Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 10. April 2011

indalo hat geschrieben:

Naechste woche gehts weiter und ich denke dann werden wir endlich Alonso auf dem podium sehen! ;)

Denke auch, was Petrov und Heidfeld in einem nicht Top-3 Auto geschafft haben, sollte Alonso mit einem Top-3 Auto ja vielleicht auch mal irgendwann schaffen können :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

"Se ha visto perjudicado por el sistema del alerón móvil, que no funcionaba. De otra forma le hubiera pasado -a Hamilton- en la recta principal", comentó Domenicalli

"Er war benachteiligt durch das bewegliche heckfluegelsystem, welches nicht funktionierte. Ansonsten haette er Hamilton auf der geraden ueberholt!, sagt Domenicalli

:| shit happens.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=wbdWfMQ_65k

:? kann mir mal jemand genau erklaeren, warum Lewis und Fernando bestraft wurden??

Alonso wurde für Dummheit im Strassenverkehr bestraft und Hamilton weil er zuvor Zick Zack fuhr.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Tom65 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=wbdWfMQ_65k

:? kann mir mal jemand genau erklaeren, warum Lewis und Fernando bestraft wurden??

Alonso wurde für Dummheit im Strassenverkehr bestraft und Hamilton weil er zuvor Zick Zack fuhr.

:roll: Was heisst denn hier "Dummheit"?? Selbst lewis sieht es als einen rennunfall:
Frage: "Du hattest eine leichte Kollision mit Fernando Alonso..."
Hamilton: "Fernando traf mich. Ich denke, er kam mir etwas zu nahe. Als er ausscherte und überholen wollte, berührte er mich am Heck. Dabei ging ein Stück des Unterbodens zu Bruch. Ich weiß aber nicht, wie viel an Abtrieb ich dadurch verlor."

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
"Er war benachteiligt durch das bewegliche heckfluegelsystem, welches nicht funktionierte. Ansonsten haette er Hamilton auf der geraden ueberholt!, sagt Domenicalli

Wie hat er nur die Jahre zuvor überholt, als es das Ding noch nicht gab?
Kimi Raikkonen

Auch ohne DRS wäre Alonso früher oder später vorbeigekommen, eher früher als später. Aber der Spanier wollte mit dem Kopf durche Wand. Selbst schuld.

Die Bestrafungen dafür sind aber richtig bekloppt. :-/
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

indalo hat geschrieben:
:roll: Was heisst denn hier "Dummheit"?? Selbst lewis sieht es als einen rennunfall:
Frage: "Du hattest eine leichte Kollision mit Fernando Alonso..."
Hamilton: "Fernando traf mich. Ich denke, er kam mir etwas zu nahe. Als er ausscherte und überholen wollte, berührte er mich am Heck. Dabei ging ein Stück des Unterbodens zu Bruch. Ich weiß aber nicht, wie viel an Abtrieb ich dadurch verlor."

Also ich sehe in den Aussagen von Hamilton durchaus eine freundliche Schuldzuweisung in Richtung Alonso.

Von Rennunfall steht da nix.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Von Rennunfall steht da nix.

Vermutlich gibt es eine spanische Version davon, in der man etwas "freier" übersetzt hat. 8-)

Die Strafen sind ein Witz und jeder der das anders sieht, kriegt von mir ein Kopfschütteln.

- Habt ihr euch überhaupt angeschaut wofür Hamilton bestraft wurde? Dass war einfach normales verteidigen, beiweitem nicht so schlimm wie sein Manöver letztes Jahr gegen Petrov. Ok, im Nachhinein hat dies Alonso wehgetan, weil Alonso so (unfallfrei) vorbeikommen wäre, aber soll man jetzt etwa auch noch dem Vordermann verbieten, sich zu verteidigen?

- Alonsos Strafe die keine Strafe ist. Erstens, warum wird Alonso überhaupt bestraft? Das war ein normaler Zwischenfall (ohne das Hamilton dadurch groß Schaden genommen hat) und Alonso hat dadurch schon genug Punkte verloren. Hier wird vorallem nach Jux und Laune verfahren, wie oft wurde denn Webber für seine Rambo Aktionen auf der Strecke bestraft? Noch kein einziges Mal, obwohl er sozusagen mit seinen dummen Aktionen letztes Jahr in Melbourne und Singapur Hamilton viele Punkte gekostet hat. Ok, nun wurde Alonso bestraft. Merkwürdigerweise aber so, dass er nichtmal Punkte verliert.

Verstehe einer die FIA...

Und zu den Reifen: Ok, das mit den vielen Stopps ist glaub ich wirklich übertrieben. Aber in der heutigen F1 geht es scheinbar nicht mehr anders, letztes Jahr gabs auch kaum Überholmanöver auf der Strecke, trotz der niemals nachlassenden Holzreifen. Zum DRS stehe ich zwiegespalten gegenüber. Ohne DRS wären heute einige Zweikämpfe nicht Zustande gekommen, weil die Autos dadurch einfach an den Vordermann näher kommen. Heute hat man zum Beispiel deutlich gesehen, wie es quasi unmöglich ist den Vordermann der nur 3-5 Zehntel langsamer ist als man selbst zu überholen, wenn dieser Kers besitzt und vor der Startziel Gerade dieses entlädt (siehe die Renault).

edit:
Formelchens Spekulationen sind natürlich wieder sehr lustig. Letztes Jahr in Monza meinte er auch, Ferrari habe Massa in der Box eingebremst (obwohl alle Fakten in form von Zeitnahmen dagegen sprachen). Wenn Ferrari Massa einbremst, warum hat man nicht am Ende Alonso vorbeigelassen (was völlig legal gewesen wäre)?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Die Strafen sind ein Witz und jeder der das anders sieht, kriegt von mir ein Kopfschütteln.

- Habt ihr euch überhaupt angeschaut wofür Hamilton bestraft wurde? Dass war einfach normales verteidigen, beiweitem nicht so schlimm wie sein Manöver letztes Jahr gegen Petrov. Ok, im Nachhinein hat dies Alonso wehgetan, weil Alonso so (unfallfrei) vorbeikommen wäre, aber soll man jetzt etwa auch noch dem Vordermann verbieten, sich zu verteidigen?

Die Strafe gegen Alonso ist ein Witz, jedoch schaut es bei Hamilton etwas anders aus.

Du benennst ja selbst das Manöver von 2010. Dafür wurde er verwarnt.

Nun hat er den gleichen Blödsinn - wenn auch nicht so extrem - wieder gemacht (Spurwechsel bleibt eben Spurwechsel).

Wenn sich die Stewards also den Vorall von 2010 in Erinnerung gerufen haben, macht das Ganze durchaus Sinn und ist auch nachvollziehbar. Auch für Lewis gelten die Regeln - und wenn er 2010 nichts gelernt hat, dann hilft ihm vielleicht eine Strafe weiter (Verwarnung reicht augenscheinlich nicht aus, um ihm die Regeln näher zubringen). Manch andere Fahrer sind schon für deutlich lächerlichere Aktionen bestraft wurden.

MichaelZ hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Reifen: Spannungselement des Rennens; verschiedene Strategien zu sehen bekommen

Ich verstehe es nicht, wie man sowas als wahrer Motorsport-Fan toll finden kann...

Ich habe gesehen, dass es dir total missfaellt, aber es gibt auch Anhaenger fuer mich, wobei ich deine Meinung voll und ganz akzeptiere. Bild 2009 war das erste Rennen auch eine Reifenlotterie, aber weil das fuer mich ein Rennen war, bei dem keiner eine Ahnung hatte, dass es so schlimm mit den Pneus werden wuerde, entpuppte sich das als einmaliges Highlight. In Kanada letztes Jahr gabs auch so ein Rennen, aber da fuhren sie erst zum ersten Mal mit der neuen Generation dieser Autos. Zudem habe ich nichts gesehen, weil Fußball-WM damals weiter bei mir war. Bild Diese kostspielige DRS & KERS kann man 2012 verbieten, denn ich sehe bei diesen Neuerungen keinen Sinn. Bild Vom Grundsatz einer gruenen Formel 1 will ich ja schon mal gar nix mehr lesen...!

Iceman's good hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Der war gut :D
Ich wette, Indalo wird sich dazu jetzt nicht äußern.
Sie versucht nur einen doofen Fehler von Alonso zu schönigen.

Iceman's good hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Der war gut :D
Ich wette, Indalo wird sich dazu jetzt nicht äußern.
Sie versucht nur einen doofen Fehler von Alonso zu schönigen.

:roll: Aber da hatten die anderen auch keinen...kindergarten hier!

FallenAngel hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:

Die Strafe gegen Alonso ist ein Witz, jedoch schaut es bei Hamilton etwas anders aus.

Du benennst ja selbst das Manöver von 2010. Dafür wurde er verwarnt.

Nun hat er den gleichen Blödsinn - wenn auch nicht so extrem - wieder gemacht (Spurwechsel bleibt eben Spurwechsel).

Wenn sich die Stewards also den Vorall von 2010 in Erinnerung gerufen haben, macht das Ganze durchaus Sinn und ist auch nachvollziehbar. Auch für Lewis gelten die Regeln - und wenn er 2010 nichts gelernt hat, dann hilft ihm vielleicht eine Strafe weiter (Verwarnung reicht augenscheinlich nicht aus, um ihm die Regeln näher zubringen). Manch andere Fahrer sind schon für deutlich lächerlichere Aktionen bestraft wurden.

Beide Strafen sind total bescheuert.
Da wurde normales racing bestraft
Hamilton hatt 1x die Spur gewechselt umd ist dann auf die Rennlinie zurückgekehrt.
Das zu bestrafen ist kleinkarriert
Massa hat letztes mal sie Spur ständig vor Button gewechselt und keinen hat es interessiert.
Auch Vettels Start war danach nicht Regelkonform, da er mehr als einmal die Spur wechselt, auch da keine Strafe

Alonso zu bestrafen war eben falls Blödsinn, der hat sich schon selbst bestraft
ich schätze Alonsos Strafe erfolgte nur, um Hamiltons strafe nicht noch alberner aussehen zu lassen
Langsam verkommt die F1 zum Kindergarten, wenn schon normales racing bestraft wird
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Hamilton hatt 1x die Spur gewechselt umd ist dann auf die Rennlinie zurückgekehrt.
Massa hat letztes mal sie Spur ständig vor Button gewechselt und keinen hat es interessiert.
Auch Vettels Start war danach nicht Regelkonform, da er mehr als einmal die Spur wechselt, auch da keine Strafe

Nein, die Hamilton Strafe ist keineswegs bescheuert - auch wenn du es als Fan von Hamilton nicht gerne hörst.

Die Regel ist nunmal so niedergeschrieben, da kannst du es schlecht mit "Racing" begründen. Wie ich schon sagte, wurden bereits lächerlichere Aktionen bestraft.

Hamilton wechselte 2 mal die Spur (schau dir das Video an, was hier zuvor gepostet wurde). Und wenn er nun nach 2010 (als er verwarnt wurde) nun den gleichen Fehler nochmal macht, folgt meist nach einer Verwarnung eine Strafe.

Beim Start gelten glaube ich gesonderte Regeln.
Zuletzt geändert von FallenAngel am Sonntag, 10. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.

@GloriaD: Scheinbar will man kein Racing, sondern Positionswechsel. Sind wir ehrlich: Außer ein paar Duellen glichen fast alle Überholmanöver jenen von einer Autobahn. Der eine hatte frische Reifen und war 21774 Sekunden schneller als der davor. Dann wurde er überholt, holte sich neue Reifen und überholte sich unspektakulär zurück. Und dann wieder anders rum. Bis halt das Rennen aus war.

GloriaD hat geschrieben:

Alonso zu bestrafen war eben falls Blödsinn, der hat sich schon selbst bestraft
ich schätze Alonsos Strafe erfolgte nur, um Hamiltons strafe nicht noch alberner aussehen zu lassen
Langsam verkommt die F1 zum Kindergarten, wenn schon normales racing bestraft wird

Bin absolut deiner meinung, du hast es auf den punkt gebracht! Was die rennleitung letztes jahr hat schleifen lassen packen sie dieses doppelt drauf, aber nur bei bestimmten fahrern.
Und das mit Vettel stimmt auch, er hat die spur oefters gewechselt als Lewis...und keinen hats interessiert!

indalo hat geschrieben:
Und das mit Vettel stimmt auch, er hat die spur oefters gewechselt als Lewis...und keinen hats interessiert!

Wie oft ist "öfters" denn genau?

indalo hat geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=AtQOGs_VcOQ&feature=player_embedded#at=36
:roll: zaehl selber nach....ich komme auf mindestens 4x!

indalo hat geschrieben:

Schon bei der FIA angerufen?

indalo hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=AtQOGs_VcOQ&feature=player_embedded#at=36

Wo hat er denn bitte dort mehrfach die Spur gewechselt? Ich kann da nix erkennen.

Wo hat er denn bitte dort mehrfach die Spur gewechselt? Ich kann da nix erkennen.

Sie zählt wohl das "Zucken" auf der rechten Spur als Spurwechsel - wobei er wohl nicht einmal auf der linken Seite war :lol:

@GloriaD: Scheinbar will man kein Racing, sondern Positionswechsel. Sind wir ehrlich: Außer ein paar Duellen glichen fast alle Überholmanöver jenen von einer Autobahn. Der eine hatte frische Reifen und war 21774 Sekunden schneller als der davor. Dann wurde er überholt, holte sich neue Reifen und überholte sich unspektakulär zurück. Und dann wieder anders rum. Bis halt das Rennen aus war.

Ja, leider
der 2 kampf zwischen Hamilton und Alonso war wirklich gut
Es war kein unfaires Manöver dabei
Ein echtes Rad an Rad Duell, wie es sein solllte, kein gefaktes Spektakel mit Heckflügel und Blinker setzen.

Schade, schade

Ich finde es schon blöd, dass man selbst im Quali die Reifen schonen muß, und sich genau einteilen muß wieviele Reifen man benutzt, und wie schnell man darauf fahren will
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Sie zählt wohl das "Zucken" auf der rechten Spur als Spurwechsel - wobei er wohl nicht einmal auf der linken Seite war :lol:

Also ich bin nicht die einzige, die da was zaehlt. In kompetenteren foren gibt es ganze threads ueber dieses thema. Und ich habe es hier noch nicht mal angesprochen, weil ich weiss wie hier die hasen laufen. Ich habe nur auf einen post von Gloria reagiert, sie hat das thema angesprochen und sie hat recht.....

indalo hat geschrieben:

Also ich bin nicht die einzige, die da was zaehlt. In kompetenteren foren gibt es ganze threads ueber dieses thema. Und ich habe es hier noch nicht mal angesprochen, weil ich weiss wie hier die hasen laufen. Ich habe nur auf einen post von Gloria reagiert, sie hat das thema angesprochen und sie hat recht.....

Also ich kann da echt nix erkennen. Sag doch mal bitte die Sekundenzahlen, in denen er die Spur wechselte in dem Video.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein