Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

LG's F1 Umfrage

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 02. Februar 2010

LG macht momentan eine globale F1 Fan-Umfrage:

http://www.lgf1racingfansurvey.com/home.aspx

Sind ein paar ganz interessantes Fragen dabei:
Kimi Raikkonen

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Hab dran teilgenommen, ist aber ganz schoen zeitaufwendig.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Das habe ich mir auch gedacht, hat ziemlich lang gedauert, aber dafür sind ein paar ganz interessante Sachen drin:

F1 in HD
Punktesystem
Austragungsorte (und deren Opfer :lol: "Die meisten der neuen Austragungsorte sind uninteressant und haben keinen Charakter.")
Länge der Rennen
Fan von XY darf natürlich auch nicht fehlen
Kimi Raikkonen

:wink: wahrscheinlich geht es aber LG auch ganz besonders um ihre werbeeffizienz - da sind auch ne menge fragen.

Reine Zeitverschwendung. Die wollen gar nicht wissen was wir wünschen, die wollen sich nur Ihren Mist bestättigen lassen. Die wahren Probleme werden gar nicht angesprochen und vorschläge von aussen will man schon gar nicht.

bschenker hat geschrieben:
Reine Zeitverschwendung. Die wollen gar nicht wissen was wir wünschen, die wollen sich nur Ihren Mist bestättigen lassen. Die wahren Probleme werden gar nicht angesprochen und vorschläge von aussen will man schon gar nicht.

:roll: Glas halb leer - stimmts??

Wenn man bedenkt wie 'wenig' wir F1 fans ueberhaupt "gefragt" werden ist es zumindest ein 'ansatz'; :wink: wird ja niemand gezwungen, seinen senf abzugeben.

Naja, nur legt man halt die Schwerpunkte einfach falsch. Die Hälfte der Fragen können sie sich schon sparen. Und hat man ja gesagt, man sei vor allem daran interessiert, was Leute denken, die sich nicht so für die F1 interessieren. Weil von denen kann man ja dann wissen, wieso nicht und es besser machen. Aber ganz ehrlich: Ich bin nicht an Golf interessiert und wenn da i-wer ne Umfrage macht sind meine Fragen einfach unbrauchbar...

Und eine solche Umfrage gabs schon vor einem Jahr. Gebracht hats nichts. Weil sie eben nicht ordentlich durchgeführt ist.

Diese schaut aber schon besser aus. Es kann jeder mitmachen, und man wird nicht einfach angerufen...

Also ob es wirklich so eine tolle Idee ist generell den Sport nach Wünschen der Fans zu gestalten ist so eine heikle Geschichte. Fragt sich eben welche Fans man erreichen will. Denn wie man in letzter Zeit doch häufig merkt ist Fan nicht gleich Fan.

Es gibt die die meinen ohne Hersteller ist die F1 nur halb so viel Wert, die F1 wäre ein technisch hochklassiger Wettbewerb, eine F1 ohne Show ist keine F1 und und und...

Und es gibt die Fans die eben der völlig gegenteiligen Meinung sind.

Es ist natürlich auch so dass einige früher F1-Interessierte mittlerweile schon nicht mehr den Sinn sehen sich die aktuelle F1 anzusehen, weil es sie nicht mehr anspricht und mittlerweile eher Sportwagen-, Rallye- oder meinetwegen auch Tennis, oder sonstwas schauen.

Diese Fans erreicht man mit so einer Umfrage garantiert nicht (mehr) da so eine Umfrage natürlich voraussetzt, dass man sich an der aktuellen F1 interessiert.

Zudem bin ich der Ansicht, es gibt Leute die dafür bezahlt werden, die am Reglement schrauben und in der Lage wären an den richtigen Hebel zu ziehen. Falls sie es nicht können dann sind sie fehl am Platz und sollten gefeuert werden, aber garantiert nicht dann herumfragen was man denn machen sollte um sich dann im Nachhinein noch mit den Ideen zu schmücken.

Würden die richtigen Leute in diesen ganzen Organisationskommitees sitzen wäre das doch alles kein Problem.

Zurück zu Allgemein