Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Lächerlich ...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 20. September 2006

Dass das ganze Getue in der F1 um dies und das eigentlich komplett Lächerlich ... ist! :D

rot hat geschrieben:
Ich würde mich zwar nicht als ausgesprochenen "Anti-MS" bezeichnen, aber schon als sehr kritischen Beobachter seiner Karriere.
Bei aller berechtigten Kritik an MS, das hier ist, mit Verlaub, der größte Schwachsinn, den ich bezüglich der Formel 1 je gelesen habe.
Besonders erheiternd ist, finde ich, die Stelle mit dem Gewicht. Hier wurde bereits Mansell ins Feld geführt, um diese absurde These zu widerlegen, man könnte auch noch den Berger anführen- aber wozu??
Muss man sich damit überhaupt argumentativ auseinandersetzen?- Ich denke nicht!!!

Falls der Ersteller dieses Threads, wider Erwarten, doch irgendwelche Quellen für seine Behauptungen haben sollte, möge er diese doch auch posten. Das wäre bestimmt sehr lustige Lektüre. Da steht bestimmt auch drin, dass Schumi Sennas Lenksäule angesägt hat und ohne diese ganze Schumi-Verschwörung eigentlich Ukyo Katayama die 7 WM-Titel eingesackt hätte.

Ach, wer hätte auch gedacht, dass ein Nicker mit Namen "ROT" kein wirklicher Anti-MS ist ... :-)

Nein, Schumi hat Sennas Lenksäule nicht angesägt ... solches hab ich jedenfalls nirgends gefunden.

Betreffend Gewicht ist es einfach so, dass früher lediglich das Auto, heute jedoch Auto und Fahrer gewogen werden. Die lächerlichen 6 bis 8 Kg Gewichtsunterschied sind in Form von Benzin ca. 2 Runden ... was natürlich absolut keinen Einfluss auf die Rundenzeiten hat ... :-)

mtume7 hat geschrieben:
Schumi fuhr 1990 die deutsche Formel3-Meisterschaft (eine absolute Mickey Mouse Formel) ... für 1991 hatte er kein Engagement, nur deshalb stand er zur Verfügung. Seine Mercedes-Junioren Teamkollegen fanden für 1991 jeweils ein Cockpit in der F3000 (er nicht).

Mir hat er ja zu Beginn auch gefallen ... das hat sich während der Saison 94 aber schlagartig geändert.

Manchmal habe ich das Gefühl, das Wort Hasstiraden wird zuweilen etwas gar oft bemüht ... Du nicht auch. Und punkto "Unwissenheit" möcht ich mich echt nicht mit Dir messen ... :-)

Sodele, hier der Grund warum 1991 Michael Schumacher eine andere Karriere als seine zwei kollegen machte:
Für den weiteren Werdegang nach der Formel 3 plante Willi Weber Lehrjahre bei Mercedes-Benz in der Gruppe C-Weltmeisterschaft. Den Einstieg über die Formel 3000 lehnte er ab.

Schumacher sollte professionelle Presseauftritte lernen, Rhetorik-Kurse besuchen, Interviews in Englisch führen. Bezüglich der Rennen lernte der Junior, mit der extremen Leistung der Rennwagen (annähernd 700 PS) und der extrem hohen Geschwindigkeit umzugehen. Sein erfahrener Co-Pilot Jochen Mass zeigte ihm, wie man ein Fahrzeug professionell abstimmt. Außerdem erlernte Schumacher eine materialschonende Fahrweise und Renntaktik über einen längeren Zeitraum.

Das zu deiner fragwürdigen Interpretation zu 1991 und Verträge....
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

stuephi hat geschrieben:
Dass das ganze Getue in der F1 um dies und das eigentlich komplett Lächerlich ... ist! :D

hihi - na ja, wenn da jemand ist, der das vorher noch nicht wusste... :roll:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

mtume7 hat geschrieben:
Betreffend Gewicht ist es einfach so, dass früher lediglich das Auto, heute jedoch Auto und Fahrer gewogen werden. Die lächerlichen 6 bis 8 Kg Gewichtsunterschied sind in Form von Benzin ca. 2 Runden ... was natürlich absolut keinen Einfluss auf die Rundenzeiten hat ... :-)

Und wo genau ist denn nun dabei das Problem, ausser, dass kleine, schmächtige Kurzkinnträger dadurch bevorteilt werden und Muskelprotze wie der Schumi einen Nachteil haben??? Vermutlich hat die FIA diese Methode eingeführt um solche alternden Stars wie z.B. den Alesi vor dem Schumi zu schützen, weil der einfach zu gut war. Irgendwie redest Du bisschen wirres Zeugs daher, mein Lieber.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Donnerstag, 21. September 2006

@mtume7: An dieser Stelle könnte man langsam mal anfangen zu besprechen, wie eigentlich der Mika zu seinem ersten Sieg gekommen war, damals, als es bei McLaren auch keine Stallorder gab und Ergebnisse auch auf keinen Fall niemals manipuliert wurden. Deswegen lastet ja auch kein Schatten auf der Karriere von DC oder MH oder JV und anderen, nur auf MS. Da fragt man sich dann schon, warum eigentlich? Vermutlich hat es mit: jung, besser, erfolgreich zu tun. Das kann einem natürlich schon rasend machen, als möchtegern und so. Aber ich sag Dir was: Mir ist das total egal. Hauptsache, meine Ergebnisse stimmen und das tun sie, hehe und nicht zu knapp, alter Schwede! Geh jetzt meine neue Autonummer holen: LM.AA 007. Cu crew.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Donnerstag, 21. September 2006

Stallorder gab es doch immer und wird es auch immer geben. Wenn man Stallorder in Hochkultur sehen will, muss man DTM gucken. Da ist es noch schlimmer als in der F1.

mtume7 hat geschrieben:
Dann erklär den Leuten hier doch einmal weshalb Schumacher erst 6 Rennen vor Schluss ein Cockpit bei Jordan bekam.

Ich kanns Dir sagen: Weil Frentzen und Wendlinger (die beiden andern der Mercedes-Junioren) ihn ziemlich demontiert hatten.

Selten so gelacht !!!!!!!!!!!!!
Glaubst du eigentlich selber was du schreibst ??????
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 25. September 2006

Hahaha! Komm mtume7, bitte gib es doch zu... Du bist irgendein Sozialforscher und willst nur testen, wie Probanden auf deine komödiantischen Äußerungen reagieren... Also anders kann ich mir diese Verschwörungstheorien nicht erklären, insbesondere die Sache mit dem Gewicht ist genial!

Sag mal, warum sollte denn bitte Herr Schumacher bevorzugt werden? Etwa weil er ein Deutscher ist? Nun, da frage ich mich folgendes: Warum wurde Frentzen, der ihn ja in den Grund und Boden gefahren hat(!), nicht so bevorzugt? Warum konnte ihn ein Frentzen selbst 1997 im besseren Wagen nicht bezwingen? Fragen über Fragen, aber die Lex Schumacher greift überall.

Aber ja, selbst die involvierten Personen wie Sauber, Jordan etc. die ihn alle als herausragendes Talent preisen... Alles geschmierte Wahnsinnige, die am Verschwörungsspielchen partizipieren.

Möge Gott uns allen gnädig sein!
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Sonntag, 01. Oktober 2006

Sensationeller Thread, selten so gelacht!!!
Das sollte man an Stefan Raab schicken! Vielleicht bekommt der gute mtume7 da ja ne kleine Nachrichtenrubrik, wo er die aktuellen globalen Geschehnisse aus seiner Sicht schildern kann. Das muss nen Quotenkönig werden!
Aber da er sich offensichtlich mit Motorsport in keinster Weise auskennt sollte er sich bei seinen Verschwörungstheorien besser auf was anderes konzentrieren. DIe amerikanische Geschichte durfe dafür prädistiniert sein: Mondlandung, Bushs Wahl, der 11. September, usw...aber ich schweife ab!

Die "Argumente" des guten mtume7 ja schon ausreichend wiederlegt worden. Auch wenn man kein Schumi-Fan oder gar Schuli-Hasser sein sollte, müsste einem eigentlich schnell die Absurdität dieser Äußerungen erkennen.

Vielleicht ists wirklich nen Sozialforscher...

Vorherige

Zurück zu Allgemein