Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Lange kein Regenrennen mehr

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 21. September 2005

Bestimmte Sachen verstehe ich nicht, wir hatten doch schon die Möglichkeit, Ferrari bei Nässe zu sehen, warum vertraut jemand darauf , dass sich in 14 Tagen etwas mit dem Reifen/Fahrzeug grundlegend geändert haben soll? Wenn ich die letzen Aussagen von Ferrari richtig verstanden habe, verschwendet man kein Geld mehr für das Jahr 2005. Woher sollte also das Wunder im Regen kommen?

1. Freu ich mich nicht auf ein Regenrennen, weil Ferrari dann eventuell besser ist,l sondern weuil im Regen mehr Action ist.
2. Glöaub ich schon, dass bei starken Regenfällen Bridgestone doch noch zumindest einen kleinen Vorsprung hat. Grund: Jordan Toyota hat teilweise mit BMW Williams um Positionen gekämpft, das ist sonst bei weitem nicht drin, also ich glaub, dass ein kleiner Vorteil schon noch da ist

Bei Starken Regen hatte BS keinen Vorteil. Die Bedingungen wie in Spa waren genau der letzte Vorteil den BS hatte. Es kann aber auch sein, das BS im starken Regen den Wunderreifen hat. Muss man mal sehen.

Beitrag Donnerstag, 22. September 2005

Im Rennen in Spa regnete es gar nicht, es war nur noch nass und den fast monsunartigen Regenfällen vor dem GP2-Rennen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Es wird wohl wieder ein nasses Wochenende in Sao Paulo:
Freitag: wolkig (Regenrisiko 30%)
Samstag: Regen (70%)
Sonntag: Regen (80%)

Ich weiß nicht, weshalb sich einige Ferrari-Fans am Strohhalm "Regenreifen" klammern. Prozentual gesehen gibt es in einer Saison deutlich mehr Trockenrennen und solange Ferrari / Bridgestone nicht möglichst schnell eine Lösung für ihre Schwäche im Trockenen findet, braucht man für die nächste Saison keine große Taten zu erwarten.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

MichaelZ hat geschrieben:

man muss erst mal sehen, wie es sich entwickelt... ich halt nicht so viel von wetterprognosen...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

hoffe doch sehr, dass es mal wieder richtig regnet, so wie in spa im 2 training oder beim 2. gp2 oder 2003 in brasiline, denn eine nasse, nichtabtrocknende strecke will ich nicht, das finde ich langweilig, es sei denn alo verpokert sich, und kommt nicht in die punkte :wink:
Kimi Raikkonen

Das Rennen hatte doch alles was man braucht. Aber naja, Geschmack ist ja bekanntlich verschieden. :)

Beitrag Freitag, 23. September 2005

Also heute schauts zweigeteilt aus, RTL sagt für Sonntag nur ein Regenrisiko in Sao Paulo von 26% voraus, Wetter.com meint noch 80%. Der Samstag bleibt wohl trocken.

Beitrag Freitag, 23. September 2005

Also heute schauts zweigeteilt aus, RTL sagt für Sonntag nur ein Regenrisiko in Sao Paulo von 26% voraus, Wetter.com meint noch 80%. Der Samstag bleibt wohl trocken.

also: chances are fifty-sixty :roll:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Es sieht sehr gut für ein Regenrennen aus. Auch wenn Alexander Wurz gestern noch meinte, dass es trocken bleibt, siehts jetzt sehr gut aus- Doe Vorhersagen sagen 80-96% Regenwahrscheinlichkeit vorraus. Aktuell fällt in Sao Paulo bereits Regen!

Beitrag Montag, 26. September 2005

Ja, die neuen BS, waren nicht die erhofften Wunderreifen, aber sie sind für dicke Punkte gut, und hoffentlich auch um Toyota hinter sich zu halten.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Ja, die neuen BS, waren nicht die erhofften Wunderreifen, aber sie sind für dicke Punkte gut, und hoffentlich auch um Toyota hinter sich zu halten.

Laut ams waren es noch gar nicht die neuen Wunderreifen, weil die bei den Tests nicht überzeugt haben.
Es waren Reifen aus 2004, mit denen Jordan und Minardi in letzter Zeit ja relativ nahe an Ferrari, die mit neuen Reifen fuhren, herankamen.
Also kann man eigentlich nur sagen dass BS in 12 Monaten keinen Schritt vorwärts kam, es ging eher Rückwärts.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Laut ams waren es noch gar nicht die neuen Wunderreifen, weil die bei den Tests nicht überzeugt haben.
Es waren Reifen aus 2004, mit denen Jordan und Minardi in letzter Zeit ja relativ nahe an Ferrari, die mit neuen Reifen fuhren, herankamen.
Also kann man eigentlich nur sagen dass BS in 12 Monaten keinen Schritt vorwärts kam, es ging eher Rückwärts.
Dann waren es doch Wunderreifen.
Also zumindest ich wundere mich doch sehr :wink:
Und um herauszufinden dass die Reifen welche Minardi und Jordan verwenden besser sind als die neuen haben die jetzt so lange gebraucht???
(Hat man für Minardi/Jordan die alten Reifen einfach ans neue Reglement angepasst und für Ferrari neue gebaut?)
:shock:
Wenn das wirklich stimmt, herzliche Gratulation an Ferrari und Bridgestone :roll:

So groß verändern musste man die 2004er Reifen ja nicht, weil sie im letzten Jahr auch schon recht gut hielten.
Vermutlich haben sie die Reifen einfach etwas härter gemacht, was natürlich Ziet kostete, aber alle Neuentwicklungen waren nur große Flops die noch langsamer oder nicht mehr haltbar waren.

Und Vergleichstests hat Ferrari ja auch schon viele gefahren, deshalb hatte man wohl auch die Gewissheit, dass man BS ruhigen Gewissens alles Schuld zuschieben konnte.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Vorherige

Zurück zu Allgemein