Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 24. März 2012

Speedkrank hat geschrieben:
Wenn man sieht, dass die Pole dieses Jahr fast 2 Sekunden langsamer war, als letztes Jahr, muss man zugeben, dass auch dies Schumacher entgegenkommt. Die Autos sind wohl um einiges leichter zu bewegen, was der Physis des älteren Herren zusagt.
Man muss fast sagen, schade. Aber so ist es halt. In meinen Augen ist die F1 zur Zeit viel zu langsam. Was die Konkurrenzfähigkeit eines Schumachers bestätigt.

Wasn das fürn Unfug?
MS hält heute noch den Streckenrekord von einigen Strecken, wie
passt das zu deiner Theorie?
2004 hat er ne 1:33 in Malaysia hingelegt und lag damit gerademal 7 zehntel vor Barrichello.
Noch Fragen?
.

@Babaco Kimi hat dir dein Maul gestopft. :D)

Wieso? Bild Die Zeit vom zweiten Teil hat mich zwar tatsaechlich ziemlich stuttzich getan, aber wuerdigen wuerde ich eine gute Leistung vom ihn nie. Bild Dass er vor GRO liecht, ist ja sowieso in der Allgemeinheit normal...

speedkrak: glaubst du ehrlich, die 1,4 sek würden sich körperlich so bemerkbar machen? lächerlich!

Habt ihr heute die Miene von Vettel nachm Quali gesehen?
Ziemlich düster, was?
Wieder hinter Webber. Gleiches trifft auf Rosberg zu.
Wieder hinter Schumi. 2:0, um mich Formelchen anzuschließen!
Was ist jetzt mit dem Wetter morgen? 90% Regenwahrscheinlichkeit ist ja schonmal ´ne richtige Ansage.
Bei wem geht da was?

Eine andere Sache ist mir in Australien aufgefallen.
Wenn es heißt beim Safteycar: "Lapped cars may now overtake" Irgendwie hatte ich den Eindruck, das Glock & Co ordentlich obacht geben mußten beim vorbeifahren, weil alle ZickZack gefahren sind um die Reifen auf Temperatur zu halten. Da hätte es z. B. auch leicht krachen können. Also der Eine oder Andere mußte schon kurz nochmal auf die Bremse, so wie ich es gesehen habe...
RR #33

ist ja auch eine wahrlich schwachsinnige regel.

ja
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Also ich find die Quali Leistung vom Michael heute prima. Beim Vettel hab ich so meine Zweifel. Weiss der Kuckuck, was die da bei Red Bull so machen. Mit den Harten im Q3 auf Bestzeit fahren wollen... hmmmm

Wahrscheinlich renntaktisches Geplänkel, um den Rückstand zu den momentan dominierenden McLaren im Rennen selbst gutmachen zu können. Das letzte Fünkchen Hoffung eben. Aber auf den harten Reifen zu starten wird schiefgehen, da bin ich mir ziemlich sicher. P2 wie in Melbourne glaub ich diesmal nicht für Vettel.

Hamilton im Quali wieder vor Button. Glückwunsch. Man wird sehen, ob er das beim Start halten kann. In Melbourne wurde er beim Start kurzerhand von Button geschnappt und kam anschliessend im Rennen nicht annähernd an ihn ran, wurde sogar von Vettel aufgeschnappt.

Wenn der Reifenverschleiss bei den Mercedes auf dieser Strecke mit den zwei ultralangen Geraden nicht allzuhoch wird, glaube ich an einen Podiumsplatz für Schumacher. Mal abwarten.

Ist eh nur ein Reifen(kisten)rennen
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Jau, du sagst es.
Ich mach mal alles vom Wetter abhängig.
Muß jetzt mal eben entsprechend meinen Tipp abgeben.
Ohje, hopp oder top! Bild
RR #33

Babaco hat geschrieben:
Wieso? Bild Die Zeit vom zweiten Teil hat mich zwar tatsaechlich ziemlich stuttzich getan, aber wuerdigen wuerde ich eine gute Leistung vom ihn nie. Bild Dass er vor GRO liecht, ist ja sowieso in der Allgemeinheit normal...

Ähm hä? Wie meinen? Ist es normal, dass Kimi besser als Grosjean ist, oder das alle denken, er wäre besser?

Wir werden es morgen nach dem Rennen sehen. Aber Kimi ist sehr stark in Malaysia. Absolut seine Strecke. Wird schwer für Grosjean. Aber Quali ist Quali und Rennen ist Rennen, wie wir letzte Woche schon lernen mussten.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich sag euch was.
Bin raus für heute. See you in the Morning at Breakfast Time, oder so.

Laß es regnen!
RR #33

lepluslent hat geschrieben:
Also ich find die Quali Leistung vom Michael heute prima. Beim Vettel hab ich so meine Zweifel. Weiss der Kuckuck, was die da bei Red Bull so machen. Mit den Harten im Q3 auf Bestzeit fahren wollen... hmmmm

Wahrscheinlich renntaktisches Geplänkel, um den Rückstand zu den momentan dominierenden McLaren im Rennen selbst gutmachen zu können. Das letzte Fünkchen Hoffung eben. Aber auf den harten Reifen zu starten wird schiefgehen, da bin ich mir ziemlich sicher. P2 wie in Melbourne glaub ich diesmal nicht für Vettel.

Vettel startet auf den harten, weil er nach eigener Aussage damit besser klar gekommen ist als mit den weichen Reifen.

lepluslent hat geschrieben:
Hamilton im Quali wieder vor Button. Glückwunsch. Man wird sehen, ob er das beim Start halten kann. In Melbourne wurde er beim Start kurzerhand von Button geschnappt und kam anschliessend im Rennen nicht annähernd an ihn ran, wurde sogar von Vettel aufgeschnappt.

Wenn der Reifenverschleiss bei den Mercedes auf dieser Strecke mit den zwei ultralangen Geraden nicht allzuhoch wird, glaube ich an einen Podiumsplatz für Schumacher. Mal abwarten.

Ist eh nur ein Reifen(kisten)rennen

Soll ja vielleicht regnen, das wird vieles durcheinander wirbeln.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Hmm Regen könnte in der Luft liegen, wie eigentlich jedes Jahr.

Bin da aber noch skeptisch.

Regen und Schumi auf Platz 3... 8-)

Wie stehen die Quoten auf einen Schumacher Sieg? :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Regen und Schumi auf Platz 3... 8-)

Wie stehen die Quoten auf einen Schumacher Sieg? :lol:

Mir als Schumacher-Fan ist der Regen heute nicht so lieb. Ich würde lieber ein trockenes Rennen sehen um zu erfahren, ob der Mercedes wirklich Probleme mit den Reifen hat und wie die Kräfteverhältnisse der Teams sind.

Ganz toll Grosjean, erst Schumacher umdrehen und dann sich selbst ins Aus. :roll:

Wieso wird Button immer der Vorzug gegeben?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Wieso wird Button immer der Vorzug gegeben?

Vorzug? Wenn dem so ist, hat man bei Ferrari ja Massa den Vorzug gegeben, denn dort fuhr Massa zuerst rein um Regenreifen zu holen.

Man könnte es auch so auslegen, dass Button das Versuchskanickel für Hammie ist.

ist schon schade, daß man mit der verschiebung der Startzeit den tollen GP immer wieder ruiniert.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

tja, früher hätte sich ein Schumacher da vor dem Rennen noch eine richtige Regenabstimmung draufgehauen und allen anderen in 10 Runden 1 Minute abgenommen.....

Heute müssen sie mit Trockenabstimmung fahren....

tolle F1
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
ist schon schade, daß man mit der verschiebung der Startzeit den tollen GP immer wieder ruiniert.

Ja, irgendwann ist es dann dunkel, wenn sie jetzt noch die Zeit abwarten müssen, bis das rennen wieder gestartet wird. Vor allem war die alte Malaysia-Zeit perfekt. So um 8 Uhr herum ist es ja wohl kein Problem für den europäischen Zuschauer.
Spain 1999
[long pause, silence]

und warum macht man saftycar und rote Flagge, wenn andere Fahrer sogar noch mit Intermediates fahren können?

automatix hat geschrieben:
und warum macht man saftycar und rote Flagge, wenn andere Fahrer sogar noch mit Intermediates fahren können?

Das frage ich mich auch. Die F1 ist verweichlicht. Es ist lächerlich, zumal Malaysia nun wirklich keine gefährliche Strecke ist. Es gibt viele große Auslaufzonen.

Und danke Bernie, dass du den Start soweit nach hinten gelegt hast. :roll: :roll:

formelchen hat geschrieben:
Ganz toll Grosjean, erst Schumacher umdrehen und dann sich selbst ins Aus. :roll:

Schon ein klasse Start von Schumi... :D hehe

Erst im Regen nicht klarkommen :D und dann noch den Grosjean umdrehen muss. :twisted:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Das wird heut nix mehr. Das regnet sich ein
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein