Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 10. April 2011

MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:D) wow super spannend ....

Was ist denn daran spannend? Wer das spannend findet, hat von Motorsport nicht den Hauch einer Ahnung. Nahezu 100% der Überholmanöver finden statt, weil der eine frischere Reifen hat oder ein Auto, das mit den Reifen besser haushaltet. 10 Runden später hat der andere frische Reifen und überholt wieder zurück und so geht das hin und her. Mit Autobahn-ähnlichen

Bin genau Deiner Meinung!

indalo hat geschrieben:
:D) toller wheel to wheel fight Alonso vs Hamilton!

mist, sein fluegel funktioniert nicht :evil:

Stay calm, Fernando!!

indalo hat geschrieben:
:D) toller wheel to wheel fight Alonso vs Hamilton!

mist, sein fluegel funktioniert nicht :evil:

Und sein Talent auch nicht,,, :D

offenbart hat der Hamilton probleme - das hätte Alonso dreimal erwarten können.
Mal schauen, ob der Heidfeld vorbeikommt.
Schade für Lewis, da hat ihm wohl das Auto heute im Stich gelassen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:

Das jetzt wohl eher ein Fahrfehler von Hamilton!

mal schauen, ob der Lewis jetzt schneller kann, der letzte Satz war ja offenbar nicht in Ordnung.
Petrov geht das Talent aus, Lewis sagt danke, jetzt noch Saftycar ....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

petrov reißt das lenkrad raus

was für ein Hüpfer von Petrov. Schade.

Los Nick, kämpfe!!! :)

Sonnenschein hat geschrieben:

Das jetzt wohl eher ein Fahrfehler von Hamilton!

klar, aber offenbar ging der eine Satz gar nicht - kaum war der drauf fuhr er keine Rundenzeiten mehr und gehalten hat der dann auch nicht.

alonso kämpft noch den massa nieder

alonso kämpft noch den massa nieder

doch nicht, respekt ferrari, hätte ich nicht erwartet

:lol: nicht mein tag heute, :? was fuer eine enttaeuschung!

Gratulation an vettel und seine fans.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Na wenigstens biste dieses Mal sportlicher...

Wobei ein sportlicher Wettkampf war das heute auch nicht wirklich. Schade, was die Herren aus der Formel-1 machen...

Ferrari im Renntrimm stärker, aber heute mit vielen Patzern.

Red Bull nach wie vor deutlich vor McLaren.

Der Mercedes geht gar nicht, der Schumacher einigermaßen...

Vettel supercool (Reifen!!!)!
Button supercool (Reifen!!!)!
Heidfeld supercool!
Webber super Aufholjagd nach schlechtem Start ohne Kers!

Ferrari zeigt, dass der Wagen eigentlich schnell genug ist!!! Wieso sind die Qualys so schlecht?????? Falsche Abstimmung?????

Fernando: Calm down!!!!! Schlechte Qualys und dazu der 1. Rennbock 2011! Aber fairerweise: Super Rennpace!

Hamilton: Reifen? Siehe Button!!!!!

Mercedes ohne Worte!!!!!

Alonso's fluegel hat nicht funktioniert. Haette er es, waere es garnicht zu der situation gekommen und er waere jetzt auf dem podium!

Die boxenstopps bei ferrari waren auch alles andere als optimal. Die sollten mal ein paar leute austauschen bei der scuderia.

;) Aber das ist "racing" und einige spannende duelle waren ja heute doch zu sehen.

Auf jetzt nach China! ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:lol: nicht mein tag heute, :? was fuer eine enttaeuschung!

Gratulation an vettel und seine fans.

;)

würde ich so nicht unterschreiben. Mit den ersten harten Satz konnte Hamilton ja gute Zeiten fahren, bis er dann abbaute -mit dem 2. Satz bekam er keinen Boden auf die Füße, also entweder er hat den gleich in der ersten kurve kaputtgebremst oder der Satz war faul.

@Indalo: Jetzt den Fehler von Alonso auf einen Defekt am Auto zu schieben ist doch Quatsch. Wenn er eine Runde gewartet hätte, wäre er auch vorbeigekommen. Er hat einen Fehler gemacht und Punkt.

Kann ja auch nicht sagen, wenn Schumacher ein besseres Auto hätte, wäre er gar niucht in die Lage gekommen, in Q2 auszuscheiden...

All in all kann man sagen, war es ein wirklich toller unterhaltsamer GP.

Was mir nicht gefallen hat, waren die Boxenstopporgien. Mag es sein, dass Spannung etc. auch darauf zurückzuführen ist, fand ich es schon ein bisschen zu krass.

Selbiges mit dem DRS. Es schien hier besser zu funktionieren als in Melbourne, aber Überholmanöver echter Natur sind das leider keine. Witztig wird es nur dann, wenn mal KERS oder DRS ausfällt :D

RBR und Vettel haben gute Arbeit geleistet. Die Reifen hat er in passendem Zustand gehalten und gewonnen. Trotzdem denke ich, dass McLaren wirklich nah dran ist.

Auch der Renault, obowohl ich ihn nicht für das schnellste Auto halte, ist offenbar gut genug aufs Podium zu fahren, wenn man alles richtig macht. Interessant auch, dass Petrov dann sein Lenkrad in der Hand hatte :lol:

Williams mit Doppelaus war nicht gut. Die Strategie von Hamilton war ja auch nicht ganz so perfekt. Trotzdem ein geniales Rennen :D)
Zuletzt geändert von Iceman's good am Sonntag, 10. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Kimi Raikkonen

würde ich so nicht unterschreiben. Mit den ersten harten Satz konnte Hamilton ja gute Zeiten fahren, bis er dann abbaute -mit dem 2. Satz bekam er keinen Boden auf die Füße, also entweder er hat den gleich in der ersten kurve kaputtgebremst oder der Satz war faul.

Button war ja schon vor den Reifenproblemen an Hamilton vorbei.

Dann bekam Hamilton natürlich auch mächtig Druck vom pressenden Webber. Vielleicht hat er sich dabei die Reifen kaputtgefahren.

Es heißt, Alonso ist nach dem Rennen zu den Stewards gegangen wegen der Hamilton-Kollision.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Freiwillig oder musste er? Weil das Alonso die Schuld bei Hamilton sieht, glaube ich nicht. So weit sollte er das auch noch beurteilen können, dass er da einen Fehler gemacht hat/übereifrig war.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Woanders hab ich gelesen, dass er kommen musste. Verstehe ich aber auch nicht. Warum denn? Er zog einfach zu spät raus und verlor dann seine front wing endplate. Warum er dann zu den Stewarts gegen sollte? Oder warum er kommen musste? Für michn war das ein ganz normales Rennunfall.
Kimi Raikkonen

CaoCao hat geschrieben:
Es heißt, Alonso ist nach dem Rennen zu den Stewards gegangen wegen der Hamilton-Kollision.

:wink: jetzt bleibt doch mal objektiv. beid fahrer wurden zu den stewards gerufen. warum muss man direkt wieder versuchen Alonso eine dreckigkeit anzuhaengen??

Both drivers have been summoned to appear before the stewards following the collision.

Button war ja schon vor den Reifenproblemen an Hamilton vorbei.

Dann bekam Hamilton natürlich auch mächtig Druck vom pressenden Webber. Vielleicht hat er sich dabei die Reifen kaputtgefahren.

ja, weil Mclaren bei Hamilton den Stop versaut hatte. Trotzdem konnte Hamilton von Beginn an nicht mal Ansatzweise auf dem Reifensatz die Zeiten fahren, die er davor schon mit den harten hat fahren können.

Ich mein, klar kanns sein, daß sich Hamilton den Satz schnell ruiniert hat, aber nachdem er es mit den drei Sätzen davor auch nicht gemacht hat und ja mit abnehmenden Gewicht die Belastung für die Reifen eher weniger wird halte ich das doch für eher unwahrscheinlich.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein