Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Lewis ist offiziell die NR.1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 12. Juli 2008

Mr_Mutt hat geschrieben:
django81 hat geschrieben:
er ist der beste fahrer das weiß auch domeni......deshalb wird er früher oder später dort landen.......würde er und schumi im gleichen team fahren würde er eurem schumi schon zeigen was geht aber schumi hatte ja immer angst davor sich mit denguten fahrern zu messen.....

Euer Alonso dagegen nimmt es mutig mit jeden Rookie als TK auf. Doof nur, wenn der Rookie dann besser ist und Alonso - nicht ohne eine beeindruckende Portion Zickenarlarm - das Team wechseln muss, um einen Fahrer mit 100% Fallobstgarantie als TK zu bekommen. :-)

Gegen den er aber mittlerweile auch nur noch gewinnt, wenn selbiger ausfällt. Jedenfalls haben die beiden letzten Rennen gezeigt, dass der Alonso das Niveau eines Jahrhunderttalents wie Piquet nur mit Mühe halten kann, wenn er nicht über überlegenes Material verfügt.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Renaultclio hat geschrieben:
Jedenfalls haben die beiden letzten Rennen gezeigt, dass der Alonso das Niveau eines Jahrhunderttalents wie Piquet nur mit Mühe halten kann, wenn er nicht über überlegenes Material verfügt.

Joa, kloar........ :lol: :lol: :lol:
ein genauso intelligentes, ernstzunehmendes statement mit durchblick, wie dieses:
Apulien oder Asturien ist egal, hauptsache Italien.

:roll:

An ceniza:

Du kennst nicht die von Andreas Möller hinterlassene Stilblüte "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien", auf die renaultclio anspielt?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBen hat geschrieben:
An ceniza:

Du kennst nicht die von Andreas Möller hinterlassene Stilblüte "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien", auf die renaultclio anspielt?

Du willst aber jetzt nicht dem Renaulttwingo ein ähnliches geistiges Niveau unterstellen wie (Heul-)Susi Möller?
Sonst müsste ich nämlich den Moderatorenfinger zum Trocknen hochhalten und sagen: Du du, das ist aber nicht nett!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
McBen hat geschrieben:
An ceniza:

Du willst aber jetzt nicht dem Renaulttwingo ein ähnliches geistiges Niveau unterstellen wie (Heul-)Susi Möller?
Sonst müsste ich nämlich den Moderatorenfinger zum Trocknen hochhalten und sagen: Du du, das ist aber nicht nett!

An dieser Stelle könnt man fragen, war's denn der Möller oder war's der Johannes oder Marcus oder wie der hiess. Ist ja auch egal, ich hätte mir gewünscht, mein geistiges Niveau wäre so hoch gewesen, dass es mir möglich gewesen wäre einen solch filligranen motorischen Ablauf auf Rasen mit Ball hinzubekommen, wie das der Möller geschafft hat. Ich fand ihn grossartig, auch in seinen weinerlichen Momenten und die Deutschen hätten mit ihm heutzutage wohl mehr geschafft als nur das Double EM und WM der Herzen (also mal unter uns, der Ballack ist zwar ein toller Schupser, aber ein Spielerumreisser war der noch nie). Bin ich ot? Tschuldigung.

Spielerumreisser

Spieler-Umreisser oder Spiele-Rumreisser?

Bin ich ot?

Geht das hier überhaupt?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBen hat geschrieben:
Spielerumreisser

Spieler-Umreisser oder Spiele-Rumreisser?

Ich meinte Spiele-Rumreisser, sorry.

McBen hat geschrieben:
Bin ich ot?

Geht das hier überhaupt?

Hmmm, also wenn man es mit dem Buddhistischen Ansatz betrachtet geht's gar nicht, weil ja alles irgendwie zusammenhängt und wenn ich z.B. über Fussball schreibe, dann schreibe ich auch gleichzeitig über Formel 1 (und vieles mehr, deswegen müsste man eigentlich gar nicht soviel schreiben, öhöm). Mit einem mehr wissenschaftlich orientierten Ansatz (wobei ich jetzt wissenschaftlich im klassischen Sinne...ist ja egal...) ist es natürlich durchaus möglich und in obigem Fall vermutlich auch gegeben, wobei man da natürlich drüber diskutieren könnte und es unter anderem von Definitionen, Axiomen und was weiss ich noch alles abhängt (Raum, Zeit, Blablaetctrallalala) und meiner Meinung nach ist es wie mit der Abseitsregel (Abseits ist, wenn der Schiri Abseits pfeift): ot ist, wenn der Mod sagt, dass es ot ist. Also jetzt nur mal so hauruckmässigwetterangepasst geschrieben und ich hab ja noch anderes zu tun heute...glaub ich...

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

:wink: Hamilton wusste schon vor der saison das er die 'number one' sein wuerde bei McLaren, und wir diskutieren uns hier die maeuler heiss! :lol:

Nach dem Weggang von Fernando Alonso zu Renault glaubt Lewis Hamilton daran, als klare Nummer eins in die neue Saison zu gehen. Neuer Teamkollege des jungen Briten ist der Finne Heikki Kovalainen.

"Ich werde hier als Anführer des Teams gesehen und ich hoffe, dass ich diese Position auch einnehmen kann", sagte der 22-Jährige kurz vor der offiziellen Präsentation des neuen Boliden MP4-23

Die hoffnung ist "voll" erfuellt worden :twisted: -siehe 'endresultat'!

Und die Chancen des Shootingstars der letzten Saison auf die klare Nummer eins bei den "Silberpfeilen" stehen gut. Der entthronte Weltmeister Alonso hat den Rennstall verlassen und fährt wieder für Renault, im Finnen Heikki Kovalainen wurde ein guter, aber kein hochdekorierter Fahrer als Nachfolger geholt – ein Zeichen, dass McLaren großes Vertrauen in Hamilton setzt.

:wink: Geht doch!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: Hamilton wusste schon vor der saison das er die 'number one' sein wuerde bei McLaren, und wir diskutieren uns hier die maeuler heiss! :lol:

Nach dem Weggang von Fernando Alonso zu Renault glaubt Lewis Hamilton daran, als klare Nummer eins in die neue Saison zu gehen. Neuer Teamkollege des jungen Briten ist der Finne Heikki Kovalainen.

"Ich werde hier als Anführer des Teams gesehen und ich hoffe, dass ich diese Position auch einnehmen kann", sagte der 22-Jährige kurz vor der offiziellen Präsentation des neuen Boliden MP4-23

Die hoffnung ist "voll" erfuellt worden :twisted: -siehe 'endresultat'!

Und die Chancen des Shootingstars der letzten Saison auf die klare Nummer eins bei den "Silberpfeilen" stehen gut. Der entthronte Weltmeister Alonso hat den Rennstall verlassen und fährt wieder für Renault, im Finnen Heikki Kovalainen wurde ein guter, aber kein hochdekorierter Fahrer als Nachfolger geholt – ein Zeichen, dass McLaren großes Vertrauen in Hamilton setzt.

:wink: Geht doch!

Hat Alonso eigentlich auch schon mal irgendwo eingestanden, dass Minipiquet kein hochdekorierter Fahrer ist. Oder geht das im Gegensatz zu obigem nun wieder nicht? ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Hat Alonso eigentlich auch schon mal irgendwo eingestanden, dass Minipiquet kein hochdekorierter Fahrer ist. Oder geht das im Gegensatz zu obigem nun wieder nicht? ;-)

:wink: Das hat ja nicht hamilton'eingestanden', das waren die medien!

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

:wink: Das hat ja nicht hamilton'eingestanden', das waren die medien!

Achso. Aber -reine Neugierde - gestehtst du das denn ein?

Und nur damit kein Missverständnis aufkommt, ich hab *kein* Problem mit FAs Nr 1 Status bei Renault.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Da gibt es nichts einzugestehen, weil Mini Piquet erst ein jahr in der Formel 1 gefahren ist - es waere zu frueh so etwas zu behaupten.

Und damit kein problem aufkommt, ich hab nix gegen Heikki! :wink:

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Da gibt es nichts einzugestehen, weil Mini Piquet erst ein jahr in der Formel 1 gefahren ist - es waere zu frueh so etwas zu behaupten.

Und damit kein problem aufkommt, ich hab nix gegen Heikki! :wink:

Aber ganz offensichtlich eins mit dem Nr 1 Status von LH bei McL aber dagegen keins mit dem Nr 1 Status von FA bei Renault ;-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber ganz offensichtlich eins mit dem Nr 1 Status von LH bei McL aber dagegen keins mit dem Nr 1 Status von FA bei Renault ;-)

:lol: Weil man das da offensichtlich auch nicht braucht!
Siehe 18:0 und mehr......

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

:lol: Weil man das da offensichtlich auch nicht braucht!
Siehe 18:0 und mehr......

und weil der piquet dem alonso so massiv eingeheizt hat wurde er gleich mit einer vertragsverlängerung belohnt - wahrscheinlich will man so dafür sorgen, daß alonso wenigstens einen rekord für die ewigkeit bekommt - teamduell 35 - 0 oder so.

aber ich versteh dich nicht cenzia, was es dir bringt, da jetzt noch drauf rumzureiten (außer deinen latenten mclaren und hamilton hass)
daß lewis, nachdem er schon ein jahr im team war und im vorjahr den zweifachen wm alonso massiv eingeheizt hat erstmal als nr. 1 in die saison geht ist ja naheliegend - und kovalainens schwache leistungen haben das dann ja bestätigt.

automatix hat geschrieben:
aber ich versteh dich nicht cenzia, was es dir bringt, da jetzt noch drauf rumzureiten (außer deinen latenten mclaren und hamilton hass)
daß lewis, nachdem er schon ein jahr im team war und im vorjahr den zweifachen wm alonso massiv eingeheizt hat erstmal als nr. 1 in die saison geht ist ja naheliegend - und kovalainens schwache leistungen haben das dann ja bestätigt.

:twisted: Wirklich aeusserst massiv 107:107

sorry, aber ich dachte das ist hier ein forum wo man in allen threads diskutieren darf?!?

Weder hasse ich McLaren noch hamilton, ich finde sie nur sehr "diskussionswuerdig" :lol:

Beitrag Freitag, 28. November 2008

Tja, nur liegt dir nicht viel an "diskutieren" ... Du posaunst halt immer nur Anti-Hamilton/McLaren und Pro-Alonso Parolen raus ...

Weder bist du dabei sonderlich sachlich noch zeigst du den Willen damit eine ernsthafte Diskussion einleiten zu wollen ...

Und dein Lieblings-Smiley :twisted: unterstützt das ganze nochmal ^^

Der Unterschied ist, dass ceniza sich weitgehend mit der F1 befasst, während Brooklyns Steckenpferd eher das Verhalten anderer ist.

Ersteres ist zulässig, letzteres nicht (->§4 der Forenregeln).

Aber auch wenn hier Meinungsfreiheit herrscht: Ceniza, dein Dauerfeuer gegen McLaren und Hamilton ist für meinen Geschmack ziemlich übertrieben.
I´m the bad dream

Ich verstehe nicht wie man sich darauf versteifen kann, das es bei McLaren Mercedes einen Fahrerstatus 1 und 2 gegeben haben soll. Kovalainen hatte seine Change, es ist aber nicht so leicht einen Hamilton zu Schlagen. Das er in Hockenheim Hamilton vorbei liss, oder wie einige meinen vorbeilassen musste, hatte doch absolut nichts mit dem status 1 oder 2 zu tun. Das ist einfach gesunder Menschenverstand, Hamilton hatte die möglichkeit zu einem guten Resultat, was in dem Fall Kovalainen nicht möglich wahr, damit völlig klar das er Hamilton vorbei liss (oder wenn jemand glücklicher damit ist, vorbei lassen musste).

Kovalainen wird auch im nächsten Jahr seine Change kriegen, aber wie wir seit 2007 wissen ist das gegen Hamilton einfacher gesagt als getan, und das hat absolut nichts mit dem Nr. 1 Status zu tun.
.

ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

:twisted: Wirklich aeusserst massiv 107:107

sorry, aber ich dachte das ist hier ein forum wo man in allen threads diskutieren darf?!?

Weder hasse ich McLaren noch hamilton, ich finde sie nur sehr "diskussionswuerdig" :lol:

bedenkt man, daß alonso zweifacher wm war und hamilton der rookie, dann ist ein punktegleichstand sehr wohl einheizen - und hamilton hat ja immerhin dafür gesorgt, daß alonso freiwillig nach einem jahr wieder heim zur flavio ging, der ihm wieder einen eigenen barichello an die seite stellt....

und weil du sie so diskussionswürdig findest mußt du ständig in jedem beitrag rumhetzen oder?

ich finde flavio briatore diskussionswürdig, der als verurteilter verbrecher, der sich der justiz entzogen rumläuft, daß maul aufreist und dann seine versprechen nicht einholt - und dann jammert, wenn andere einen besseren job machen - aber ich hol auch nicht jedes thema hoch, in dem der name briatore erwähnt wird und dreh dem dann jedes wort in jedem interview im mund um, damit briatore aussieht wie der gangster, der er wohl ist

Also übertreiben sollte man bei Briatore nicht, er ist zwar verurteilt aber nicht für etwas so schweres das man von einem sich der Justiz entsiehenden Verbrecher bezeichnen kann. Wen dies zutreffen würde könnte er nicht frei in jedes Land reisen.
Ganz sicher ist Briatore mit allen Wassern gewaschen, aber währe seine verfehlung so gravierend, würde er wohl kaum mit einem fürstlichen Salär praktisch freie Hand bei Renault haben. Ganz sicher macht er seine Arbeit als Manager hervorragend, und sehr wahrscheinlich würden einige Ihre Finger schlecken um in zu haben, er weis wie kein anderer (vielleicht mit der ausnahme von Todt) alles zu seinen Gunsten erscheinen zu lassen.
.

@ceniza und Brooklyn... :arrow: PM

bschenker hat geschrieben:
Also übertreiben sollte man bei Briatore nicht, er ist zwar verurteilt aber nicht für etwas so schweres das man von einem sich der Justiz entsiehenden Verbrecher bezeichnen kann. Wen dies zutreffen würde könnte er nicht frei in jedes Land reisen.
Ganz sicher ist Briatore mit allen Wassern gewaschen, aber währe seine verfehlung so gravierend, würde er wohl kaum mit einem fürstlichen Salär praktisch freie Hand bei Renault haben. Ganz sicher macht er seine Arbeit als Manager hervorragend, und sehr wahrscheinlich würden einige Ihre Finger schlecken um in zu haben, er weis wie kein anderer (vielleicht mit der ausnahme von Todt) alles zu seinen Gunsten erscheinen zu lassen.
.

4 jahre und 6 monate strafe bekam briatore....

Das beantwortet nich die Frage nach dem Entziehen der Strafe. Wenn er sich der Strafe entzogen hätte, könnte er nicht frei in jedes Land Einreisen.

Zudem, wen ich mich richtig erinnere wahr das in Italien, da weiss man nicht immer genau ob Gerechtigkeit gesprochen wurde. Zudem müsste man dann auch schauen in welcher Instanz der Schuldspruch kam, wenn dieser Definitiv gewessen sein sollte, könnte er nicht einen schönen Teil seiner Zeit in Italien verbringen.

Ich liebe Italien und die Italiener, aber in einem Land in dem der Regierungschef sagen kann er sei nie Verurteilt worden und darum währen die Anklagen ungerechtfertigt gewessen. In der er mit viel Geld und Gesetzesänderungen es fertig gebracht hat das klare Fälle der verjährung zum Opfer fiellen, kann man die Rechtsprechung nicht immer ernst nehmen.
.

bschenker hat geschrieben:
Das beantwortet nich die Frage nach dem Entziehen der Strafe. Wenn er sich der Strafe entzogen hätte, könnte er nicht frei in jedes Land Einreisen.

Zudem, wen ich mich richtig erinnere wahr das in Italien, da weiss man nicht immer genau ob Gerechtigkeit gesprochen wurde. Zudem müsste man dann auch schauen in welcher Instanz der Schuldspruch kam, wenn dieser Definitiv gewessen sein sollte, könnte er nicht einen schönen Teil seiner Zeit in Italien verbringen.

Ich liebe Italien und die Italiener, aber in einem Land in dem der Regierungschef sagen kann er sei nie Verurteilt worden und darum währen die Anklagen ungerechtfertigt gewessen. In der er mit viel Geld und Gesetzesänderungen es fertig gebracht hat das klare Fälle der verjährung zum Opfer fiellen, kann man die Rechtsprechung nicht immer ernst nehmen.
.

OT: Ich liebe das Land und seine Bewohner ebenfalls, umso ärgerlicher ist das Rechtssystem. Berlusconi spricht sich quasi selbst von allen Vorwürfen frei, verhängt Amnestien nach Gutdünken, Mafia-Prozesse platzen seit Jahrzehnten regelmäßig usw.

Da Briatore soviel ich weiß einer der derzeitigen Regierungsparteien (der neofaschistischen Alleanza Nazionale :x ) angehört, wäre es keine Überraschung, wenn er von einer dieser Amnestien oder Verjährungen profitiert hätte.
I´m the bad dream

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein