Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Lange kein Regenrennen mehr

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 08. August 2005

Naja, das war schon wirklich Pech. Ecclestone hat den Belgien GP 2005 sogar noch ein wenig in den Herbst reingeschoben, doch die Belgier meinen, dass es im Herbst trockener als im Sommer ist...

Beitrag Montag, 08. August 2005

FIA -GT, WTCC und F3 Euro Serie hatten ja bereits ihr Regenrennen in Spa.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 11. August 2005

ich glaub nicht, dass es am 04. sept. in spa regnen wird. das wochende kann sicher chaotisch werden, aber ich denke dass es wie letzte jahr wird :D)
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 11. August 2005

Abwarten sag ich da nur! Schließlich ist das Wetter eine große Unbekannte, und das ist auch gut so! Auch wenn Wettervorhersagen eine gewisse Sicherheit geben können: 100% Verlass bieten sie jedoch nie!

Ich persönlich finde Regenrennen auch immer cool, denn oft wird alles durcheinander gewürfelt und dadurch bleibt es spannend! Vor allem der Reifenpoker fasziniert mich dabei: hm, ist die Strecke schon nass genug für Regenreifen - hört es vielleicht gleich wieder auf usw.
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Dienstag, 06. September 2005

hab mal grad die Wetterdaten für Spa angeschaut: Am Freitag trocken, am Samstag eventuell etwas Regen, am Sonntag trocken, aber wolkig.

Ach ja, am Montag solls schütten wie aus Kübeln...

Also wieder kein Regenrennen :cry:

na ich weis nicht, ob sich das spa-wetter an die wettervorhersage hält. so wie letzes jahr, wärs doch gut
Kimi Raikkonen

Ich glaub irgendwas hat sich gegen Ferrari und Bridgestone verschworen! :roll:
Bitte hier melden.

Ich mag ab und zu auch gern Regenrennen sehn... Vorallem diese Saison,da würde man dann mal sehn wie sich Renault/McLaren auf nasser Fahrbahn verhalten,und wie sich Fisico/Alonso und Raikkönen/Montoya schlagen,vllt.würde der gute Alonso ja von Fisico nass gemacht werden :lol:
Außerdem will ich MS (regengott :D) )mal wieder vorne sehn

auf regen kann ich in spa eigentlich verzichten, weil die strecke auch so für genug spannung sorgt. und wenn die wm nun durch ein chaos-rennen entschieden würde, fände ich das auch nicht gerade gut.

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

Heute schauts ganz gut aus für Spa: Freitag wolkig, Samstag wolkig, Sonntag Regen. Doe Chance auf Regen liegt bei 46-70%

MichaelZ hat geschrieben:
Heute schauts ganz gut aus für Spa: Freitag wolkig, Samstag wolkig, Sonntag Regen. Doe Chance auf Regen liegt bei 46-70%

wie schon ross brawn kurz vor dem monza-gp sagte, bräuchte es sehr viel chaos, um ferrari auf dem podium zu sehn. ich glaube nicht, dass der ferrari im regen plötzlich alles in grund und boden fährt und falls die strecke nur feucht ist und abtrocknet, könnten ja vielleicht eh wieder michelin im vorteil sein. zumal das letzte regenrennen nun auch nicht gerade das beste von schumacher war.

Und wenn es eine Strecke gibt wo das Driving around problems am besten funktioniert, dann ist es Spa!
Bitte hier melden.

Beitrag Montag, 19. September 2005

Für Sao Paulo sieht es am Wochenende auch nicht schlecht aus. Am Freitag bleibts trocken, am Samstag eine Regen wahrscheinlichkeit von 50%, am Sonntag Nachmittag sogar von 60%

MichaelZ hat geschrieben:
Für Sao Paulo sieht es am Wochenende auch nicht schlecht aus. Am Freitag bleibts trocken, am Samstag eine Regen wahrscheinlichkeit von 50%, am Sonntag Nachmittag sogar von 60%

Hoffen wir dass Sato nicht direkt hinter Schumacher fährt! :lol:
Bitte hier melden.

MSC selber auf seiner Seite:

---
Den vier Siegen von 1994, 1995, 2000 und 2002 stehen in jüngerer Vergangenheit der Unfall von 2003 und der siebente Platz von 2004 gegenüber. Davor allerdings landete der siebenfache Weltmeister bei elf Starts auf der Buckelpiste von Interlagos bei São Paulo elfmal in den Punkten, davon sagenhafte zehnmal auf dem Podium. Dennoch sieht er "keinen Anlass" für Optimismus: "Ich wüsste nicht, warum sich unsere Situation plötzlich stark geändert haben sollte", sagte er auf seiner Internetseite. "Ich bin Realist, so einfach ist das", erklärte er seine Zurückhaltung vor den letzten drei Rennen des Jahres. Und: "Ich glaube daran, dass in der Ruhe die Kraft liegt. Es geht nicht darum, jetzt irgendwelche Dinge kurzfristig verändern zu wollen. Wir dürfen uns von außen nicht in Hektik reden lassen. Wir müssen langfristiger denken. Und was wir in São Paulo erreichen können, werden wir am Freitag sehen", so Schumacher.
---

Beitrag Dienstag, 20. September 2005

ich erinnere mich an des letzte Regenrennen das wir in Interlagos gesehen haben- was für ein Chaos- toll :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ich denke, dass ist wohl nur wieder das bekannte Tiefstapeln (wie in Ungarn), sie wollen wohl nur die Erwartungen nach oben schrauben. Insgeheim hoffen sie sicher auf einen Sieg!

Luca di Montezemolo verlangt dieses Jahr noch einen Sieg. Und wenn die Ferrari unds Bridgestone endlich harmonieren geht vielleicht noch was.

Und ich will Ferrari dieses Jahr noch siegen sehen.
Bitte hier melden.

Heute schauts nimma so gut aus: FRreitag und Samstag wohl trocken, Sonntag Regenwahrscheinlichkeit von 16-60%

Dann bleibt nur noch die Hoffnung auf die neuen Super-Reifen.
Bitte hier melden.

susi132 hat geschrieben:
ich erinnere mich an des letzte Regenrennen das wir in Interlagos gesehen haben- was für ein Chaos- toll :D)

Ganz meine Meinung. Das Rennen war wirklich packend, weil dauernd was passiert ist. Und ich hab mich am Ende riesig für Fisichella gefreut.
Das Rennen hab ich irgendwo noch auf Video :D) :D) :D)

iljb1987 hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Ganz meine Meinung. Das Rennen war wirklich packend, weil dauernd was passiert ist. Und ich hab mich am Ende riesig für Fisichella gefreut.
Das Rennen hab ich irgendwo noch auf Video :D) :D) :D)

Nur leider hat der Regengott es weggeworfen und Rubinho kein Glück! :cry: Aber Bridgestone hat trotzdem gewonnen! :)
Bitte hier melden.

Sagen wir es mal so: Sollte MCL nicht wieder über ihrer eignen Füsse stolpern, kommt Ferrari auch am WE an diesen nicht vorbei. Ob im Nassen oder Trocknen.

Beitrag Mittwoch, 21. September 2005

Vielleicht gibt es Monsum. Todt hat ja gesagt die BS funktionieren nur bei richtigem Regen.

Was bringen die neuen Wunderreifen! Wenn Ferrari hier gewinnt sind sie die Favoriten für die WM 2006!
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:
Vielleicht gibt es Monsum. Todt hat ja gesagt die BS funktionieren nur bei richtigem Regen.

Was bringen die neuen Wunderreifen! Wenn Ferrari hier gewinnt sind sie die Favoriten für die WM 2006!

Ab Freitag werden wir in der Lage sein, das besser zu beurteilen. Ich glaube an keinen Wunderreifen. Zumal den Roten auch nicht nur der Reifen zu schaffen macht.

Heute schauts so aus, dass es auch am Samstag regnen könnte, wohl aber erst nach dem Qualifing. Am Sonntag gibt es ein Regenrisiko von 70%

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein