Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 02. April 2011

ich gehe davon aus in malaysia der seb und hamilton um den sieg fahren.
hamilton kann durchaus die pace von vettel mitgehen, vor allem wenn man bedenkt das der mclaren von hamilton in australien mit defektem unterboden unterwegs war und trotzdem auf p2 gefahren ist.
wahrscheinlich ist die folgende prognose eh viel zu früh aber mein eindruck während und nach dem 1.gran prix des jahres ist, dass vettel und hamilton vorne sind und dann erstma nix kommt....zu sagen das der rest nur noch um die goldene ananas fährt wäre natürlich zu diesem frühen zeitpunkt der saison fatal :wink:

allerdings wennse in thailand die leute mitm flugzreugträger wegen unwetter retten müssen bin ich ma auf das wetter gespannt, da ja gerade sowieo regenzeit dort ist und man durch die "europafreundliche" startverschiebung auf nachmittags quasi in der niederschlagszeit ein rennen fährt....

Beitrag Samstag, 02. April 2011

So wie es aussieht, werden wir in Malaysia das erste Regenrennen der Saison erleben: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =MY0KL0002
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Sonntag, 03. April 2011

KLOKRIECHER hat geschrieben:
So wie es aussieht, werden wir in Malaysia das erste Regenrennen der Saison erleben: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =MY0KL0002

Also wenn er nicht à la 2009 kommt hätte ich nichts gegen Regen.... wenns aber Trocken bleibt hätten wir den ersten richtigen Indikator für die Autos... :?:
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Sonntag, 03. April 2011

In Malaysia kann man das eine Woche vorher doch überhaupt noch nicht sagen. Außerdem steht da starker Regenschauer und denn gibts da quasi jeden Tag. Die Frage ist halt wann und wie stark. Und beispielsweise für Samstag heißts nur 60% Wahrscheinlichkeit.

Beitrag Montag, 04. April 2011

MichaelZ hat geschrieben:
In Malaysia kann man das eine Woche vorher doch überhaupt noch nicht sagen. Außerdem steht da starker Regenschauer und denn gibts da quasi jeden Tag. Die Frage ist halt wann und wie stark. Und beispielsweise für Samstag heißts nur 60% Wahrscheinlichkeit.

Naja, 60% sind ja schon ne ganze Menge. Und ich fände Regen nicht schlecht, wirds vielleicht etwas spannender. Denn ich gehe davon aus, das die Konkurrenz bis mitte der Saison braucht, um halbwegs auf Red Bull Niveau zu sein. Der Abstand war ja gigantisch, einzig McLaren könnte da eventuell dabei sein, wenn die noch ein bissel Ziet finden wovon man ausgehen kann. Das neue Fahrzeug funktionierte ja auf Anhieb, eine gute Ausgangslage. Aber der Rest? Die werden wohl noch kräftig Hirnschmalz brauchen um da ranzukommen.

Beitrag Montag, 04. April 2011

Zwei extra saetze reifen fuer Malaysia.
He went on to explain that two extra sets of tyres will be made available per car for Friday free practice, with drivers then being left with the usual six sets to last for both qualifying and the race.

quelle
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 06. April 2011

Hamilton erwartet eine Red Bull-Dominanz in Malaysia!!! Der hat wohl mit seinen Ingenieuren gesprochen... der letzte Fahrer, der glaubte er könne Red Bull ärgern, glaubt nicht mehr an seine Chancen!
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Naja er siehts halt realistisch. Man darf hoffen, dass man im Laufe der Saison den Anschluss finden wird. Aber in Malaysia ist ja kaum was Neues am Auto.

Red Bull will ja KERS einsetzen, vielleicht wird es ja noch nicht richtig funktionieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Das ist nicht ausgeschlossen, ja. Sehr wahrscheinlich ist es aber auch nicjt.

Ich bin gespannt ob RB KERS einsetzen wird und wie schnell sie sich von den anderen absetzen werden.
Außerdem bin ich gespannt, ob Ferrari wieder vorne mitmischen kann.

Und vor allem bin ich gespannt ob HRT die 107% schaffen werden!

HRT scheint wohl eher zuversichtlich zu sein, dass man die 107% knacken kann. Ich persönlich denke nicht. Denn Top Speed und die schnellen Kurven in Sepang sollte es nicht unbedingt einfach machen.
Kimi Raikkonen

Naja wenigstens ist das überholen auf dieser Strecke einfacher.
Diese kleine Teams sind nur ein Hindernis für die anderen.

Wenn ich an HRT Stelle wäre, würde ich es mir nochmal überlegen ob ich beim nächsten rennen antreten würde, falls die 107% nicht geknackt wird.

Alex84 hat geschrieben:

:wink: Naja, man wollte ja diese "kleinen teams"...und jetzt muss man damit leben!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Alex84 hat geschrieben:

:wink: Naja, man wollte ja diese "kleinen teams"...und jetzt muss man damit leben!

Stimmt. Mit Alonso müssen wir ja auch leben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Naja er siehts halt realistisch. Man darf hoffen, dass man im Laufe der Saison den Anschluss finden wird. Aber in Malaysia ist ja kaum was Neues am Auto.

Wollten die Leute bei McLaren nicht den Unterboden und den Auspuff noch einmal überarbeiten.... überall war ja die Rede von einem Provisorium das bis zum nächsten Rennen modifiziert werden sollte! Wahrscheinlich schaffens die Techniker nicht mehr rechtzeitig und deshalb diese Aussage von Hamilton...

Das ist nicht ausgeschlossen, ja. Sehr wahrscheinlich ist es aber auch nicjt.

Naja die Kühlung in Malaysia für das KERS ist auch so ne Sache... Ich kann mich an einen Rauchenden Ferrari erinnern im Jahre 2009. Ich hoffe einfach, dass McLaren und Ferrari nicht sehr weit weg sein werden, damit wir wenigstens ein halbwegs spannendes Rennen erwarten dürfen...

Alex84 hat geschrieben:
Naja wenigstens ist das überholen auf dieser Strecke einfacher.

Wenn ich an HRT Stelle wäre, würde ich es mir nochmal überlegen ob ich beim nächsten rennen antreten würde, falls die 107% nicht geknackt wird.

HRT wird nichts übrig bleiben. Andernfalls müssten sie Strafe zahlen. Und so aussichtslos ist es ja nun auch nicht: Man ist quasi ohne vorher zu fahren mit 1,5 Sekunden an der 107%-Hürde gescheitert. Wenn man in Malaysia ein bisschen fährt - und dann auch noch mit dem neuen Wagen - würde ich es nicht ausschließen, dass HRT es packt. Zumindest dann in China.

formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Alex84 hat geschrieben:

Keine Ahnung, wieso du jetzt schon wieder provozieren musst. Sehr peinlich das Ganze, jedenfalls.

Beitrag Donnerstag, 07. April 2011

B-Real hat geschrieben:

Wollten die Leute bei McLaren nicht den Unterboden und den Auspuff noch einmal überarbeiten.... überall war ja die Rede von einem Provisorium das bis zum nächsten Rennen modifiziert werden sollte! Wahrscheinlich schaffens die Techniker nicht mehr rechtzeitig und deshalb diese Aussage von Hamilton...

Vielleicht haben sie auch noch was gefunden und wollen RB nur in Sicherheit wiegen, auch das kann sein. Und so warte ich mal ab und schaue was da passiert und wie die Trainings laufen. Die Quali gibt dann ein genaueres Bild auch wenn ich davon ausgehe das hier RB wieder vorn ist. Fürs Rennen sehe ich das aber nicht so. Ich denke da ist McLaren als auch Ferrari dran. RB will das KERS ja erst einsetzen wenn es sicher ist, nur wann ist das und woher weiß man das? Also da ist noch vieles offen und Kers einsetzen heisst ja auch das man mit den Gewichten nicht mehr so spielen kann und dabei deutliche Einschrän
kungen hinnehmen muss.
Und dann kommt noch die Frage, hält das System? Also ich denke sie haben es noch gar nicht an Bord, arbeiten aber fieberhaft daran, weil sie wissen, ohne wirds auf Dauer nicht gehen. Das könnte ein Vorteil für die unmittelbaren Konkurrenten sein. Von daher bin ich gespannt was passiert.

@Funer:

Bis auf eine Aussage einverstanden. Die Gewichtsverteilung ist für diese Saison gegeben, sprich die Teams nehmen und geben sich da nicht viel. Sollten eigentlich alle auf einem Level sein.

Hab mir vorher noch einige Aufnahmen des Red Bull-Frontflügels gesehen, welcher sich extrem in Richtung Boden verbiegt. Also wenn die Dominanz so weitergeht, würde ich mir eine Aktion der FIA à la Massedämpfer wünschen....

indalo hat geschrieben:
Alex84 hat geschrieben:

Ich denke aber auch dass die meisten Fahrer davon nicht begeistert sind das solche Teams mitfahren.

Da ist aber einer kein Alonso bzw. kein ferrai Fan oder? :D
Naja solche Menschen soll es ja auch geben sonst wäre es ja langweilig :)

Keine Ahnung, wieso du jetzt schon wieder provozieren musst. Sehr peinlich das Ganze, jedenfalls.

NAJA, wir müssen hier auch mit Formelchens Geschmacklosigkeiten und seinem Deutsch-Wahn leben...

Was die kleinen Teams angeht, ist es doch immer dasselbe: Entweder sie schaffen irgendwann den Anschluss, oder sie verschwinden wieder, siehe Forti etc.
Ihre Daseinsberchtigung haben sie imo schon. Alle bis auf Williams, Ferrari und McLaren haben mal klein angefangen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Schonmal mit der Geschichte beschäftigt? Wie Williams oder McLaren angefangen haben in den 60zigern Jahre? Die sind auch nicht aus dem Ei geschlüpft und waren Top Teams.
Frank Williams tauchte zum erstenmal in der Formel 1 beim Grand Prix von Monaco 1969 auf! Mit einem Kaufchassis!
Bild

Piers COURAGE Frank Williams Racing Cars Brabham BT26A Ford
MONACO 1969

B-Real hat geschrieben:
Hab mir vorher noch einige Aufnahmen des Red Bull-Frontflügels gesehen, welcher sich extrem in Richtung Boden verbiegt. Also wenn die Dominanz so weitergeht, würde ich mir eine Aktion der FIA à la Massedämpfer wünschen....

Sehe ich ganz anders. Was ist daran sportlich? Wenn im Laufen einer eine neue Technik entwickelt, die überlegen ist. Sollte das dann verboten werden?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein