TheIceman hat geschrieben:
Ferrari ist sicher nicht schnell und ich glaub nicht dass Ferrari hinter McLaren und RedBull die dritt stärkste Kraft ist. Es ist noch zu früh um genau sagen zu können wer wo steht.
Derzeit sind sie es nicht, das Ergebnis ist trügerisch.
Im Qualifying ist man eindeutig hinter McL/RBR/M-AMG/Lotus und ungefähr auf einem Niveau mit Williams/Sauber.
Im Rennen sehe ich McL/RBR/Lotus stärker an, während man mehr oder weniger Ebenbürtig mit Williams und Sauber ist. Noch was, die Williams und Sauber werden zwar von guten (Perez) Fahrern pilotiert, aber von denen keiner wirklich auf Alonsos Niveau ist, trotzdem müssen die kleinen sich vor Ferrari nicht verstecken.
@MichaelZ
Bei dem Inder kann es keine zwei Meinungen geben. In Melbourne hat er ständig die Leute in Q1 aufgehalten, wieso gabs bei PdlR keine Situationen wie beim Inder? Heute war er bei zwei Kollisionen gegen mögliche WM Kandidaten beteiligt und in einem Fall ganz klar der Schuldige, im anderen mMn auch, aber Button ist ein zu großer Sportsmann um dies zuzugeben.
Mir ist auch später im Rennen aufgefallen, wie er bei einer Überrundung (genau in den letzten Runden die auf Inters gefahren wurden) Alonso über 2 Kurven blockierte, obwohl dieser mit Perez um den Sieg gekämpft hat.
Hoffe dass die Mclaren im nächsten Rennen im Q1 schon mit der weicheren Mischung fahren, dann fällt garantiert Karthekeyan sein HRT schonmal raus.