Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia 2004

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Barrichello war dieses Mal wirklich tappig. Er hat schlechte Reifen gewählt, und eine Menge Fehler gemacht. Also Rubinho könnte sich jetzt schämen.
Ferrari war aber einfach super, was Schumi anlangt. Beim Quali habe ich gedacht, dass es in den Autos von Kimi und DC mehr Treibstoff gibt, und sie zweimal in die Boxengasse fahren werden. Die Ferraris waren aber eindeutig schneller. Es ist zu bedauern, dass es Webber nicht geklappt hat, eine gute Position zu erreichen.

Juan Pablo hatte einen wirklich guten Wagen, obwohl er nicht besser werden konnte als Schumi.

ich teile die hoffnung der nicht ferrari fans leider nicht. bisher war ferrari in malaysia meist nicht wirklich bei der musik, auch wenn sie überlegen waren. doch die leistung heute dürfte die vorentscheidung in der wm gewesen sein.
wenn nichtmal auf dieser strecke was geht, wo dann? bahrein ist noch ne unbekannte, aber dann in europa wird ferrari unantastbar sein

automatix hat geschrieben:
...... aber dann in europa wird ferrari unantastbar sein

... mag schon sein, dachte man ja 2003 auch. Aber gut, wenns so ist, kann ichs leider auch nicht ändern ...... ;)

SLK SLK

Eine Wiederholung der Saison 02 scheint sich wohl endgültig anzukündigen:
Einschläfernde Ferrari-Siege, Freude bei Williams über einen Podestplatz hinter Ferrari, McLaren abgeschlagen, für Kimi Räikkönen ein Motorschaden nach dem anderen, während Davod Coulthard meist heil durchkommt und ein paar magere Punkte sammelt, ein starker Jenson Button, ein neben der Piste holpernder Felipe Massa und ständige Ausritte von Takuma Sato... Es gibt eigentlich fast nichts in dieser Saison, was es nicht auch schon vor zwei Jahren gab...

tatsächlich sind die Parallelen zu 2002 sichtbar. Doch jetzt geht es erstmal auf die Sandbahn in der arabischen Wüste. Zumindest DAS ist neu ...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Vielleicht wird diese Saison noch besser von MS als 2002. Da hat er ja nur 11 Rennen gewonnen. Wer weiß. :wink:

Ich denke auch, so schlecht sieht es doch gar nicht aus.
Es war ja zu erwarten, dass Bridgestone unheimlich viel an den Reifen unter heißen Bedingungen gearbeitet hat, nachdem sie jahrelang große Nachteile hatten. Heute waren diese zwar deutlich geringer aber immer noch vorhanden.
Und wenn man sieht wo Barrichello rumgefahren ist, dann ist der Ferrari alles andere als überlegen. Ferrari hat heute mal wieder nur durch Schumacher gesiegt. Wenn dann allerdings Williams ihr Chassit etwas in den Griff bekommt und Renault den neuen Motor eingebaut hat, dann sehe ich da durchaus Nachteile für Ferrari.

ein entschiedenes nein zu der These "Saison ala 2002 "

Montoya hat 7 Punkte Rückstand und BMW wird näherkommen.

Mit Rubens rechne ich als hartnäckiger Verfolger nicht :wink:
Auch Renault und BAR werden Pleiten hinnehmen müssen.
Ja,selbst Mclaren-Mercedes wird sich bestimmt noch vorarbeiten können
und den Anschluß an die Spitzenteam finden.
Aber die WM-Träume sind wohl ausgeträumt.
Silberpfeil

Aber es läuft alles in die Hände von MS.
er hat ein Super Auto, das wohl weit besser als alle anderen ist.
Das gute daran ist auch, dass sich seine Gegner gegenseitig die Punkte wegnehmen. So hat er nach 2 Rennen 8 Punkte Vorsprung auf Montoya, soviel wie er auch nachdem alten Punktesystem hätte wenn Montoya 2x Zweiter geworden wäre. Sollte MS das nächste Rennen auch gewinnen, kann es gut sein, dass die wieder 2 andere Gegner direkt hinter ihm liegen, so wächst sein Vorsprung kontinuiierlich an.
Sieht bis jetzt also echt klasse aus
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Alleine aufgrund der Punkteregel wird es wohl keinen Vergleich geben. An dieser Stelle noch ein kleiner Vergleich:
Ferrari war in Melbourne im Rennen 3.6 Sekunden schneller als noch 2003, BMW-Williams 2.7 Sekunden.
In Malaysia war Ferrari nun um "nur" 1.6 Sekunden zu!
BMW-Williams legte sogar um 3.5 Sekunden zu, konnte dennoch nicht gewinnen. Einen Trend kann man aber schon erahnen, nur was nützt es, das heisseste Rennen des Jahres zu verlieren? Michelin muss ganz einfach noch weiter zulegen, denn in Europa herrschen eher Temperaturen wie in Melbourne. Es fehlt eigentlich noch immer eine Sekunde!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ich finde Surers Aussage treffender.
Barrichello hat gezeigt, wie gut der Ferrari wirklich ist, bei Schumacher kam eben der Schumifaktor noch dazu.
Also heisst es, dass die anderen nicht so weit entfernt sind und das ganze sich noch gut drehen könnte, wenn Schumacher nicht gerade auf diesem Niveau weiter fährt, denn das war heute ja fehlerlos.

Bei Webber könnte ich heulen, der hatte mehr als nur Pech heute.

@Andre,

ich sehe es andersrum, als Streckenposten hätte ich mich nicht an seine Seite gedrängelt und genervt, zumindest im ersten Moment, sondern ihn in Ruhe gelassen.
Erstens, war es ziemlich heiss, was auf die Konzentration ging, weiterhin nach dem 2. Ausfall in Folge ist man extrem frustriert, beides in Kombination ergibt eine gefährliche Reaktion auf alles. Ich hätte genauso reagiert. Die Fahrer sind doch keine Maschinen, sondern nur Menschen mit Emotionen.
Bild

War auch nicht das erste mal das Räikkönen einen Streckenposten weggeschubst hat. Ich erinnere mich an Nürburgring 2003 als er souverän in Führung lag und mit Motorschaden ausschied.

Ach andere haben das auch schon gemacht, ich kann das schon verstehen, dass er ziemlich sauer und enttäuscht war und sich eben nicht einfach anfassen lassen wollte.
Da sollte man kein Drama, darausmachen, es ist einfach eine menschliche Reaktion gewesen und nix weiter und niemand kann sich dauernd im Griff haben.
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

marc-w hat geschrieben:
Ich finde Surers Aussage treffender.
Barrichello hat gezeigt, wie gut der Ferrari wirklich ist, bei Schumacher kam eben der Schumifaktor noch dazu.
Also heisst es, dass die anderen nicht so weit entfernt sind und das ganze sich noch gut drehen könnte, wenn Schumacher nicht gerade auf diesem Niveau weiter fährt, denn das war heute ja fehlerlos.

Bei Webber könnte ich heulen, der hatte mehr als nur Pech heute.

@Andre,

ich sehe es andersrum, als Streckenposten hätte ich mich nicht an seine Seite gedrängelt und genervt, zumindest im ersten Moment, sondern ihn in Ruhe gelassen.
Erstens, war es ziemlich heiss, was auf die Konzentration ging, weiterhin nach dem 2. Ausfall in Folge ist man extrem frustriert, beides in Kombination ergibt eine gefährliche Reaktion auf alles. Ich hätte genauso reagiert. Die Fahrer sind doch keine Maschinen, sondern nur Menschen mit Emotionen.

Ich will es nicht überbewerten, aber ich fand das Rumgeschubse des Streckenposten ausgesprochen häßlich muss ich leider sagen. Die Streckenposten sind Enthusiaten, die eine ganze Menge für den Sport tun, und der Posten wollte doch nur helfen. Soll mir noch mal ein Räikkönnen Fan was von der Arroganz Schumachers sagen :roll: . Klar war Räikönnen sauer in dem Augenblick, aber ich dachte er ist der "Iceman". Wenn er schon mal Emotionen zeigt, dann bitte doch nicht ausgerechtnet solche. Und zu Thema ich hätte genauso reagiert. Ich als Streckenposten hätte genauso heftig zugeschubst. Räikönnen, wie jeder Fahrer, ist nichts besseres als jeder Streckenposten.

Hi,

Wie können einige von euch das Verhalten von Kimi einfach so rechtfertigen? Der soll sich mal überlegen welche Leute ihm helfen falls er mal in einem brennenden Wrack feststeckt. Schubst er Ihn dann auch weg?

Ich bitte euch, es gab in der Geschichte der F1 mehrere gefrustete Fahrer, aber ich kann mich kaum an Szenen erinnern die mit der von Kimi Kleinkönnen(sorry) zu vergleichen ist.

By the way: Der Streckenposten wollte lediglich darauf aufmerksam machen das Kimi das Lenkrad wieder installieren sollte bevor er die Rennstrecke verlässt. Und das steht in den Regularien der FIA.
Also bitte!

Ja, es ist schon nicht nett, dass ist klar und es wäre auch korrekt, wenn er sich im nachhinein bei ihm entschuldigen würde aber wie schon gesagt, ich glaube fast jeder hätte so reagiert und es gab auch andere, die so oder etwas anders reagierten in der Vergangenheit.
Überbewerten sollte man das Thema wirklich nicht.

@ Vogtsophob

Soll mir noch mal ein Räikkönnen Fan was von der Arroganz Schumachers sagen

Aber das ist auch richtig. :)
Bild

Auch ich fand sein Verhalten äusserst unangemessen und eigentlich durch nichts zu entschuldigen. Aber in der Formel1 ist es wie im wahren Leben...man lässt seinen Frust meist an den Schwächeren aus !

Ob Kimi auch bei denjenigen, die für den Ausfall zuständig sind aufgetrumpft hat ? :roll:
Grüssle vom Juttili

Ich denke schon, dass Kimi auch den Verantwortlichen bei McLaren ein paar harte Worte gespendet hat! Es kann ja gar nicht angehen, dass er 2x ausfällt! Er ist nur manchmal der Iceman, aber er scheint doch ein Kämpfer zu sein, dem es stinkt, wenn es so bescheiden läuft!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

CMR CMR

Da kann Kimi ja froh sein das er nicht vor ca. 25 Jahren bei McLaren war, da sind die noch öfters ausgefallen. Auch ein Grund warum Prost 81 zu Renault ging.

Beitrag Montag, 22. März 2004

das raikonnen sauer war,,, ok wäre ich an seiner stelle auch gewesen, aber dann hätte er besser ron dennis von seinem stuhl geschubst aber nicht die streckenposten, denn die können ja wohl am wenigsten für den ausfall.

gruss vom teufelchen das sich eigentlich mehr spannung versprochen hat von diesem rennen,,,freu mich aber trotzdem das Schumi so ein sauberes und fehlerfreies rennen geliefert hat. Aber es ist ja noch nicht alle tage abend und auch schumi kann mal mit pech zu kämpfen haben. ggg das soll dan ein kleiner :twisted: trost an alle nicht ferrari fans sein.

in diesem sinne grüsst euch das teufelchen

Aber Ron Dennis war in diesesm Augenblick nicht da. ;)
Ich könnte wetten, wenn er in Boxennähe ausgefallen wäre, dann wär auch dort die Hölle los gegangen. :)
Bild

memento_mori hat geschrieben:
Hi,

Wie können einige von euch das Verhalten von Kimi einfach so rechtfertigen? Der soll sich mal überlegen welche Leute ihm helfen falls er mal in einem brennenden Wrack feststeckt. Schubst er Ihn dann auch weg?

Ich bitte euch, es gab in der Geschichte der F1 mehrere gefrustete Fahrer, aber ich kann mich kaum an Szenen erinnern die mit der von Kimi Kleinkönnen(sorry) zu vergleichen ist.

By the way: Der Streckenposten wollte lediglich darauf aufmerksam machen das Kimi das Lenkrad wieder installieren sollte bevor er die Rennstrecke verlässt. Und das steht in den Regularien der FIA.
Also bitte!

Zuerst ich finde das Verhalten von KR auch nicht angebracht .

Ich kann dir gerne so einen "gefrusteten Fahrer" nennen.
Hockenheim 2000 ,nach der Startkollision MS-Fisicella schubste MS einen Streckenposten auch sehr unsanft.

Und du hast da was verwechselt es war nicht das Lenkrad das KR in der Hand hatte sonder "Hans"

Und "Kleinkönnen" lese ich genauso ungern wie "Schummler" :!:
Silberpfeil

Hi,

Also bitte!

Hockenheim 2000 ,nach der Startkollision MS-Fisicella schubste MS einen Streckenposten auch sehr unsanft.

Und du hast da was verwechselt es war nicht das Lenkrad das KR in der Hand hatte sonder "Hans"

Silberpfeil

Hi,

Also bitte!

Und du hast da etwas verwechselt es war nicht das Lenkrad das KR in der Hand hatte sondern "Hans"

Silberpfeil

Hi,

Also bitte!

Und du hast da etwas verwechselt es war nicht das Lenkrad das KR in der Hand hatte sondern "Hans"

Silberpfeil

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein