automatix hat geschrieben:
was heißt montoya kam nicht zurecht? montoya hat sich in der f1 sehr gut verkauft - er hat 7 rennen gewonnen, hat von seinen 95 gps 30 auf dem podium beendet (wenn man dann noch sieht, daß er auch 30 ausfälle hatte, dann hat er fast jede 2. zielankunft auf dem podium gehabt) und er ist immer noch 8. in der aktuellen wm wertung.
Trotzdem hat er in der Formel1 nicht viel zerrissen. Ich hab's einfach mit seinen Erfolgen in der Champ-Car verglichen. Er war dort Meister, hat alles in Grund und Boden gefahren und hat die INDY500 gewonnen.
An diese Erfolge ist er in der Formel1 nicht mal annähernd herangekommen. Zurechtgekommen ist er auch nie mit der Art, in der sich die Formel1 präsentiert (was alleredings eher für ihn spricht...

).
Was die 30 Ausfälle angeht- da waren einige Unfälle und Rausrutscher dabei. Das ist nicht wirklich ein Hinweis auf Erfolg...
Was die aktuellen Spitzenfahrer angeht, die sind schwer einzuschätzen. Ist nun Bourdais so gut, dass er 3 mal in Folge Meister werden kann oder sind die Anderen so schlecht?!? Würde gene mal einen aktuellen Formel1-Piloten bei ausgiebigen Cart-Tests und umgekehrt einen Cart-Piloten im Formel1 sehen.
Dann könnte man schon eher 'nen Vergleich ziehen.