Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 23. März 2012

Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Hab mir schon gedacht, dass diese Verschwörungstheorie irgendwann mal auftaucht,

Wieso Verschwörungstheorie? An dieser Stelle sind an diesem WE zig Fahrer durchs Gras gerumpelt, so abwegig also nicht. Und das man ne technische Panne als Ausfallgrund angibt, ist ebenfalls gang und gäbe in der F1. Wobei das natürlich auch sein kann, aber eben bedingt durch den Ausritt. Dort könnten gut ein paar Sensoren kaputt gegangen sein und damit war das Auto dann nicht mehr fahrbar, hatten wir auch schon öfter.......

Ah, Funers Märchenstunde, oder besser Comedy Hour.
Zig Fahrer sind dort erheblich krasser ausgeritten und haben dabei
nichts beschädigt. Der MS fährt dort gerade mal eine Wagenbreite drauf
und beschädigt das Getriebe.
Apropos Getriebe, tötet Antipathie eigentlich Gehirnzellen?
.

McLaren im Quali stark, Red Bull im Rennen.

Ferrari im Renntrimm auch stark, Mercedes dafür im Quali.

Ferrari scheint besser aufgestellt zu sein, ansonsten gleiches Bild wie in Australien.

Naja zumindest im Quali siehts dieses Jahr ja auch besser aus,

was aber wohl eher nicht an einem generell besseren auto liegt, sondern "nur" am drs-f-schacht - und der nützt im rennen gar nix.

ich erwarte dieses jahr nicht mehr von mercedes als sie letztes jahr gezeigt haben.

thoraya hat geschrieben:
was aber wohl eher nicht an einem generell besseren auto liegt, sondern "nur" am drs-f-schacht - und der nützt im rennen gar nix.

Also nur daran kann man es sicherlich nicht festmachen. Man spricht ja bei Mercedes auch von einer besseren Balance und die hat mit Topspeed relativ wenig zutun.

Da der Mercedes angeblich auch über einen W-Duct verfügt, hat das dann natürlich auch Auswirkungen aufs Rennen, da dieser nicht vom DRS abhängig ist und somit auch "unbegrenzt" nutzbar ist. Wobei natürlich auch der Heck DRS F-Duct im Rennen von Nutzen ist, sobald es ans überholen geht, denn jedes km/h zählt schließlich.

thoraya hat geschrieben:

ich erwarte dieses jahr nicht mehr von mercedes als sie letztes jahr gezeigt haben.

Dass das System im Rennen nicht viel bringt, ist richtig.

Aber da es im Quali sicher einige Zehntel bringt, bringt es eine bessere Startposition und somit auch indirekt etwas fürs Rennen.

Wenn Schumacher jetzt häufiger aus der 2. Reihe startet und dann seine super Starts hinlegt, könnte er auch häufiger auf Podestkurs sein.

Selbst wenn er dann noch auf P5 abrutscht, sehe ich gegenüber 2011 noch immer einen Fortschritt.

Letztes Jahr fuhr Mercedes unter normalen Umständen um 7. und 8. Plätze.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Wenn Schumacher jetzt häufiger aus der 2. Reihe startet und dann seine super Starts hinlegt, könnte er auch häufiger auf Podestkurs sein.

"Häufiger" setzt aber voraus dass er es schon mal war... Hab ich da was verpasst?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

"Häufiger" setzt aber voraus dass er es schon mal war... Hab ich da was verpasst?

Melbourne 2012 P4 ist für mich die 2. Startreihe. Weiß nicht wie du das siehst.

FlyingLap hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Melbourne 2012 P4 ist für mich die 2. Startreihe. Weiß nicht wie du das siehst.

Die Anti-Schumacher-Haltung vernebelt halt die Sinne. :lol: :lol:

Wenn Schumacher jetzt häufiger aus der 2. Reihe startet und dann seine super Starts hinlegt, könnte er auch [i]häufiger auf Podestkurs sein.[/i]

RH RH

Ich glaube Mclaren ist noch besser aufgestellt, als in Melbourne, zwischen Mclaren und RB wirds im Rennen ne Lücke geben, wenn alles nach Plan läuft.

Sollte Ham die Pole holen und den Start nicht vermasseln wird auch sehr interessant zu sehen sein, ob sich Ham auf Dauer vor Button halten kann, denn mit vollem Tank scheint Button wieder etwas schneller zu sein.

viste hat geschrieben:
Wenn Schumacher jetzt häufiger aus der 2. Reihe startet und dann seine super Starts hinlegt, könnte er auch [i]häufiger auf Podestkurs sein.[/i]

Definiere Podestkurs ...

McLaren im Quali stark, Red Bull im Rennen.

Ferrari im Renntrimm auch stark, Mercedes dafür im Quali.

Ferrari scheint besser aufgestellt zu sein, ansonsten gleiches Bild wie in Australien.

ALO und Red Bull koennten auch morgen etwas reißen, aber ansonsten habe ich den selben Eindruck... Bild

thoraya hat geschrieben:

Dass das System im Rennen nicht viel bringt, ist richtig.

Aber da es im Quali sicher einige Zehntel bringt, bringt es eine bessere Startposition und somit auch indirekt etwas fürs Rennen.

Selbst wenn er dann noch auf P5 abrutscht, sehe ich gegenüber 2011 noch immer einen Fortschritt.

Letztes Jahr fuhr Mercedes unter normalen Umständen um 7. und 8. Plätze.

Mercedes ist im Vergleich zum letzten Jahr besser aufgestellt... Aber für siege reicht es vorne und hinten nicht... die kommen jetzt statt 40 Sekunden vielleicht 25 Sekunden später als der Sieger ins Ziel, wenn es keine SC Phasen und alles ohne Unterbrechung läuft... Von Podestplatz kann man jetzt nicht sprechen, da würde ich erstmal dieses Rennen abwarten.

Alonso vor Schumacher, das ist wesentlich wahrscheinlicher und Alonso sehe ich weit hinter RBR... Wenn ich jetzt mal Maldonado betrachte, der bessere Zeiten als ROS in Australien fuhr dann bin ich ganz zuversichtlich, dass Williams mit Mercedes auf einer Liga steht.

Massa darf man jetzt nicht abschreiben, weil er im Vergleich zu Alonso so schlecht abschnitt. Ich denke der wird in Malaysia besser dastehen...

Dann gibt es da auch noch Lotus, die sind auch bei der Musik, also Gosjean, hat doch nicht einfach mal so einen dritten Platz ergattert. Den Jungen wollte ich schon letztes Jahr in der F1 gesehen haben... Ich hoffe mal, dass er das kommende Rennen den Schumi zeigt , wo der Hammer hängt z.B mal in den Rasen drängt oder so ähnlich :drink:

Da alle zugelegt haben und das Feld enger geworden ist, sehe ich Mercedes nicht auf Podestkurz... aber ich kann mich auch täuschen...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
Massa darf man jetzt nicht abschreiben, weil er im Vergleich zu Alonso so schlecht abschnitt. Ich denke der wird in Malaysia besser dastehen...

Zumindest heute im Training war Massa gleich mal wieder genauso schlecht: P17, eine Sekunde langsamer als Alonso

Er war im 2. freien Training aber auch langsamer als im 1. freien Training. Und im 1. freien Training war er ein wenig schneller als Alonso.

Nach Aussage von Massa haben die ja fürs 2. FT ein paar Teile ausgewechselt und ausprobiert, die sich schlecht auf die Balance vom Auto ausgewirkt hat.

Was das jetzt für seine Performance morgen im Qualy bedeutet steht in den Sternen aber das 2. FT ist jetzt keine Messlatte.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

formel@ hat geschrieben:
Mercedes ist im Vergleich zum letzten Jahr besser aufgestellt... Aber für siege reicht es vorne und hinten nicht... die kommen jetzt statt 40 Sekunden vielleicht 25 Sekunden später als der Sieger ins Ziel, wenn es keine SC Phasen und alles ohne Unterbrechung läuft... Von Podestplatz kann man jetzt nicht sprechen, da würde ich erstmal dieses Rennen abwarten.

Von Siegen hat auch niemand gesprochen. Aber mit etwas Glück halte ich einen Podestplatz bei dem einen oder anderen Rennen für machbar. Natürlich muss es da bei Red Bull und McLaren dann auch das eine oder andere Problem geben.

Schumacher ist 2011 ja auch einige mala auf P4 gefahren. Soweit ist das vom Podium ja auch nicht weg - und wenn man bedenkt dass sie schon etwas besser aufgestellt sind jetzt, ist das sicher machbar.

Alonso vor Schumacher, das ist wesentlich wahrscheinlicher und Alonso sehe ich weit hinter RBR... Wenn ich jetzt mal Maldonado betrachte, der bessere Zeiten als ROS in Australien fuhr dann bin ich ganz zuversichtlich, dass Williams mit Mercedes auf einer Liga steht.

Alonso vor Schumacher? Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber Schumacher wäre in Melbourne (meine Meinung) wohl vor Alonso ins Ziel gekommen. Schumi selbst meinte, dass er vermutlich auf P5 gelandet wäre.

Maldonado war übrigens vor seinem Ausfall auch deutlich schneller als Alonso und hätte vielleicht noch vor Alonso ins Ziel kommen können ohne seinen dummen Fahrfehler.

Dann gibt es da auch noch Lotus, die sind auch bei der Musik, also Gosjean, hat doch nicht einfach mal so einen dritten Platz ergattert.

Ach aber der Schumacher ist nur mit Glück auf Startposition 4 gefahren, oder was?! Der Zeitabstand im Quali zu Grosjean war sehr gering.
Den Jungen wollte ich schon letztes Jahr in der F1 gesehen haben... Ich hoffe mal, dass er das kommende Rennen den Schumi zeigt , wo der Hammer hängt z.B mal in den Rasen drängt oder so ähnlich :drink:

Warum soll er Schumacher in den Rasen drängen? Das ist doch vielleicht etwas unsportlich.

Da alle zugelegt haben und das Feld enger geworden ist, sehe ich Mercedes nicht auf Podestkurz... aber ich kann mich auch täuschen...

Wenn alles normal läuft, sind die ersten 4. Plätze sowieso durch McLaren und Red Bull belegt.

Ich sehe dahinter Lotus, Mercedes und Alonso durchaus auf einem Level. Wobei Mercedes im Quali einen kleinen Vorteil hat - technisch bedingt. Im Rennen könnte es umgekehrt sein, da sieht Lotus wohl besser aus und Ferrari bzw. Alonso vielleicht auch.

Warum soll er Schumacher in den Rasen drängen? Das ist doch vielleicht etwas unsportlich.

Macht nix wird er schon verkraften...

Schumi ab in den Rasen und am besten gleich dort PARKEN...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:

Macht nix wird er schon verkraften...

Schumi ab in den Rasen und am besten gleich dort PARKEN...

Na das nenn ich mal sportlich :roteyes:

formel@ hat geschrieben:

Zumindest heute im Training war Massa gleich mal wieder genauso schlecht: P17, eine Sekunde langsamer als Alonso

MAS sagte, dass er ein anderes program fuhr. Aber wenn die Zeiten tatsächlich unter gleichen Bedingungen erzielt wurden, finde den Unterschied schon extrem... Das kann doch nicht an Massa liegen oder wie siehst du das MZ.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Ferrari in drei vier Rennen ein komplett neues Auto präsentieren will... Wenn der Unterschied zwischen MAS und ALO so groß ist, muss das schon irgendwie an Massa´s Auto liegen... Ich habe sowas noch nie erlebt. So zwei bis dreizehntel aber eine Sekunde? Das ist einfach mehr als zuviel...

RosHam hat geschrieben:
Apropos Getriebe, tötet Antipathie eigentlich Gehirnzellen?
.

Bei dir anscheinend schon

Mina hat geschrieben:

Na das nenn ich mal sportlich :roteyes:

Interessanterweise hat der Fahrer, bei dem es in dieser Diskussion ging, beides schonmal gemacht. Das abdrängen sogar mehrmals, einmal sogar bei 280 Sachen in die Betonmauer... :)

@Formelchen:
Also im Qualiying ist Mercedes ganz klar vor Ferrari, das streitet keiner ab. Wie es im nächsten Rennen sein wird kann keiner sagen, weil wir nicht wissen ob Rosbergs schlechte Pace in Melbourne irgentwas verschuldet gewesen ist (schlechte Reifensätze, falsches Setup, probleme mit dem Chassis).
In Melbourne war jedoch, von dem gesehenen her, die Pace von Alonsos Ferrari eindeutig besser als die, welche M-AMG gezeigt hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

@Formelchen:
Also im Qualiying ist Mercedes ganz klar vor Ferrari, das streitet keiner ab. Wie es im nächsten Rennen sein wird kann keiner sagen, weil wir nicht wissen ob Rosbergs schlechte Pace in Melbourne irgentwas verschuldet gewesen ist (schlechte Reifensätze, falsches Setup, probleme mit dem Chassis).
In Melbourne war jedoch, von dem gesehenen her, die Pace von Alonsos Ferrari eindeutig besser als die, welche M-AMG gezeigt hat.

Stimme dir schon zu, wobei der Ferrari mit dem letzten Reifensatz (härtere Mischung) offenbar auch Probleme hatte. Maldonado war zuletzt auch schneller als Alonso, auch wenn der Williams wohl noch etwas frischere Reifen drauf hatte.

Pirelli sagt übrigens, dass die Reifenprobleme bei Mercedes in Melbourne streckenspezifisch waren und bei weitem nicht so gravierend sind, wie es dort aussah. Zudem wurde das Reifenproblem bei Rosberg durch die ständigen Zweikämpfe verschlimmert, weil er aggressiver fahren musste als zum Beispiel Schumacher in den ersten 10 Runden.

Ich bin mal gespannt auf das Wochenende und ob Mercedes wieder Reifenprobleme im Rennen haben wird. Hoffentlich bleibt es trocken.

Naja, wenn Pirelli das sagt. Dann wollen wir mal hoffen, das es auch so ist. Pirelli, bzw. Paul Hembrey kommt mir so langsam vor, als wenn er das Rad komplett "neu erfinden will" :D ....von wegen Wette/Schumi/Podium.
RR #33

AWE AWE

viste hat geschrieben:

Womit wir auch geklärt hätten ,wem das was vernebelt :D

AWE hat geschrieben:
Womit wir auch geklärt hätten ,wem das was vernebelt :D

Geklärt weil es unser AWE so möchte?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein