ahead hat geschrieben:
Petrov mal wieder in 2010er Form und schrottet das Auto
petrov ist an der gleichen stelle abgegangen wie:
schumacher
heidfeld
hamilton
u.s.w
die dann nur glück hatten vor der sprungschanze wieder auf die bahn zu kommen.
trotzdem war seine gesamtperformance eher schlecht, da gibt es nix zu rütteln.
hatte ich schon erwähnt das kobayashi ein tolles rennen gefahren ist
für mich der mann des tages
Im Gegensatz zu den anderen von dir genannten Fahrern ist Petrov mehr oder weniger auf dem Gaspedal geblieben. Der wusste das Hamilton dran ist und hat kaum gelupft. Er wollte nicht so schnell wie möglich zurück auf die Strecke sondern hat sich nicht von Hamilton überholen lassen wollen.
Tops:
Kobayashi: Wieder mal ein starkes Rennen vom kleinen Japaner.
Lotus: Waren mit den Toro Rossos noch in der gleichen Runde!
Flops:
Mercedes: Speed unterirdisch schlecht. Denen hat man das einzige was am Auto halbwegs gut funktioniert hat verboten. Den Doppeldiffusor. Eine Schande für die Marke Mercedes. Ich denke nicht, dass der Vorstand in Stuttgart das noch lange mit ansehen wird.
Hamilton: Hamilton auf das ganze Wochenende gesehen ein Flop. Im 2. Qualy-Segment ruinierte er sich in der ersten Kurve den rechten Vorderreifen und somit konnte er den Satz nicht mehr fürs Rennen brauchen. Das er auf Button so viel Zeit verloren hat im vierten Stint ist auch auf diesen Satz zurückzuführen, welchen er im Qualy zerstört hat. Er musste wahrscheinlich auf einen harten Satz zurückgreifen, welcher schon einige Runden auf dem Buckel hatte, was erklärt wieso er pro Runde ca. 1 Sekunde auf Button verloren hat.
Der Sky-Experte Marc Surer meinte, dass die Reifen bei den kleineren/langsameren Teams weniger stark abbauen. Er hat mit einem Ingenieur über die Reifen gesprochen der das erwähnte. Jener hat das damit erklärt, dass die Pirellis eine vollkommen andere Charakteristik haben als die Bridgestones. Soll heissen: Autos mit viel Abtrieb fordern die Reifen stärker als Autos die weniger Downforce generieren. Das die Autos mit weniger Abtrieb mehr rutschen spiele bei den Pirellis eine kleinere Rolle.