formelchen hat geschrieben:
Der Sauber ist tatsächlich ein Reifenflüsterer, keine Frage. Und Sauber profitiert natürlich auch von den hochmodernen Anlagen, die BMW hinterlassen hat. Ich gönne es der Schweizer Truppe.
Das siehsts richtig, da werden sich noch einige ärgern, wenn die Sauber weiter einen Stopp weniger als ALLE Konkurenten einplanen können. Das ist übrigens schon letztes Jahr bei Sauber ein Thema gewesen und ich kann mich an Kobayashi erinnern, der fast das ganze Rennen mit einem Reifensatz bestritten hat und nur ein paar Runden vor Schluss, zum obligatorischen Wechsel reingekommen ist.
Hingegen verstehe ich deinen Kommentar zur hochmodernen Anlage nichtz ganz, das ist etwas verworren, denn als Sauber seine Anteile an BMW abgegeben hat, stand in Hinwil (bei Luzern) schon eine neue Fabrik und ein top Windkanal, der von Peter Sauber gebaut wurde. So wie mir scheint, hat Sauber keine Arbeitsstellen rund um München mehr oder sonst irgendetwas Nennenswertes von BMW übernommen...
Das Sauber Team gibt es schon etwas länger und ich schätze Herr Sauber ist der letzten richtige Teambesitzer, der klein angefangen hat und mächtig viel Erfahrung im verschieden Rennserien hat. Einfach ein erfolgreicher Konstrukteur mit einer guten Nase für junge Talente, der auch mit einem bescheidenen Budget Erfolge gefeiert hat. Bis jetzt hat es in der F1 nie an die Spitze gereicht, aber mit BMW waren sie noch weiter davon entfernt als heute.
BMW hat ausser einem schlechten Eindruck gar nichts hinterlassen