MichaelZ hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Und ich versteh euch Reifenkritiker hier nicht, das war ein Super Rennen (Ok an der Spitze etwas langweilig), aber ohne die Kollision zwischen Alonso und Hamilton hätten wir ein Rundenlangen Zweikampf zwischen den Beiden erlebt und vielleicht auch noch ein Kampf um den zweiten Platz.
Das hat schlicht und ergreifend einfach nichts mehr mit sportlichem Wettkampf zu. Einem Marathon-Läufer schickt man auch nicht mit Schuhen los, die nicht halten und die zwanzig Mal gewechselt werden müssen...
Alle Überholmanöver kamen doch nur deswegen zustande, weil die Reifen des hinterherfahrenden besser waren. Na toll, für mich ist das kein Rennsport.
Ich weiß nicht was du gesehen hast, aber Hamilton hat mehr als einmal die Spur gewechselt - das ist nach den Regeln verboten. Alonso, als der Verursacher dieses Zwischenfalls, hat durch sein schuldhaftes Manöver den rechten Hinterreifen von Hamilton zerstört und damit auch das Rennen des Briten, der dann Heidfeld ziehen lassen musste.
Dieses Spurwechseln war übrigens ein beliebtes, frühes Konzept von Schumacher - bis es verboten wurde. Hätte MS heute so taktiert wäre das Geschrei doch wieder riesengroß gewesen. Diese Alibistrafe von Alonso ist wieder einmal lächerlich. Wo war denn da die Sanktion?
Unverständlich ist mir allerdings, dass ein Superlizenznehmer vom Range Hamiltons im Interview meinte, er wußte gar nicht dass Spurwechseln verboten ist. Dafür wurde er in der Vergangenheit bereits verwarnt. Danach sollte man eigentlich dazu gelernt haben.
Regeln sind für alle da.
PS.: Völlig umsonst die seitenlange Aufregung hier. Die Vorgehensweise war zumindest formal berechtigt. Wie Hamilton weiter einräumte, wußte er, dass er eine Strafe bekommt.
PPS.er Spanier und der Brite haben inzwischen auch ihre 20 Sek. akzeptiert. So sieht's aus Leute.