formelchen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
was aber wohl eher nicht an einem generell besseren auto liegt, sondern "nur" am drs-f-schacht - und der nützt im rennen gar nix.
ich erwarte dieses jahr nicht mehr von mercedes als sie letztes jahr gezeigt haben.
Dass das System im Rennen nicht viel bringt, ist richtig.
Aber da es im Quali sicher einige Zehntel bringt, bringt es eine bessere Startposition und somit auch indirekt etwas fürs Rennen.
Wenn Schumacher jetzt häufiger aus der 2. Reihe startet und dann seine super Starts hinlegt, könnte er auch häufiger auf Podestkurs sein.
Selbst wenn er dann noch auf P5 abrutscht, sehe ich gegenüber 2011 noch immer einen Fortschritt.
Letztes Jahr fuhr Mercedes unter normalen Umständen um 7. und 8. Plätze.
Mercedes ist im Vergleich zum letzten Jahr besser aufgestellt... Aber für siege reicht es vorne und hinten nicht... die kommen jetzt statt 40 Sekunden vielleicht 25 Sekunden später als der Sieger ins Ziel, wenn es keine SC Phasen und alles ohne Unterbrechung läuft... Von Podestplatz kann man jetzt nicht sprechen, da würde ich erstmal dieses Rennen abwarten.
Alonso vor Schumacher, das ist wesentlich wahrscheinlicher und Alonso sehe ich weit hinter RBR... Wenn ich jetzt mal Maldonado betrachte, der bessere Zeiten als ROS in Australien fuhr dann bin ich ganz zuversichtlich, dass Williams mit Mercedes auf einer Liga steht.
Massa darf man jetzt nicht abschreiben, weil er im Vergleich zu Alonso so schlecht abschnitt. Ich denke der wird in Malaysia besser dastehen...
Dann gibt es da auch noch Lotus, die sind auch bei der Musik, also Gosjean, hat doch nicht einfach mal so einen dritten Platz ergattert. Den Jungen wollte ich schon letztes Jahr in der F1 gesehen haben... Ich hoffe mal, dass er das kommende Rennen den Schumi zeigt , wo der Hammer hängt z.B mal in den Rasen drängt oder so ähnlich
Da alle zugelegt haben und das Feld enger geworden ist, sehe ich Mercedes nicht auf Podestkurz... aber ich kann mich auch täuschen...