Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 25. März 2012

MichaelZ hat geschrieben:
TheIceman hat geschrieben:
Ferrari und Sauber haben einfach alles richtig gemacht....

Nicht ganz: Sauber hat den letzten Stopp eine Runde zu spät gemacht.

Das kann man genau so von Ferrari behaupten. Alle haben gewartet bis der erste reinkommt um die Trockenreifen zu holen, und als dann ein TorroRosso drin war, haben alle anderen damit begonnen. Und wenn ich mich nicht irre hat Perez noch ne schnellste Runde hingelegt, wo Alonso schon auf den Trockenreifen war. glaub ich halt
LoKIMItus

rot hat geschrieben:
Unerklärlich ist für mich, dass Hamilton auch auf abtrocknender Strecke nie großartig auf Alonso und Perez aufholen konnte. Man muss Hamilton zwar zu Gute halten, dass McLaren bei seinen Stopps ne Menge versägt hat, trotzdem ist das schon die zweite recht ernüchternde Vorstellung von ihm in dieser Saison.

Ich glaube er hatte auch die falsche Reifenmischung drauf - aber war ja dann letztlich doch dieselbe wie Alonso. Ferraris Renntrimm scheint echt zu stimmen.

Dennoch: Hamilton ist für mich nun WM-Favorit.

Nein, Ferraris Renntrimm ist noch lange nicht gut. Es kann nicht sein das Sauber fast ne Sekunde schneller ist... OK, Perez war heute mit Abstand der schnellste von allen. Aber trotzdem!

Das heutige Resultat täuscht extrem. Red Bull und Mclaren sind immernoch die besten und Mercedes hat einfach extrem pech. Lotus sieht ebenfalls stark aus und Sauber darf man auch nicht abschreiben.

Also ja... Heute hatte Ferrari Glück und das können von Alonso brachte den Sieg. Aber das wird nicht immer so gut gehen wie heute.
Und in der Quali ist der Ferrari ja noch meilenweit weg von dort, wo man eig. sein wollte!
ALONSO/ /FERRARI

Ferrari ist sicher nicht schnell und ich glaub nicht dass Ferrari hinter McLaren und RedBull die dritt stärkste Kraft ist. Es ist noch zu früh um genau sagen zu können wer wo steht.

Australien ist aufgrund der Streckencharacteristik sehr schwer einzuschätzen.

Jetzt in Malaysia hat es geregnet. Wenn ich mir die Rundenzeiten anschaue wurden die Strecke immer schneller, da es immer trockener wurde. Somit kann man nur aufgrund des Quali nicht genau sagen wie die Kräfteverhältnisse stehen....

An der Spitze sind aber aufjedenfall Red Bull, McLaren, Lotus und Sauber mit dabei. Ferrari und Mercedes naja......ka
Zuletzt geändert von TheIceman am Sonntag, 25. März 2012, insgesamt 1-mal geändert.
LoKIMItus

rot hat geschrieben:
Unerklärlich ist für mich, dass Hamilton auch auf abtrocknender Strecke nie großartig auf Alonso und Perez aufholen konnte. Man muss Hamilton zwar zu Gute halten, dass McLaren bei seinen Stopps ne Menge versägt hat, trotzdem ist das schon die zweite recht ernüchternde Vorstellung von ihm in dieser Saison.

Ich glaube er hatte auch die falsche Reifenmischung drauf - aber war ja dann letztlich doch dieselbe wie Alonso. Ferraris Renntrimm scheint echt zu stimmen.

McLaren war heute unterirdisch in Sachen Pit stops und Strategie
die Intermediates haben auf keinem der beiden Autos richtig funktioniert, button war noch schlechter
Man hat in Australien entschieden nicht zu fahren als es im FP regnete, das hat sich gerächt
So schlägt sich mClaren mal wieder selbst, auch wenn Hamilton heute wirklich fehlerfrei fuhr
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE hat geschrieben:
Ich wusste ,das dass jetzt kommt . Das fahren auf der Autobahn ist bei strömenden Regen auch nicht unbedingt gefährlicher und trotzdem das da alle langsamer fahren .passieren mehr Unfälle .

Bloß weil mehr Unfälle passieren (ich habe heute bis auf ein paar kleine Kollisionen keinen gesehen) heißt das nicht, dass die Gefahr größer ist für Verletzungen - und das verstehe ich unter gefährlicher.

Ist natürlich interessant wenn man ein Regenrennen auf einer sechsspurigen Autobahn mit einem Trockenrennen auf einer Pass-
straße vergleicht um fest zu stellen ,das Regenrennen eigentlich ungefährlicher sind . .

Wer tut das?

Ich kenne keinen einzigen Fahrer ,der sich ein Regenrennen wünschen würde ,wenn er sich durch Kamikaze dadurch nicht einen Vorteil erhoffen würde ,der ihm ein Ergebnis ermöglichen könnte ,das er unter regulären Bedingungen nicht einfahren könnte.

Ich kenne genug Fahrer, die sich Regenrennen wünschen.

Ich kenne im übrigen auch keinen einzigen Fan der lieber im strömenden Regen an der Strecke sitzt ,als bei Sonnenschein .

Jo aber das hat mit dem Sport doch erstmal nichts zu tun.

Alonsofan13 hat geschrieben:
Nein, Ferraris Renntrimm ist noch lange nicht gut. Es kann nicht sein das Sauber fast ne Sekunde schneller ist... OK, Perez war heute mit Abstand der schnellste von allen. Aber trotzdem!

Das heutige Resultat täuscht extrem. Red Bull und Mclaren sind immernoch die besten und Mercedes hat einfach extrem pech. Lotus sieht ebenfalls stark aus und Sauber darf man auch nicht abschreiben.

Also ja... Heute hatte Ferrari Glück und das können von Alonso brachte den Sieg. Aber das wird nicht immer so gut gehen wie heute.
Und in der Quali ist der Ferrari ja noch meilenweit weg von dort, wo man eig. sein wollte!

Mag sein, dass Ferrari einen schlechten Quali-Speed hat, aber Sauber hat noch einen schlechteren. Dass Perez heute schneller war, würde ich nicht überschätzen, war halt ein Regenrennen, am Schluss unterschiedliche Reifenmischungen.

Schumacher und Ferrari haben sich damals oft genug Regenrennen gewünscht. Aber Schumacher braucht kein Regen um Kamikaze zu seinem Vorteil zu nutzen, wie damals in Monacco. Das war eine extrem gefährliche Kurve und dafür wurde er auch bestraft!!!
LoKIMItus

Lua Lua

Heinzelmann hat geschrieben:
T

Karthikeyan - Vettel: Für mich 50:50, da Sebastian doch eine Spur zu früh rübergezogen ist.

Karthikeyan - Button: Für mich eher Jensons schuld, er war einfach zu ungestüm.

Wenn ich mir das so vor Augen führe, fällt eine gewisse und etwas überraschende Arroganz der Spitzenfahrer in den Spitzenautos gegenüber den Kleinen auf. Erst wenn es ein chaotisches Rennen gibt und plötzlich mal jemand anderes um die Punkte fährt oder auch nur etwas unglücklich in ihrem Umfeld auftaucht, fällt ihnen erst auf, dass ja überhaupt 24 Leute mitfahren, die nunmal nicht alle springen müssen, wenn sie einen Weltmeister im Rückspiegel haben. Wäre ihnen statt dem HRT "einer von ihnen" begegnet, wären sie ganz anders an die Überholung herangegangen und nicht so unkonzentriert. Das ist ein seltsam eingeschränktes Blickfeld, das dem Zuschauer immer erst bei solchen Rennen klar wird.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

TheIceman hat geschrieben:
Ferrari ist sicher nicht schnell und ich glaub nicht dass Ferrari hinter McLaren und RedBull die dritt stärkste Kraft ist. Es ist noch zu früh um genau sagen zu können wer wo steht.

Derzeit sind sie es nicht, das Ergebnis ist trügerisch.
Im Qualifying ist man eindeutig hinter McL/RBR/M-AMG/Lotus und ungefähr auf einem Niveau mit Williams/Sauber.
Im Rennen sehe ich McL/RBR/Lotus stärker an, während man mehr oder weniger Ebenbürtig mit Williams und Sauber ist. Noch was, die Williams und Sauber werden zwar von guten (Perez) Fahrern pilotiert, aber von denen keiner wirklich auf Alonsos Niveau ist, trotzdem müssen die kleinen sich vor Ferrari nicht verstecken.

@MichaelZ

Bei dem Inder kann es keine zwei Meinungen geben. In Melbourne hat er ständig die Leute in Q1 aufgehalten, wieso gabs bei PdlR keine Situationen wie beim Inder? Heute war er bei zwei Kollisionen gegen mögliche WM Kandidaten beteiligt und in einem Fall ganz klar der Schuldige, im anderen mMn auch, aber Button ist ein zu großer Sportsmann um dies zuzugeben.
Mir ist auch später im Rennen aufgefallen, wie er bei einer Überrundung (genau in den letzten Runden die auf Inters gefahren wurden) Alonso über 2 Kurven blockierte, obwohl dieser mit Perez um den Sieg gekämpft hat.
Hoffe dass die Mclaren im nächsten Rennen im Q1 schon mit der weicheren Mischung fahren, dann fällt garantiert Karthekeyan sein HRT schonmal raus.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

RH RH

Ich würde Button nicht abschreiben, ich glaube das wird eine knappe Geschichte.

MESSIas10 hat geschrieben:
@MichaelZ

Bei dem Inder kann es keine zwei Meinungen geben. In Melbourne hat er ständig die Leute in Q1 aufgehalten, wieso gabs bei PdlR keine Situationen wie beim Inder? Heute war er bei zwei Kollisionen gegen mögliche WM Kandidaten beteiligt und in einem Fall ganz klar der Schuldige, im anderen mMn auch, aber Button ist ein zu großer Sportsmann um dies zuzugeben.
Mir ist auch später im Rennen aufgefallen, wie er bei einer Überrundung (genau in den letzten Runden die auf Inters gefahren wurden) Alonso über 2 Kurven blockierte, obwohl dieser mit Perez um den Sieg gekämpft hat.
Hoffe dass die Mclaren im nächsten Rennen im Q1 schon mit der weicheren Mischung fahren, dann fällt garantiert Karthekeyan sein HRT schonmal raus.

Klar kanns zwei Meinungen geben.

Dass Fahrer in Q1 aufgehalten werden ist nicht unüblich, gabs schon immer.

Die Kollision mit Button war Buttons Fehler - er hätte es sonst nicht selbst zugegeben.

Einem Fahrer kann man die Superlienz enziehen, wenn er wirklich so viel schlechter ist, aber das ist Karthikeyan nicht...

Ohh wie ist das schön, ohh wie ist das schön...sowas hat man lange nicht gesehen!!!!!!!!!!!!!! :drink:

YES FERNANDO :D

Hi Indalo :D

Ja, ich habe den ersten Beitrag gelesen und gedacht, dass nur sie es sein kann... Bild

AWE hat geschrieben:
Alonso angesichts des Wagens kein TOP heute und Mercedes kein FLOP heute :D

Auch wenn ich bei dir nie eingehen will, ist es ganz leicht. ALO ist unsympatisch, aber mir war klar, dass ers bringt und Mercedes AMG Petronas ist halt schlecht. Bild In die Bewertung fließt nur ein, was einfach klasse war und es gab keine groeßere Glanzleistung als vom Team Sauber, denn KOB hatte bis zum Ausfall ebenfalls ein super Tempo. Bild Ganz nebenbei habe ich MAS komplett außen vor gelassen, weil er so schlecht war, dass es unbewertbar wird...

Ich kuck mir grad alles als Wiederholung auf Sky Go an. Sutil ist echt unglaublich.Der moderiert noch schlechter, als er fahren kann. Wer hat dem Mann diesen Job gegeben? :shock:
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:
Ja, ich habe den ersten Beitrag gelesen und gedacht, dass nur sie es sein kann... Bild

AWE hat geschrieben:
Alonso angesichts des Wagens kein TOP heute und Mercedes kein FLOP heute :D

Auch wenn ich bei dir nie eingehen will, ist es ganz leicht. ALO ist unsympatisch, aber mir war klar, dass ers bringt und Mercedes AMG Petronas ist halt schlecht. Bild In die Bewertung fließt nur ein, was einfach klasse war und es gab keine groeßere Glanzleistung als vom Team Sauber, denn KOB hatte bis zum Ausfall ebenfalls ein super Tempo. Bild Ganz nebenbei habe ich MAS komplett außen vor gelassen, weil er so schlecht war, dass es unbewertbar wird...

Du sollst doch bei mir nicht eingehen ,wie kommst du nur darauf :-) Leicht ist das aber ausserdem auch nicht ,denn bei mir ist noch nie nicht keiner eingegangen ( ok ausser der Phoenixpalme letzten Winter ) .

AWE AWE

Speedkrank hat geschrieben:
Ich kuck mir grad alles als Wiederholung auf Sky Go an. Sutil ist echt unglaublich.Der moderiert noch schlechter, als er fahren kann. Wer hat dem Mann diesen Job gegeben? :shock:

Gegen die Schlaftablette sind selbst Maas undLudwig noch ein Aufputschmittel

AWE hat geschrieben:

Immerhin gibt Sutil auf Sky Vettel die Schuld am Unfall mit Karthikeyan.

"Trotzdem muss man sagen, Sebastian hätte da mehr Platz lassen müssen. Er hat extrem knapp da auch wieder rüber gezogen. Bei nem Überrundeten muss man das nicht machen. Ist halt unnötig."

Vielleicht hat Sutil doch mehr Ahnung, als ich dachte...

Okay, Respekt, das ehrt ihn... Aber wenn ihn das schon für Höheres qualifiziert bewerb ich mich jetzt auch bei Ferrari... :)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Okay, Respekt, das ehrt ihn... Aber wenn ihn das schon für Höheres qualifiziert bewerb ich mich jetzt auch bei Ferrari... :)

Schlechter wie Pippo kannste selbst mit 3,8 Promille nicht fahren .

AWE hat geschrieben:

Halloooo? Ihr fangt, fies zu werden....ihr seid gemein! :lol:
RR #33

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:

AWE hat geschrieben:

Halloooo? Ihr fangt, fies zu werden....ihr seid gemein! :lol:

Ne .du bist schuld . Erst durch deine Sky Anmeldung konnten die sich so was leisten ,denn Schlaftabletten ( oder sollte ich Zäpfchen sagen ) gibts nicht auf Rezept , :D

Ich hab nix angemeldet. Ich kuck auf dem Sky Go-Account vom Schwiegervater! :D)

Jau, ich gebe zu, SKY hat was.
Den ganzen Tag haben die dort das Rennen wiederholt.
Immer wieder und noch einmal. Unglaublich.
Nu hab ich echt genug von der Rennanalyse, zum Teufel.
Jetzt kann ich es auch nicht mehr sehen.

Naja, jetzt freu ich mich erstmal auf China. Mal gucken was das da gibt, unter "normalen" Voraussetzungen, versteht sich. :D
RR #33

Ich hoffe, dort werden wir sehen, was wirklich Sache ist! :idea:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein