Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 23. März 2012

Wenn Marko recht hat, sind die Mercedes nix anderes als rollende Schikanen. Schau mer mal.
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Speedkrank hat geschrieben:
Wenn Marko recht hat, sind die Mercedes nix anderes als rollende Schikanen. Schau mer mal.

Ich finds total lustig und geil, wie Red Bull momentan gegen Mercedes stänkert und mit allen Mitteln versucht, irgendwie an Informationen zum F-Schacht am Mercedes zu kommen.

Dass Marko die Mercedes als rollende Schikanen bezeichnet, hat auch einen Grund. Eine Schikane kann nur etwas sein, was einem im Weg steht.

Und was Mercedes angeht sprechen wir hier jetzt nicht mehr von Überrundungen, sondern davon dass Red Bull plötzlich realisiert, dass man im Quali jetzt vielleicht häufiger das Nachsehen gegen Mercedes haben könnte - was auch mit dem F-Schacht zusammenhängt.

Man stelle sich nur mal vor McLaren steht im Quali meistens vorne, dahinter setzen sich immer wieder die Mercedes fest und sind dann im Rennen "rollende Schikanen" für die schnelleren Autos von Red Bull. In Melbourne war es so, auch wenn ich denke dass es eine Ausnahme war, ein negativer Ausreißer für Red Bull.

Bei Red Bull nimmt man Mercedes als Gegner jetzt durchaus ernst, sonst würde man nicht immer wieder den F-Schacht thematisieren. Im Prinzip ein indirektes Lob für Mercedes. Das System ist meiner Meinung nach wirklich clever, auf soeine Idee muss man auch erstmal kommen. Newey dürfte sich ärgern, dass er nicht selbst darauf gekommen ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Genau... Bild

MESSIas10 hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:

Na das nenn ich mal sportlich :roteyes:

Interessanterweise hat der Fahrer, bei dem es in dieser Diskussion ging, beides schonmal gemacht. Das abdrängen sogar mehrmals, einmal sogar bei 280 Sachen in die Betonmauer... :)

Nett von dir, anzunehmen das ich alles was Schumi macht gutheisse :roll:

AWE AWE

FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Womit wir auch geklärt hätten ,wem das was vernebelt :D

Geklärt weil es unser AWE so möchte?

Nö ,weil es sich aus der Aussage eines gewissen Users ,der nicht AWE lautet , so ergibt .
Aber was erklär ich dir das . Du hast das unter all deinen Ex-Nicks nicht auf die Reihe bekommen ,warum sollte das beim 27ten
Versuch hier Fuss zu fassen ,anders sein :drink:

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Hat er das echt gesagt, der Schlingel? Na man wird es ja sehen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mein Tipp fuers Qualifying:

1. Ham
2. VET +0,6
3. BUT +0,6
4. GRO +0,7
5. WEB +0,7
6. MSC +0,9
7. ROS +0,9
8. HUL No Time
9. KOB No Time
10. PER No Time

RH RH

Quali. Mclaren vorn, dahinter RB mit nem Mercedes dazwischen, denk ich.

FLC FLC

Ich denke es geht in Richtung Renault:

1. Hamilton dicht gefolgt von Vettel
3. Button
4. Grosjean
5. Rosberg
6. Raikönnen oder Webber

Heute schaue ich die Quali auf RTS deux mit Buemi als Co-Kommentator, was vielleicht noch interessant sein könnte. Also er meint schon mal dass alle so lange wie möglich warten werden bevor sie ins Q1 gehen.

Bei Ferrari brennt die Hütte und ich hoffe, das wird kein Absturz.

Los gehts, go go go !

So, die erste Sause ist vorbei und Massa konnte sich gerade noch retten und Alonso liegt gut im Feld. Nur eine Sekunde Rückstand auf die Spitze.

Hingegen muss ich Babaco recht geben, im Quali kommen die Mercedes vor die Lotus zu liegen und ich hoffe, dass sich im Rennen das Blatt wieder wendet.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Super Ergebnis für McLaren. Vielleicht kriegt es Lewis morgen im Rennen besser hin.

Zudem: Kimi teamintern vorne. Zweite Rennen direkt auf P5 qualifiziert.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Schumacher schlägt wieder Rosberg und startet auf einen sehr guten 3.ten Platz.
Vettel mit harten Reifen, da frage ich mich ob das aufgeht.
Massa wie gewohnt schlecht, Alonso auch nur auf 9. :D

RH RH

Mclaren wie erwartet 1/2, aber super Ergebnis für Schumi und Raikkönen, das freut mich. Schade das Raikkönen 5 Plätze zurück versetzt wird. Auch Webber gut. Vettel wirds schwer haben morgen sich im Feld vor zu arbeiten, Reifen hin oder her, wenns Regnen sollte ist diese Strategie sowieso hinfällig.

Also laut Vettel im Interview kam er mit den Medium nicht klar, deshalb die Hart, also keine Taktik.
Zuletzt geändert von RH am Samstag, 24. März 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Ja, Ferrari ist schon traurig, wenn mans grad mal noch auf P9 schafft....

Mclaren Top, Kimi hat nix verlernt wie es ausschaut, ich denke, der braucht wahrscheinlich nichtmal bis zur Europasaison, bis er wieder der alte ist.
Vettel von Webber geschlagen - darf Vettel jetzt mit den harten Reifen starten oder? Vielleicht war das ja schlau.....
Mercedes gut und jetzt wo das Auto was taugt scheints bei Rosberg auszugehen - manche Fahrer glänzen halt nur mit schlechten Autos.....

Perez auf 10, sehr gut gefahren vom Mexikaner
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Schade, dass Raikkonen eine Strafe nach dieser guten Quali bekommt. Er hatte das ganze Wochenende Grosjean im Griff. In den Longruns war er gestern sogar der Schnellste von allen Fahrern. Schade, aber so ist es halt. Schumacher auch mit einer sehr guten Leistung.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

RH RH

automatix hat geschrieben:

Vettel von Webber geschlagen - darf Vettel jetzt mit den harten Reifen starten oder? Vielleicht war das ja schlau...

Wie gesagt, Vettel kam mit den Medium nicht klar, deshalb Hart.

Geiles Quali. Glückwunsch an die McLaren-Jungs.

2:0 für Schumacher. :lol: :lol: :lol:

Hoffentlich kann Schumacher morgen am Start einen der McLaren oder gleich beide packen. Der Zeitrückstand im Q3 war ja auch sehr gering, weniger als 2 Zehntel fehlten ihm auf Hamilton.

Vettel dafür wieder von Webber geschlagen, bei ihm ist momentan etwas der Wurm drin. Aber ich denke mit den harten Reifen ist er gut aufgestellt morgen für das Rennen. Die Wahl könnte sich noch als gute Entscheidung erweisen.

Raikkönen mit einer tollen Leistung, aber auch Grosjean stark. Lotus könnte morgen im Rennen noch etwas nach vorne kommen.

Ferrari eigentlich dort wo man sie erwartet. Alonso in den Top 10, Massa im Q2 gescheitert. Aber man muss erwähnen, dass ihm auf Alonso im Q2 weniger als 4 Zehntel fehlten. Gegenüber Melbourne ist das eine Steigerung.

Wird sicher ein spannendes Rennen morgen, auch wenn den Sieg wohl leider die McLaren unter sich ausmachen werden.

Schade, dass Vettel so weit hinten steht. So wird das nix, mit dem Einstellen von Schumachers Rekorden. Da muss noch was kommen. Im Renntrimm glaub ich, ist Vettel schneller. Ich tippe HAM, BUT, VET, dann WEB. Ich halt dem jungen Heppenheimer die Daumen!

formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Warum soll er Schumacher in den Rasen drängen? Das ist doch vielleicht etwas unsportlich.

Macht nix wird er schon verkraften...

Schumi ab in den Rasen und am besten gleich dort PARKEN...

Du bist ja ein krasser Vogel......

Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

keiner

Bild Bild

alle außer der Untenstehende

Bild Bild

VET: langsam; mit den HARTEN (!) Reifen die Bestzeit gesetzt; im Rennen nach dem Stopp Aufholjagd eigentlich Pflicht
ROS: wieder richtich langsam
MAS: raus mit dieser Peinlichkeit
SEN: Brasilianer die klar schlechtesten Fahrer aus den lange etablierten Teams
KOB: total viel Boden auf den mexikanischen Kollegen eingebuesst

---

---
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 23. November 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Placebo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
2:0 für Schumacher. :lol: :lol: :lol:

Ich gönne das dem alten Mann so richtig!
Ich bin zwar nicht so der Schumi-Fan, aber wenn er dieses Jahr den Nico bügelt würde ich mich schon freuen. Es mal allen Kritikern schön gezeigt und dann in den Ruhestand :)

Nix Ruhestand. Die gestiegene Performance bei Mercedes wird ihn eher zu einer Vetragsverlängerung motivieren.

Wobei ich es eher schade finde das er 2014 wenn die neuen Regeln greifen er wohl nicht mehr dabei sein wird.
Mercedes ist gut aufgestellt was Ingenieure und so anbelangt. Da könnte ein grosser Wurf dann entstehen.

Mina hat geschrieben:
Wobei ich es eher schade finde das er 2014 wenn die neuen Regeln greifen er wohl nicht mehr dabei sein wird.
Mercedes ist gut aufgestellt was Ingenieure und so anbelangt. Da könnte ein grosser Wurf dann entstehen.

würde ich so nicht unterschreiben - Schumacher wird genau beobachten, was bei Mercedes geht - und wenn er sich für 2014 Chancen ausrechnen kann, dann wird er auch bleiben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Wenn man sieht, dass die Pole dieses Jahr fast 2 Sekunden langsamer war, als letztes Jahr, muss man zugeben, dass auch dies Schumacher entgegenkommt. Die Autos sind wohl um einiges leichter zu bewegen, was der Physis des älteren Herren zusagt.
Man muss fast sagen, schade. Aber so ist es halt. In meinen Augen ist die F1 zur Zeit viel zu langsam. Was die Konkurrenzfähigkeit eines Schumachers bestätigt.

Wenn man sieht, dass die Pole dieses Jahr fast 2 Sekunden langsamer war, als letztes Jahr, muss man zugeben, dass auch dies Schumacher entgegenkommt. Die Autos sind wohl um einiges leichter zu bewegen, was der Physis des älteren Herren zusagt.
Man muss fast sagen, schade. Aber so ist es halt. In meinen Augen ist die F1 zur Zeit viel zu langsam. Was die Konkurrenzfähigkeit eines Schumachers bestätigt.

Du meinst Schumacher ist im Langsamfahren besser als die anderen? :lol: :lol: :lol:

Die Leistung Schumachers so zu schmälern finde ich etwas albern, ist dir das gar nicht selbst zu blöd? Die Bedingungen sind für alle Fahrer gleich.

Es stimmt allerdings, dass die F1 in den letzten Jahren stetig etwas langsamer geworden ist, was die Belastung des Körpers natürlich auch ein wenig verringert. Ich habe das Thema hier schon vor Wochen angeschnitten. Ob das einem Schumacher nun entgegenkommt oder nicht, darüber kann man sicher streiten. Ich denke er ist immernoch um einiges fitter und trainierter als so mancher Fahrer unter 30.

Andererseits ist die F1 in anderen Dingen auch anspruchsvoller geworden. Die Einteilung und der Umgang mit den Reifen ist einiges komplexer als vor einigen Jahren, bedingt auch ein wenig durch das Nachtankverbot.

Ausserdem muss der Fahrer auch einen guten Umgang mit KERS und DRS haben, was letztlich auch eine strategische Sache sein kann und sich im Kopf des Fahrers abspielt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein