Ich denke das doch auch einige Ihre rote Brille mal absetzen ( nicht ausziehen ) sollten.
Es ist ohne Zweifel eine starke Leistung mit einem neuen Wagen ein Rennen zu gewinnen. Denn kein noch so guter Test kann ein reales Rennen simulieren. Die Enttäuschung beruht doch wohl in erster Linie darauf, das der Wagen nicht die Wunder vollbracht hat die ihm nachgesagt wurden ( z.T. auch von Ferrari selbst). Das man die Wunderzeiten dann schnell auf den neuen Belag der Teststrecke schob, zeigte doch irgenwie das Ferrari der ganzen Sache doch nicht so recht traut. Wieviel echtes Potenzial in dem Wagen noch steckt wird sich noch zeigen auch ob er so zuverlässig wie sein Vorgänger ist.
Zur Stellung und Bedeutung von Schumacher innerhalb des Ferrari-Teams möchte ich mich eigentlich hier nicht auslassen. Denn keiner ausserhalb des Teams kann das wohl halbwegs real einschätzen. Nur eine kleine Anmerkung , Schumacher hat die Leute mitgebracht die ihm bei Bennetton gutgetan haben und er war für Ferrari Anlass auch den letzten verträumten Ferrarimitarbeiter kräftig in den A.... zu treten um das mit immensem Aufwand betriebene Projekt zum Ziel zu führen. Die Fähigkeiten des Wagens auf der Strecke zu beurteilen ist eine Sache , daraus ein Topauto zu bauen und entwickeln eine andere.Bis zum F2001 Modell ( vielleicht auch 2000er ) hat der Fahrer Schumacher sicherleich einen nicht unerheblichen Anteil an den Siegen Ferraris. Mit dem F2002 hätte vermutlich auch die Putzfrau von Schumacher gewonnen, etwas überspitzt gesagt.
Ich kann SLK aber nur zustimmen denn das was Mc-Laren/Mercedes 1998 geleistet hat , dem sollte doch wohl jeder F1-Fan Respekt zollen.
Es wurde auch die Frage aufgeworfen was den aus Bennetton geworden ist, sie liegen wenn mich nicht alles täuscht knapp 6 sek. hinter M.S.
Auch die Leistung von Renault ist wahrlich beachtlich, was Renault aus dem nach Schumachers Weggang belanglosem Bennetton-Team gemacht hat lässt für die Zukunft hoffen. Ob sie jetzt schon das Potenzial besitzen auf allen Strecken schnell zu sein kann ich noch nicht so recht glauben. Aber der Wagen scheint von der mech. Seite aus top zu sein und das Renault verdammt gute F1 - Motoren bauen kann haben sie ja zu Beginn der 90er bewiesen.