mtume7 hat geschrieben:
Klar hatte Piquet Schwierigkeiten ... er war ein Fahrer alter Schule und im letzten Jahr seiner Karriere ... nach einem krassen Unfall.
mtume7 hat geschrieben:
Benetton setzte als erstes Team Halb- und z.T. sogar Voll-Automische Getriebe (bis zur Aufeckung und dem Verbot), die erste Traktionskontrolle (verbotener Weise), Servo-Lenkung und Bremsassis ein ... man nannte Schumacher nicht umsonst den Fahrhilfen-Weltmeister. Auch war Schumacher der einzige Fahrer der Go-Kart-mässig mit nur 2 Pedalen fahren wollte.
mtume7 hat geschrieben:
Dies alles geschah aufgrund der Tatsache, dass Schumacher mit geschalteten Getrieben in seiner gesamten Karriere keinen Blumtentopf gewonnen und sich in der ersen Saison des öfteren Verschaltet hat.
mtume7 hat geschrieben:
Es wunderten sich schon damals viele Leute, weshalb aufgrund eines einzigen Fahrers und entgegen dem ausdrücklichen Wunsch der meisten anderen Fahrer (inkl. Senna) plötzlich sämtliche Fahrhilfen erlaubt wurden. Noch ein Jahr zuvor wurde z.B. die Halbautomatik als völlig idiotisch abgetan ... niemand würde verstehen wenn ausgerechnet in der Königsklasse Fahrhilfen eingesetzt würden.
mtume7 hat geschrieben:
Aber nicht genug, da Schumi ausserdem noch ziemlich gross ist und für ein F1-Fahrer ziemlich schwer, wurde auch gleich noch die Gewichts-Regel geändert. Plötzlich wurden Auto und Fahrer zusammen gewogen ... alles ganz zufällig ... auch da ist die F1 die einzige Formel die das so handhabt.
mtume7 hat geschrieben:
Natürlich sind all diese Änderungen rein zufällig zu dieser Zeit eingeführt worden ...
Ich musste selten soviel geistigen Dünnsch..... lesen wie hier. Man möge mir meine Ausdrucksweise verzeihen. Aber irgendwann ist auch der Geduldigste mal herausgefordert.
EDIT: Hab' aus 'Formel Ford' 'Formel König' gemacht. Sorry, kleiner Fehler...