Hallo allerseits.
Ich habe ein paar Fragen bezüglich des Reglements im Falle eines Rennabbruchs bzw. einer Rennunterbrechung.
Zunächst: das Reglement kennt nur eine Rennunterbrechung ("suspension"), nicht aber einen Rennabbruch. War das schon immer so? Ich meine, mich zu erinnern, dass das Reglement früher zwischen den 2 Varianten unterschied.
Desweiteren meine ich mich auch zu erinnern, dass das Rennen bei einem Abbruch in den ersten 3 Runden früher nicht in der Reihenfolge bei Abbruch (bzw. in der letzten Runde, wo die Reihenfolge festgestellt wurde, wie auch immer), sondern in der ursprünglichen Startaufstellung gestartet wurde. Hat sich da was geändert?
Außerdem: Bekanntlich gibt es ab 75%-Rennlänge volle Punkte. War es aber nicht auch bis gar nicht allzu langer Zeit so, dass bei einem Rennabbruch nach 75% das Rennen gar nicht wieder gestartet wurde (also ohne dass überhaupt versucht wird, die strecke zu räumen, siehe brasilien 2003)? Auch davon habe ich im aktuellen Reglement nichts mehr gefunden. (Eine Erklärung dafür wäre ja, dass damals noch zwischen Unterbrechung und Abbruch unterschieden wurde.)
Das hieße ja aber, dass selbst bei einer Rennunterbrechung in der vorletzten Runde für die letzte Runde (dann ja unter SC) noch einmal neugestartet werden würde?!
Danke schonmal dafür, dass ihr hoffentlich Licht ins Dunkel bringt