich glaube fest an Button und ein Chaosrennen.

Malaysia wird sehr spannend.

Mich hat das enge Mittelfeld sehr begeistert. Das wird extrem eng im Mittelfeld.

Mercedes wird meines Erachtens maximal nur fünfte Kraft, wenn nicht sogar schlechter. Williams sehe ich momentan im Rennen vor Mercedes. Maldonado fuhr erst in der 16 Runde zu Box. Er qualifizierte sich ja in den Top Ten wie ROS also Fuhr er mit gebrauchten Reifen los. Rosberg kam aber bereits in der 12 Runde zur Box und MAS in der 11

Schumacher´s Reifen waren in der zehnten Runde ebenfalls dahin... Ich glaube Schumacher wäre genau in der Runde reingekommen als ihm der Wagen kaputt ging.

Das wird ein Krieg der Reifen in Malaysia das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Der Belag ist extrem reifezehrend. Hoffentlich regnet es nicht.
Dann können wir uns ein besseres Bild über die Fahrzeuge machen...

Hier die Schnellsten Zeiten von Australien. Mercedes ist weit abgeschlagen. Wie gehabt MCL top Mercedes Flop

BUT 1:29.187
VET 1:29.417
WEB 1:29.438
HAM 1:29.538
MAL 1:30.254
ALO 1:30.277
DI R 1:30.605
KOB 1:30.620
RAI 1:30.759
ROS 1:30.931
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

CMR hat geschrieben:
Hat er schonmal irgendwo geschrieben: Weil Kimi dem Sutil mal in Monaco hinten reingefahren ist, also mit dem Auto.

Das ist wahr. Bild Allerdings war das kleinlich. Am Nuerburgring 2009 muss RAI mit SUT kollidieren, auch wenn keiner klar schuldich war, aber es war schon wieder RAI, der SUT ein gute Ergebnis vereitelte und vorbei wars in Monza, als RAI SUT womoeglich auch den Sieg geraubt hat, wodurch im Nachhinein sein Sieg von Spa doch noch beschissen war, weil FIS eine Sensation, den ersten & wohl einzigen Sieg seit langer Zeit fuer Force India, verpasst hat, auch wenns fairerweise am verdammten KERS lag, dass RAIs Ferrari im Gegensatz zu FIS hatte. Bild Ich bin froh, dass RAI zurueck ist, aber waere er nie Weltmeister geworden, haette ich wohl nie mehr Formel 1 gesehen. Bild Zum Thema: MichaelZ, an deinem Tipp kann ich deinen Glauben auch sehen. Bild Wie schon gesacht sehe ich McLaren vorne, aber ich hoffe auf trockene Trainingssitzungen, um dann einen fixen Tipp zu nennen...

Ich freue mich schon auf das Qualifying. Sollte das trocken bleinen könnte Mercedes weit vorne wieder stehen.
2 Lange Geraden mit dem W-kanal könnte einiges an Zeit bringen.
Und wenn Mercedes die Sache mit den Reifen in den griff bekommt ist man nah dran an RB und McLaren :D)

Mina hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf das Qualifying. Sollte das trocken bleinen könnte Mercedes weit vorne wieder stehen.

Damit könnte ich mich auch anfreunden - wenn die Klatsche dann am Sonntag genau so ausfält wie in Australien... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:

Damit könnte ich mich auch anfreunden - wenn die Klatsche dann am Sonntag genau so ausfält wie in Australien... :D) :D) :D)

Wollen wir doch mal sehen, wer ne Klatsche bekommt.

Soweit wie Schumacher vorne war, soweit nach vorne kam dein spanischer Held das ganze Rennen nicht.

Ich hoffe jedenfalls auch, dass es in Malaysia trocken bleibt, damit man das Kräfteverhältnis besser einschätzen kann.

Wobei Regenrennen ja oft wesentlich spannender sind und mehr Spaß machen.

Weiß jemand, ob Schumacher in Malaysia strafversetzt wird? Sie müssen doch sicher sein Getriebe tauschen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Weiß jemand, ob Schumacher in Malaysia strafversetzt wird? Sie müssen doch sicher sein Getriebe tauschen?

Sind Getriebewechsel nicht limitiert? Erst ab einer gewissen Anzahl wird man strafversetzt?

Na ja, der spanische Held ist aber immerhin 5. geworden währen der Michel über die Wiese gerumpelt ist und sich das Auto zerlegt hat.
Und für den 5. Platz gibts immerhin 10 Punkte, fürs Rasen vertikutieren gar nichts.... :D

AWE AWE

Mina hat geschrieben:

Sind Getriebewechsel nicht limitiert? Erst ab einer gewissen Anzahl wird man strafversetzt?

"...Alle eingesetzten Getriebe müssen fünf Rennwochenenden überstehen. Sollte ein Getriebe vorher gewechselt werden müssen, verliert der Fahrer fünf Startplätze.... "

AWE hat geschrieben:

"...Alle eingesetzten Getriebe müssen fünf Rennwochenenden überstehen. Sollte ein Getriebe vorher gewechselt werden müssen, verliert der Fahrer fünf Startplätze.... "

Komischerweise hat man bei Mercedes bisher noch kein Wort über eine Strafversetzung verloren. Vielleicht ist das Getriebe doch noch zu reparieren gewesen - oder es war ein elektronisches Problem.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE hat geschrieben:
Alle eingesetzten Getriebe müssen fünf Rennwochenenden überstehen. Sollte ein Getriebe vorher gewechselt werden müssen, verliert der Fahrer fünf Startplätze....

Das ist eindeutig. Bild Damit geht MSC 5 Plaetze weiter hinten ins Rennen. Dann hat er wieder einen Reifenvorteil. Bild Dazu muss er im zweiten Teil ausscheiden oder im letzten Teil keine Runde hinlegen. Bild Dieser Vorteil des Reifensparens koennte dafuer sorgen, dass MSC im Rennen auftrumpft, so wie es fuer mich genau deshalb auch 2011 oft geklappt hat...

Nur weil Schumacher ein Getriebschaden hatte, heißt das nicht, dass das Getriebe gewechselt werden muss. Bisher hat man dazu jedenfalls noch nichts gehört.

von welchem Getriebe sprichst du denn jetzt... :D

Äh hab ich was falsch verstanden?

MichaelZ hat geschrieben:
Bisher hat man dazu jedenfalls noch nichts gehört.

Mir gehts ja genauso. Bild Dazu wird es bestimmt in Kuerze News geben...!

Vielleicht ist das Getriebe doch noch zu reparieren gewesen - oder es war ein elektronisches Problem.

was nicht verwunderlich wäre bei dem Ausritt....

Hab mir schon gedacht, dass diese Verschwörungstheorie irgendwann mal auftaucht,

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Ich denke, man wird erst in Malaysia erfahren, wie es mit dem Getriebe aussieht - da man ja in Australien ziemlich zügig abreisen mußte wird man eine genaue Analyse wohl noch nicht gemacht haben und erst in Malaysia wissen, obs zu reparieren geht oder eben nicht
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Babaco hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Alle eingesetzten Getriebe müssen fünf Rennwochenenden überstehen. Sollte ein Getriebe vorher gewechselt werden müssen, verliert der Fahrer fünf Startplätze....

Das ist eindeutig. Bild Damit geht MSC 5 Plaetze weiter hinten ins Rennen. Dann hat er wieder einen Reifenvorteil. Bild Dazu muss er im zweiten Teil ausscheiden oder im letzten Teil keine Runde hinlegen. Bild Dieser Vorteil des Reifensparens koennte dafuer sorgen, dass MSC im Rennen auftrumpft, so wie es fuer mich genau deshalb auch 2011 oft geklappt hat...

Das Prinzip einer Strafversetzung scheint Dir nicht so ganz geläufig zu sein, wa?
Falls das Getriebe tatsächlich gewechselt wird, gehts ab Platz 6 automatisch raus aus den Top 10...
Bin mir aber nicht sicher, ob er dann tatsächlich freie Reifenwahl hätte...
Und wenn er in Q2 ausscheiden würde, und dann noch ne +5 kommt, bringt ihm die freie Reifenwahl plus gespartem Reifensatz eh nix mehr! :D

Nächste

Zurück zu Allgemein