Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Langeweile?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 27. April 2004

Beiträge: 568
Mittlerweile stellt sich die Frage, warum die F1 immer wieder die sogenannten Fans an die Strecke bzw. Vor den Fernseher locken kann. Es ist nur noch die Rede von Sch ... Rennen und Langeweile. Wenn Ihr da draußen das alle so seht, verzichtet doch auf die Rennen. Macht selber Sport, geht Trinken oder Häkeln oder sonst irgendetwas. Dann muss ich nicht jeden zweiten Sonntag miterleben, wie der Sport von den so genannten Fans kaputtgeredet wird.
Das Problem ist doch nicht der Rennbetrieb, sondern das es kaum echte Fans gibt. Spannend wird im Moment doch nur darüber definiert, dass jemand anders gewinnen soll, als ein Ferrari ... Egal wie „langweilig“ auch dieses Rennen dann sein mag. Natürlich gibt es zur Zeit nur einen Sieger, aber das Feld ist sehr eng zusammen und die Kämpfe durchaus spannend. Viele rühmen immer die guten alten Zeiten, die sicherlich toll waren, aber warum kann man die F1 nicht nehmen, wie sie jetzt ist?
Auch damals gab es rundenlange Prozessionen mit Attacken ohne Überholmanöver. Trotzdem möchte ich z.B. solche Rennen wie Monaco 1992 nicht langweilig nennen. Wer Ahnung hat, weiß jetzt ohnehin, welchen Kampf ich meine ...
Und ein Rennen wie Imola, in dem bis zum Ende um Rang 3, 5 und 8 gekämpft wird ist nicht langweilig. Die 1. Runde war äußerst unterhaltsam. Die Gruppe um Barichello, Trulli, Alonso und zeitweilig Sato lagen weite Teile des Rennens im Clinch und haben auch Positionen getauscht. Auch der Kampf zwischen Räikkönen und Fisichella über das gesamte Rennen war sehenswert.
Die Einstufung von Jaques Schulz des Imola Kurses zeigt wieder einmal (siehe einsilbiger Tenor vor dem Sasionstart), dass es mit seiner Ahnung auch nicht weit her ist. Natürlich wurde Imola nach 94 beschnitten. Dennoch gehört der Kurs nach wie vor zu einem der anspruchvollsten Strecken im Kalender. Mit viel Spaß für die Fahrer, da man aggressiv und über die Kurbs fahren muss. Auch die Kurven, die auf einer Gefällstrecke angebremst werden müssen sind eine Herausforderung. Leider fehlt durch die beiden („neuen“) Schikanen hinter Start-und-Ziel die beste Überholmöglichkeit.
Ich für meinen Teil kann den modernen eintönigen (Tilke) Rennstrecken nicht viel abgewinnen. Keine Steigungen, kein Gefälle, keine extremen Kurven und 500 m breit ... Das kann doch nicht auf Dauer dem Anspruch der Fahrer genügen. Eine Lösung wäre (und die hat man z.B. in Bahrain schon wieder versäumt – hier ist Platz und Geld nicht die Frage) die Strecken länger zu machen. Bei einem z.B. 10 km langen Kurs gibt es mehr Überholmöglichkeiten und bei der Abstimmung müssten mehr Kompromisse eingegangen werden. Ergo größere Differenzen zwischen den Autos auf verschiedenen Abschnitten. Nur soviel dazu.
Die meisten Fans die sich so nennen, sind eben keine echten Fans, die den Sport lieben. Sonst würde nicht ständig Langeweile propagandiert werden, selbst wenn es keine gibt. Wenn man die Spannung alleine über den Sieger definiert waren mindestens 80% aller Rennen seit 1950 langweilig. Denn Überraschungssiege gab es wenige. Und wen man ehrlich ist, ist das in jeder Sportart so. Wenn man z.B. auf die Tour de France der letzten Jahre blickt, wusste man auch vor dem Start, das nur eine Handvoll Fahrer als Sieger in Frage kommt – wenn überhaupt.
In der F1 war es die letzten Jahre so, dass man vor dem Saisonstart wusste, dass einzig Ferrari, McLaren und Williams (+ zwischenzeitlich Benetton / Renault) konkurrenzfähig sein werden. Und das meine ich motorenunabhängig. 1978 ! gab es zum letzten mal einen anderen Konstrukteursweltmeister als einen dieser vier. Ganz schön langweilig ... oder? Insofern dürfen wir doch einen Spannungsbonus verzeichnen, der im Laufe der Saison BAR, Renault, Ferrari und Williams siegen sehen wird. Immerhin vier Teams.
Dauersieger gab es immer, nur ist es komischerweise immer nur dann langweilig, wenn die Autos rot sind ... Als ich 1998 das Auftaktrennen mit gleichzeitiger Prozessionsfahrt der McLarens sah, gab es nie ein Wort von Langeweile. (selbst wenn ich mich damals auch nicht gelangweilt habe, weil ich neben der Tatsache, auf welcher Seite ich stehe auch Motorsportfan bin) Warum gab es da diese montagmorgendliche Verunglimpfung in den mafiösen DPA Meldungen der Tageszeitungen nicht? Nur so aus Gerechtigkeit? Warum gab es das nicht bei McLaren Honda, die auch noch die stärkste Fahrerpaarung aller Zeiten hatten? Warum nicht bei McLaren Tag oder Williams Renault etc. etc.
Für mich war die F1 nie langweilig, wenn auch nicht immer die gewannen, denen ich es gewünscht hätte.
Auch der gesamte neue Modus ist nicht so schlimm, wie man tut. (Mir hat das alte System natürlich auch besser gefallen – 2. Qualiys – die beste Zeit zählt.) Man kann schon sehr gut Schlüsse aus den freien Trainings und auch dem 1. Qualy ziehen. Das ganze Wochenende hat sich gezeigt, dass Schumacher und Button (und BAR gesamt) stark sein würden. Man hat gesehen, dass Barichello (auf einer Strecke, die ihm immer lag) Probleme mit dem Auto / Abstimmung hatte – welcher Art auch immer. Ein leichter Aufwärtstrend der McLaren war schon Do klar. Die Renaults waren von Anfang an schwächer, als erwartet ... Williams hat sich nicht verbessert ... etc. etc. Auch die Strategien im 1. Qualy waren nicht uninteressant. (warum war Head eigentlich so dumm, die Strategie vor dem 2. Qualy zu verraten?). Es war ziemlich klar, dass die Williams im 1. leicht waren, ebenso wie die, die im Verhältnis zu den freien Trainings deutlich besser waren. Das ist nämlich das Geheimnis. Viel wichtiger sind für solche Einschätzungen z.Zt. die Verhältnisse denn die absoluten Zeiten ...

Naja egal. Mir hat die Saison bisher ganz gut gefallen. Wem nicht, der sollte abschalten und nicht den Sport kaputtreden – gilt im Übrigen auch für die sogenannten Experten ...

p.s.: Im Übrigen gibt es auch genug andere sehenswerte Rennserien, die z.Zt. (vielleicht) mehr Spannung bieten (ich meine nicht DTM). Aber die will ja auch keiner sehen – ochda? (vgl. Brunner)

Gruß,
Sebastian
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Dienstag, 27. April 2004

Beiträge: 867
hi
deine meinung 200% teile
habe ja schon ein paar mal in verschiedenen threats darüber gepostet
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Dienstag, 27. April 2004

Beiträge: 9403
nö, imola war langweilig. nicht weil schumi gewonnen hat, sondern weil auf der strecke nix ging (und wenn was ging, dann nur mit gewalt wie bei ralf/alonso). solche strecken sind einfach fürn arsch, wenn jemand wie barichello mit einen deutlich schnelleren auto nicht überholen kann, dann ist das der fehler der strecke.
zudem ist das mit der strategie nach wie vor *böses Wort*. warum auf der strecke überholen mit risikio, wenns in der box einfach geht, wenns denn klappt. (früher wars lustiger, als es entweder keine strategie oder nur einen reifenwechsel gab, denn da wars wirklich noch ein unterschied und es gab verschiedene geschwindigkeiten durch die massiven reifenunterschiede).
und klar, ein wenig stört die dominanz von ferrari schon, aber das ist nicht das hauptproblem.
barcelona wird wohl ein ähnlich fades rennen werden.....

Beitrag Dienstag, 27. April 2004

Beiträge: 867
hoi
jemand wie barrichello sollte einen besseren start machen
und vorallem weiter vorne in der startaufstellung sein ..
dann hats sogar er leichter
auch todt war der selben meinung..
so wie sir williams monty die visiten gelesen hat..so hat es auch todt
mit barrichello getan..
zu lesen in verschiedenen italienischen zeitungen.
ich persönlich mag barri sehr..aber das war sicher nicht sein bestes rennen.
gruss devil
ps:
zu barcellona..BAR hat dort dominiert!!!!
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Dienstag, 27. April 2004

Beiträge: 9403
es mag sein, daß bar vielleicht in barcelona was reißt, aber die strecke ist ja nicht grad bekannt für packende rennen mit vielen überholmanövern (wie war das 98, als schumi im ferrari das halbe rennen hinter villeneuve im bar hergurken mußte, weil er, obwohl er deutlich schneller hätte gekonnt, aufgrund der strecke und der aerodynamik nicht überholen konnte)
von daher wird das rennen sicherlich auch nicht wirklich interessant (nur am start und bei den stopps)

Beitrag Dienstag, 27. April 2004

Beiträge: 43
Hi Sebastian,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin 100 %ig Deiner Meinung, sehe mir nach wie vor gerne jedes Training, Quali und Rennen ein paar mal an. Kann das Gemeckere auch nicht mehr hören.
Super!!!
Gruß Gabi

Beitrag Dienstag, 27. April 2004
mb mb

Beiträge: 22
Hi,

alos wenn Imola langweilig war dann nur für Leute, die den Schumacher absolut nicht leiden können! Tatsache ist, dass die erste Runde sehr interessant war und die genannten Kämpfe um Platz 3, 5 und 8!
Außerdem bin ich der Meinung, dass man auf jedem! Kurs (auch in Monaco, auch wenns da ziemlich schwierig ist!) überholen kann! Das Problem ist nur, dass sichs niemand traut, weil man immer fürchten muss, dass der Gegner die Tür zuknallt und es dann kracht! Aber ich meine, das Hauptproblem ist, dass es nach dem Rennen immer Tagelange Diskussionen gibt, wer bei solch einem "missglückten" Überholmanöver die Schuld trägt! Das man in Imola überholen kann, hat für mich ganz klar Alonso bewiesen! Gut die beiden haben sich berührt, aber nur weil sie sich nicht genügend Raum gelassen haben! Und wenn ein untermotorisierter Renault einen Williams überholen kann, dann sollte ein Ferrari auch einen Ranault überholen können!

Also nochmal zum mitschreiben: Man kann auf jeder Strecke überholen!

@sschuh2003: Das musste mal gesagt werden! Danke!

mfg

Michael

Beitrag Dienstag, 27. April 2004

Beiträge: 14
Ich finde Formel1-Rennen fast nie langweilig, aber fast immer viiieeel langweiliger als z.B. Tourenwagenrennen oder Motorradrennen! Warum? Weil Überholen ein sooo seltenes Highlight ist. Es wurde schon oft gepostet und es ist auch meiner Meinung: Die sollen die Aerodynamik massiv beschneiden und wieder Slicks einführen. Es kann nicht sein, dass die Wagen im Windschatten schlechter sind als auf offener Strecke. Windschattenduelle will ich sehen und driftende Wagen. Solange es so ist, wie es ist, wird es bei mir sein wie immer in den letzten Jahren. Im Laufe der Saison wird mein Interesse ein wenig nachlassen und manchmal werde ich am Rennsonntag etwas anderes machen und manchmal werde ich mir dannn sogar den Mitschnitt nicht mehr anschauen. Etwas, dass mir z.B. bei Tourenwagen-EM oder MotoGP niiee passiert.

Beitrag Dienstag, 27. April 2004

Beiträge: 485
Ach reg dich einfach nicht auf, so ist es eben heutzutage. Es gibt zuviel Berichterstattung und es muß halt was geschrieben werden.
Langeweile ist eben gerade jetzt das Stichwort.
Im Winter wars das "verstecken" von Ferrari, plötzlich haben sich die "Experten" (Ja auch auf dieser Seite) darüber mokiert, dass Ferrari nicht mit den anderen Teams testet, wobei sie das fast immer so machen, Jahr für Jahr. Dieses Jahr sahen die Experten darin eben eine plötzliche Schwäche von Ferrari.
Alles Modetrends und meist ohne jegliche Basis.
Einfach ignorieren und das Rennen genießen.
Ich weiß noch 92/93 hatte kein Team eine Chance ein Rennen zu gewinnen ohne aktive Aufhängung, da hat sich auch keiner so groß darüber mokiert und der WM stand praktisch auch schon vor der Saison fest. Keiner sprach von Langeweile.
Aber wiegesagt, da all die news Seiten was schreiben müssen, wird eben was aus dem Finger gesaugt.
Bestes Beispiel sind die J. Schulz Kolumnen. Les mal die erste und die letzte, mann welch Expertenwissen. Da wird geschrieben, das die Seite voll ist und fertig.
My 2 cents
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Dienstag, 27. April 2004

Beiträge: 2281
überholmanöver werden immer wieder als das nonplusultra an rennspannung hingestellt, dabei sind sie das gar nicht.

niemand will überholmanöver, weder fahrer, noch teams.

jedem fahrer und jedem team ist es lieber wenn sie auf pole stehen und vorne wegfahren können und darauf arbeiten sie hin.

auch montoya sind rennen wie hockenheim 2003 10x lieber wenn er vorne wegfahren kann und keine gegner hat.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Dienstag, 27. April 2004

Beiträge: 867
hi
formel eins ist ein bisschen wie fussball gegen basketball
manchmal ist ein tor schöner als 100 körbe
so verhält es sich auch bei den überhohlmanöver
wärens 1000de wäre es nicht das gleiche!
und ich bekomm auch ehute noch anasse hände bei jeder vorfreude und
auch bei jedem rennen
langweilig sind nur die die die formel eins als langweilig ansehen
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Dienstag, 27. April 2004

Beiträge: 9403
devil hat geschrieben:
hi
formel eins ist ein bisschen wie fussball gegen basketball
manchmal ist ein tor schöner als 100 körbe
so verhält es sich auch bei den überhohlmanöver
wärens 1000de wäre es nicht das gleiche!
und ich bekomm auch ehute noch anasse hände bei jeder vorfreude und
auch bei jedem rennen
langweilig sind nur die die die formel eins als langweilig ansehen
gruss devil


trotzdem ist ein großteil der 0 - 0 fußballspiele langweilig.
und wo ihr in imola wirkliche kämpfe gesehen habt (außer alonsos überholmanöver und der ersten runde) müßt ihr mir schon erklären.
das einzig wirklich spannende sind noch die boxenstops, ansonsten wird lieber hinterhergefahren bis zum nächsten stopp.

und der sinn eines rennens ist für mich, daß ein schnellerer einen langsameren überholen kann und nicht bis zum boxenstopp wartet um dann vorbeizukommen und wenn nicht, dann fährt er bis zum rennende hinterher.

klar, wenn ein schumi vorne weg fahren kann, weil sein auto schnell genug ist, dann ist das auch ok und gut so, aber wenn z.b. ein barichello das ganze rennen brav hinter den gegnern her fahrt, weil es auf der strecke nur mit gewalt geht, dann ist das wie ein buli spiel auf ein eishockeytor.....

Beitrag Dienstag, 27. April 2004

Beiträge: 867
hi
also wenn ich so gelangweilt wäre wie du würde ich nicht mehr hinschauen
was hält dich doch am bildschirm?
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Dienstag, 27. April 2004

Beiträge: 9403
devil hat geschrieben:
hi
also wenn ich so gelangweilt wäre wie du würde ich nicht mehr hinschauen
was hält dich doch am bildschirm?
gruss devil


ich hoff noch immer auf einen podiumsplatz für nen mclaren ;)
wobei ich mir allerdings überlege, ob ich mir monaco und barcelona sparen werde, da das sowieso nur wieder prozessionen werden.
zudem ist die übertragung von premiere wieder schlechter geworden im vergleich zum vorjahr (den besten kanal, den sie nach supersignal hatten, das verfolgerfeld haben sie abgeschafft und dafür so nen blödsinnigen interaktiv kanal eingeführt....)

Beitrag Dienstag, 27. April 2004

Beiträge: 867
hi
nun mclaren wird sicher wieder siegen..
nur mut
und manchmal sit auch shcönes wetter draussen
und zu den tv übertragungen..naja
ich bekomm e nur den ch sender auf der terasse rein*s
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Dienstag, 27. April 2004

Beiträge: 121
automatix hat geschrieben:
devil hat geschrieben:
hi
also wenn ich so gelangweilt wäre wie du würde ich nicht mehr hinschauen
was hält dich doch am bildschirm?
gruss devil


ich hoff noch immer auf einen podiumsplatz für nen mclaren ;)
wobei ich mir allerdings überlege, ob ich mir monaco und barcelona sparen werde, da das sowieso nur wieder prozessionen werden.
zudem ist die übertragung von premiere wieder schlechter geworden im vergleich zum vorjahr (den besten kanal, den sie nach supersignal hatten, das verfolgerfeld haben sie abgeschafft und dafür so nen blödsinnigen interaktiv kanal eingeführt....)

Dafür kann Premiere leider nichts, die Programmeinsparung wurde von der FOM diktiert.

Zu dem beschnittenen Aerodynamikpacket:
Ich habe mal in der CART Serie ein Oval-Rennen gesehen wo die Teams alle den gleichen, riesigen Heckflügel benutzen mussten. Wisst ihr was da abging? Unglaublich. War richtig spannend, obwohl ich persönlich nicht so auf Oval stehe. In der F1 wird das ja nun auch schon immer öfters ins Gerede gebracht (Stuck am letzten WE zB wieder), aber es bleibt wohl nur eine Illusion, da die Motorenhersteller nicht mtziehen würden. Im übrigens sehe ich in den Automobilherstellern das wahre Übel, die werden es noch schaffen den Sport völlig zu ruinieren. Zwar ist dank ihnen die F1 sehr reich, aber ich glaube man kann gut auf die Kohle verzichten wenn dann nicht mehr so Schlaumeier wie Haug oder Theissen dort rumlaufen. Durch deren Präsenz und Kohle wurde die F1 viel zu bekannt, und so gab es immer mehr selbsternannte Experten.

Zu Imola:
Den Kurs an sich finde ich in ORdnung, aber mal ehrlich: Seit 95 gabs da kein Rennen mehr was voller Action war, das letzte war mit das Beste. Würde man noch wie früher fahren (alte Tamborello/Villeneuve Kurven) wäre es bestimmt wesentlich besser.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004

Beiträge: 583
sschuh2003 hat geschrieben:
Viele rühmen immer die guten alten Zeiten, die sicherlich toll waren, aber warum kann man die F1 nicht nehmen, wie sie jetzt ist?


weil es eben toll war, und jetzt sch... langweilig ist, vor allem das Quali, das Werk eines alten sinilen Mannes, der systematisch die F1 kaputt macht

wenn keiner was sagt, kanns auch nicht anders (oder vielleicht sogar wieder besser) werden...

Wenn Du Bier kaufen gehst, und Limo in den Flaschen ist, würdest du ja auch reklamieren , oder??

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004

Beiträge: 9403
A.SdS hat geschrieben:
sschuh2003 hat geschrieben:
Viele rühmen immer die guten alten Zeiten, die sicherlich toll waren, aber warum kann man die F1 nicht nehmen, wie sie jetzt ist?


weil es eben toll war, und jetzt sch... langweilig ist, vor allem das Quali, das Werk eines alten sinilen Mannes, der systematisch die F1 kaputt macht

wenn keiner was sagt, kanns auch nicht anders (oder vielleicht sogar wieder besser) werden...

Wenn Du Bier kaufen gehst, und Limo in den Flaschen ist, würdest du ja auch reklamieren , oder??


und durch das blöde quali fahren fast alle immer die gleiche strategie, da man mit weniger stopps sofort nur noch auf platz 10 oder weiter hinten steht.....

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004

Beiträge: 500
Früher war alles besser, die Sonner schien öfter, im Winter gab es mehr Schnee.
Manchmal kommt es mir so vor, als wenn hier nur Rentner sind, denn eigentlich haben die ja immer das Privileg zu sagen, dass alles früher besser war.
Bild

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004

Beiträge: 9403
marc-w hat geschrieben:
Früher war alles besser, die Sonner schien öfter, im Winter gab es mehr Schnee.
Manchmal kommt es mir so vor, als wenn hier nur Rentner sind, denn eigentlich haben die ja immer das Privileg zu sagen, dass alles früher besser war.


willst du jetzt bestreiten, daß die f1 vor der großen panik und den dämlichen regeländerungen zur saison 2003 nicht insgesamt interessanter war. gerade der blödsinn mit der frühzeitigen strategie/reifenwahl widerspricht so dermaßen den rennsportgedanken, daß es richtig weh tut.
man sollte sich die strategie und die reifen nach dem quali aussuchen, dann gäbs auch wieder ein richtiges quali und verschiedene strategien.(ich wart ja schon drauf, bis jemand auf die glorreiche idee der 4 stopp strategie kommt, nur um auf pole zu stehen)
natürlich gabs auch früher schon blödsinn (benzinspar f1 der turboära), áber noch nicht in dieser masse.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004

Beiträge: 500
Da scheiden sich die Geister.
Im Gesamtbild finde ich die F1 nicht weniger Spannend, wie vor ein paar Jahren aber das ist natuerlich auch Ansichtssache. Ich begnüge mich mit der kompletten F1, sprich ich habe zwar den ein oder anderen Liebling aber ich freue mich auch über fast jeden, der irgendwo Leistung zeigt und dafür muss er nicht unbedingt ganz vorne fahren.
Somit ist es auch für mich einfacher, was spannendes zu finden, denn wenn ich nur auf 1-2 Personen oder Teams fixiert bin, dann ist es natuerlich schwerer.
Ich kann es auch nachvollziehen, dass wenn man z.B. nur BMW Fan ist, nicht gerade die F1 spannend findet, wenn nur Ferrari gewinnt.
Aber eben gleich alles als Formel Gähn zu betiteln, wie es ja gerne getan wird, das stimmt eben nicht.

Bei den Regeln finde ich auch nicht alles besonders, wobei ich mich an der Reifenwahl nicht störe, mehr an den Motoren, wobei ich das solange tolerieren kann, bis die kleinen endlich günstigere Kundenmotoren bekommen und dazu nicht nur 2-3 Jahre alte.

Aber wie Du schon sagtest, es gab auch früher unsinnige Regeln wie auch heute, nur sagt man einfach immer zu schnell, dass früher alles besser war aber wenn man wirklich jemanden älteren kennen lernt, der nicht dies als Haupteinstellung hat, dann bekommt man zu hören, dass es früher anders war, wo ich voll zustimme aber nicht extrem spannender.
Bild

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2004

Beiträge: 583
Naja, solange es genug Leute abkaufen wird feste weiter dran rum geschnippelt...

Die nächste Welle rollt ja schon mit 2,4 Liter 8Zylinder Motoren für 2 Rennen und was weis ich noch alles...

Diesel sollens aber wahrscheinlich noch nicht werden :) , aber Kosten sparen durch Kraftstoff sparen kann ja auch noch werden :lol: :lol: :lol:

Die ganze Diskussion über spannend oder nicht hängt wohl auch sehr davon ab, was man unter Rennfahren versteht, und was man erwartet zu sehen, gibt ja auch Gleichmäßigkeitsrennen und so, da kommts halt auf andere Sachen an :idea:

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2004

Beiträge: 348
KarliBo hat geschrieben:
Zu dem beschnittenen Aerodynamikpacket:
Ich habe mal in der CART Serie ein Oval-Rennen gesehen wo die Teams alle den gleichen, riesigen Heckflügel benutzen mussten. Wisst ihr was da abging? Unglaublich. War richtig spannend, obwohl ich persönlich nicht so auf Oval stehe.


Kommt der Quark jetzt wieder? Erzähl mir mal einer, was an der Cart-Serie, vor allem bei den Oval-Rennen, spannend sein soll? Bei der F1 weiß ich, warum der eine den Anderen überholt: er bremst später, das erlebst Du und das siehst Du. Mir leuchtet es kein bischen ein, warum im Oval der eine den anderen überholt. Manchmal innen, manchmal außen. Der eine lupft etwas mehr, oder wie? Meiner Meinung nach sind Ovalrennen für Leute interessant, die sich auch gerne Horrorfilme anschauen: Wenn die Autos stumpf in die Mauer krachen und ohne Räder quer über die Piste rutschen, auf der die anderen mit 300 oder mehr langpreschen, dann kommt echt Spannung auf, oder? Überlebt der Fahrer oder nicht? Egal ob er überlebt oder nicht, die anderen Fahrer, so sie nicht verunfallt sind, nutzen die Gelbphase, um ihre Mechaniker zu beschimpfen und während sie den großen Service bekommen, wild mit den Armen rumzufuchteln, das ist spannend? Geh mich wech mit sowat!

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2004

Beiträge: 583
Onkel_Ralli hat geschrieben:
Hallo,

meiner Meinung nach ist die aktuelle Saison an Spannung nicht zu überbieten. So gibt es doch viele Fragen, die noch offen sind:

1. Gewinnt M.Schumacher als erster Fahrer alle Rennen einer Saison?
2. Fällt M.Schumacher möglicherweise mal mit technischem Defekt aus?
3. Warum hat D.Coulthard im Winter nicht angekündigt, Weltmeister 2004 zu werden??
4. Wieviele Zielankünfte wird K.Räikkönen 2004 erleben?
5. Wann kommt R.Schumacher auf die Idee, dass man eine Position auch erkämpfen kann?
6. Wann kann Barrichello seinen Teamkollegen schlagen?
7. DARF Barrichello seinen Teamkollegen überhaupt schlagen?
8. Wer ist eigentlich Zsolt Baumgartner?

MfG :D



geil, das hat mich restlos überzeugt ! :D) :lol: :lol:

Beitrag Montag, 03. Mai 2004

Beiträge: 867
hi
das einzige was ich wirklich langweilig finde sind die herren mosley und ecclestone..denn die schaden der formel 1 am meisten.
und was auch langweilig ist..ist das qualy..danke mal den herren!
jeder regeländerung die sie( in letzter zeit) bis jetzt machten brachte nur shit* sorry
oder sprich langweile!
irgenwie müss mal lange studiert haben um so ein qualy zu wollen.
langsam frage ich mich obs nur leute mit einem IQ von 50 und einem EQ von 30 hat
einige könnte ich da aufzählen ,,sogar bei den fahrern.. :D)
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Nächste

Zurück zu Allgemein