Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia-Freitag fällt ins Wasser!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Findet Ihr das richtig, das man auf dem letzten Drücker & so wilkürlich einfach einen kompletten Trainingstag wie den Freitag cancellt?

Umfrage endete am Samstag, 11. April 2009

Mir fehlen die Worte!
2
25%
Warum nicht?
0
Keine Stimmen
Auf keinen Fall!
3
38%
Enthalte mich.
3
38%

Abstimmungen insgesamt : 8

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Nach KERS-Zwischenfall: Malaysia-Freitag fällt ins Wasser
Bild
Am Freitag wird am 'Sepang International Circuit' gähnende Leere herrschen!

Viele Bedenken hatte es im Vorfeld der Einführung von Energierückgewinnungssystemen in der Formel 1 gegeben, nun ist es zu einem schweren Zwischenfall gekommen. Bei der Zwischenlagerung des Formel-1-Materials am Flughafen von Kuala Lumpur entzündete sich ein Frachtcontainer, nachdem es in einem Batterie-Paket eines KER-Systems zu einem Kurzschluss gekommen war.

Bild
Der Einsatz von KERS ist in der Formel 1 nach wie vor nicht unumstritten!

Das Feuer konnte von der Flughafenfeuerwehr zwar schnell unter Kontrolle gebracht werden, dennoch wurden bei dem Vorfall die Autos zweier Teams sowie ein Chassis eines dritten Rennstalls so schwer beschädigt, dass diese nicht mehr für das Rennwochenende in Malaysia aufgebaut werden können. Personen sind bei dem Zwischenfall nicht zu Schaden gekommen.

Ein Sprecher des Automobilweltverbandes FIA erklärte auf Anfrage eines Boulevard "", dass neben den Autos auch ein Großteil der Ausrüstung der drei namentlich bisher nicht genannten Teams derart in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass an einen Einsatz der Teile am Wochenende nicht zu denken ist.
"Die betroffenen Teams werden nun mit einem Sonderflug Ersatzmaterial aus Europa einfliegen", so der Sprecher. Allerdings wird das Material erst im Verlauf des Freitags eintreffen. "Zudem haben wir das Problem, dass die Kriminaltechniker unsere Fracht erst im Verlauf des Donnerstags freigeben werden, da derzeit die Ermittlungen noch im Gange sind. Da wir noch nicht genau abschätzen können, wann die Teams ihre Garagen komplett eingerichtet und die Autos startklar haben, hatten wir keine andere Wahl, als das Training am Freitag abzusagen."

Nach Aussage des Sprechers wird es stattdessen am Samstagmorgen ein zusätzliches 90-minütiges Training geben, das um 10 Uhr Ortszeit beginnt. Eine Pressemitteilung zu dem Vorfall kündigt die FIA für Donnerstagabend Ortszeit an. Man möchte zunächst abwarten, bis der vorläufige Untersuchungsbericht der malaysischen Polizei vorliegt

Bild
Im Juli 2008 machte nicht nur dieser Mechaniker eine unangenehme Erfahrung mit KERS.

Unterdessen überlegt der Veranstalter des Rennens auf dem Sepang International Circuit, für die Fans am Freitag zumindest Demonstrationsrunden mit Formel-1-Boliden zu organisieren. Allerdings dürften jene Teams, die nicht daran teilnehmen können, ein Problem damit haben - schließlich sammelt die Konkurrenz dadurch bereits Erfahrungen auf dem Kurs...

Während der Vorbereitungen auf die Formel-1-Saison 2009 hatte es immer wieder Zwischenfälle mit KERS gegeben. So erhielt ein Mechaniker des BMW Sauber F1 Teams bei Testfahrten in Jerez einen heftigen Stromschlag und ging zu Boden, bei einem Batterie-Brand in der Fabrik von Red Bull Racing musste diese vergangenes Jahr sogar evakuiert werden.

Keep this crazy racing!

NB: Enough is enough! Wir müssen uns wehren und nicht jeden Bullshit der Demenzpatienten Bernie & Max sang & klanglos über uns ergehen lassen. Mit unserem Verhalten haben wir eine mächtige Einflussplattform. Ob es Überseereisen sind, ob wir für F1-TV bezahlen usm. :evil: .

Schonmal aufs Datum geschaut?

Was hat denn das Datum damit zu tun :lol: ?

0ph 0ph

April, April...
das hats damit zu tun :lol:

aber sehr gut gemacht, muss man denen schon lassen :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

verstaendlich das wir "suedlaender" darauf reinfallen, erste april scherze haben wir nix mit am hut!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

0ph 0ph

echt nicht? :shock: sowat kennen doch sogar die komischen amis... obwohl die eh sonne promenadenmischung aus allem sind :roll:

Also ich hab sofort gewußt, dass das Schwachsinn ist :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

ceniza hat geschrieben:
verstaendlich das wir "suedlaender" darauf reinfallen, erste april scherze haben wir nix mit am hut!

mmh, dabei müsste man denken, dass gerade spanier (bzw. spanien-auswanderer) abgehärtet sind. bei den ganzen scherzen über die angeblichen alonso-wechsel in den letzten jahren :lol:

Um 15:23 Uhr hats die Konkurrenzseite ja schon geschrieben...................., ham sie dann aber recht früh den Scherz gelüftet, hätte eigentlich erst abends damit gerechnet.
In Spanien ist ja der 1.April glaub ich am 26.12., hoffe, ich irre mich nicht.
Bild
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.

hahahahahahaha

unfassbar, aber du bist der erste der mich heute in den April geschickt hat :D Im echten Leben hats keiner geschafft und jetzt im Internet hab ichs geglaubt :D

Geile Idee :-P
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

kaddy hat geschrieben:

Das halte ich für ein Gerücht 8-)

Wahrscheinlich wie in Italien das ganze Jahr, auch wenn der 1. April noch zusätzlich mit burlen gefeiert wird.
.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

kaddy hat geschrieben:

:D) ...nicht ganz. am 28.12. ist der "día de los inocentes" der tag der unschuldigen, man darf sich also "fast" alles erlauben :lol:

alonsusi hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:

:D) ...nicht ganz. am 28.12. ist der "día de los inocentes" der tag der unschuldigen, man darf sich also "fast" alles erlauben :lol:

ja den Tag meinte ich, ist ja ungefähr dasselbe :wink: .
Bild

Na klar sollte der "Schwachsinn" ein Aprilscherz sein. Wenigstens konnte ich "Valentino_Rossi_46" drankriegen :P .
Ein bisschen Spaß muss sein, odde :wink: .

Zurück zu Allgemein