Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 25. März 2012
RH RH

Schade, die Wetterkapriolen haben das ganze Rennen verfälscht.

RH hat geschrieben:

gehört halt aber auch dazu - und es hindert ja keinen dran, auch beim Regen schneller zu fahren als die anderen oder?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Glückwunsch an Alonso für eine astreine und weltmeisterliche Leistung. Im Rennen ist der Ferrari nicht schlecht, dazu hat man dort heute auch strategisch den besten Job gemacht.

Mann des Rennens ist für mich aber Perez. Wirklich eine geiles Rennen von ihm. Schade dass er eine super Siegchance weggeworfen hat, aber auch P2 ist toll für die Sauber-Truppe.

Ich würde fast wetten, dass Perez schon in 3 Wochen im Ferrari sitzt. Seine Leistung heute und die schwache Leistung Massas dürfte Montezemolo zu denken geben.

Hamilton heute solide, aber es wundert mich dass er den Speed von Alonso und Perez nicht gehen konnte. Button heute mit einem dummen Fehler. Shit happens.

Webber gut unterwegs, Vettel auch bis zum Reifenschaden. Vielleicht hätte er Hamilton noch angreifen können. Das war Pech heute.

Gut auch die Leistungen von Raikkönen, Senna, di Resta, Hülkenberg und Vergne.

Desaströs heute die Leistungen von Mercedes. Ok Schumacher kann nichts dafür, dass Grosjean ihn umdreht. Sonst wäre sicher mehr drin gewesen. Aber der Rennspeed von Mercedes war eine Katastrophe.

Als Fazit bleibt: ein chaotisches Rennen, Alonso führt nun die WM an und bei Ferrari ist erstmal Druck raus - wobei die Quali-Leistungen nach wie vor schwach sind. Massa könnte nun wirklich rausfliegen, nachdem Alonso gewann und ausgerechnet Perez 2. wurde.

Das gute ist, es gibt momentan klein absolut dominierendes Team, dadurch dürfte die WM abwechslungsreich und spannend werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

ja, der Massa hat heute wieder überzeugt - wie war das vor dem Rennen, am Auto wurde alles getauscht was geht - jetzt muß man nur das IM Auto tauschen....
Zuletzt geändert von automatix am Sonntag, 25. März 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

RH RH

Speedkrank hat geschrieben:
ALO ist WM Leader. Wär hätte das gedacht.

Naja, schon große Leistung von Alo und vor allem Perez in einem unterlegenen Auto. Im nächsten Rennen gehts aber wieder am nach hinten, sofern es trocken bleibt. Heute hätte es Mclaren und RB eigentlich unter sich ausgemacht, vlt. hätte noch Lotus mitmischen können.

Alonso und Perez einfach spitze die beiden...

Perez hätte doch einfach bis zur DRS Zone warten müssen, aber so sind Rennfahrer halt..
Klasse Rennen und viel Spannung... Schumi und Rosberg Totalausfall.
HAM 30 POS 2 und Button mal zu forsch gewesen.

Kimi eine klasse Rennen abgegeben...

Mercedes sechste Kraft ... Norbert tut mir schon Leid... Ist ja ein netter Typ...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

RH RH

automatix hat geschrieben:
RH hat geschrieben:

gehört halt aber auch dazu - und es hindert ja keinen dran, auch beim Regen schneller zu fahren als die anderen oder?

Die Autos dürften unter nassen Bedingungen auch etwas anders funktionieren. Mclaren hat allerdings heute auch alles falsch gemacht was man machen konnte. Katastrophale Boxenstops, falsche Reifenwahl und unnötige Kollision von Button.

tja, man könnte also auch sagen, daß trockene Bedingungen alles verzerrt.
so gesehen wäre jedes Rennen im Nassen gut, weil dann ja die Autos nicht mehr so wichtig sind....

Ja, Mclaren hat bei Lewis ziemlich viel versaut - jeden Stopp zu spät gemacht, jeden Stopp versaut, da wird sich der Lewis sicher freuen....

formelchen hat geschrieben:
Desaströs heute die Leistungen von Mercedes. Ok Schumacher kann nichts dafü :D r, dass Grosjean ihn umdreht. Sonst wäre sicher mehr drin gewesen. Aber der Rennspeed von Mercedes war eine Katastrophe.
.

Hätte wäre wenn zählt bei der F1 nicht :D
Hätte Alonso ein noch besseres Auto, wäre... verstehst du?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

lol was hat Vettel im Interview gesagt? "Das ist frustrierend wenn da solche GURKEN auf der Strecke fahren".

Muhahahahahaha
LoKIMItus

formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Desaströs heute die Leistungen von Mercedes. Ok Schumacher kann nichts dafü :D r, dass Grosjean ihn umdreht. Sonst wäre sicher mehr drin gewesen. Aber der Rennspeed von Mercedes war eine Katastrophe.
.

Hätte wäre wenn zählt bei der F1 nicht :D
Hätte Alonso ein noch besseres Auto, wäre... verstehst du?

Dein Blabla ist mir ziemlich latte. :lol: :lol:

Ich habe wenigstens den Sportsgeist Alonso zu seiner weltmeisterlichen Leistung zu gratulieren.

Du hast nichtmal den Charakter zuzugeben, dass Schumacher heute unverschuldet umgedreht wurde.

Alonso hat heute unter chaotischen Bedingungen gewonnen. Das soll keinesfalls seine Leistung schmälern, aber unter normalen Umständen ist der Ferrari sicher nicht siegfähig. Alonso ist heute halt klasse gefahren und Ferrari hat immer im richtigen Moment die Reifen gewechselt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Flop des Rennens: Performance der Boxencrew von Lewis, die Leistung von Vettel (eines DoppelWeltmeisters absolut unwürdig), der Renntrimm von Mercedes

Leider heute auch mal ein für Button absolut untypischer Fehler.

Komisches Rennen auf jeden Fall. Unter normalen Bedingungen hätte den McLaren wohl niemand das Wasser reichen können. Eben jenes macht halt Alonso zum lachenden Gewinner und Perez zum "unglücklichen" Zweiten, er hätte Alonso wohl noch überholt ohne Fehler.

ChandAmbro69 hat geschrieben:
Flop des Rennens: die Leistung von Vettel (eines DoppelWeltmeisters absolut unwürdig)

Absolut unwürdig??? Was kann denn Vettel dafür wenn das Auto nicht schnell genug ist und solche GURKEN auf der Strecke fahren?
LoKIMItus

Flop des Rennens: Performance der Boxencrew von Lewis, die Leistung von Vettel (eines DoppelWeltmeisters absolut unwürdig), der Renntrimm von Mercedes

Leider heute auch mal ein für Button absolut untypischer Fehler.

Komisches Rennen auf jeden Fall. Unter normalen Bedingungen hätte den McLaren wohl niemand das Wasser reichen können. Eben jenes macht halt Alonso zum lachenden Gewinner und Perez zum "unglücklichen" Zweiten, er hätte Alonso wohl noch überholt ohne Fehler.

So schlecht war Vettel jetzt auch nicht. Bis zum Reifenschaden war er immerhin Vierter und damit auch knapp vor Webber, außerdem hatte er noch Podestchancen. Ob jetzt Karthikeyan oder er selbst Schuld an der Berührung haben, kann ich nicht beurteilen, aber sowas passiert halt vorallem wenn die Strecke noch etwas nass ist.

Wenn es einen Flop des Rennens gibt, dann war das Massa. Er wird 15er während sein Teamkollege gewinnt, das ist absolut unterirdisch.

Die Ausrede mit den Kürbisgewächsen auf der Strecke ist Quatsch. Vettel kann sich nur keine Fehler eingestehen, aber das macht ihn ja so sympathisch. Ich habe das Gefühl einige lassen sich vom "weißen Ritter, reitend auf einem Schimmel" - Geschwätz von Heiko Wasser durchaus beeinflussen. Vettel ist nicht besser als ein Durchschnittsfahrer. Steckt man die "Gurke" in einen Red Bull und den Überfahrer Vettel in einen HRT wird man kaum Unterschiede feststellen.

RH hat geschrieben:

Dem stimme ich absolut zu. Jedes Jahr das Gleiche! Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, das Rennen in eine Jahreszeit zu legen, in der nicht immer sintflutartiger Regen droht!
Gegen Regen allgemein wäre ja nichts einzuwenden, aber gegen solche Fluten schon! Das ist dann mehr oder weniger nur noch ein Glücksspiel, aber kein reguläres Rennen mehr!
....und dann gewinnt ausgerechnet auch noch Ferrari. Die waren doch bisher - und sind es eigentlich immer noch - der Musik weit hinterher.
Ich jedenfalls bin der Meinung, das dieser Sieg ausschliesslich dem Können Alonso's und nicht dem Team oder Auto von Ferrari zuzuordnen ist.

Super spannendes Rennen.
Hatte mich nach dem Qualy auf Spannung gefreut, weil ich dachte das Schumacher den McLaren ordentlich einheitzen würde.

Dann kam alles ganz anders aber mindestens genauso spannend.

Alonso und Perez absolut top und mit klasse Leistungen.
Die haben heute wohl beide das Maximum aus ihren Autos rausgeholt.

Interessant auch die Aussage von Surer bei Sky, der meinte das der Sauber schon bei den Wintertests gezeigt hätte, dass er sowohl im Regen als auch im trockenen derzeit das bessere Auto als Ferrari ist, wer häte das mal gedacht.
Ich glaube aber das aufgrund der Entwicklungspower von Ferrari sich das im Laufe der Saison wieder drehen wird.

Alles in allem scheint es ja eine sehr spannende und ausgeglichene Saison zu werden.
RedBull, Mercedes, McLaren für mich jetzt schon je nach Umständen siegfähig. Aber auch die Lotus (super Rennen von Kimi), Williams und eben auch Sauber sind mit von der Partie.

Ferrari ist im Qualy noch weit weg, aber im Renntrim scheint er doch bisher besser zu funktionieren. Dennoch hat Ferrari heute auch aufgrund der umstände und einer sehr guten Taktik und alonso gewpnnen. Unter normalen Umständen kann jeder sehen ist der Ferrari derzeit maximal für die Top 10 gut, man sieht es ja auch ein bischen an Massa. Apropos Massa...

... im Qualy eigentlich wieder dran, 0,3 Sekunden hinter Alonso ist keine Schande und durchaus normal, Rosberg auch 0,5 hinter Schumacher, von daher nichts ungewöhnliches.
Im Rennen fällt er dann aber doch noch stärker zurück, also bei aller Sympathie, an Ferraris Stelle würde ich mir die kommenden Rennen genau ansehen und evtl. zum Europaauftakt den Fahrer wechseln.
Ferrari hat immerhin auch schon einen mehrfachen Weltmeister Alain Prost in der Saison mal rausgeworfen, dagegen ist Massa eher ein kleiner Fisch.

Naja, schön zu sehen das es dieses Jahr wohl keine One-Man-Vettel Show wird wie letztes Jahr, das ist für uns Zushauer doch das allerbeste.

Die Ausrede mit den Kürbisgewächsen auf der Strecke ist Quatsch. Vettel kann sich nur keine Fehler eingestehen, aber das macht ihn ja so sympathisch. Ich habe das Gefühl einige lassen sich vom "weißen Ritter, reitend auf einem Schimmel" - Geschwätz von Heiko Wasser durchaus beeinflussen. Vettel ist nicht besser als ein Durchschnittsfahrer. Steckt man die "Gurke" in einen Red Bull und den Überfahrer Vettel in einen HRT wird man kaum Unterschiede feststellen.

Wenn du dir die Szene genau anschaust, wirst du feststellen, dass es absolut kein Fehler von Vettel war. An andere Fehler, welche die Position beeinflussen hätten können, kann ich mich nicht errinern. Ich verstehe nicht wieso du Vettel so negativ kritisierst???
LoKIMItus

rot rot

Super Rennen von Alonso und Perez. Das war es dann wohl für Massa. Alonso gewinnt und er gurkt auf Platz 15 mit über 1,5 Minuten Rückstand rum. Wohl selten wurde ein TK so verblasen, wie Massa von Alonso.
Wenn Ferrari konsequent ist feuern sie ihn heute noch. Jeder weitere Tag mit Massa ist ein sinnlos verschwendeter.

Ein weiterer Gewinner des Rennens ist für mich Räikkönen. Keine Fehler und weitestgehend ebenbürtig mit Vettel im RB.
Auch Senna hat ein richtig solides Rennen gefahren und sollte damit seine Kritiker erstmal besänftigt haben.

Unerklärlich ist für mich, dass Hamilton auch auf abtrocknender Strecke nie großartig auf Alonso und Perez aufholen konnte. Man muss Hamilton zwar zu Gute halten, dass McLaren bei seinen Stopps ne Menge versägt hat, trotzdem ist das schon die zweite recht ernüchternde Vorstellung von ihm in dieser Saison.

Katastrophal die Vorstellung von Mercedes. Im Quali sind sie nah dran an RB und McLaren und im Rennen fallen sie auf Hinterbänklerniveau ab. Stand heute haben sie es geschafft, sich im Vergleich zur Vorsaison nochmal deutlich zu verschlechtern. Da können einem Rosberg und Schumacher fast leid tun.

Auch RB hat heute im Rennen nicht geglänzt und hat sich durch falsches Timing beim Boxenstop von Vettel das Leben selbst noch schwerer als nötig gemacht.
Verständlich, dass Vettel da gefrustet war. Absolut unverständlich trotzdem, dass er von Gurken auf der Strecke redet, obwohl er die Szene wohl eher selber vergurkt hat.

vettel hatte noch keine not so früh nach links zu ziehen. überrundete stehen zwar in der pflicht platz zu machen, jedoch nicht gleich das auto zu parken. vettel war hier einfach zu unumsichtig.

Eines der besten Rennen seit sehr langer Zeit, Alonso und Perez mit großem Abstand die Männer des Tages, sonst nur Statisten unterwegs.

Vielleicht Alonsos größter und mMn wichtigster Sieg in seiner bisherigen Karriere, dieser Sieg ist das einzige was das Team ein bisschen Luft verschaffen kann. Trotzdem, das Auto ist furchtbar. Perez und Sauber waren heute ganz klar schneller. Dafür stimmt alles andere, Alonso in super Form, sehr gute Pit Stops und endlich tolle Strategien.

Trotzdem für mich, Sieger des Tages Perez :) Unglaubliches Rennen vom Mexikaner, gepusht wie ein Wahnsinniger, mit jeder schnellen Runde von ihm ist mir das Herz ein bisschen tiefer in die Hose gerutscht. Er muss Massa ersetzen! (Frage ist nur wann)

Oh, gibt noch ein herausragenden Fahrer heute... Narun Kartekeiyan. Der schlechteste Fahrer seit Yuji Ide, eine Gefahr für alle anderen Piloten...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Naja er hätte es auch viel einfacher haben können... meines Erachtens zieht er einfach einen Tick zu früh rüber. Es war auf jeden Fall vermeidbar. Es ist nun einfach mal im festzustellen, dass Vettel aufgrund seines starken Autos die letzten beiden Jahre besser aussah als er ist.

Noch jemand ist im Chaos untergegangen:

Bruno Senna. Nachdem Maldonado ihm am Anfang einen Schubs gegeben hat, war er letzter... und dann wird er nach vielen Überholmanövern noch 6.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

RH RH

MESSIas10 hat geschrieben:
Oh, gibt noch ein herausragenden Fahrer heute... Narun Kartekeiyan. Der schlechteste Fahrer seit Yuji Ide, eine Gefahr für alle anderen Piloten...

Der hat auf der Rennstrecke überhaupt nichts verloren.

Aber ansonsten würde ich Räikkönen noch sehr positiv erwähnen, er hat nach seinen 2 Jahren Pause nichts verlernt und ich glaube im trockenen wäre er noch näher an RB drann. Super!

Es ist nun einfach mal im festzustellen, dass Vettel aufgrund seines starken Autos die letzten beiden Jahre besser aussah als er ist.

Ich denke es wird noch spannend zwischen Webber und Vettel, mit dem Auto ist Webber wieder auf Augenhöhe.
Zuletzt geändert von RH am Sonntag, 25. März 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Naja er hätte es auch viel einfacher haben können... meines Erachtens zieht er einfach einen Tick zu früh rüber. Es war auf jeden Fall vermeidbar. Es ist nun einfach mal im festzustellen, dass Vettel aufgrund seines starken Autos die letzten beiden Jahre besser aussah als er ist.

Der Vorfall wird eh untersucht. Bin echt sehr gespannt was da raus kommt.
LoKIMItus

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein