Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Na ja, für mich wars langweilig, überholen nur wenn der zu überholende in Problemen steckte, unzählige Stops, schwarzer Gummi der den Namen Reifen nicht verdient und und und. Furchtbar.

Ansonsten tja was soll man sagen, McLaren mit einer unglaublich dämlichen Strategie bei Hamilton, Button ist seinem Ruf als Reifenflüsterer wieder mal gerecht geworden,Mercedes unterirdisch schlecht, noch viel schlechter wie im letzten Jahr, das Auto ist eine Zumutung.
Renault gut, jedenfalls Heidfeld, Petrov übermotiviert.

Positiv eigentlich nur der Renntrimm von Ferrari, da sind sie nicht so schlecht und Red Bull. Unglaublich gute Stops bringen denen noch zusätzlich Zeit auf die Konkurrenz, unverständlich das amateurhafte Geschraube bei vielen anderen Teams, das es in dieser Saison viel mehr Stops gibt, hat man doch gewusst, das Trainig dafür hat man offenbar nicht für nötig erachtet.

Noch 2 oder 3 Rennen dieser Art, dann ist die F1 für mich erst mal Geschichte, da guck ich lieber Lindenstraße, das ist spannender.... :D

Man stelle sich mal vor es hätte heute geregnet, wo anders als auf der Ideallinie hätte man auf der von Gummiabrieb übersäten Strecke überhaupt fahren können? Da geht dann wohl selbst bei normalen Regen-Bedingungen wahrscheinlich nur Rennabbruch...beschämend was Pirelli und die FIA da leistet.

Automatix: Man weiß es nicht. Mal sehen, was Hamilton später dazu sagen wird.

Sonnenschein hat geschrieben:
Automatix: Man weiß es nicht. Mal sehen, was Hamilton später dazu sagen wird.

schau

“We boxed [pitted] too early then we had to box earlier. All the time we were boxing before everyone.”

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Das sich niemand über den Hügel auf dem Petrov abgehoben ist aufregt. Fakt ist: an der Stelle haben viele Fahrer einen Fehler gemacht, Schumacher selbst ist nur Zentimeter neben dem Hügel wieder auf die Straße abgebogen. Natürlcih war es Petrovs fehler (hat Heidfeld, Schumacher und Hamilton auch gemacht), aber so knapp neben der Strecke DARF nicht so ein Hügel sein, das ist unverwantwortlich. Stelle man sich mal vor er wäre quer drauf gekommen, dann hätte er sich überschlagen können oder sonstwas...

Vettel und Red Bull haben das Rennen von Anfang an kontrolliert. McLaren hatte im Rennen keine Chance gegen Vettel. Im Rennen war es deutlicher als einige dachten. Und jetzt wissen wir auch, dass McLaren nicht besser über die Distanz in Sachen Reifenabbau als Red Bull ist.

Ferrari ist im Renntrimm auch gut dabei. Auf eine Runde fehlt da ca. 1 Sekunde. im Renntrimm sind es ca. 5-7 Zehntel auf Red Bull.

Renault und Heidfeld waren auch große Klasse. Heidfeld fuhr ein sehr gutes Rennen. Er hat sich super gegen Webber gewehrt.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Super Rennen, ich fand das sehr unterhaltsam. Es gab viele Überholmanöver, natürlich bedingt durch KERS, DRS und die Reifen....aber trotzdem ist es so besser als letztes Jahr.

Vettel ist momentan eine Klasse für sich, sieht man auch am Vergleich zu Webber, der einfach recht stark abfällt neben Vettel.

McLaren ist knapp dahinter, Button war heute super, Hamilton auch bis zum letzten Stint, da ging er wohl zu hart mit den Reifen um.

Renault heute bei beiden Autos mit einem super Start, WAHNSINN!!!
Dennoch: Petrov mal wieder in 2010er Form und schrottet das Auto. Heidfeld hat heute seine Klasse gezeigt! Er schaffte es Hamilton zu überholen. Jemand anders nicht. :lol: Heidfeld hat seinen Kritikern heute ordenlich in den A... getreten. :lol: :lol:

Damit wären wir auch schon bei Ferrari: Massa wurde beim ersten Stopp ausgebremst, damit Alonso nach vorne kommt. Am Ende half es nichts, Alonso warf P3 durch eigene Dummheit weg und zeigt einmal mehr Nerven, das war stümperhaft!!! Er kann in Sachen überholen echt etwas von Heidfeld lernen.

Zum Mercedes fällt mir nichts mehr ein. Gott, was habt ihr da für eine Gurke gebaut!!!!! Dennoch muss man festhalten, Schumacher hatte Rosberg das ganze Wochenende im Griff, auch sein Start war heute klasse. Der Reifenverschleiss ist aber einfach zu hoch. Und ich sehe auch nicht, wie Mercedes das über die Saison beheben will.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

indalo hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
Es heißt, Alonso ist nach dem Rennen zu den Stewards gegangen wegen der Hamilton-Kollision.

:wink: jetzt bleibt doch mal objektiv. beid fahrer wurden zu den stewards gerufen. warum muss man direkt wieder versuchen Alonso eine dreckigkeit anzuhaengen??

Both drivers have been summoned to appear before the stewards following the collision.

Das war eine neutrale Information. Ich habe nur gesagt, dass er hingegangen is ;)

BecksPistol hat geschrieben:
Das sich niemand über den Hügel auf dem Petrov abgehoben ist aufregt. Fakt ist: an der Stelle haben viele Fahrer einen Fehler gemacht, Schumacher selbst ist nur Zentimeter neben dem Hügel wieder auf die Straße abgebogen. Natürlcih war es Petrovs fehler (hat Heidfeld, Schumacher und Hamilton auch gemacht), aber so knapp neben der Strecke DARF nicht so ein Hügel sein, das ist unverwantwortlich. Stelle man sich mal vor er wäre quer drauf gekommen, dann hätte er sich überschlagen können oder sonstwas...

Jap, der muss weg. Definitiv stört der dort. Wenn Petrov quer gekommen wäre wäre es ähnlich geendet wie Timo Glock in Australien 2008 oder er hätte sich, wie du schon sagst, sogar noch überschlagen, wobei dass allerdings immer spektakulärer ausschaut als es dann ist.

formelchen hat geschrieben:
Damit wären wir auch schon bei Ferrari: Massa wurde beim ersten Stopp ausgebremst, damit Alonso nach vorne kommt. Am Ende half es nichts, Alonso warf P3 durch eigene Dummheit weg und zeigt einmal mehr Nerven, das war stümperhaft!!! Er kann in Sachen überholen echt etwas von Heidfeld lernen.

Was ich vorhin als kleine, unernst gemeinte Stichelei geschrieben habe(kam aber mangelhaft rüber denke ich), ist bei dir schon die Wahrheit. Wenn Alonso wirklich an Massa vorbei sollte, hätte man das auch in der letzten Runde noch super hinbekommen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Petrov mal wieder in 2010er Form und schrottet das Auto

petrov ist an der gleichen stelle abgegangen wie:

schumacher
heidfeld
hamilton
u.s.w
die dann nur glück hatten vor der sprungschanze wieder auf die bahn zu kommen.

trotzdem war seine gesamtperformance eher schlecht, da gibt es nix zu rütteln.

hatte ich schon erwähnt das kobayashi ein tolles rennen gefahren ist :lol:

für mich der mann des tages

Iceman's good hat geschrieben:
Auch der Renault, obowohl ich ihn nicht für das schnellste Auto halte, ist offenbar gut genug aufs Podium zu fahren, wenn man alles richtig macht. Interessant auch, dass Petrov dann sein Lenkrad in der Hand hatte :lol:

Vielleicht wollte er Wii spielen :D

Funer hat geschrieben:
Na ja, für mich wars langweilig, überholen nur wenn der zu überholende in Problemen steckte, unzählige Stops, schwarzer Gummi der den Namen Reifen nicht verdient und und und. Furchtbar.

Ansonsten tja was soll man sagen, McLaren mit einer unglaublich dämlichen Strategie bei Hamilton, Button ist seinem Ruf als Reifenflüsterer wieder mal gerecht geworden,Mercedes unterirdisch schlecht, noch viel schlechter wie im letzten Jahr, das Auto ist eine Zumutung.

Positiv eigentlich nur der Renntrimm von Ferrari, da sind sie nicht so schlecht und Red Bull. Unglaublich gute Stops bringen denen noch zusätzlich Zeit auf die Konkurrenz, unverständlich das amateurhafte Geschraube bei vielen anderen Teams, das es in dieser Saison viel mehr Stops gibt, hat man doch gewusst, das Trainig dafür hat man offenbar nicht für nötig erachtet.

Noch 2 oder 3 Rennen dieser Art, dann ist die F1 für mich erst mal Geschichte, da guck ich lieber Lindenstraße, das ist spannender.... :D

Man stelle sich mal vor es hätte heute geregnet, wo anders als auf der Ideallinie hätte man auf der von Gummiabrieb übersäten Strecke überhaupt fahren können? Da geht dann wohl selbst bei normalen Regen-Bedingungen wahrscheinlich nur Rennabbruch...beschämend was Pirelli und die FIA da leistet.

Ja stimmt, mir gefällt das Reifen-Theater auch überhaupt nicht. Das muss unbedingt wieder anders werden - dieses Jahr wird das aber kaum mehr umsetzbar sein, leider.

MichaelZ hat geschrieben:
Auch der Renault, obowohl ich ihn nicht für das schnellste Auto halte, ist offenbar gut genug aufs Podium zu fahren, wenn man alles richtig macht. Interessant auch, dass Petrov dann sein Lenkrad in der Hand hatte :lol:

Vielleicht wollte er Wii spielen :D

Das hat dann aber schlecht funktioniert :D

Was mir jetzt noch eingefallen ist, dass Buemi für Speeding gleich eine Stop and Go Strafe bekommen hat. Das hat mich doch sehr verwundert. Warum nicht, wie eigentlich immer, eine normale Drive Thru?
Kimi Raikkonen

BecksPistol hat geschrieben:

Naja die Diskussion gabs doch auch schon vor zwei Jahren, als Glock in Melbourne abflog. Nächstes Mal bessern sie es wieder aus und gut ist.

Bild Bild

Red Bull: im Rennen tatsaechlich etwas staerker
Renault: beide Piloten mit absolut geilen Starts; fast eine sehr ordentliche Punkteausbeute
DIR: Teamkollegen klar geschlagen
Spannung: viele Duelle zwischen echt guten Piloten
Reifen: Spannungselement des Rennens; verschiedene Strategien zu sehen bekommen

Bild Bild

alle Anderen außer die Untenstehenden

Bild Bild

Ham: vom Teamkollegen zerstoert; im letzten Rennteil voellig eingebrochen
SUT: keine Punkte; Zeitrueckstand zum Stallgefaehrten nicht gering
ROS: schwacher Start; langsamer Speed
Williams: Potenzial ueberhaupt nicht erkennbar
Duell: ALO mit ungeduldiger Aktion gegen Ham; lockeren dritten oder sogar zweiten Platz durch eigene Schuld abgegeben
DRS: ohne auch gutes Rennen gewesen
KERS: s. DRS

Fazit: Wir wurden Zeuge eines echt interessanten Rennens, bei dem es um den absolut verdientem Sieg nicht spannend war... Bild
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Funer hat geschrieben:

Ja stimmt, mir gefällt das Reifen-Theater auch überhaupt nicht. Das muss unbedingt wieder anders werden - dieses Jahr wird das aber kaum mehr umsetzbar sein, leider.

Unverständlich dieses Reifentheater vor allem da es nur einen Reifenhersteller gibt, der nicht versuchen muss, die letzte 10tel Sekunge aus den Reifen zu holen und damit an die Grenzen zu gehen. Eigentlich ein Situation in der man eine soliden Rennreifen bauen könnte mit nur kleinem Theaterfaktor. Sollte man meinen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Alonso und Hamilton wurde mit einer Zeitstrafe von 20 Sekunden belegt, wobei nur Hamilton eine Position dadurch verliert.

Echt lächerlich diese Strafen. Ich meine Alonso hat sowieso für seinen Fehler bezahlt und bei Hamilton habe ich nichts falsches gesehen.

Super Rennen, ich fand das sehr unterhaltsam. Es gab viele Überholmanöver, natürlich bedingt durch KERS, DRS und die Reifen....aber trotzdem ist es so besser als letztes Jahr.

Was ist daran besser? Und was hat das noch mit Rennsport zu tun? Das ist beschämend und lächerlich. Was kommt als nächstes? Man muss im Rennen mindestens drei Mal den Motor wechseln? Lächerlich, absolut beschämend und der Formel-1 unwürdig.

Vettel ist momentan eine Klasse für sich, sieht man auch am Vergleich zu Webber, der einfach recht stark abfällt neben Vettel.

Webber hatte heute einen schlechten Start, ob aus Eigenverschulden oder nicht weiß ich nicht. Der Rest des Rennens war toll, er ist immerhin wieder auf Rang vier nach vorne gekommen. Er ist langsamer als Vettel, aber stark abfallen ist was anderes.

Renault heute bei beiden Autos mit einem super Start, WAHNSINN!!!
Dennoch: Petrov mal wieder in 2010er Form und schrottet das Auto. Heidfeld hat heute seine Klasse gezeigt! Er schaffte es Hamilton zu überholen. Jemand anders nicht. :lol: Heidfeld hat seinen Kritikern heute ordenlich in den A... getreten. :lol: :lol:

Petrov ist an der gleichen Stelle rausgeflogen, wie unter anderem Schumacher und Heidfeld auch :wink: Aber das kehrst du natürlich mal wieder sauber unter den Tisch. Bei Petrov war der Fehler halt ein Tock schlimmer und er ist über den Huckel gefahren. Das bedeutete das Aus. Andernfalls wäre er genauso ungestraft davon gekommen wie Schumacher, Heidfeld und andere auch

Dass man Massa absichtlich beim Stopp eingebremst hat, ist Quatsch - bist ja fast schon so unsportlich wie Indalo nach Australien. Wenn man Alonso vor Massa hätte bringen wollen, wieso hat man das dann die letzte Runde nicht gemacht?

Zum Mercedes fällt mir nichts mehr ein. Gott, was habt ihr da für eine Gurke gebaut!!!!! Dennoch muss man festhalten, Schumacher hatte Rosberg das ganze Wochenende im Griff, auch sein Start war heute klasse. Der Reifenverschleiss ist aber einfach zu hoch. Und ich sehe auch nicht, wie Mercedes das über die Saison beheben will.

Naja das ganze Wochenende ist so ne Sache. Schumacher hatte halt einen guten Start, Rosberg einen schlechten. Wie das ausgegangen wäre, wenns genau anders rum gewesen wäre, weiß kein Mensch. Und im Quali wurde er doch ordentlich geschlagen. Nichts desto trotz: Schumacher hat heute das Ergebnis geholt, das maximal drin war und das war gut heute von ihm. Schumacher war heute der einzige Lichtblick bei Mercedes. Das Auto ist ein Haufen Schrott.

Was mir jetzt noch eingefallen ist, dass Buemi für Speeding gleich eine Stop and Go Strafe bekommen hat. Das hat mich doch sehr verwundert. Warum nicht, wie eigentlich immer, eine normale Drive Thru?[/b][/color]

Das war letztes Jahr schon einmal so. Liegt scheinbar im Ermessen der Stewards. Erstaunlich, dass er trotzdem noch vor Jaime Alguersuari gelandet ist. Buemi kristallisiert sich als der bessere der beiden heraus.

Alonso und Hamilton wurde mit einer Zeitstrafe von 20 Sekunden belegt, wobei nur Hamilton eine Position dadurch verliert.

Echt lächerlich diese Strafen. Ich meine Alonso hat sowieso für seinen Fehler bezahlt und bei Hamilton habe ich nichts falsches gesehen.

Abgesehen davon, was die Strafe eingentlich soll, ist es natürlich sehr geschickt, einem Fahrer eine Zeitstrafe in einer Höhe zu geben von der man zum Zeitpunkt des Verhängens der Strafe schon weiß, dass sie keinerlei Effekt bei diesem Fahrer hat.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Babaco hat geschrieben:
Reifen: Spannungselement des Rennens; verschiedene Strategien zu sehen bekommen

Ich verstehe es nicht, wie man sowas als wahrer Motorsport-Fan toll finden kann...

Ja das wäre lächerlich, wenns stimmt. Habs noch nicht nachgeprüft.

Die FIA hat übrigens Hamilton und Alonso bestraft.

Alonso für die Kollision und Hamilton dafür, weil scheinbar die Stewards ihn nicht mögen.
Hier die Szene von der Hamilton Strafe:
http://www.youtube.com/watch?v=L61_AevsjMs

Typisch FIA, Alonso verliert keine Position, Hamilton wird achter. Abdrängen, Überholen abseits der Strecke und noch viel mehr wird erlaubt, aber ein normaler Zweikampf wird zurückgepfiffen. Ich dachte man will mehr Action auf der Strecke?
Letztes Jahr hat Rambo Webber Hamilton in mindestens zwei Rennen wegen stümperhafter Fehler abgeschossen (2009 sogar Raikkonen paar mal) und NIE eine Strafe bekommen. Jetzt kriegt Alonso für ein normalen Rennzwischenfall ohne Nachwirkungen für Hamilton eine Strafe. Ok, er verliert keine Position, aber was soll dann das ganze überhaupt?

Und ich versteh euch Reifenkritiker hier nicht, das war ein Super Rennen (Ok an der Spitze etwas langweilig), aber ohne die Kollision zwischen Alonso und Hamilton hätten wir ein Rundenlangen Zweikampf zwischen den Beiden erlebt und vielleicht auch noch ein Kampf um den zweiten Platz.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mr_Mutt hat geschrieben:

Abgesehen davon, was die Strafe eingentlich soll, ist es natürlich sehr geschickt, einem Fahrer eine Zeitstrafe in einer Höhe zu geben von der man zum Zeitpunkt des Verhängens der Strafe schon weiß, dass sie keinerlei Effekt bei diesem Fahrer hat.

Wir wissen ja, wer an diesem Wochenende die Stewards unterstützte.

Made in Italy.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :)

;) im kalender *anstreichen!
bin absolut einer meinung mit unserem formelchen! Das ist einfach nur laecherlich, was die Fia da bazieht. Einerseits pushen sie himmel und hoelle, um ueberholmanoever auf der strecke zu zeigen und dann so was......

:roll: verkehrte welt!!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

MESSIas10 hat geschrieben:
Und ich versteh euch Reifenkritiker hier nicht, das war ein Super Rennen (Ok an der Spitze etwas langweilig), aber ohne die Kollision zwischen Alonso und Hamilton hätten wir ein Rundenlangen Zweikampf zwischen den Beiden erlebt und vielleicht auch noch ein Kampf um den zweiten Platz.

Das hat schlicht und ergreifend einfach nichts mehr mit sportlichem Wettkampf zu. Einem Marathon-Läufer schickt man auch nicht mit Schuhen los, die nicht halten und die zwanzig Mal gewechselt werden müssen...

Alle Überholmanöver kamen doch nur deswegen zustande, weil die Reifen des hinterherfahrenden besser waren. Na toll, für mich ist das kein Rennsport.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Unverständlich dieses Reifentheater vor allem da es nur einen Reifenhersteller gibt, der nicht versuchen muss, die letzte 10tel Sekunge aus den Reifen zu holen und damit an die Grenzen zu gehen. Eigentlich ein Situation in der man eine soliden Rennreifen bauen könnte mit nur kleinem Theaterfaktor. Sollte man meinen.

nö, die Holzreifen von Brigdestone letztes Jahr waren ja richtig *böses Wort* - egal ob hart oder weich, die reifen haben gehalten und waren immer gleich schnell.
Solange man nicht die Chance hat, ohne Stopp durchzufahren, solange sind haltbare Reifen der tod jeder Spannung.

Momentan müssen die Teams noch lernen, wie sie mit den Reifen umgehen, aber das wird schon.
Webbers Strategie hat ja gezeigt, daß es aufgehen kann und Mclaren hätte z.b. bei Hamilton das gleiche machen können/müssen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein