Wow! Also das war echt mal ein vielversprechendes Rennen in sachen Spannung. Viele und auch Harte Zweikämpfe mit relativ vielen Überholmanövern.
Gratulation auch an "El Matador" Alonso, der wirklich fantastisch gefahren ist. Er wird dieses Jahr sicher derjenige sein, mit Fisico natürlich, den es zu schlagen gilt. Fantastisch war auch die Leistung von Trulli im Toyota...Erster Podestplatz! Denen gönne ich diese Position am allermeisten, da sie wirklich sehr lange sehr hart gearbeitet haben.
Schade finde ich den Zwischenfall von Fisico und Webber, der aus meiner sicht zu 70% auf die Kappe von Fisico geht, da er viel zu spät gebremst hat. AUßerdem hätte er Webber sehen müssen, da dieser ja in der Anbremszone schon eine halbe Wagenlänge vorraus war! Dadurch hat natürlich ein Deutscher ausschlaggebend profitiert: Nick Heidfeld. Er hat an diesem Wochenende mit seinem Podestplatz auch seine kämpferischen Fähigkeiten und die des Autos unter Beweis gestellt. Hoffentlich klappts das nächste Mal auch mit einem besseren Qualifying.
Gut war auch die Leistung von McLaren, wobei Räikkönen ohne den Reifenschaden sicher um Platz 3 gefahren wäre. Dennoch eine Enttäuschung in Anbetracht dessen, was sie vor der Saison angestrebt hatten.
Erneut stark war RedBull. Durch diese erneuten Punkte von Klien bin ich immer mehr dafür, dass dieser keineswegs durch Liuzzi ausgestauscht werden soll, da Klien momentan einfach konstanter fährt. Liuzzi hingegen fällt eher durch Abflüge auf. F
errari hat dieses Wochenende wohl so dermaßend enntäuscht, dass es wohl irsinnig wichtig ist, dass sofort der neue Wagen kommt und somit auch gleich Frischluft und neue Motivation ins Team bringt! Meine Überzeugung leigt jedoch darin, dass Bridgestone momentan einfach einen mießen Job macht und dass der Ferrari selber gar nicht so schlecht ist!
Massa hat heute auch eine Klasse Leistung abgeliefert, was leider durch keine Punkte belohnt wurde. Der Junge hat richtig hart gefightet, das ganze Rennen über. Schade, dass in dem C24 momentan nicht mehr Potential steckt. Villeneuve hat erneut eine zu tiefst enttäuschende Leistung abgeliefert. Spätestens jetzt sollten mal alle eingestehen, dass es wirklich nur an Villeneuve liegt und nicht am Auto, dass ihm knapp eine Sekunde auf Massa fehlen!