Wieviele Grand Prixs gab es, die wie Barcelona verliefen und einen ähnlich glücklichen Sieger hatten?? Ich erinnere mich nur an irgnendwann 97, als Hill im Arrows eine halbe Runde vor Schluss noch hinter JV zurückfiel. Trotzdem muss derjenige Fahrer erstmal an zweiter Stelle liegen um davon zu profitieren...
Barcelona 2003 war kein besonderer Sieg von MS, denn es war schon sein 65. Sieg und da waren einige weitaus besonderere dabei (z.B. Spa 92), das sagst du.
Schumacher konnte im besten Auto des Feldes immerhin fast eine bzw. eine Runde auf beide BMW herausholen und lag deutlich vor Rubens, der ja ebenfalls im besten Auto sitzt.
Vorhin las ich noch bei dir, dass ein Sieg, wenn er knapp bis zum Ende war, ein besonderer ist. Wenn du Schumachers Leistung schmälerst, dann schmälerst du auch Alonsos Leistung, denn an einem schwachen MS dranzubleiben und einen schlechten Rubens zu schlagen ist weniger als einem gutem MS zu folgen!!
Wenn MS Sieg nicht so herausragend ausfiel, dann wohl deshalb, weil ein anderer ebenfalls eine herausragende Leistung vollbrachte...
Das Problem liegt darin, dass diese Leistung in Ungarn 98 niemals so hochgejubelt würde, wenn nicht Schumacher, sondern irgendein anderer Fahrer sie erbracht hätte.
Hier widersprichst du dir selbst. Einerseits stellst du die Leistung von Schumacher als nichts besonderes dar, eben weil MS so oft siegte. Andererseits wäre die Leistung nicht gelobt worden, wenn es ein anderer Fahrer gewesen wäre????? Irgendwas passt da nicht!
Ich glaube, die Leistung wäre noch viel eher gelobt worden, wenn es ein anderer Fahrer gewesen wäre, denn von einem MS wird so etwas ja quasi erwartet. Oder wäre Häkkinens Spa-Überholer so gelobt worden, wenn es nicht gegen MS gewesen wäre, sondern umgekehrt???