Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 09. April 2011

indalo hat geschrieben:
Die Mclaren werden den bullen wohl in diesem rennen zeigen, wo der hammer haengt!

Drückst du nun schon McLaren (Hamilton) die Daumen, im Kampf gegen die pösen Red Bulls (Vettel) :lol:

Also laut Aussagen von Red Bull hat man sich mehr auf eine "sanfte" Rennabstimmung konzentriert, anstatt auf den reinen Speed für eine Runde, da die Reifen hier wohl morgen das Rennen gewinnen werden. Man rechnete auch vorab damit, dass es im Kampf um die Pole daher deutlich enger werden wird.

Mal schaun, wer da wem morgen wirklich zeigt, wo der Hammer hängt. 8-)

Sowas kostet schnell eine Sekunde.

wenn man die bilder von sutil/melbourne noch vor augen hat, würde ich sagen ein offener spoiler kostet wesentlich mehr als eine sekunde....

was ich sagen will ist, ich kann nicht glauben das dass drs die ganze runde nicht funktioniert hat......

Tolles Qualy!!!
Das letzte mal war McLaren im Qualy von Istanbul so nahe dran. Da war man im Rennen deutlich schneller als Red Bull. Ist zwar ein neues Jahr mit neuen Autos, zudem darf man die Rolle des Set-Ups auch nicht vernachlässigen, aber ich denke, dass der McLaren morgen im ersten Stint um einiges schneller sein wird.
Jedenfalls dürfen wir uns auf ein spannendes Rennen freuen. Die McLaren starten morgen beide auf der sauberen Seite, da werden erinnerungen an 2007 geweckt, als beide McLaren die Ferraris am Start aufrauchten und wir ein hammer Duell zwischen Hamilton und Massa gesehen haben! Ich hoffe das es während des Rennens trocken bleibt, denn dann werden wir mit Sicherheit ein geiles Rennen sehen.
Schade das die Ferraris so langsam sind. Da bleibt nur noch die Hoffnung auf einen starken Rennspeed und auf den Umgang des Ferraris mit den Reifen.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Wirklich tolles und spannendes Qualifying. McLaren scheint nah dran zu sein, ich denke, dass wird morgen sicher ganz spannend. Ferrari ist klar dahinter. Nicht überragend fand ich jetzt Williams. Und Lob an HRT, sie sind dabei :lol:
Kimi Raikkonen

DirtyAir hat geschrieben:
Drückst du nun schon McLaren (Hamilton) die Daumen, im Kampf gegen die pösen Red Bulls (Vettel) :lol:

:lol: :lol: Manchmal muss man sich zwischen pest und cholera entscheiden........

Schumi erzaehlt schon wieder was mit probs mit dem heckfluegel.....ausreden oder wahr?? :?

Dafuer das sich MGP schon als 2. kraft hinter den roten bullen gesehen hat war die qualivorstellung heute eher schwach.

Alonso hat aus seinem ferrari das optimum heraus geholt, mehr war nicht drinne.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Red Bull und McLaren waren unglaublich schnell. McLaren hat wieder mal zugelegt. Die entwickeln wie die Weltmeister. Ferrari ist blass... Was soll man dazu noch sagen?

Red Bull tat sich schwer. Das überrascht mich. Allerdings haben die wohl mehr aufs Rennen hin gearbeitet, mehr als sonst. Da müssen wir mal abwarten. Sie fuhren mit weniger Sturz als sonst. In den Longruns waren sie gestern konstant 3-5 Zehntel vor McLaren.

Horner dazu:Wir gingen dieses Wochenende ein bisschen anders an und konzentrierten uns etwas mehr auf das Rennen. Dass wir dennoch die Startplätze eins und drei erreichten, ist ein tolles Ergebnis für das Team."

Ich bin sehr auf Morgen gespannt... Es wird aber wohl regnen...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 09. April 2011, insgesamt 3-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

:? Faehrt RBR jetzt mit KERS oder nicht?? Man liest da verschiedene infos!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:? Faehrt RBR jetzt mit KERS oder nicht?? Man liest da verschiedene infos!

Sie fahren mit KERS.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

indalo hat geschrieben:
Schumi erzaehlt schon wieder was mit probs mit dem heckfluegel.....ausreden oder wahr?? :?

War klar, dass du mal wieder die "Ausreden-Schiene" fährst. Rosberg hat bestätigt, dass Mercedes das ganze Wochenende schon Probleme damit hat.

Im dritten freien Training fuhr man ganz ohne dieses System, warum wohl??

Schumacher hatte mal wieder das Pech, dass das System auf der entscheidenden Runde nicht funktionierte bei ihm. Das hat Mercedes mal wieder super hinbekommen. Komischerweise passieren solche Probleme immer bei Schumacher, siehe KERS in Melbourne, ebenfalls im Q2.

Übrigens liesse sich recht einfach nachweisen, dass Schumachers Aussagen stimmen...man bräuchte da nur ein paar TV-Bilder von seiner letzten Runde.

Fakt ist doch, dass er Rosberg das ganze Wochenende im Griff hatte.

indalo hat geschrieben:
Dafuer das sich MGP schon als 2. kraft hinter den roten bullen gesehen hat war die qualivorstellung heute eher schwach.

Wo haben sie das? Quelle????

Du spinnst dir wieder einen zurecht hier.

Ferrari sah sich übrigens auch vor der Saison als 2. Kraft oder? Jetzt ist man auf einem Level mit Renault bestenfalls 3. Kraft.

indalo hat geschrieben:
Alonso hat aus seinem ferrari das optimum heraus geholt, mehr war nicht drinne.

Woher willst du denn das wissen? Der Abstand zu Massa ist übrigens kleiner geworden. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

RH RH

Tolle Leistung von Mclaren, wenn die so weiter machen, könnte das für RBR ziemlig eng werden, über die gesamte Saison betrachtet, denn ich glaub nicht das RBR mit dieser Entwicklungsschnelligkeit mithalten wird können.

Da hat der Christian Horner aber ganz schön dumm geguckt, als Mclaren die selben Zeiten gefahren ist, damit hat man wohl nicht gerechnet. :D

RH hat geschrieben:
Tolle Leistung von Mclaren, wenn die so weiter machen, könnte das für RBR ziemlig eng werden, über die gesamte Saison betrachtet, denn ich glaub nicht das RBR mit dieser Entwicklungsschnelligkeit mithalten wird können.

Ja, McLaren war da schon immer super. Allerdings können sie auch nur so extrem zulegen, weil sie zuerst kein gutes Auto/Paket hatten. Das übliche McLaren-Problem. Außerdem werden sie nicht immer solche Sprünge machen können. Die luft wird immer dünner.

formelchen hat geschrieben:

indalo hat geschrieben:

Wo haben sie das? Quelle????

HIER
Schumacher sieht Mercedes sogar schon jetzt zusammen mit Ferrari und Co. als zweite Kraft in der Formel 1. Und zwar hinter Weltmeister Red Bull.

Du spinnst dir wieder einen zurecht hier.
;) ts, ts, ts....immer locker bleiben und nicht gleich beleidigend werden!

Der Abstand zu Massa ist übrigens kleiner geworden. :wink:

Das ist auch gut so... ;) aber es langt eben immer noch nicht!

RH RH

Bob_Sugar hat geschrieben:
RH hat geschrieben:

Ja, McLaren war da schon immer super. Allerdings können sie auch nur so extrem zulegen, weil sie zuerst kein gutes Auto/Paket hatten. Das übliche McLaren-Problem. Außerdem werden sie nicht immer solche Sprünge machen können. Die luft wird immer dünner.

Auf jeden Fall könnte die Saison jetzt wenigstens spannend werden.

RH hat geschrieben:
Auf jeden Fall könnte die Saison jetzt wenigstens spannend werden.

Das wird sie garantiert. Ich tippe auf ein Duell zwischen Vettel und Hamilton. Button und Webber werden dennoch auch Rennen gewinnen.

Sehr spannendes Qualifying.

Die Mclarens sind offensichtlich auf Augenhöhe mit den Red Bulls. Umso imponierender erscheint dann die Leistung Sebastian Vettels, der sich wieder einmal in der allerletzten Sekunde an der Konkurrenz vorbeischiebt. Gleiches gilt für Hamilton, der, als es drauf ankommt, Webber und Button hinter sich lässt.

Ich erwarte für die kommenden Monate ein Hamilton-Vettel-Teté a Teté! Find ich super!!! Die besten Fahrer unter sich!

Rosberg und Schumacher können einem wirklich leid tun. Wenn es die Fahrer wären, könnte man es ja auf menschliche Unzulänglichkeiten schieben. Technische Gründe für die schlechten Ergebnisse sind jedoch für Mercedes ein echtes (Image-)Problem. Dem kann und wird der stuttgarter Vorstand nicht lange tatenlos zusehen können. Hier ist echter Ärger vorprogrammiert.

Ganz stark finde ich: KOBAYASHI! Dieser Mann ist sauschnell! Wenn er Italiener wäre, säße er schon längst im Ferrari. Ich will mir gar nicht ausmalen, wo die Rote Göttin heute mit einem solchen Fahrer stehen könnte!

Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

keiner

Bild Bild

alle außer die Untenstehenden

Bild Bild
Williams: ganz langsam
Virgin: weit hinter dem bedeutenden Konkurrenten; aufgrund der schlechten Fahrerpaarung von HRT gleich duerftig

Das erklärt vielleicht ein wenig den geringen Abstand von Red Bull zu McLaren:

Laut Konsulent Marko durchaus möglich, denn während McLaren in den Freien Trainings offensichtlich sehr auf das Qualifying hingearbeitet hat, konzentrierte man sich bei Red Bull schon eher auf den morgigen Grand Prix von Malaysia: "Vom Setup her muss man hier mehr auf eine reifenschonende Rennart achten als auf eine Qualifying-Runde", weiß der Österreicher und sagt selbstbewusst: "Das haben wir gemacht."

Sonnenschein hat geschrieben:
Sehr spannendes Qualifying.

Die Mclarens sind offensichtlich auf Augenhöhe mit den Red Bulls. Umso imponierender erscheint dann die Leistung Sebastian Vettels, der sich wieder einmal in der allerletzten Sekunde an der Konkurrenz vorbeischiebt. Gleiches gilt für Hamilton, der, als es drauf ankommt, Webber und Button hinter sich lässt.

Ich erwarte für die kommenden Monate ein Hamilton-Vettel-Teté a Teté! Find ich super!!! Die besten Fahrer unter sich!

Rosberg und Schumacher können einem wirklich leid tun. Wenn es die Fahrer wären, könnte man es ja auf menschliche Unzulänglichkeiten schieben. Technische Gründe für die schlechten Ergebnisse sind jedoch für Mercedes ein echtes (Image-)Problem. Dem kann und wird der stuttgarter Vorstand nicht lange tatenlos zusehen können. Hier ist echter Ärger vorprogrammiert.

Ganz stark finde ich: KOBAYASHI! Dieser Mann ist sauschnell! Wenn er Italiener wäre, säße er schon längst im Ferrari. Ich will mir gar nicht ausmalen, wo die Rote Göttin heute mit einem solchen Fahrer stehen könnte!

Tja wenns denn wirklich technische Gründe waren. Ein so simples Teil wie den Heckflügel nicht zum ordentlichen arbeiten zu bekommen stellt für einen Weltkonzern wie Mercedes eine echte Blamage dar, das kriegen ja selbst die ganz kleinen Teams gebacken. Und daher bin ich mir fast sicher, dass das wieder mal nur ein Vorwand ist.
Das belegen auch die gefahrenen Zeiten, jedes Team konnte in der Qualifikation gegenüber dem 3 Training in etwa 1,5 Sekunden zulegen
und das haben sie geschafft. Der Abstand als solcher zur Spitze ist gleich geblieben, da hat sich gar nichts getan.

Geile Qualy, Vet und Ham in der ersten Startreihe. Das wird bestimmt morgen ein geiles Rennen, ich trau mich nicht auf einen zu tippen.

Respekt an Mclaren, das Team war vor 2 Monaten noch im nirgentwo und jetzt fährt man mit Red Bull um die Pole. Hoffentlich lag es nicht nur am Streckenlayout (in S2 waren Vet und Hamilton ähnlich schnell glaub ich) und Vettels Pole in Melbourne mehr dem Fahrer als dem Auto geschuldet, denn dann könnten wir ein spannenden Zweikampf haben.

Ferrari, mehr war da nicht zu erwarten nach Melbourne. Übrigens, Alonso und Massa haben kein alten Softs verwendet, sondern neue. Dies hat das Team getwittert, Danner und Co. können nunmal nicht zählen wenn es nicht um deutsche Fahrer geht. Wenn Alonso morgen den Start nicht verbockt, könnte er versuchen Webber oder Button abzufangen.

Enttäuscht bin ich irgentwie von Perez, 8 Zehntel langsamer als Koba. Ok, Koba scheint ein riesen Talent zu sein, aber trotzdem. Wobei, in Melbourne war der Abstand ähnlich groß und Perez hat Koba dann fair und ehrlich im Rennen geschlagen. Ich frag mich ob Perez seinen Konkurrenten in Sachen Reifenmanagement etwas vorraus ist...

Maldonado war im Q1 nur eine Zehntel langsamer als Twubens, Pech für den Rookie. Ich bin ehrlich etwas davon überrascht das es bei den so knapp zugeht, dachte Rubens würde Maldonado ordentlich zerlegen.

Alguersuari beeindruckt mich nicht mehr, scheinbar war letzte Saison Buemi einfach schlecht und nicht Jaime gut. Oh ja... Di Resta vor Sutil :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Funer:

Zwischen Q1 und Q2 verbesserten sich die Fahrer im Schnitt um ca. 0,5 bis 1,5 Sekunde (z. B.: Alonso: Q1 1:36:9, Q2 1:36:3; Button: Q1 1:37:0, Q2 1:35:5). Auch Rosberg konnte sich um eine ganze Sekunde verbessern (Rosberg: Q1 1:37:3, Q2 1:36:3). Schumacher hingegen verlor als einziger Fahrer (Q1 1:36:9 zu 1:37:05). Das deckt sich mit seinen Aussagen zum fehlerhaften Heckflügel.

Das gleiche Phänomen kann man für Rosberg zwischen Q2 und Q3 beobachten. Ich glaube nicht, dass es an den Fahrern liegt. Sie haben den Wurm im Wagen. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass der Benz pacetechnisch mit den Renaults und Ferraris mithalten könnte - wenn man die Mängel abschalten könnte! MÄNGEL! Für ein Unternehmen wie Mercedes ein ganz böses Wort!

Ich kopiere hier einen eigenen Beitrag aus Facebook... Bild
Ich aergere mich uber die VET-Polle! Ich war klar fuer Ham und die Top 5 war sehr lange bis zum Schluss in der richtigen Reihenfolge. Bild Allerdings hatte ich Red Bull mit VET auf der Dose auf Tisch und eine McLaren-Muetze, leider von ALO, auf und war damit neutral...

Mein Tipp für morgen

Hami
But
Vet
Web
Pet
Alo
Hei
Ros
Mas

Augeschieden
Schummel wegen Übermüdung
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Das gleiche Phänomen kann man für Rosberg zwischen Q2 und Q3 beobachten. Ich glaube nicht, dass es an den Fahrern liegt. Sie haben den Wurm im Wagen. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass der Benz pacetechnisch mit den Renaults und Ferraris mithalten könnte - wenn man die Mängel abschalten könnte! MÄNGEL! Für ein Unternehmen wie Mercedes ein ganz böses Wort!

Das glaub ich nicht. In Melbourne wurde Rosberg von Alonso und Petrov zersägt. Rosberg war nachdem Start vor Alonso und wenige Runden später wieder sofort hinter diesem.

Ich bin echt enttäuscht von Mercedes, dieser Winter hat glaub ich richtig viele verwirrt. Ich dachte die wären im Qualifying auf Augenhöhe mit Ferrari dicht hinter Red Bull und im Rennen dann dritte Kraft.

Ich glaub immer noch das Mercedes in der Qualy mit Renault und Ferrari mithalten kann. Der Renault ist sehr stark finde ich, wenn sogar Pfeifen wie Heidfeld und Petrov in der Qualy so nah an Alonso dran sind. Was wohl mit Kubica möglich wäre?
Naja, im Rennen denke ich nicht das die Silberpfeile die Pace mitgehen können. Dazu halte ich weder Rosberg noch den heutigen Schumi für Fahrer, die starke Rennen abliefern können (damit meine ich nicht fehlerfreie).
Das Team hat sich wie Ferrari im Vergleich zur letzten Saison zurückentwickelt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Funer:

Zwischen Q1 und Q2 verbesserten sich die Fahrer im Schnitt um ca. 0,5 bis 1,5 Sekunde (z. B.: Alonso: Q1 1:36:9, Q2 1:36:3; Button: Q1 1:37:0, Q2 1:35:5). Auch Rosberg konnte sich um eine ganze Sekunde verbessern (Rosberg: Q1 1:37:3, Q2 1:36:3). Schumacher hingegen verlor als einziger Fahrer (Q1 1:36:9 zu 1:37:05). Das deckt sich mit seinen Aussagen zum fehlerhaften Heckflügel.

Das sehe ich alles ganz genauso. Und wenn man TV-Bilder von Schumacher letzter Runde hätte, die es sicher irgendwo gibt, dann könnte man das auch belegen.

Ich wüsste auch nicht warum Schumacher sich sowas ausdenken sollte, wenn die Fans vor Ort doch sehen können, dass der Flügel in einer Stellung bleibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Babaco hat geschrieben:
Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

keiner

Wie keine Tops?

Red Bull und McLaren würde ich allein für das spannende Quali-Duell schon als Top werten und Koba hat es sich mit der Toprunde in der 2. Quali-Einheit auch verdient als Top angesehen zu werden.

form-u-la hat geschrieben:
Augeschieden
Schummel wegen Übermüdung

Da haben eher andere Fahrer mit zu kämpfen, wenn ich mich da an einen Alonso erinnere der schon halb zusammengeklappt ist und erstmal nen "Sauerstoffzelt" nach dem Rennen benötigte :lol:

MESSIas10 hat geschrieben:
wenn sogar Pfeifen wie Heidfeld und Petrov in der Qualy so nah an Alonso dran sind

Wieder mal ein Beweis deiner Inkompetenz.

Sie mögen keine Überfahrer sein, aber Pfeifen? Sorry.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein