Speedkrank hat geschrieben:
Wenn Marko recht hat, sind die Mercedes nix anderes als rollende Schikanen. Schau mer mal.
Ich finds total lustig und geil, wie Red Bull momentan gegen Mercedes stänkert und mit allen Mitteln versucht, irgendwie an Informationen zum F-Schacht am Mercedes zu kommen.
Dass Marko die Mercedes als rollende Schikanen bezeichnet, hat auch einen Grund. Eine Schikane kann nur etwas sein, was einem im Weg steht.
Und was Mercedes angeht sprechen wir hier jetzt nicht mehr von Überrundungen, sondern davon dass Red Bull plötzlich realisiert, dass man im Quali jetzt vielleicht häufiger das Nachsehen gegen Mercedes haben könnte - was auch mit dem F-Schacht zusammenhängt.
Man stelle sich nur mal vor McLaren steht im Quali meistens vorne, dahinter setzen sich immer wieder die Mercedes fest und sind dann im Rennen "rollende Schikanen" für die schnelleren Autos von Red Bull. In Melbourne war es so, auch wenn ich denke dass es eine Ausnahme war, ein negativer Ausreißer für Red Bull.
Bei Red Bull nimmt man Mercedes als Gegner jetzt durchaus ernst, sonst würde man nicht immer wieder den F-Schacht thematisieren. Im Prinzip ein indirektes Lob für Mercedes. Das System ist meiner Meinung nach wirklich clever, auf soeine Idee muss man auch erstmal kommen. Newey dürfte sich ärgern, dass er nicht selbst darauf gekommen ist.