Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Lächerlich ...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 18. September 2006

Das ausgerechnet nach einem klaren Regelverstoss von Alonso keine Strafe folgt beweist doch eigentlich abschliessend, dass die FIA die Regeln völlig willkürlich handhabt.

Nun, Bernie hat seine Meinung gegenüber Mosley wohl ziemlich deutlich rübergebracht. Er hat aufgrund der Offensichtlichkeit der geschehenen Manipulationen wohl langsam Angst, dass irgendwann auch den Sponsoren der Kragen platzt ... was offenbar schon teilweise geschehen ist.

Fehlt jetzt nur noch, dass man hier behauptet Bernie hätte Ferrari und Schumacher schon immer benachteiligt.

Nur ein absoluter Naivling glaubt im ernst, dass ausgerechnet im Sport mit den höchsten Geldflüssen keine höheren Interessen Einfluss nehmen sollen ... und das im Jahr der X-ten Auflage der Tour-de-France als Pharma-Event, des italienischen Fussball-Schiedsrichter- und Funktionärs-Skandals, nach dutzenden positiver Doping-Befunde in der Leichtathletik welche von den nationalen Verbänden jeweils gedeckt wurden usw.

Nun, Schumacher beendet seine Karriere jetzt also tatsächlich wie er Sie schon begonnen hat ... mit einem geschenkten WM-Titel ... ohne jemals einen ernstzunehmenden Teamkollegen ehrlich bezwungen zu haben ... bravo!

Was will der Autor uns damit sagen?!? :shock:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Der Thread hat genau denTitel, der zu Deinem ersten Beitrag passt, denn der ist einfach lächerlich.
Grund für meine Aussage ist einfach die Tatsache, daß M.Schumacher nicht in erster Linie gegen die Teamkolegen gewinnen muß, sondern gegen die anderen Rennställe und für einen geschenkten Titel in dieser Saison gibt es überhaupt keine Begründung, denn schließlich ist er diese Saison genau so von Strafen getroffen worden wie auch F.Alonso und andere Fahrer.

mtume7 hat geschrieben:
Das ausgerechnet nach einem klaren Regelverstoss von Alonso keine Strafe folgt beweist doch eigentlich abschliessend, dass die FIA die Regeln völlig willkürlich handhabt.

Nun, Bernie hat seine Meinung gegenüber Mosley wohl ziemlich deutlich rübergebracht. Er hat aufgrund der Offensichtlichkeit der geschehenen Manipulationen wohl langsam Angst, dass irgendwann auch den Sponsoren der Kragen platzt ... was offenbar schon teilweise geschehen ist.

Fehlt jetzt nur noch, dass man hier behauptet Bernie hätte Ferrari und Schumacher schon immer benachteiligt.

Nur ein absoluter Naivling glaubt im ernst, dass ausgerechnet im Sport mit den höchsten Geldflüssen keine höheren Interessen Einfluss nehmen sollen ... und das im Jahr der X-ten Auflage der Tour-de-France als Pharma-Event, des italienischen Fussball-Schiedsrichter- und Funktionärs-Skandals, nach dutzenden positiver Doping-Befunde in der Leichtathletik welche von den nationalen Verbänden jeweils gedeckt wurden usw.

Nun, Schumacher beendet seine Karriere jetzt also tatsächlich wie er Sie schon begonnen hat ... mit einem geschenkten WM-Titel ... ohne jemals einen ernstzunehmenden Teamkollegen ehrlich bezwungen zu haben ... bravo!

Alles in Anlehnung an den Thriller (Ein Mann sieht rot). :roll:

:idea: PS.: Du solltest in die Politik gehen, viele Worte wenig Sinn!?!?!?

ROTERHAI hat geschrieben:
Der Thread hat genau denTitel, der zu Deinem ersten Beitrag passt, denn der ist einfach lächerlich.
Grund für meine Aussage ist einfach die Tatsache, daß M.Schumacher nicht in erster Linie gegen die Teamkolegen gewinnen muß, sondern gegen die anderen Rennställe und für einen geschenkten Titel in dieser Saison gibt es überhaupt keine Begründung, denn schließlich ist er diese Saison genau so von Strafen getroffen worden wie auch F.Alonso und andere Fahrer.

da bin ich jetzt anderer meinung - oft genug waren die kämpfe unter teamkollegen das, was am meisten spannung in der f1 garantierte - man stelle sich die 80er vor, wenn mclaren alles auf alain prost gesetzt hätte - die wm titel 84,85,,88,89,90 und 91 wären ihm sicher gewesen und die meisten saisons grandios langweilig - wie genial war 84 mit prost gegen lauda im gleichen auto, piquet gegen mansell 86/87 - oder ferrari mit villeneuve gegen schekter etc. - eigentlich war immer der teamkollege, der erste den man schlagen mußte, dann kam erst der rest - und mit einen guten teamkollegen wären die jahre 2002 und 2004 vielleicht nicht so langweilig gewesen.....

"Nun, Schumacher beendet seine Karriere jetzt also tatsächlich wie er Sie schon begonnen hat ... mit einem geschenkten WM-Titel ... ohne jemals einen ernstzunehmenden Teamkollegen ehrlich bezwungen zu haben ... bravo!"

Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Du kannst nicht ernsthaft irgendeine Ahnung von der F1 haben, oder?

Schumacher hat gleich zu Beginn seiner Karriere eine Weltmeister (Piquet) in Rente geschickt, weil er keine Sonne sah. Wer danach noch alles den Kürzeren zog, weiss jeder, der die F1 wenigstens ein klein wenig verfolgt hat.

automatix hat geschrieben:

da bin ich jetzt anderer meinung - oft genug waren die kämpfe unter teamkollegen das, was am meisten spannung in der f1 garantierte - man stelle sich die 80er vor, wenn mclaren alles auf alain prost gesetzt hätte - die wm titel 84,85,,88,89,90 und 91 wären ihm sicher gewesen und die meisten saisons grandios langweilig - wie genial war 84 mit prost gegen lauda im gleichen auto, piquet gegen mansell 86/87 - oder ferrari mit villeneuve gegen schekter etc. - eigentlich war immer der teamkollege, der erste den man schlagen mußte, dann kam erst der rest - und mit einen guten teamkollegen wären die jahre 2002 und 2004 vielleicht nicht so langweilig gewesen.....

bei der spannung stimme ich dir voll zu, ich würde auch am liebsten richtige stallkämpfe mit dem gleichen auto sehen.

das andere ist immer wieder der gleiche kreis. wie kann man michael schumacher vorwerfen dass er alle seine teamkollegen so grausam demontiert hat? das ist doch eher eine anerkennung seiner sonderstellung. berger hat gegen senna viel besser ausgesehen als barrichello gegen schumacher. und war berger so viel besser als barrichello? meiner meinung nach nicht, die beiden stelle ich etwa auf die selbe stufe.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

@automatix
Klar muss man den Teamkolegen erstmal schlagen, aber was nützt es wenn der 15. wird und M.Schumacher 10. ...dann kann man nicht Weltmeister werden.
Barichello ist in meinen Augen auch kein schlechter Fahrer, denn er hat im ersten Jahr für Honda auch schon einige Klasse Ergebnisse erziehlt.
Wenn Du wirklich zwei Topfahrer in 2002 und 2004 bei Ferrari gehabt hättest, dann wäre die WM auch nicht viel spannender gewesen..höchstens um den Fahrertitel.
Ich kann mich recht gut an die Aussage von Berger erinnern, als er seinerzeit von Ferrari zu den Blauen gewechselt ist..."mit der Abstimmung kann wohl nur ein M.Schumacher fahren"
Wer sagt denn, daß ein Kimi oder ein Fernando in einem Ferrari zurecht kommen ?
Ich bin auf jedenfall mal auf das Duell Kimi gegen Felippe gespannt...

Ich kann mich recht gut an die Aussage von Berger erinnern, als er seinerzeit von Ferrari zu den Blauen gewechselt ist..."mit der Abstimmung kann wohl nur ein M.Schumacher fahren"
Wer sagt denn, daß ein Kimi oder ein Fernando in einem Ferrari zurecht kommen ?

damit war aber der benetton von 1995 gemeint, nicht der aktuelle ferrari. nichtdestotrotz war berger im mclaren nicht viel langsamer als senna (gleiches auto) und im benetton war er ernüchtert wie schumacher mit diesem auto weltmeister werden konnte.

die aktuellen autos haben keine sonderbaren fahreigenschaften mehr wie in den 90er jahren, ich gehe schon davon aus dass kimi von anfang an schnell sein wird.

I.P. hat geschrieben:
die aktuellen autos haben keine sonderbaren fahreigenschaften mehr wie in den 90er jahren, ich gehe schon davon aus dass kimi von anfang an schnell sein wird.

Ja... ich glaube auch, daß er schnell sein wird, gerade weil es heute viel zuviel technische Hilfen gibt, aber dennoch glaube ich nicht, daß er Massa in Grund und Boden fährt, was er ja laut den Theorien einiger User machen müsste, weil ein M.Schumacher ja nicht so schnell ist, sondern immer nur schlechtere Teamkolegen hatte. :wink:

..aber dennoch glaube ich nicht, daß er (Kimi An. v. m.) Massa in Grund und Boden fährt, was er ja laut den Theorien einiger User machen müsste..

oK, passt jetzt nicht zum Thema aber darauf komm ich zurück, Sportsfreund :wink:

Klar hatte Piquet Schwierigkeiten ... er war ein Fahrer alter Schule und im letzten Jahr seiner Karriere ... nach einem krassen Unfall.

Benetton setzte als erstes Team Halb- und z.T. sogar Voll-Automische Getriebe (bis zur Aufeckung und dem Verbot), die erste Traktionskontrolle (verbotener Weise), Servo-Lenkung und Bremsassis ein ... man nannte Schumacher nicht umsonst den Fahrhilfen-Weltmeister. Auch war Schumacher der einzige Fahrer der Go-Kart-mässig mit nur 2 Pedalen fahren wollte.

Dies alles geschah aufgrund der Tatsache, dass Schumacher mit geschalteten Getrieben in seiner gesamten Karriere keinen Blumtentopf gewonnen und sich in der ersen Saison des öfteren Verschaltet hat.

Es wunderten sich schon damals viele Leute, weshalb aufgrund eines einzigen Fahrers und entgegen dem ausdrücklichen Wunsch der meisten anderen Fahrer (inkl. Senna) plötzlich sämtliche Fahrhilfen erlaubt wurden. Noch ein Jahr zuvor wurde z.B. die Halbautomatik als völlig idiotisch abgetan ... niemand würde verstehen wenn ausgerechnet in der Königsklasse Fahrhilfen eingesetzt würden.

Aber nicht genug, da Schumi ausserdem noch ziemlich gross ist und für ein F1-Fahrer ziemlich schwer, wurde auch gleich noch die Gewichts-Regel geändert. Plötzlich wurden Auto und Fahrer zusammen gewogen ... alles ganz zufällig ... auch da ist die F1 die einzige Formel die das so handhabt.

Natürlich sind all diese Änderungen rein zufällig zu dieser Zeit eingeführt worden ...

mtume7 hat geschrieben:
Klar hatte Piquet Schwierigkeiten ... er war ein Fahrer alter Schule und im letzten Jahr seiner Karriere ... nach einem krassen Unfall.

Benetton setzte als erstes Team Halb- und z.T. sogar Voll-Automische Getriebe (bis zur Aufeckung und dem Verbot), die erste Traktionskontrolle (verbotener Weise), Servo-Lenkung und Bremsassis ein ... man nannte Schumacher nicht umsonst den Fahrhilfen-Weltmeister. Auch war Schumacher der einzige Fahrer der Go-Kart-mässig mit nur 2 Pedalen fahren wollte.

Dies alles geschah aufgrund der Tatsache, dass Schumacher mit geschalteten Getrieben in seiner gesamten Karriere keinen Blumtentopf gewonnen und sich in der ersen Saison des öfteren Verschaltet hat.

Es wunderten sich schon damals viele Leute, weshalb aufgrund eines einzigen Fahrers und entgegen dem ausdrücklichen Wunsch der meisten anderen Fahrer (inkl. Senna) plötzlich sämtliche Fahrhilfen erlaubt wurden. Noch ein Jahr zuvor wurde z.B. die Halbautomatik als völlig idiotisch abgetan ... niemand würde verstehen wenn ausgerechnet in der Königsklasse Fahrhilfen eingesetzt würden.

Aber nicht genug, da Schumi ausserdem noch ziemlich gross ist und für ein F1-Fahrer ziemlich schwer, wurde auch gleich noch die Gewichts-Regel geändert. Plötzlich wurden Auto und Fahrer zusammen gewogen ... alles ganz zufällig ... auch da ist die F1 die einzige Formel die das so handhabt.

Natürlich sind all diese Änderungen rein zufällig zu dieser Zeit eingeführt worden ...

Und ich dachte immer das stärkste Team Williams war am stärksten drin Fahrhilfen einzusetzen, und ein Senna wollte ins stärkste Team wechseln, auch wenn er dort weniger Geld verdiente...aber anscheinend leide ich doch stärker unter Altzheimer als ich dachte... :wink:
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

toti hat geschrieben:
Und ich dachte immer das stärkste Team Williams war da so stark drin Fahrhilfen einzusetzen, und ein Senna wollte ins stärkste Team wechseln, auch wenn er dort weniger Geld verdiente...aber anscheinend leide ich doch stärker unter Altzheimer als ich dachte... :wink:

Jaja - und dass Schumi derart stark in die technische Weiterentwicklung involviert war, dass damals bereits Star Trek Rennen mit automischen Getrieben gefahren wurden... egal, ich muss mal schnell mit Capt. Kirk telefonieren :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

mtume7 hat geschrieben:

Ach das habe ich ja ganz übersehen, stimmt Nigel Mansell war ja schon immer ein Fliegengewicht, und der Schumacher mit seinem Bierbauch, da wurde 1991 doch extra der Jordan und Benneton umgebaut, als er anfing, er bekam ein verstellbares Lenkrad. ich kann mich noch gut dran erinnern, wenn Schumacher auf dem podest war, war er körperlich fertig, und die anderen Fahrer konnetn noch immer Werbung machen Für Anti-Schweiss-Deos :wink:
mtume7, kann es sein, dass du da was verdrehst?
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

mtume7 hat geschrieben:

was ist das für eine seltsame erklärung? "alte schule" = langsam???

mtume7 hat geschrieben:
Benetton setzte als erstes Team Halb- und z.T. sogar Voll-Automische Getriebe (bis zur Aufeckung und dem Verbot), die erste Traktionskontrolle (verbotener Weise), Servo-Lenkung und Bremsassis ein ... man nannte Schumacher nicht umsonst den Fahrhilfen-Weltmeister.

das hab ich noch nie gehört.

mtume7 hat geschrieben:
Auch war Schumacher der einzige Fahrer der Go-Kart-mässig mit nur 2 Pedalen fahren wollte.

bist du da sicher? auf welche quellen beziehst du dich?

mtume7 hat geschrieben:

aus welchen fingern hast du dir das gesogen? oder gibts hierfür vielleicht quellen? glaubst du allen ernstes dass man aufgrund eines langsamen 23jährigen neulings der sich dauernd verschaltet das reglement geändert hat?

mtume7 hat geschrieben:

nochmal: ein 23jähriger neuling hat ganz sicher nicht die reglementänderungen erwirkt. ist ja nicht zu glauben welche märchen da kursieren.

mtume7 hat geschrieben:

schumi ziemlich gross und schwer? der ist 175cm gross (also ziemlich durchschnittlich) und hatte 1994 etwa 70kg.

mtume7 hat geschrieben:

nein nein, es gab eine weltweite lotterie und obwohl ms zuvor nichts gewonnen hat und immer langsam war weil er sich ja dauernd verschaltet hat wurde er auserwählt und der weltweite motorsport musste sich ihm unterordnen. klar.

...aber anscheinend leide ich doch stärker unter Altzheimer als ich dachte... :wink:[/quote]

... dem möchte ich keinesfalles widersprechen ... :-)

toti hat geschrieben:
Ach das habe ich ja ganz übersehen, stimmt Nigel Mansell war ja schon immer ein Fliegengewicht, und der Schumacher mit seinem Bierbauch, da wurde 1991 doch extra der Jordan und Benneton umgebaut, als er anfing, er bekam ein verstellbares Lenkrad. ich kann mich noch gut dran erinnern, wenn Schumacher auf dem podest war, war er körperlich fertig, und die anderen Fahrer konnetn noch immer Werbung machen Für Anti-Schweiss-Deos :wink:

Nö, nichts verdreht ... die Regel wurde ja nicht beim Beginn von Mansells Karriere sondern bei dessen Abgang eingeführt ... ausser dummen Sprüchen kommt Dir offensichtlich nichts in den Sinn um die Aussagen zu entkräften ... wie auch, würdest Du die Chose abklären gäbe es nichts zu meckern.

Was hat die körperlich Fitness von Schumacher mit dessen Gewicht im Vergleich mit anderen, kleineren Fahrern zu tun? Niemand behauptet er sei Übergewichtig oder nicht Fit ... dass er grösser und somit auch schwerer als ein Zwerg wie Alonso ist sollte sogar Dir einleuchten!

mtume7 hat geschrieben:
Man nannte Schumacher nicht umsonst den Fahrhilfen-Weltmeister.
gggggg
mtume7 hat geschrieben:
... dass er grösser und somit auch schwerer als ein Zwerg wie Alonso ist sollte sogar Dir einleuchten!
Hey, das ist nicht lustig, Alonso ist ja grösser als ich....... :cry:
Wenn du schon Zwergenwitze machen willst, dann mach sie über richtige Zwerge wie Pippo Minimassa. :lol:

mtume7 hat geschrieben:
... dass er grösser und somit auch schwerer als ein Zwerg wie Alonso ist sollte sogar Dir einleuchten!

dass größer nicht zwingend schwerer heisst sollte aber auch allgemein bekannt sein. der größenunterschied beträgt übrigens gigantische 4cm (fa 171, ms 175)

alonso wiegt aktuell 68kg, michael schumacher brachte 1994 auch 68kg auf die waage, also gleich schwer. wie war das nochmal mit dem großen schweren michael?

Interessant, welche Diskussion aus einem eigentlich überflüssigem Thema des Autors entstanden ist...

I.P. hat geschrieben:
mtume7 hat geschrieben:

was ist das für eine seltsame erklärung? "alte schule" = langsam???

mtume7 hat geschrieben:
Benetton setzte als erstes Team Halb- und z.T. sogar Voll-Automische Getriebe (bis zur Aufeckung und dem Verbot), die erste Traktionskontrolle (verbotener Weise), Servo-Lenkung und Bremsassis ein ... man nannte Schumacher nicht umsonst den Fahrhilfen-Weltmeister.

das hab ich noch nie gehört.

mtume7 hat geschrieben:
Auch war Schumacher der einzige Fahrer der Go-Kart-mässig mit nur 2 Pedalen fahren wollte.

bist du da sicher? auf welche quellen beziehst du dich?

mtume7 hat geschrieben:

aus welchen fingern hast du dir das gesogen? oder gibts hierfür vielleicht quellen? glaubst du allen ernstes dass man aufgrund eines langsamen 23jährigen neulings der sich dauernd verschaltet das reglement geändert hat?

mtume7 hat geschrieben:

nochmal: ein 23jähriger neuling hat ganz sicher nicht die reglementänderungen erwirkt. ist ja nicht zu glauben welche märchen da kursieren.

mtume7 hat geschrieben:

schumi ziemlich gross und schwer? der ist 175cm gross (also ziemlich durchschnittlich) und hatte 1994 etwa 70kg.

mtume7 hat geschrieben:

nein nein, es gab eine weltweite lotterie und obwohl ms zuvor nichts gewonnen hat und immer langsam war weil er sich ja dauernd verschaltet hat wurde er auserwählt und der weltweite motorsport musste sich ihm unterordnen. klar.

Schumi bekam aufgrund schlechter Ergebnisse, im gegensatz zu Heinz-Harald und Wendlinger, kein Angebot aus der F1 ... Bernie hat ihn bei Jordan (hatte wie gewohnt Geldprobleme) parkiert.

Du weisst offensichtlich nicht sehr viel über Dein Idol und die F1 ... dies wiederum, betrachte ich als Voraussetzung um überhaupt für diesen Fahrer schwärmen zu könnnen.

mtume7 hat geschrieben:
toti hat geschrieben:

Nö, nichts verdreht ... die Regel wurde ja nicht beim Beginn von Mansells Karriere sondern bei dessen Abgang eingeführt ... ausser dummen Sprüchen kommt Dir offensichtlich nichts in den Sinn um die Aussagen zu entkräften ... wie auch, würdest Du die Chose abklären gäbe es nichts zu meckern.

Was hat die körperlich Fitness von Schumacher mit dessen Gewicht im Vergleich mit anderen, kleineren Fahrern zu tun? Niemand behauptet er sei Übergewichtig oder nicht Fit ... dass er grösser und somit auch schwerer als ein Zwerg wie Alonso ist sollte sogar Dir einleuchten!

Aber 174 und 74 kg sind gross und schwer? Und Alonso mit seinen 171 und 68 kg ist natürlich ein Zwerg. Was sind denn Webber, RS, Coultahrd, Button, ... Riesen? Damlas war MS sicherlicher nocht leichter! Sodele Zahlen und Fakten, ich kann sie belegen und du? Also bevor du beleidigend wirst und irgendwas von der eierlegenden Wollmilchsau verzählst. Ich wollte mit einer satirischen Spruch dich dazu auffordern, deine Sachen mal zu überdenken (nicht nur ich, da gab es noch zwei weitere User, einer war was weniger satirisch, kannst ja mla lesen wer). Dies sollte man aber tun bevor man was in ein Forum schreibt.
Ich soll deine Behauptungen wiederlegen? Beweise, untermaure deine Behauptungen.
So sollte des eigentlich ablaufen. Aber wie schon gesagt, werde schon lagsam senil, kann mich da auch täuschen...

Ringfuchs hat geschrieben:
Interessant, welche Diskussion aus einem eigentlich überflüssigem Thema des Autors entstanden ist...

Ich fand es bis gerade lustig, nun denn...

I.P. hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

bei der spannung stimme ich dir voll zu, ich würde auch am liebsten richtige stallkämpfe mit dem gleichen auto sehen.

das andere ist immer wieder der gleiche kreis. wie kann man michael schumacher vorwerfen dass er alle seine teamkollegen so grausam demontiert hat? das ist doch eher eine anerkennung seiner sonderstellung. berger hat gegen senna viel besser ausgesehen als barrichello gegen schumacher. und war berger so viel besser als barrichello? meiner meinung nach nicht, die beiden stelle ich etwa auf die selbe stufe.

senna mußte sich ja auch erstmal gegen alain prost durchsetzen, bevor er seinen Berger bekam (und eigentlich hat Senna da ja auch nie geschafft, denn nur aufgrund des damaligen Reglement konnte Senna den Titel 88 gegen einen Prost holen, der mehr Punkte gemacht hat).

Und ich finds ja nicht blöd, daß schumacher den Barichello gebügelt hat - ich fands nur blöd, daß ferrari den barichello 6 jahre behalten hat, obwohl nach dem 2. schon klar war, daß der nichtmal ansatzweise die klasse von schumi hat.

Nächste

Zurück zu Allgemein