MichaelZ hat geschrieben:
Schumacher sagte ja nicht, dass der Flügel "gar nicht" funktionierte, sondern "nicht richtig". Dürfte also mit dem Auge auch nicht erkennbar sein.
Wenn ich Schumacher richtig verstanden habe, funktionierte der Flügel auf dem Großteil der letzten Runde nicht.
Und würde man nochmal Schumachers komplette Runde sehen, denke ich schon, dass es auffallen würde. Leider war er nicht im Bild. Bei Youtube kann ich auch nix finden.
MichaelZ hat geschrieben:
Oder hast du gesehen, dass die Klappen unten blieben?
Unten nicht, im Gegenteil, die Klappe soll ja oben geblieben sein. Und nein, gesehen hab ichs nicht, weil er wie gesagt nicht im Bild war.
Mav05 hat geschrieben:
Ohne ihnen etwas unterstellen zu wollen - dass sie Probleme mit dem System haben scheint offensichtlich. Aber die Erklärungsversuche des großen Meisters erscheinen mir doch (ähnlich wie damals mit dem F-duct) etwas verwirrend. Er sprach davon (und so stehts auch hier auf der Seite) dass der Flügel nach der Aktivierung nicht mehr zurück in Normalposition ging... Ich laß mich gern eines besseren belehren aber ein sich unerwartet nicht zurückstellender Flügel dürfte doch etwas schlimmere Auswirkungen haben als "nur" eine schlechte Sektorzeit - nach meiner Auffassung bewegt sich das irgendwo zwischen bösem Verbremser, Dreher bis hin zu heftigem Abflug... Und das hätte die TV-Kamera wohl mitbekommen...
Aha, weil sich der Flügel nicht zurückstellt, muss er also automatisch abfliegen. Das ist doch sehr naiv gedacht.
Vieleicht wurde dieser "Fehler" auch im Cockpit angezeigt, so dass Schumacher sich drauf einstellen konnte beim anbremsen? Oder aber er wurde vom Kommandostand informiert, dass der Heckflügel Probleme macht, schonmal daran gedacht?
Mav05 hat geschrieben:
Ironie des Schicksals - hatte nicht Lewis vorgestern noch das Mercedes-DRS als das "beste im Feld" bezeichnet...?
Hamilton redet viel wenn der Tag lang ist. Seiner Meinung nach ist ja auch der Frontflügel der Bullen seit einemJahr illegal, komischerweise besteht dieser aber immer wieder die Tests der FIA.