Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia 2004

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 20. März 2004

Ja....
Aber wenn er seinen 2. Startplatz gekriegt hätte, hätte er beim Start schumacher überholen können... hätte hätte hätte... :( ;)

SLK SLK

Das Qualifying hat gezeigt, welch großartige Spannung das morgige Rennen verspricht.
Schumacher auf der Pole Position war keine Überraschung, ganz im Gegensatz zu Mark Webber, der jedoch wohl dafür sorgen wird, dass die Verfolger Schumachers, also Montoya, Räikkönen, R. Schumacher und Trulli, erst einmal gehörig aufgehalten werden, ähnlich wie man es in Ungarn 03 sah (damals profitierte Alonso). So erhält wahrscheilich auch die Anfangsphase des Rennens einen Dämpfer, bevor sich Schumacher im wie gewohnt äußerst dramatischen Kampf mit seinem Teamkollegen einen großen Vorsprung herausgefahren haben wird, falls dieser es schafft, sich am Start an Webber vorbeizuschieben.
Alonsos Dreher, den Ross Brawn im Interview mit einem Grinsen kommentierte, das nur als Schadenfreude gedeutet und somit als stillos angesehen werden kann, war genau das, was dieses Rennen genau nicht gebraucht hätte.

Man sind die bei Ferrari böse......

Ist ja wohl klar, das zeigt doch nur, dass sie Alonso als ernstzunehmende Konkurrenz betrachten, sonst wär es dem Ross nämlich schnurz piepe gewesen.......
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

SLK SLK

@ cezann

Natürlich kann Ferrari der Dreher Alonsos nur Recht sein, allerdings wäre es sportlicher, die offensichtliche Freude über Pech oder Fehler eines Fahrers der Konkurrenz etwas mehr in Grenzen zu halten. Schließlich gab es im letzten Jahr auch einen Ferrari-Fahrer, dessen Fehlerquote der Konkurrenz reichlich Grund zum Grinsen oder Lachen in Interviews gegeben hätte...

Ja, und du glaubst doch wohl nicht, dass sie sich nicht gefreut haben, sie haben es vielleicht nur nicht so gezeigt oder es war gerade nicht im Bild....
Bild

Ja, und du glaubst doch wohl nicht, dass sie sich nicht gefreut haben, sie haben es vielleicht nur nicht so gezeigt oder es war gerade nicht im Bild....
Bild

SLK hat geschrieben:
@ cezann

Natürlich kann Ferrari der Dreher Alonsos nur Recht sein, allerdings wäre es sportlicher, die offensichtliche Freude über Pech oder Fehler eines Fahrers der Konkurrenz etwas mehr in Grenzen zu halten. Schließlich gab es im letzten Jahr auch einen Ferrari-Fahrer, dessen Fehlerquote der Konkurrenz reichlich Grund zum Grinsen oder Lachen in Interviews gegeben hätte...

Nun, das Lachen über den gewissen Ferrari Fahrer wäre der Konkurrenz aber dann aber mal so richtig schön im Hals steckenblieben am Ende der Saison würde ich meinen. Genau wie, im Moment jedenfalls, die Schadenfreude gewisser Forumsteilnehmer gegenüber einem gewissen Team, dessen Auto dem Vorjahresmodel ähnlicher aussieht als das gewisser anderer Teams und das daher von den gewissen Forumsteilnehmern mit nur schlecht verholener Schadenfreude schon als Verlieren abgetan wurde.

Aber ich finde ja, Sport ohne ein gewisses Mass an Schadenfreude, natürlich nur wenn der Konkurrenz nichts wirklich schlimmes passiert wie z.B. eine Verletzung, wäre langweilig. Genau wie Sport ohne schlechte Verlierer übrigens ;-). Mir jedenfalls ist die Formel 1 PC genug, ein kleine wenig Schadenfreude oder Hähme hier und da finde ich da ganz erfrischend. Natürlich auch gegenüber Ferrari, wenn es denn passt.

Aber warten es doch ab, vielleicht bleibt Ross Brawn das Lachen ja auch noch im Halse stecken. Das Schöne an Schadenfreude, oder das Doofe - je nach dem, ist ja das man sich damit auf dünnen Eis begibt und man damit auch auf die Schnauze fallen kann und dann alles zurück kriegt, bzw. zugeben kann ... ;-)

SLK hat geschrieben:
@ cezann

Nun, das Lachen über den gewissen Ferrari Fahrer wäre der Konkurrenz aber dann aber mal so richtig schön im Halse steckenblieben am Ende der Saison würde ich meinen. Genau wie, im Moment jedenfalls, die Schadenfreude gewisser Forumsteilnehmer gegenüber einem gewissen Team, dessen Auto dem Vorjahresmodel ähnlicher aussieht als das gewisser anderer Teams und das daher von den gewissen Forumsteilnehmern mit nur schlecht verholener Schadenfreude schon als Verlierer abgetan wurde.

Aber warten es doch ab, vielleicht bleibt Ross Brawn das Lachen ja auch noch im Halse stecken. Das Schöne an Schadenfreude, oder das Doofe - je nach dem, ist ja das man sich damit auf dünnen Eis begibt und man damit auch auf die Schnauze fallen kann und dann alles zurück kriegt, bzw. zugeben kann ... ;-)

Ich finde ja übrigens, Sport ohne ein gewisses Mass an Schadenfreude, natürlich nur wenn der Konkurrenz nichts wirklich schlimmes passiert wie z.B. eine Verletzung, wäre langweilig. Genau wie Sport ohne schlechte Verlierer übrigens ;-). Mir jedenfalls ist die Formel 1 PC genug, ein kleine wenig Schadenfreude oder Hähme hier und da finde ich da ganz erfrischend. Natürlich auch gegenüber Ferrari, wenn es denn grade passt.

SLK hat geschrieben:
@ cezann

Nun, das Lachen über den gewissen Ferrari Fahrer wäre der Konkurrenz aber dann aber mal so richtig schön im Halse steckenblieben am Ende der Saison würde ich meinen. Genau wie, im Moment jedenfalls, die Schadenfreude gewisser Forumsteilnehmer gegenüber einem gewissen Team, dessen Auto dem Vorjahresmodel ähnlicher aussieht als das gewisser anderer Teams und das daher von den gewissen Forumsteilnehmern mit nur schlecht verholener Schadenfreude schon als Verlierer abgetan wurde.

Ich finde ja übrigens, Sport ohne ein gewisses Mass an Schadenfreude, natürlich nur wenn der Konkurrenz nichts wirklich schlimmes passiert wie z.B. eine Verletzung, wäre langweilig. Genau wie Sport ohne schlechte Verlierer übrigens ;-). Mir jedenfalls ist die Formel 1 PC genug, ein kleine wenig Schadenfreude oder Hähme hier und da finde ich da ganz erfrischend. Natürlich auch gegenüber Ferrari, wenn es denn grade passt.

SLK hat geschrieben:
@ cezann

SLK hat geschrieben:
Alonsos Dreher, den Ross Brawn im Interview mit einem Grinsen kommentierte, das nur als Schadenfreude gedeutet und somit als stillos angesehen werden kann, war genau das, was dieses Rennen genau nicht gebraucht hätte.

Ich find es in Ordnung, wenn man seine wahre Meinung kundtut, anstatt verlogen Mitgefühl zu heucheln. Das ist allemal ehrlicher, als dieses : "Es tut mir ja so leid für ihn, wir haben uns schon auf ein tolles Duell mit ihm gefreut". Verständlicherweise ist man bei Ferrari froh, dass Alonso Schumi nicht im Nacken sitzt, also warum soll man das nicht ehrlich sagen.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

SLK hat geschrieben:

Ich find es in Ordnung, wenn man seine wahre Meinung kundtut, anstatt verlogen Mitgefühl zu heucheln. Das ist allemal ehrlicher, als dieses : "Es tut mir ja so leid für ihn, wir haben uns schon auf ein tolles Duell mit ihm gefreut". Verständlicherweise ist man bei Ferrari froh, dass Alonso Schumi nicht im Nacken sitzt, also warum soll man das nicht ehrlich sagen.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

SLK hat geschrieben:

Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Juhu, vogtsophobs Post ist 4x da und der von Red Baron 3x.......
Bild

cezann hat geschrieben:
Juhu, vogtsophobs Post ist 4x da und der von Red Baron 3x.......

vogtsophobs Rätselecke am Samstag: Finden Die die sieben Unterschiede in den vier Postings :-)

Nee, ich glaub das muss es ein kleines technisches Problemchen gegeben haben.

SLK SLK

The_Red_Baron hat geschrieben:

Gerade in der jetzigen Situation ist diese Schadenfreude Brawns gegenüber den Formel-1-Fans unpassend, da Alonso wohl mit einer guten Zeiten der einzige gewesen wäre, der zur Abwechslung mal ein wenig Spannung in den Kampf an der Spitze hätte bringen können.
Hier wäre weder Heuchlerei noch Schadenfreude, sondern ganz einfach Zurückhaltung gefragt gewesen.

SLK hat geschrieben:
The_Red_Baron hat geschrieben:

Gerade in der jetzigen Situation ist diese Schadenfreude Brawns gegenüber den Formel-1-Fans unpassend, da Alonso wohl mit einer guten Zeiten der einzige gewesen wäre, der zur Abwechslung mal ein wenig Spannung in den Kampf an der Spitze hätte bringen können.
Hier wäre weder Heuchlerei noch Schadenfreude, sondern ganz einfach Zurückhaltung gefragt gewesen.

Zurückhaltung, SLK? Augerechnet *du* redest von Zurückhaltung? :-)

Alonso hat einen Fehler gemacht, seine Runde verhauen und damit die Ausgangssituation für Ferrari erleichtert. Warum ist es Schadenfreude wenn sich Ross Brawn darüber freut? Es wäre etwas anderes gewesen, wenn Alonso hinten stehen würde, weil es z.B. in seiner Runde angefangen hätte zu regnen. DANN wäre Freude über die Situation unsportlich gewesen. Aber doch nicht so.

Und wenn die "Formel-1-Fans" sich um ein spannendes Duell zwischen Alonso und Schumacher gebracht sehen, dann sollen sie die Beschwerden doch bitte an Alonso richten. Der ist nämlich ganz alleine dafür verantwortlich, dass er hinten steht.

Unsportlich finde ich an der Sache eigentlich nur, dass die Regeln Alonso jetzt erlauben ohne nenneswerte Strafe den Motor zu wechseln, d.h. dass der Fehler jetzt auch noch belohnt wird. Wohlgemerkt, unsportlich ist die Idiotie der Regel, nicht das Verhalten vom Team Renault, dass die Regel, natürlich, ausnützt.

SLK SLK

vogtsophob hat geschrieben:
Alonso hat einen Fehler gemacht, seine Runde verhauen und damit die Ausgangssituation für Ferrari erleichtert. Warum ist es Schadenfreude wenn sich Ross Brawn darüber freut? Es wäre etwas anderes gewesen, wenn Alonso hinten stehen würde, weil es z.B. in seiner Runde angefangen hätte zu regnen. DANN wäre Freude über die Situation unsportlich gewesen. Aber doch nicht so.

Wer sich über einen Schaden, wie z.B. den Dreher Alonsos , freut, wie z.B. der lachende/grinsende Ross Brawn , ist schadenfroh...
Wieso kann man nicht schadenfroh sein, wenn derjenige, der den Schaden trägt, ihn auch verursacht hat?

Das einzigste, was man hier echt sieht, ist, dass man nicht damit klar kommt, dass Ferrari bessere Arbeit leistet als alle anderen Teams.
daher wird wohl jedes Indiz hergenommen, um Ferrari schlecht zu machen.

Wenn man das alles so liest, ist es wirklich nicht schwer rauszufinden, dass Du (SLK) Ferrari absolut nicht leiden kannst aber deswegen an jedem Zipfel sich zu reiben, ist doch kindisch.

Und selbst wenn Webber die Bremse für den Rest des Feldes ist und Schumacher seinen Vorteil draus zieht, so ist es die Schuld der anderen Fahrer und Teams, dass sie es nicht geschafft haben.

Und auch wenn Brawn gelächelt hat, was sollen diese Spekulationen gleich?

Fakt ist einfach, die anderen sollen sich mehr ins Zeug legen, damit es spannender wird, Ferrari ist hierfür ein gutes Beispiel von Teamarbeit und machen es vor.
Wenn Williams nicht soviele interne Probleme hätten, würden sie vielleicht schon weiter vorne sein.
Bild

SLK SLK

@ marc-w

Ich persönlich kann mich in letzter Zeit an niemanden erinnern, der sich über einen Fehler eines Konkurrenten derart amüsierte; ansonsten wäre es mir wohl auch nicht so aufgefallen.

Fakt ist einfach, die anderen sollen sich mehr ins Zeug legen, damit es spannender wird, Ferrari ist hierfür ein gutes Beispiel von Teamarbeit und machen es vor.

Genau, wer jetzt von Ferrari geschlagen wird, hat sich nicht genug 'ins Zeug gelegt'... Es ist doch recht merkwürdig zu behaupten, dass die anderen Teams nicht genauso viel Mühe und Arbeit in den Erfolg investieren wie Ferrari auch.
Ich frage mich immer wieder, wie eine Harmonie, die ihren Namen auch verdient, in einem Team möglich ist, in dem beispielsweise die eine Hälfte der Mechaniker Aussicht auf ständige Siege des Fahrers hat, dessen Auto sie betreuen, und bei der andere Hälfte, die das Fahrzeug des Teamkollegen jenen Fahrers betreut, meist höchstens zweite Plätze in Aussicht stehen. Natürlich gibt es in jedem Team (allgemein gesehen) auch einige, die mehr zu sagen haben als andere, allerdings steht das, was ich oben beschrieben habe, für mich in einem gewissen Widerspruch zum Wort 'Team'. Ich weiß natürlich nicht, wie das 'Team' Ferrari in der Praxis funktioniert und über welches Ausmaß die dortige Harmonie verfügt, allerdings stelle ich mir das theoretisch gesehen recht problematisch vor.

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Die Harmonie bei Ferrari funktioniert offenbar perfekt, nicht mal in Malaysia konnte die Konkurrenz gewinnen. Trotzdem ist Michelin mit seinen Reifen wieder näher dran. Immerhin konnten Montoya und Button gut folgen. Für Button freut es mich riesig! Möchte jetzt gerne mal das Gesicht von Villeneuve sehen :wink:
Für McLaren allerdings ist das Debakel perfekt. Raikkönen kann ja gar nichts für die Motor-Defekte, der Finne dürfte unglaublich sauer sein. Mit dem jetztigen Kräfteverhältnis dürfte ganz klar sein, dass McLaren-Mercedes nur noch die Nummer 5 im Feld ist. Montoya wird unter diesem Aspekt sicher bereuen, zu früh bei McLaren unterschrieben zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

SLK hat geschrieben:
@ marc-w

Ich persönlich kann mich in letzter Zeit an niemanden erinnern, der sich über einen Fehler eines Konkurrenten derart amüsierte; ansonsten wäre es mir wohl auch nicht so aufgefallen.

Genau, wer jetzt von Ferrari geschlagen wird, hat sich nicht genug 'ins Zeug gelegt'... Es ist doch recht merkwürdig zu behaupten, dass die anderen Teams nicht genauso viel Mühe und Arbeit in den Erfolg investieren wie Ferrari auch.
Ich frage mich immer wieder, wie eine Harmonie, die ihren Namen auch verdient, in einem Team möglich ist, in dem beispielsweise die eine Hälfte der Mechaniker Aussicht auf ständige Siege des Fahrers hat, dessen Auto sie betreuen, und bei der andere Hälfte, die das Fahrzeug des Teamkollegen jenen Fahrers betreut, meist höchstens zweite Plätze in Aussicht stehen. Natürlich gibt es in jedem Team (allgemein gesehen) auch einige, die mehr zu sagen haben als andere, allerdings steht das, was ich oben beschrieben habe, für mich in einem gewissen Widerspruch zum Wort 'Team'. Ich weiß natürlich nicht, wie das 'Team' Ferrari in der Praxis funktioniert und über welches Ausmaß die dortige Harmonie verfügt, allerdings stelle ich mir das theoretisch gesehen recht problematisch vor.

Praktisch gesehen funktioniert es aber offensichtlich. Also kann mit deiner Theorie irgend etwas nicht stimmen. Aber das ist ja nicht ungewöhnlich für deine Ferrari-Theorien ;-)

Naja, alle deutschen Motorenhersteller haben sich nicht mit Rum bekleckert. Wie es geht zeigt Ferrari. Allerdings haben die Bridgestones auch bei Hitze tolle Performance gezeigt, Michelins Konstanz war allerdings auch nicht schlecht.
Für Button freuts mich auch, klar. Was Sato betrifft. Naja, er ist eben billiger als Villeneuve, so und so .....

Montoya fuhr ein tolles Rennen, der Williams dürfte nicht so schlecht sein, wie es manchmal aussieht.

Alles in allem ists auf jeden Fall enger, als viele hoffen. Es sind 5 Teams, die 2004 Rennen gewinnen könnten, die einen früher, die andern später. Vielleicht wirds ja doch noch spannend ...... ;)

Ach ja, die beiden Jaguars werden auch bald in die Punkte fahren. Webber hatte ein bisserl Pech, der Christian ist ein unauffälliges, aber tolles Rennen gefahren. Wieder im Ziel, nach dem verpatzten Start aber keine Fehler mehr gemacht, was man so gesehen hat. Gut so ....

Gratulation an MS und Ferrari, allerdings auch an Montoya, der ein sehr gutes Rennen gefahren ist .....
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 21. März 2004, insgesamt 1-mal geändert.

2 down 16 to go :-)
Ein Genuß diesem Mann und Team zuzuschauen, wie sie allen "Experten" lügen strafen, langweiliges Auto, miese Reifen, keine Motivation und nun dies.
Das Desaster für McLaren geht weiter.
Klasse Button und für Webber tats mir leid.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Schade bis zum Ausfall hätte ich Raikkonen den Podestplatz gegönnt, aber was er dann gemacht hat das ist nicht weltmeisterlich. Ich schupse doch keinen Steckenposten, wenn ich auch noch so böse bin, der kann doch nichts dafür das seine Karre nicht gehalten hat.
Schumi hat's nochmal allen gezeigt, Montoya war auch gut und Button war Spitzenklasse was will man mehr.
Juchuuu , es wird Sommer.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein