SLK hat geschrieben:
Auch heute war zu erkennen, dass der F2003-GA bei weitem nicht so überragend ist, wie es vorher angenommen wurde.
Das Rennen zeigte, dass Räikkönen und Schumacher das Qualifying mit der gleichen Spritmenge bestritten, sodass Schumacher ohne seinen Fehler vielleicht drei Zehntel vor Räikkönen im Qualifying gewesen wäre. Das ist zumindest nicht das, was ich mir von einem völlig neuen Ferrari vorgestellt hätte.
Na, vielleicht hast du ein anderes Rennen gesehen... ich bin der Meinung, dass MS bei normalem Rennverlauf einen DC überrundet hätte und auf Kimi ca. 30 bis 40 Sek. Vorsprung gehabt hätte.
Man darf ja nicht vergessen, dass MS bereits vor der Savety-Car Phase mehr als 10 Sek. vor Kimi lag. Addiert man diese 10 mit den 10 vom Boxenstopp und den 10 die MS 2 Runden vor Rennende hatte, so kommt man leicht auf 30 Sekunden. Wenn man dann noch bedenkt, dass er durch Kimi aufgehalten wurde....so ist ein Abstand von 30 bis 40Sekunden durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.
Aber hätte, wenn und aber zählt hier nicht.... Kimi hat ein SAUSTARKES Rennen gefahren und ist unter den Umständen verdient Zweiter geworden.
Trotzdem baut Ferrari den Vorsprung aus... wenn man mal die schnellsten Rennrunden vergleicht :
M. Schumacher Ferrari B 1:08.337 41
R. Barrichello Ferrari B 1:08.913 44
K. Räikkönen McLaren-Mercedes M 1:09.423 45
D. Coulthard McLaren-Mercedes M 1:09.626 64