Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 10. April 2011

GloriaD hat geschrieben:
der 2 kampf zwischen Hamilton und Alonso war wirklich gut
Es war kein unfaires Manöver dabei
Ein echtes Rad an Rad Duell, wie es sein solllte, kein gefaktes Spektakel mit Heckflügel und Blinker setzen.

Ich würde das ja eher "Frontflügel an Hinterrad Duell" nennen.

Aber was ist schon ein gefaktes Spektakel? Mit gleichen Waffen kämpften die beiden nun auch nicht. Und künstlich wurde dank Kers auch nachgeholfen.

indalo hat geschrieben:
Also ich bin nicht die einzige, die da was zaehlt. In kompetenteren foren gibt es ganze threads ueber dieses thema. Und ich habe es hier noch nicht mal angesprochen, weil ich weiss wie hier die hasen laufen. Ich habe nur auf einen post von Gloria reagiert, sie hat das thema angesprochen und sie hat recht.....

In kompetenteren Foren? Wieso treibst du dich dann hier bei uns inkompetenten rum, wenn du doch bei der kompetenten Meute Red Bull/Vettel zerreißen kannst und dort sogar gleichgesinnte findest :lol:

FallenAngel hat geschrieben:
Wieso treibst du dich dann hier bei uns inkompetenten rum, wenn du doch bei der kompetenten Meute Red Bull/Vettel zerreißen kannst und dort sogar gleichgesinnte findest :lol:

:roll: Ich treib mich rum wo ich will, bin ja mit keinem forum verheiratet. Und in diesen Foren wird nichts und niemand zerfleischt; aber man ist da eben etwas objektiver und nicht so blauaeigig. Kann sein, das es daran liegt, das es kein deutsches forum ist und Vettel daher nicht die Goetze ist, auf die nicht einmal der hauch von irgendwas fallen darf......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
aber man ist da eben etwas objektiver und nicht so blauaeigig

Sicherlich ist man dort nur so lange objektiver und nicht so blauäuig, bis der erste was gegen Alonso schreibt, nicht wahr :lol:

Aber nochmal. Wo genau sehen diese kompetenten Leute denn die mindestens 4 Spurwechsel? Ein Spurwechsel ist doch, wenn man die Spur wechselt - also von der einen Seite zur anderen? Oder?

Du irrst, auch dort sind Alonso fans in der unterzahl. Und :roll: NEIN, es ist kein spanisches forum!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
aber man ist da eben etwas objektiver und nicht so blauaeigig

Sicherlich ist man dort nur so lange objektiver und nicht so blauäuig, bis der erste was gegen Alonso schreibt, nicht wahr :lol:

Aber nochmal. Wo genau sehen diese kompetenten Leute denn die mindestens 4 Spurwechsel? Ein Spurwechsel ist doch, wenn man die Spur wechselt - also von der einen Seite zur anderen? Oder?

Er wechselt 3x direkt vor Hamilton die Richtung (waving)
1x wäre erlaubt

Mir persönlich wäre das egal, wenn die Stewarts hier nicht inkonsequent gewesen wären.
ich bin mir sicher, wenn man das ganze Rennen analysiert, würden noch mehr solche Szenen auftauchen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Wo irre ich? Dein Verhalten dort, wird sicherlich nicht sonderlich anders sein als hier. Also kann man sich denken wie du reagierst, wenn da jemand was gegen Alonso sagt :lol:

GloriaD hat geschrieben:
1x wäre erlaubt

Mir persönlich wäre das egal, wenn die Stewarts hier nicht inkonsequent gewesen wären.
ich bin mir sicher, wenn man das ganze Rennen analysiert, würden noch mehr solche Szenen auftauchen

Ein Richtungswechsel ist kein Spurwechsel.

Zudem meine ich, dass es beim Start ein Spurwechsel + zurück auf die Ideallinie erlaubt ist.
Zuletzt geändert von FallenAngel am Sonntag, 10. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.

GloriaD hat geschrieben:

Du sprichst mir aus der seele. Ich haette das thema auch nicht angesprochen, wenn du es nicht erwaehnt haettest!

Wo irre ich? Dein Verhalten dort, wird sicherlich nicht sonderlich anders sein als hier. Also kann man sich denken wie du reagierst, wenn da jemand was gegen Alonso sagt :lol:

:roll: Alles uninteressant und unrelevant; und ausserdem OFF topic!

GloriaD hat geschrieben:
1x wäre erlaubt

Zudem meine ich, dass es beim Start ein Spurwechsel + zurück auf die Ideallinie erlaubt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=L61_AevsjMs

Ich seh hier auch keinen wirklichen Spurwechsel, ausser 1x was erlaubt ist und dann ein leichtes Zucken, was aber nicht der Rede wert ist
das ist Vettel schon mehr gewedelt.

Wie gesagt das ist eigentl. Pillepalle
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

indalo hat geschrieben:

:roll: Alles uninteressant und unrelevant; und ausserdem OFF topic!

Und auf die interessante Argumentation deines Vorredners gehst du mal wieder nicht ein...

Dieses ganze Problem mit den Spurwechseln ist eh lächerlich. Man sollte so viele Spurwechsel erlauben wie die Fahrer wollen. Das gehört zum Racing dazu.

Diese blöden Regeln wurden damals eingeführt, weil ein gewisser Kanadier immer herumgejammert hat über den bösen Schumi, oder?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

MichaelZ hat geschrieben:
Und auf die interessante Argumentation deines Vorredners gehst du mal wieder nicht ein...

:lol: :lol: Wie oft wird auf meine interessante argumentation nicht eingegangen!! Sind wir hier in der schule??
ich weiss genau, was fuer absichten mein vorredner hat.....aber :wink: ich bin ja nicht ploed!

MESSIas10 hat geschrieben:
Verstehe einer die FIA...

Ich glaube, es ist besser, wenn man die FIA nicht versteht, sonst wäre man selten doof :D

Nein, die Hamilton Strafe ist keineswegs bescheuert - auch wenn du es als Fan von Hamilton nicht gerne hörst.

Die Regel ist nunmal so niedergeschrieben, da kannst du es schlecht mit "Racing" begründen. Wie ich schon sagte, wurden bereits lächerlichere Aktionen bestraft.

Hamilton wechselte 2 mal die Spur (schau dir das Video an, was hier zuvor gepostet wurde). Und wenn er nun nach 2010 (als er verwarnt wurde) nun den gleichen Fehler nochmal macht, folgt meist nach einer Verwarnung eine Strafe.

Beim Start gelten glaube ich gesonderte Regeln.

HAMs Strafe ist bescheuert, denn es kann nicht sein, dass man nur mal einen der "Waving Piloten" rauspickt und ihn dann bestraft. Ich habe es zwar nicht überprüft, aber einige habe hier von einigen Piloten geschrieben, die auch öfters mal die Spur gewechselt haben. Das ist einfache reine Willkür. Sieht man ja auch im letzten Jahr, statt eine Strafe blieb diese aus obwohl es glassklares Waving war.
Und ich glaube auch nicht, dass am Start gesonderte Regeln gelten.
Zuletzt geändert von Iceman's good am Sonntag, 10. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Kimi Raikkonen

formelchen hat geschrieben:
Diese blöden Regeln wurden damals eingeführt, weil ein gewisser Kanadier immer herumgejammert hat über den bösen Schumi, oder?

...und wenn wir uns an letzten Sommer so erinnern hat der trotzdem nichts dazugelernt... Was wären das dann wohl für Rennen wenn jeder bloß noch sinnlos rumblockt?
Wobei das heute sicher noch nicht mal grenzwertig war - vorher hätte Massa für Melbourne ja 5min Strafe kriegen müssen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Nun ja, wenn du kein Gegenargument mehr zu diesem ja doch sehr griffigen Argument hast, stehst du halt in keinem guten Licht da und das passiert dir halt dauernd. Du quotest eigentlich nur News, himmelst Alonso an oder basht gegen Schumacher und Vettel - ein Disklussionsforum hat aber eigentlich eine andere Funktion :wink:

indalo hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
"Er war benachteiligt durch das bewegliche heckfluegelsystem, welches nicht funktionierte. Ansonsten haette er Hamilton auf der geraden ueberholt!, sagt Domenicalli

:| shit happens.....

Wie hat er nur die Jahre zuvor überholt, als es das Ding noch nicht gab?

:roll: Aber da hatten die anderen auch keinen...kindergarten hier!

Was tut es zur Sachen, dass andere auch keine DRS hatten?
Kimi Raikkonen

HAMs Strafe ist bescheuert, denn es kann nicht sein, dass man nur mal einen der "Weaving Piloten" rauspickt und ihn dann bestraft. Ich habe es zwar nicht überprüft, aber einige habe hier von einigen Piloten geschrieben, die auch öfters mal die Spur gewechselt haben. Das ist einfache reine Willkür. Sieht man ja auch im letzten Jahr, statt eine Strafe blieb diese aus obwohl es glassklares Weaving war.

Bescheuert wäre es, wenn es dafür keine festgeschriebene Regel geben würde. Gibt es aber.

Zudem ist Hamilton nun ein "Wiederholungstäter" - kommt meist nicht so gut, vor dem "Richter" (Stewards).

Und ein "weaving" ist kein "lane change".

MichaelZ hat geschrieben:
@GloriaD: Scheinbar will man kein Racing, sondern Positionswechsel. Sind wir ehrlich: Außer ein paar Duellen glichen fast alle Überholmanöver jenen von einer Autobahn. Der eine hatte frische Reifen und war 21774 Sekunden schneller als der davor. Dann wurde er überholt, holte sich neue Reifen und überholte sich unspektakulär zurück. Und dann wieder anders rum. Bis halt das Rennen aus war.

Dem kann man voll und ganz zustimmen.

Dann erklär doch mal für mich den Unterschied, wie du ihn siehst.
Kimi Raikkonen

Bescheuert wäre es, wenn es dafür keine festgeschriebene Regel geben würde. Gibt es aber.

Hab ich gesagt, dass es bescheuert ist, dass es so eine Regel gibt? Nein! Oder wo hast du sowas in meinem Post gelesen?

Andere Frage, gibt die Regel auch in sonst einer Serie?

Zudem ist Hamilton nun ein "Wiederholungstäter" - kommt meist nicht so gut, vor dem "Richter" (Stewards).

Tja, auf sowas scheißt die FIA doch bekanntlich. Die Strafen werden willkürlich rausgehauen, nach Lust und Laune und das in der motorsportlichen Königsklasse. Peinlich. Peinlich. Ich weis nicht, ob ich es recht im Kopf habe, aber ich meine, dass HAM im letzten Jahr erst eine Verwarnung davor oder gleich nochmal danach kassiert hat.
Kimi Raikkonen

Ausgehend von einer 2 spurigen Straße - getrennt duch einen Mittelstreifen wäre ein Spurwechsel z.B. wenn man von der rechten Spur auf die linke wechselt. Zuckt man dagegen auf der rechten Spur nur rum, sollte man sich ihm Rahmen der Regeln bewegen.

Nun müsste man die FIA fragen, wieviel imaginäre Fahrspuren es auf der Start-Ziel-Geraden in Sepang gab.

Hab ich gesagt, dass es bescheuert ist, dass es so eine Regel gibt? Nein! Oder wo hast du sowas in meinem Post gelesen?

Andere Frage, gibt die Regel auch in sonst einer Serie?

Du hast gesagt, dass die Strafe bescheuert ist. Da die Strafe an einen Regelburch gebunden ist, musst du zwangsläufig die Regel bescheuert finden.

Welche Rolle spielt es, ob es die Regel in anderen Serien gibt?

Tja, auf sowas scheißt die FIA doch bekanntlich. Die Strafen werden willkürlich rausgehauen, nach Lust und Laune und das in der motorsportlichen Königsklasse. Peinlich. Peinlich. Ich weis nicht, ob ich es recht im Kopf habe, aber ich meine, dass HAM im letzten Jahr erst eine Verwarnung davor oder gleich nochmal danach kassiert hat.

Ob willkürlich oder nicht. Regelbruch bleibt Regelbruch.
Zuletzt geändert von FallenAngel am Sonntag, 10. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Ausgehend von einer 2 spurigen Straße - getrennt duch einen Mittelstreifen wäre ein Spurwechsel z.B. wenn man von der rechten Spur auf die linke wechselt. Zuckt man dagegen auf der rechten Spur nur rum, sollte man sich ihm Rahmen der Regeln bewegen.

Nun müsste man die FIA fragen, wieviel imaginäre Fahrspuren es auf der Start-Ziel-Geraden in Sepang gab.

Das ist genau das Problem an der Sache. Sepang ist eine doch sehr breite Strecke.
Kimi Raikkonen

indalo hat geschrieben:
Wieso treibst du dich dann hier bei uns inkompetenten rum, wenn du doch bei der kompetenten Meute Red Bull/Vettel zerreißen kannst und dort sogar gleichgesinnte findest :lol:

:roll: Ich treib mich rum wo ich will, bin ja mit keinem forum verheiratet. Und in diesen Foren wird nichts und niemand zerfleischt; aber man ist da eben etwas objektiver und nicht so blauaeigig. Kann sein, das es daran liegt, das es kein deutsches forum ist und Vettel daher nicht die Goetze ist, auf die nicht einmal der hauch von irgendwas fallen darf......

Muss ich Indalo recht geben! Sobald in diesem Forum nur leicht an Vettels fahrerischem Können oder Aktionen gezweifelt wird, werden sofort Stimmen laut, welche das gegenteil beweisen müssen, auch die Argumente sehr unrealistisch sind.

1. Vettel/Schumacher
2. deutsche F1 Piloten
.
.
.
1398372. Atomkrieg
1398373. F1 Piloten welche den deutschen Fahrern den WM-Titel wegschnappen/Alonso

Soll nicht für alle Member gelten, aber einige lassen an Objektivität wirklich noch einiges zu wünschen übrig. Vor allem die Sticheleien gegen Alonso sind unglaublich peinlich und Zeichen von purem Realitätsverlust. In dieser ''Disziplin'' sind sehr viele Foren demjenigen hier um Welten voraus!

Also ich finde schon das Vettel am Start ziemlich oft ''Richtungswechsel'' vornimmt. Zunächtst zieht er leicht in die Mitte, dann blockt er Hamilton durch das fahren nach ganz innen und am Ende der geraden folgen dann nochmal 2 Richtungswechsel. Kann man sehen wie man will aber für mich ist das eindeutig.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

HAMs Strafe ist bescheuert, denn es kann nicht sein, dass man nur mal einen der "Weaving Piloten" rauspickt und ihn dann bestraft. Ich habe es zwar nicht überprüft, aber einige habe hier von einigen Piloten geschrieben, die auch öfters mal die Spur gewechselt haben. Das ist einfache reine Willkür. Sieht man ja auch im letzten Jahr, statt eine Strafe blieb diese aus obwohl es glassklares Weaving war.

Und ein "weaving" ist kein "lane change".

Mir kommts ehrlich gesagt so vor, als ob die FIA nicht immer die gleiche härte bei der Beurteilung solcher Aktionen aufweist. Die verstehen selbst nicht genau was sie da machen.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:
Mir kommts ehrlich gesagt so vor, als ob die FIA nicht immer die gleiche härte bei der Beurteilung solcher Aktionen aufweist. Die verstehen selbst nicht genau was sie da machen.

Der erste Beweis wäre da schon meine oft angesprochene Stop and Go für BUEs Speeding :D
Kimi Raikkonen

B-Real hat geschrieben:

Das ist doch nichts neues.

Aber in dem Fall kann man die Strafe nachvollziehen, da es eben eine Regel gibt und Hamilton bereits mit dieser zuvor Bekanntschafft gemacht hat. Das man andere Fahrer die womöglich gleiches tun nicht sanktioniert, steht auf einem anderen Blattpapier

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein