formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wenn Pirelli hier mitliest ,dann sind wir formelchen hier wohl bald los . Dieses Wissen in Sachen Reifen ist einfach nur wow .
Meine Hochachtung oder wie der Niki immer sagt ,ich zieh mei Kappel
Spar dir deine Polemik. Ich habe hier nur in den Raum geworfen, dass dieser Sachverhalt sehr ungewöhnlich ist, eine Begründung kann ich leider nicht liefern.
Aber du bist ja so toll und schlau, da wirst du uns sicher erklären können wie ein starker Reifenverschleiss mit gebrauchten Intermediates zusammenpasst, die nach mehreren Runden wie neu aussehen.
Ich bin gespannt auf deine Ausführungen.
Polemik ? Wie kommst du nur auf so eine Idee
Ich fand deine wissenschaftliche Abhandlung über das Wunderwerk der Rennreifen am Mercedes überaus spannend .
Allein der Gedankengang das dass Ofenrohrfarbene
Rennauto auf 1-2 Runden im Quali die Reifen voll zum Arbeiten bringt ,es dann ( lt deinen Aussagen ) aber auf der Distanz
"Probleme" gibt ( gut , diese Weißheit stand mittlerweile auch schon in der Apothekerzeitung und den St.Pauli Nachrichten ) ,aber das Mercedes einen katastrophalen Reifenverschleiß hat ,stimmt nicht .
Wie wir jetzt erfahren haben liegt es nicht am Verschleiß sondern an der wundersamen Nichtabnutzung . Die Mercedes fahren ja angeblich mit jeder Runde noch Profil auf die Reifen .
Warscheinlich müssen die deshalb so oft wechseln ,weil sie sonst nach 20 Runden Treckerreifen auf den Felgen haben
Gilt natürlich nur für die Nassreifen weil Rosberg ha letztens in Australien erst erwähnte ,das die Slicks schon weit vor den anderen Teams restlos am Ende sind .