Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 09. April 2011

indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und wie gesagt, wenn der Fahrer weiß dass der Flügel nicht funktioniert, kann er sich auch drauf einstellen und etwas früher bremsen. Er muss nicht zwangsweise abfliegen.

:D Vielleicht sollte sich MGP/Schumi mal bei HRT erkundigen, wie man das ding zum funktionieren bringt.......

Erstens ist Schumacher nicht für die Technik zuständig, aber ich weiß, du hast keine Ahnung von der F1.

Zweitens hat Rosberg sich auch darüber beklagt, dass er am Wochenende mehrfach Probleme mit diesem Teil hatte, aber das wird ja gern mal vergessen, nech??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

die technik kommt zudem von einem zulieferer, welcher auch andere teams mit dem system austattet.
bei rtl hieß es das hrt auf das systems eines anderen teams zurückgreift, da der zulieferer schon damit ausgelastet ist die anderen teams zu versorgen.
von daher kein mercedes oder schumi/rosberg problem

Mich würde mal interessieren von welchem Topteam HRT den Flügel bekam...

Ansonsten ist von Brawn zu hören, dass der Flügel sowohl auf- und auch zuklappt, aber beim Zuklappen beruhigt sich der Luftfluss nicht wieder sofort.

MichaelZ hat geschrieben:
Ansonsten ist von Brawn zu hören, dass der Flügel sowohl auf- und auch zuklappt, aber beim Zuklappen beruhigt sich der Luftfluss nicht wieder sofort.

...was dann wohl etwas anders klingt als die Aussage des Fahrers...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Naja eher, was viele hier draus machen. Schumacher hat immer gesagt, dass der Flügel "nicht richtig" funktionierte und nicht "nicht" funktionierte. Viele haben halt die Flügel-Geschichte hergenommen, um die sechs Zehntel von Schumacher zu entschuldigen. Ich denke aber diese sechs Zehntel kommen sicher nicht nur vom Heckflügel.

Nö, er sagte das:
"Es ist offensichtlich, dass etwas schief gelaufen ist. Ich war das ganze Wochenende deutlich der Schnellere von uns beiden", stellte Schumacher klar. In Q2 hatte der Mercedes GP-Pilot ein Problem mit seinem Heckflügel. "Der Heckflügel ließ sich nicht mehr zurückstellen. Er ging hoch, aber nicht mehr zurück. Dadurch rutschte das Auto sehr stark", erklärte Schumacher.

Und das klingt nun mal ein wenig befremdlich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

naja gesagt hatte er:

"Leider ist dann beim letzten Versuch der Heckflügel nicht mehr zurückgegangen. Das heißt: Er klappte hoch und bescherte mir auf der Geraden den gewünschten Topspeed."

klingt in der tat anders...

aber so wie du geschrieben(bzw laut brawn) hast, macht das ganze auch sinn.

naja doppelt

Jo dann hatte ich das flasch in Erinnerung, dachte auf RTL sagte er "nicht richtig". Joa keine Ahnung, für mich war Schumacher jedenfalls mal wieder sechs Zehntel langsamer und irgendwie soll das ja immer an einem Problem liegen.

Mal was anderes - lagen die RTL-Kommentatoren heute eigentlich richtig, als sie bei Ferrari im Allgemeinen und Alonso im Speziellen in Q3 nur noch gebrauchte Reifen sahen? Wenn ja dann war die Zeit ja nun nicht so dramatisch schlecht - eher schon super, dass er damit noch "best of the rest" wurde...

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Mal was anderes - lagen die RTL-Kommentatoren heute eigentlich richtig, als sie bei Ferrari im Allgemeinen und Alonso im Speziellen in Q3 nur noch gebrauchte Reifen sahen? Wenn ja dann war die Zeit ja nun nicht so dramatisch schlecht - eher schon super, dass er damit noch "best of the rest" wurde...

Lt. Ferrari hatten sie noch einen Satz neue

Jo hätte mich auch gewundert, weil der Rückstand ja "nur" neun Zehntel beträgt.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

indalo hat geschrieben:
Dr. Kowoop hat geschrieben:
Wer alles für "AUSREDE" ist, ruft laut ICH!

Ich!

:D ICH auch

"Seitenwechsel":
Pole position for the Malaysian Grand Prix was switched to the right hand side of the track following a pre-event request from drivers, AUTOSPORT has learned.

Somit haben sich die Chancen für die McLaren deutlich verschlechtert! Ich denke, dass nach der ersten Kurve die Reihenfolge so aussehen wird: Vettel, Webber, Hamilton, Alonso, Button, etc.

Helmut Marko meinte, dass die Verschiebung des Setups in Richtung Rennen sich pro Runde mit einem Zehntel Auswirkt. Ich tippe darauf, dass McLaren ein Setup gewählt hat, welches einen Tick eher auf das Qualy ausgelegt wurde. Ich hoffe aber, dass das nicht der Fall ist.

Derjenige der morgen zu Überholmanövern ansetzt wird den ganzen Abrieb aufsammeln, vorausgesetzt es regnet nicht bis zum Rennen. Somit wird in den Zweikämpfen der Fahrer gewinnen, der stur auf der Ideallinie fährt und sich nicht auf einen Spurwechsel verleiten lässt.

Übrigens: ICH
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Weiß jemand, auf welchen Reifen die Top 10 ins Rennen gehen? Wer mit harten, wer mit weichen Reifen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

die Meteorologen rechnen schon vor dem Start mit 70-prozentiger Wahrscheinlichkeit mit nassen Bedingungen.

Gestartet wird um 16:00 Uhr Ortszeit, erst ab 19:00 Uhr nimmt die Regenwahrscheinlichkeit aber spürbar ab.

:wink: von mir aus kanns regnen......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Es soll noch trocken sein, aber die ersten Regentropfen kommen so langsam...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

:? Geruecht: RBR will das Kers nur beim start einsetzen.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich werd immer mehr zum Lotus-Renault Fan! Klasse Start von beiden!

Jo find ich auch toll! Mit einsetzendem Regen, wer weiß, vielleicht liegt ne Sensation in der Luft.

:D) wow super spannend ....

Sieht nach guter Unterhaltung aus! Aber, ohne Ferrari was böses unterstellen zu wollen, dass der Stop von Massa eher schief geht als von Alonso war ja irgendwie klar :roll:

Wenns mal bei Felipe klappt, dann schießt das Team nen Bock...
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
Sieht nach guter Unterhaltung aus! Aber, ohne Ferrari was böses unterstellen zu wollen, dass der Stop von Massa eher schief geht als von Alonso war ja irgendwie klar :roll:

:roll: ach hoer doch auf, als ob sich ferrari in der momentanen situation selbst ins knie schiessen wuerde...die brauchen die punkte fuer die K-WM; das das jetzt wieder kommt war klar!

indalo hat geschrieben:
:D) wow super spannend ....

Was ist denn daran spannend? Wer das spannend findet, hat von Motorsport nicht den Hauch einer Ahnung. Nahezu 100% der Überholmanöver finden statt, weil der eine frischere Reifen hat oder ein Auto, das mit den Reifen besser haushaltet. 10 Runden später hat der andere frische Reifen und überholt wieder zurück und so geht das hin und her. Mit Autobahn-ähnlichen Überholmanöver.

Der Malaysia GP ist genau das, was ich nie wollte. Es ist beschämend, was die Königsklasse des Motorsports da gerade veranstaltet...

indalo hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

:roll: ach hoer doch auf, als ob sich ferrari in der momentanen situation selbst ins knie schiessen wuerde...die brauchen die punkte fuer die K-WM; das das jetzt wieder kommt war klar!

Seh ich auch so. Da steckte keine Absicht dahinter.

:D) toller wheel to wheel fight Alonso vs Hamilton!

mist, sein fluegel funktioniert nicht :evil:

indalo hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

In Bezug auf Red Bull argumentierst Du genau anders herum!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein