form-u-la hat geschrieben:
Ich habe schon viel über den biegsamen RB Frontflügel gelesen aber einen, der bis fast zur Straße biegt habe ich bis jetzt noch nicht gesehen... könnt ihr mal ein Link schicken oder mal ein paar Bilder reinstellen??
Ich verstehe auch nicht warum die Testergebnisse der FIA keine Hinweise liefern - ist mir einfach schleierhaft und noch erstaunlicher finde ich es, dass kein Team so etwas nachbaut, wenn es so ist, wie einige vermuten.
indalo hat vor einigen Monaten einen Link gepostet, wo das Ganze erklärt wird. Dem Text zufolge wirken horizontale Kräfte auf ein Element des Frontflügels, wodurch die ganze Konstruktion "gelockert" wird - bei entsprechender Geschwindigkeit!
Bei den FIA-Tests wirkt eine Last vertikal auf den Frontflügel, das Element bleibt stabil - und das Ganze wird bei einem stehenden Fahrzeug durchgeführt.
Deshalb wird Red Bull nichts nachgewiesen, weil der Test nicht das erzeugen kann, was auf der Strecke passiert.
Der Typ, der das erklärt hat, meinte auch, dass Ross Brawn schon damals wusste, wie es funktioniert aber dass die Herstellung zu aufwendig sei und dass man das nicht einfach kopieren könne.
Mich interessiert, ob es denn wirklich so kompliziert ist, dass kein anderes Team es bis jetzt geschafft hat, diesen Frontflügel nachzubauen.
Aber ich finde, meckern nützt jetzt nichts, Zeit hatte man ja.