Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia: Endlich Spannung!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Sahen wir in Alonso schon den WM von 2005?

Umfrage endete am Mittwoch, 23. März 2005

Ja, er wird sicher WM werden!
5
12%
Nein, er schafft es dieses Jahr noch nicht!
3
7%
Mal abwarten, aber Renault ist momentan am besten!
33
80%

Abstimmungen insgesamt : 41

Beitrag Sonntag, 20. März 2005

Schumi85 hat geschrieben:
...
Reifenwechseln wieder erlauben sowie Haltbarkeit des Motors verkürzen(dann soll der Motor von mir aus ein Wochenende reichen, dass reicht definitiv aus)
...

Und du glaubst wirklich dadurch gibt es mehr Überholmanöver?!
Ja,es wird wieder in der Boxengasse überholt!
Die Anzahl von Überholmanövern hängt auch nicht von der Motorleistung ab.Demnach müsste Go-Kart so ziemlich der langweiligste Rennsport überhaupt sein.
Es ist nunmal so,daß nur in einem recht gleichmäßigen Feld,es immer wieder zu Überholmanövern kommen kann.Durch Fahrfehler anderer.
Ansonsten wird sich das gesamte Feld sowieso immer nach einer gewissen Zeit,entsprechend der Leistungsfähigkeit von Fahrer und Auto sortieren.Oder erwartet hier jemand Minardi derzeit auf Pole?!
Man kann ja beim Boxenstopp noch schnell ein Burgerwettessen mit den Fahrern veranstalten.Vielleicht erhöht das die Spannung und würfelt das Feld etwas durcheinander.
Wann wird sich der erste über die langweiligen Rennö-Siege beschweren?!
Wer richtig bremst ist schneller!

Man kann ja beim Boxenstopp noch schnell ein Burgerwettessen mit den Fahrern veranstalten.Vielleicht erhöht das die Spannung und würfelt das Feld etwas durcheinander.

oder der fahrer muss seinen wagen selbst betanken :D)

ich finde das mit dem verbot des reifenwechseln gut - nur leider wird der vorteil, der sich daraus ergibt durch die motorenregeln zerstört, weil keiner auf den letzten drücker angreift - aber situationen, wie heute wenn ein webber frisch getankt direkt vor einen fast leeren rubens rauskommt wären eigentlich das, was für überholmanöver sorgen würde - wenn nicht der hintere auf seinen motor aufpassen müßte....

Beitrag Montag, 21. März 2005

Meine 'Wertung' des Wochenendes:
Qualy nach Samstag erledigt, keine großen Veränderungen am Sonntag. Wozu also das 2. Qualy?
Im Rennen vorne sture Langeweile, siehe letztes Jahr. Nur die Farbe des Autos hat sich geändert.
Im gesamten Rennverlauf 3 interessante Szenen. Ist nicht wirklich die Welt.
Ist das wirklich die große Spannung?
Zu den Teams/Fahrern:
Renault- zur Zeit klar bestes Team. Sehe derzeit auch nicht, wer sie gefährden soll. Alonso hatte, zumindest technisch, noch Reserven. Fisico sah bei der Aktion mit Webber ziemlich dumm aus. Aber that's Racing, wer lässt sich schon gerne überholen.
Toyota- klasse Leistung von Trulli. Ich war überrascht, dass er seinen 2. Platz aus dem Qualy halten konnte. R.Schumacher nicht schlecht. Klasse Manöver mit Webber und Heidfeld, wenn auch mit dem schlechteren Ende für sich. Aber Überholmanöver (oder der Versuch dazu) sind nun mal 'das Salz in der Suppe' des Rennsports. Muss sich allerdings steigern, um nicht gegen Trulli weiter abzufallen. Glückwunsch ans Team zum ersten Podest.
Williams-BMW- Webber bis zur Aktion mit Fisico gut dabei. Superszene mit R.Schumacher, hat sich gut durchgesetzt. Heidfeld hat mich überzeugt. Zum einen in der Szene mit R.Schumacher, zum Anderen mit seiner souveränen Fahrt auf's Podest (natürlich begünstigt durch den Crash seines Teamkollegen). Williams-BMW besser als es nach den Wintertests aussah. Für ganz nach vorne müssen sie sich aber schon noch (gewaltig) steigern.
McLaren-Mercedes- enttäuschen mich ein wenig. Sahen in den Tests deutlich besser aus. Montoya unauffälliges Rennen auf Platz 4. Räikkönen mit viel Pech, aber auch Glück, dass der Reifenplatzer keine weiteren Folgen hatte. Er hätte um das Podest fahren können.
RedBull-Racing- Was soll man noch sagen, zweites Rennwochenende, zum 2. mal beide Autos in den Punkten. Und wer in der Lage ist, mit Ferrari zu kämpfen, hat sich jeden Punkt verdient. Hut ab vor der Leistung sowohl von Coulthard als auch Klien. Für mich schon jetzt die Überraschung der Saison.
Ferrari- Quo Vadis, Ferrari? Das ganze Wochenende nie wirklich bei der Musik. Im Qualy absolut schwach. Im Rennen sehr unauffällig. M.Schumacher kämpfte erst mit Massa und dann mit Klien um die letzten Punkte. Hatte gegen Coulthard keine Chance. Das sagt alles. Barrichello mit Reifenproblemen in die Box. Und die Reifen scheinen auch das Problem bei Ferrari zu sein. Nicht schnell genug auf eine schnelle Runde (siehe Qualy) und auch im Rennen nie konkurrenzfähig. Ich denke, der F-2005 wird nicht viel an der momentanen Unterlegenheit ändern. Da müssen sich Ferrari und Bridgestone schon ganz gewaltig anstrengen, um wieder den Anschluss zu finden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell mal sagen muss, aber so ist Ferrari nur ein Mittelfeldteam! Abschreiben würde ich das Team aber nie.
Sauber- Nicht Fisch, nicht Fleisch. Massa mit einem für das Auto guten Rennen, Villeneuve leider eine einzige Enttäuschung. So wird das nix mit dem (von mir) erhofften 5. Platz in der Konstrukteurs-WM. Müssen sich gewaltig steigern, um an RBR und Toyota ranzukommen.
Jordan- Beide Autos im Ziel. Mehr kann man nicht erwarten. Ich hoffe, dass Alex Shnajder der Richtige am Kommandostand von Jordan ist und er sich nicht übernommen hat.
Minardi- Was soll man sagen, das 'Armenhaus' der Formel1, und so fahren sie auch. Immerhin ein Auto im Ziel.
BAR-Honda- Peinlicher geht's nimmer. Erst große Sprüche (siehe Button), und dann lösen sich beide Motoren noch in den ersten Runden in Rauch auf. Die wissen schon, warum sie in Melbourne kurz vor Rennende rausgefahren sind.
Soweit meine ganz persönliche Analyse des Rennwochenendes.

@Kira
Schon klar, dass du das Rennen spannend fandest. Schließlich hat dein Hero gewonnen :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 22. März 2005

Eins hab ich doch glatt vergessen:
Die Würdigung des Unfalls Fisichella/Webber durch die Rennleitung (Verwarnung an Fisico) ist imo mehr als fragwürdig. Wenn er sich dabei auch nicht wirklich intelligent angestellt hat, werden die Fahrer durch solche Entscheidungen mehr und mehr von Überholversuchen abgehalten.
Und das kann nicht im Sinne der Formel1 sein. :cry:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Eins hab ich doch glatt vergessen:
Die Würdigung des Unfalls Fisichella/Webber durch die Rennleitung (Verwarnung an Fisico) ist imo mehr als fragwürdig. Wenn er sich dabei auch nicht wirklich intelligent angestellt hat, werden die Fahrer durch solche Entscheidungen mehr und mehr von Überholversuchen abgehalten.
Und das kann nicht im Sinne der Formel1 sein. :cry:

zumal ich denke,daß der Ellenbogencheck von RS gegen MW hätte genauso enden können,wenn die Autos nur einen halben Meter versetzt gewesen wären.
Man hätte entweder beide Ereignisse abstrafen müssen oder keins!
Wer richtig bremst ist schneller!

@cobra
Ja, das Manöver von R.Schumacher hätte genauso enden können, hat es aber nicht. :wink:
Ich meinte das mehr im Bezug auf die Szene M.Schumacher/Heidfeld in Malaysia. Da wollte auch niemand nachgeben und beide waren draussen.
Entweder man würdigt solche Zwischenfälle immer gleich oder man stiftet noch mehr Unsicherheit bei den Fahrern.
Und in meinen Augen waren beides Rennunfälle, ergo war auch keine Würdigung Seitens der Rennleitung angesagt.
Leider scheinen in der Rennleitung nur Amateure zu sitzen, zumal es meines Wissens noch immer keine Permanente gibt. Es dürfen also alle 1-2 Wochen mal ein paar andere 'Verdiente Herren' Rennleiter und/oder 'Steward of the Meeting' spielen.
Das halte ich für sehr amateurhaft und hat in einer Weltmeisterschaft nichts zu suchen.

Beitrag Mittwoch, 23. März 2005

SLK hat geschrieben:
Deiner Kurzanalyse der Leistungen der Teams kann ich zustimmen, allerdings halte ich McLaren generell durchaus für die derzeitige zweite Kraft. Ich bin der Überzeugung, dass Kimi Räikkönen angesichts des weiteren Rennverlauf Zweiter hätte werden können, allerdings scheint er wie schon so oft seit seiner McLaren-Zeit vom Pech verfolgt zu sein. Ein potenzieller Podiumsplatz für Montoya (den vorherigen Reifenschaden Räikkönens berücksichtigend) wurde meiner Ansicht nach mit einer falschen Taktik - dem späten ersten Stopp und dem damit verbundenen schlechten Startplatz - an Nick Heidfeld verschenkt, der allerdings zweifelsohne eine sehr gute Leistung offenbarte.

Mein lieber SLK, theoretisch sind die McL auch m.E. zweite Kraft. Nur, was zählt ist letztlich das Ergebnis und so etwas dürfte Ron Dennis langsam die Tränen in die Augen schießen lassen. Kilme droht ein neuer Alesi zu werden :wink: und ein lustlos wirkender, recht unauffälliger, aber vielleicht recht loyaler JPM ist am Ende effektiver als finisches Eis? Mich freuts eher für DC. Straft er doch all seine Kritiker mit einer erneut untadeligen Leistung Lügen. Hätte Nick sein Quali etwas günstiger abgeliefert, nun dann wäre er wohl von vorneherein ums Podium, ohne Ausfall gerechnet, mitgefahren. Erstaunlich frisch der Herr Heidfeld, angesichts der beiden Südländer Alonso und Trulli, die Hitze ja eher gewöhnt sein müßten :roll: . Seine Wasserflasche versagte lt. PK ebenso den Dienst. Recht fidel, der Nick!

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Als ich das von ICEY dort oben gelesen habe, konnte ich echt nur noch heulen. Dass ich ja wohl nicht war, was der dort schreibt. Der einzige der hier große Töne spuckt bist ja wohl du. Wieso ist Alonso ein Dummschwätzer, wieso hat Fisico eine große Klappe und wat haste an Flavio auszusetzen. Gut, der spuckt schon manchmal große Töne, aber bisher hat sich alles bewahrheitet. Bor, ich krieg nen Krampf! Dass jemand so auf die Worte achtet und wahrscheinlich garnicht mehr das Renngeschehen mitbekommt, ist so was von erbärmlich. Schau, doch mal wer im Moment die WM führt und wer nicht, schau doch mal wer Leistung bringt und wer nicht. Und wenn du noch was zu melden hast, dann kannst du ja antworten. Bin mächtig gespannt auf deine Ausreden. Dass jemand so negativ denken kann (auch über RTL), ich versteh' es nicht.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 29. März 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Als ich das von ICEY dort oben gelesen habe, konnte ich echt nur noch heulen. Dass ich ja wohl nicht war, was der dort schreibt. Der einzige der hier große Töne spuckt bist ja wohl du. Wieso ist Alonso ein Dummschwätzer, wieso hat Fisico ein großes Klappe und wat haste an Flavio auszusetzen. Gut, der spuckt schon manchmal große Töne, aber bisher hat sich alles bewarheitet. Bor, ich krieg nen Krampf! Dass jemand so auf die Worte achtet und wahrscheinlich garnicht mehr das Renngeschehen mitbekommt, ist so was von erbärmlich. Schau, doch mal wer im Moment die WM führt und wer nicht, schau doch mal wer Leistung bringt und wer nicht. Und wenn du noch was zu melden hast, dann kannst du ja antworten. Bin mächtig gespannt auf deine Ausreden. Dass jemand so negativ denken kann (auch über RTL), ich versteh' es nicht.

hab ich dir was getan das du mich persönlich beleidigst?

na ja no comment

Beitrag Montag, 28. März 2005

@Alonsofan

Bitte adrenalin wieder senken und nicht zuuuu persönlich werden....

Dankeschön! :wink:

Liebe Grüsse

Jutta
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 29. März 2005

'Schuldigung, aber mich hat es echt aufgeregt. Das stimmte überhaupt nicht.

Ich warte immer noch auf die Erklärung von Icey.

Beitrag Donnerstag, 31. März 2005

Warum darf man außerdem ,wie JOEY Fahrer persönlich beleidigen. Aber wenn man mal was gehen Mr. Unbekannt sagt, ist es gleich schlimm?

Alonsofan hat geschrieben:
Warum darf man außerdem ,wie JOEY Fahrer persönlich beleidigen. Aber wenn man mal was gehen Mr. Unbekannt sagt, ist es gleich schlimm?

Ich kann nicht erkennen, wo ICEY einen Fahrer persönlich beleidigt haben soll. Er hat seine Meinung wiedergegeben.
Wenn du seine Art als 'erbärmlich' bezeichnest, ist das sehr wohl eine persönliche Beleidigung. Und das widerspricht dem Forumsreglement und -Geist. Da liegt der Unterschied zwischen deinem Post und dem von ICEY :wink:
Und jetzt mach's, wie Jutta sagt, Adrenalinspiegel senken. Anschließend tief Luft holen und munter weiterdiskutieren. :)

Liebsten Dank, MoSpo...besser hätte ich es nicht formulieren können. :wink:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 01. April 2005

Jutta hat geschrieben:
Liebsten Dank, MoSpo...besser hätte ich es nicht formulieren können. :wink:

Gern geschehen, liebe Jutta :D)

Beitrag Freitag, 01. April 2005

:-P :-P :-P

Ich finde es immer wieder klasse, dass ich von so vielen hier bei meiner Arbeit zur Erhaltung des Forumsfriedens so tatkräftig unterstützt werde und möchte mich an dieser Stelle einmal gaaaaanz lieb bedanken...

Bild

P.S) Und das ist nun kein Aprilscherz :wink:
Grüssle vom Juttili

Vorherige

Zurück zu Allgemein