Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

MichaelZ hat geschrieben:
Hab mir schon gedacht, dass diese Verschwörungstheorie irgendwann mal auftaucht,

Wieso Verschwörungstheorie? An dieser Stelle sind an diesem WE zig Fahrer durchs Gras gerumpelt, so abwegig also nicht. Und das man ne technische Panne als Ausfallgrund angibt, ist ebenfalls gang und gäbe in der F1. Wobei das natürlich auch sein kann, aber eben bedingt durch den Ausritt. Dort könnten gut ein paar Sensoren kaputt gegangen sein und damit war das Auto dann nicht mehr fahrbar, hatten wir auch schon öfter.
Ich glaub das erst, wenn sie wirklich 5 Plätze weiter hinten starten müssen weil sie das Getriebe wechseln.

Ferraristo hat geschrieben:
Bin mir aber nicht sicher, ob er dann tatsächlich freie Reifenwahl hätte...
Und wenn er in Q2 ausscheiden würde, und dann noch ne +5 kommt, bringt ihm die freie Reifenwahl plus gespartem Reifensatz eh nix mehr! :D

Würde ich so nicht sagen. Das aktuelle Regelwerk bringt durchaus Vorteile für Autos die vom Potential her gut genug für die Top 10 sind, aber weiter hinten Starten - Stichwort frische Reifen am Start.

Schumacher hat letztes Jahr in Spa gezeigt, was von ganz hinten noch geht - eben auch dank frischer Reifen.

Und ähnliches haben wir jetzt in Melbourne bei Alonso, Raikkönen und Maldonado gesehen. Auch Massa war nach wenigen Runden schon in den Top 10 und hätte ohne die Kollision noch Punkte geholt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Funer hat geschrieben:
Wieso Verschwörungstheorie? An dieser Stelle sind an diesem WE zig Fahrer durchs Gras gerumpelt, so abwegig also nicht.

Was genau soll das nun beweisen?

Ein Softwareproblem kann durch so viele Dinge hervorerufen werden, da brauchts nicht zwangsläufig ein Ausritt für - zumal wie du ja so schön sagst, an dem Wochenende zig Fahrer durchs Gras mussten und dabei keine Getriebe kaputt gingen.

Warten wir also ersmtal ab was bei rauskommt, bevor hier schon wieder irgendwelche Verschwörungstheorien gesponnen werden, weil ein Schumacher beteiligt ist.

Deine permanente Leseschwäche ist schon ziemlich beängstigend,....
nee nicht für mich :D

Hm, ich denke mal, die Aerodynamik-Rakete von Ferrari wird am WE noch stärker abstinken... :?
Mal gucken, wann Massa dann während der Saison umgetauscht wird gegen wen anderes... Aber bei ihm wurde ja jetzt das Chassis getauscht. Vlt. gewinnt er ja jetzt :D
Und wahrscheinlich wird n Mercedes in der ersten Startreihe stehen nach dem Quali... Nur um im Rennen dann wieder auf Platz 4-5 zu landen.

Und bitte kein Regen. Um die gefahrene Uhrzeit heisst das nur Monsun-Regen... Und dann wird erstmal wieder 3 Stunden nicht gefahren, Weil es einfach "undrivebale" ist für viele absolute Regenexperten :D. Am Ende wird das Rennen dann abgbrochen, weil es dann eh wieder zu dunkel sein wird zum fahren...
Ich meine, mittlerweile wird ja schon bei 0,2l Regentropfen pro km² das Rennen unterbrochen :lol:
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Ferraristo hat geschrieben:
Falls das Getriebe tatsächlich gewechselt wird, gehts ab Platz 6 automatisch raus aus den Top 10...
Bin mir aber nicht sicher, ob er dann tatsächlich freie Reifenwahl hätte...

Sobald er am Top-10-Quali teilnimmt, hat er keine freie Reifenwahl mehr,

nur wenn er fährt. wenn er in der box bleibt hat er freie wahl. ist aber alles wurscht! wichtig ist, dass die das getriebe repariert bekommen und es zu keiner strafversetzung kommt. sepang sollte mercedes liegen. allein schon wegen der zwei langen geraden. wie man ja gelesen hat ist mercedes in den mittelschnellen und schnellen kurven ja auch ein ganzes stück besser als 2011. es könnte also eine silberne überraschung geben wenn die das reifenproblem in den griff bekommen. vielleicht lags aber auch einfach nur an nem setupfehlgriff. in barcelona waren die zeiten ja konstant.

bin gespannt auf sonntag!
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Auch beim Testen hatten sie schon ein Problem mit den Haltbarkeit der Reifen. Gab Schumacher sogar zu.

Die Zeiten waren doch auch jetzt konstant, eben nur konstant schlecht im Vergleich zu den anderen. Die haben ja möglicherweise ne kräftige Schippe draufgepackt und bei den Test's längst nicht alles gezeigt.
Ist denn Mercedes überhaupt eine durchgehende Renndistanz gefahren? Ich hab immer nur so Longruns von maximal 10 Runden in Erinnerung, habe aber auch nicht so genau geschaut weil die Test's meist gar nichts aussagen.

Ich finde die Tests haben sehr viel ausgesagt. Einzig die starke Williams-Performance und die Tatsache, dass McLaren vor Red Bull steht, habe zumindest ich persönlich nicht aus den Tests heraus gesehen. Ansonsten decken sich meine Einschätzungen schon sehr gut mit dem Kräfteverhältnis.

Lotus könnte überraschen in Malaysia. Es ist eine Aerodynamik-Strecke. Viele schnelle Kurven. Das sollte Lotus entgegenkommen. In Melbourne waren sie im letzten Sektor(schnelle Kurven) in der Quali am schnellsten. Und im Rennen fuhr Kimi regelmäßig Sektorenbestzeiten in diesem Streckenabschnitt.

Mark Webber sieht das auch so:

Im Kampf um den Rennsieg hat Webber keineswegs nur McLaren auf der Rechnung. Dass der starke Auftritt von Lotus beim Saisonauftakt ein Strohfeuer war, glaubt er nicht. Im Gegenteil: Der 35-Jährige zählt die schwarz-goldenen Renner zu den größten Konkurrenten von Red Bull. "Auf der Strecke in Malaysia spielt die Aerodynamik eine große Rolle", erklärte Webber. "Lotus sieht in diesem Bereich sehr gut aus, deshalb erwarte ich in Sepang eine starke Vorstellung von Kimi Räikkönen und Romain Grosjean."
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

und die Tatsache, dass McLaren vor Red Bull steht, habe zumindest ich persönlich nicht aus den Tests heraus gesehen.

Da bin ich persoenlich noch nicht ganz sicher. Zwar waren sie im QLF sehr gut unterwegs, aber das im Rennen hat mich noch nicht ueberzeugt. Da bin ich gespannt, wie es am Wochenende wird.
Kimi Raikkonen

Was ja dann nur ein weiteres Indiz dafür wäre, dass man durchaus was sagen kann nach den Wintertestfahrten. Darum gings ja.

RH RH

Alles eine Frage der Reifen. Wenn bei Mclaren in Malaysien die Reifen halten, dürften sie auf der Strecke noch schneller sein, denn ihnen liegen lange Geraden und schnelle Kurven.

Iceman's good hat geschrieben:
und die Tatsache, dass McLaren vor Red Bull steht, habe zumindest ich persönlich nicht aus den Tests heraus gesehen.

Da bin ich persoenlich noch nicht ganz sicher. Zwar waren sie im QLF sehr gut unterwegs, aber das im Rennen hat mich noch nicht ueberzeugt. Da bin ich gespannt, wie es am Wochenende wird.

Na ja, das ist vielleicht auch ein wenig verwässert worden weil Kimi ja ständig im Verkehr steckte. Man muss halt einfach sehen was geht, wenn sie mal frei fahren können, bzw. wenn sie vorn dabei sind. Und das, so hoffe ich, wird uns Malaysia zeigen. Hoffentlich regnet es nicht.

Ich hab nichts gegen ein Regenrennen.

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Bob_Sugar hat geschrieben:
Lotus könnte überraschen in Malaysia. Es ist eine Aerodynamik-Strecke. Viele schnelle Kurven. Das sollte Lotus entgegenkommen. In Melbourne waren sie im letzten Sektor(schnelle Kurven) in der Quali am schnellsten. Und im Rennen fuhr Kimi regelmäßig Sektorenbestzeiten in diesem Streckenabschnitt.

Ich spekuliere nicht gerne, aber mich würde es nicht Wundern wenn Kimi in Malaysia der stärkste Gegner der Mclaren werden sollte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Ich spekuliere nicht gerne, aber mich würde es nicht Wundern wenn Kimi in Malaysia der stärkste Gegner der Mclaren werden sollte.

Schön wärs, aber sie müssen erst das Problem mit dem Lenkrad bzw. Servolenkung hinbekommen. Kimi fühlt sich noch nicht zu 100% wohl.

Hoffentlich bekommen sie das an diesem Wochenende hin. Grosjean wird auch wieder sehr stark sein. Er kennt und liebt diese Strecke.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich hoffe auch auf Regen und hoffentlich überraschen mit die Mercedes schon dieses Rennen positiv.

Letztes Jahr wurde vor der Saison genau das gleiche behauptet, nach dem ersten Rennen das selbe analysiert. Dann folgten Kampfansagen und Updates, die rein gar nichts verbessert haben ... bitte bitte lass es dieses Jahr anders oder einfach besser sein.

Naja zumindest im Quali siehts dieses Jahr ja auch besser aus,

Hat einer eine Idee, wo man die Live-Ausstrahlung und die Wiederholung des Freitags- Training außer SKY sehen kann... Mit dsf scheint es ja vorbei zu sein...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

DSF, was ist das denn? Bild Ich moechte morgen das 2. Freie Training sehen, wobei ich jetzt einen Link bei Lshunter (Live Score Hunter) zu diesem Training fand...

Beitrag Freitag, 23. März 2012

Guten Morgen!

Huch, was ist los hier? Noch keiner da?
Ich guck grad das 2te Freie, fahr dann aber ein bißchen Arbeiten, wie es sich gehört. Momentan ziemlich trocken da.

Gutes Wochenende!
RR #33

Tja, so scheint zu sein, dass beim Auftakt viel los ist, aber dann die Beteiligung rasch einbricht. Bild Ich wuerde gerne mal wissen, was die Piloten Toro Rossos angestellt haben. Bild Es waere ja klasse, wenn sie so gut sind, aber sie hatten bestimmt irgendwann zu Beginn des 2. freien Trainings weichere Pirellis drauf...

Babaco hat geschrieben:
Es waere ja klasse, wenn sie so gut sind, aber sie hatten bestimmt irgendwann zu Beginn des 2. freien Trainings weichere Pirellis drauf...

Die Options hatte jedes Team mal drauf im 2. Training :wink:

Trend von Melbourne scheint sich auch hier fortzusetzen. Sprich, McLaren speziell im Qualispeed vorne weg und dahinter dann Mercedes. RedBull dagegen im Renntrimm anscheind gut bei der Musik.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein