Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Lächerlich ...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 18. September 2006

mtume7 hat geschrieben:
Klar hatte Piquet Schwierigkeiten ... er war ein Fahrer alter Schule und im letzten Jahr seiner Karriere ... nach einem krassen Unfall.
Piquet war sicher nicht mehr auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Aber Schumacher ganz am Anfang (seiner Formel1 Karriere). Hilf mir mal auf die Sprünge, welchen Unfall du meinst.

mtume7 hat geschrieben:
Benetton setzte als erstes Team Halb- und z.T. sogar Voll-Automische Getriebe (bis zur Aufeckung und dem Verbot), die erste Traktionskontrolle (verbotener Weise), Servo-Lenkung und Bremsassis ein ... man nannte Schumacher nicht umsonst den Fahrhilfen-Weltmeister. Auch war Schumacher der einzige Fahrer der Go-Kart-mässig mit nur 2 Pedalen fahren wollte.
Das erste Team mit Halb/Vollautomatischem Getriebe und Traktionskontrolle war meines Wissens Williams. Das gilt ebenso für das aktive Fahrwerk (oder war das Lotus?!?) Mir ist derzeit keine große technische Innovation bekannt, die von Benetton kommt. Und wer bitteschön nennt Schumacher den 'Weltmeister der Fahrhilfen' (von dir mal abgesehen)? Und wenn er wirklich der Einzige war, der mit 2 Pedalen fahren wollte (mein KetCar hatte übrigens auch nur 2 :D ), warum haben die Anderen dann nicht ihre 3 Pedale behalten?

mtume7 hat geschrieben:
Dies alles geschah aufgrund der Tatsache, dass Schumacher mit geschalteten Getrieben in seiner gesamten Karriere keinen Blumtentopf gewonnen und sich in der ersen Saison des öfteren Verschaltet hat.
Schumacher war Meister in der Formel König und Formel3. Mir ist nicht bekannt, dass es da Fahrhilfen gab! Und in der Gruppe C (vielleicht kennst du die Serie ja noch) gabs diese Fahrhilfen auch nicht. Und wo hat er sich des öfteren verschaltet?!? Nicht, dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass ihm das mal passiert ist, aber deiner Meinung nach hat er das ja ständig getan. :roll:

mtume7 hat geschrieben:
Es wunderten sich schon damals viele Leute, weshalb aufgrund eines einzigen Fahrers und entgegen dem ausdrücklichen Wunsch der meisten anderen Fahrer (inkl. Senna) plötzlich sämtliche Fahrhilfen erlaubt wurden. Noch ein Jahr zuvor wurde z.B. die Halbautomatik als völlig idiotisch abgetan ... niemand würde verstehen wenn ausgerechnet in der Königsklasse Fahrhilfen eingesetzt würden.
Weißt du eigentlich, was für einen Qualm du dir da zusammenfantasierst?!? Fahrhilfen gab's bereits vor Schumacher. Sie wurden zum Großteil 1994 verboten und erst Jahre später wieder erlaubt. Leider hatte Senna da schon nicht mehr die Gelegenheit, dagegen zu protestieren.

mtume7 hat geschrieben:
Aber nicht genug, da Schumi ausserdem noch ziemlich gross ist und für ein F1-Fahrer ziemlich schwer, wurde auch gleich noch die Gewichts-Regel geändert. Plötzlich wurden Auto und Fahrer zusammen gewogen ... alles ganz zufällig ... auch da ist die F1 die einzige Formel die das so handhabt.
Ich weiß nicht mehr genau, wann die neue Gewichtsregel eingeführt wurde. Aber die als 'Lex Schumacher' hinzustellen ist- mit Verlaub gesagt- hirnrissig. Es gibt und gab deutlich längere und schwerere Fahrer als ihn.

mtume7 hat geschrieben:
Natürlich sind all diese Änderungen rein zufällig zu dieser Zeit eingeführt worden ...
Alle Regeländerungen werden zu einer bestimmten Zeit, und nicht zufällig eingeführt. Wer ist denn deiner Meinung nach 'schuld', wenn die erste Änderung nach Schumachers Ausstieg kommt?!?

Ich musste selten soviel geistigen Dünnsch..... lesen wie hier. Man möge mir meine Ausdrucksweise verzeihen. Aber irgendwann ist auch der Geduldigste mal herausgefordert. :wink:

EDIT: Hab' aus 'Formel Ford' 'Formel König' gemacht. Sorry, kleiner Fehler... 8-)
Zuletzt geändert von MoSpo am Donnerstag, 21. September 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

mtume7 hat geschrieben:
Schumi bekam aufgrund schlechter Ergebnisse, im gegensatz zu Heinz-Harald und Wendlinger, kein Angebot aus der F1 ... Bernie hat ihn bei Jordan (hatte wie gewohnt Geldprobleme) parkiert.

Du weisst offensichtlich nicht sehr viel über Dein Idol und die F1 ... dies wiederum, betrachte ich als Voraussetzung um überhaupt für diesen Fahrer schwärmen zu könnnen.

Schumacher fing 1991 bei Jordan dann ein Rennen später bei Benetton an.
Wendlinger fing 1991 bei Ilmor an (4 Rennen Später als Schumacher)
Frentzen 1994 bei Sauber.
Wer ihn bei Jordan parkiert hatte, war Weber, aber dafür sind Manager da. Und hier ein Zitat aus Wiki:
Was die Fachwelt und auch seine Ingenieure überrascht hatte, war Schumachers Courage und Fahrzeugbeherrschung, da die Telemetriedaten bewiesen, dass er die schwierige Bergaufkurve Eau Rouge ohne das Gas zu lupfen, also mit voller Geschwindigkeit gefahren war und bereits im Training keinen Respekt vor großen Namen gezeigt hatte. So deutete er Alain Prost ungeduldig an, ihn doch vorbei zu lassen, da er sich von ihm aufgehalten fühlte.µ

Und auch MS hat die gleiche "Schule" genossen wie Frenzten und Wendlinger:
In der Formel 3 belegte Schumacher 1989 punktgleich mit Heinz-Harald Frentzen Rang 2 hinter dem Meister Karl Wendlinger aus Österreich....Die jungen Wilden fuhren hier so genannte „Sportprototypen“. Diese Autos hatten eine Leistung von ca. 920 PS und waren so schnell wie ein damaliger Formel-1-Wagen. Schumacher, Frentzen und Wendlinger waren deshalb schon komplett „ausgefuchste“ Rennfahrer mit langjähriger Berufserfahrung als sie in die Formel 1 wechselten. Nennenswerte Leistungsunterschiede waren bei den Dreien während ihrer gemeinsamen Zeit auf identischen Wagen kaum festzustellen.

Kann es da nicht sein, das der überaschende Erfolg von MS einem Wendlinger und einem Frenzten erst die Türen der F1 geöffnte hat? Denn die F1-Team-Chefs dachten sich da wohl, wenn einer so gut ist, dann können die anderen zwei ja wohl nicht schlecht sein. Aber des zu belegn fällt mir dann doch auch was schwer.

Also viel Spass beim wiederlegen...und diesmal ohne satirische Bemerkung.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

MoSpo hat geschrieben:
Ich musste selten soviel geistigen Dünnsch..... lesen wie hier. Man möge mir meine Ausdrucksweise verzeihen. Aber irgendwann ist auch der Geduldigste mal herausgefordert. :wink:

Nimm's mit Humor, Peter, anders geht das gar nicht. Ich habe mittlerweile auch gelernt, dass es anscheinend nichts gibt, an dem Schumacher nicht irgendwie schuld ist... das ganze Leben ist eine einzige grosse Verschwörung, inszeniert von - na, von wem??? :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Keine Angst, Jürgen. Ich verliere meinen Humor nicht. Ohne eine gehörige Portion Humor wäre mein Post drastischer ausgefallen. :wink:
Aber auf das Niveau wollen wir ja nicht runtersteigen. Wäre mir auch viel zu mühsam... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

mtume7 hat geschrieben:
Schumi bekam aufgrund schlechter Ergebnisse, im gegensatz zu Heinz-Harald und Wendlinger, kein Angebot aus der F1 ... Bernie hat ihn bei Jordan (hatte wie gewohnt Geldprobleme) parkiert.

natürlich. und die geschichte die die ganze welt sonst kennt ist natürlich erfunden.

mtume7 hat geschrieben:
Du weisst offensichtlich nicht sehr viel über Dein Idol und die F1 ... dies wiederum, betrachte ich als Voraussetzung um überhaupt für diesen Fahrer schwärmen zu könnnen.

ich habe keine idole. aber ich denke ich verzichte solange auf eine weitere diskussion mit dir bis du sachlich bleiben gelernt hast und nicht andauernd persönlich wirst.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Dienstag, 19. September 2006

Ich werd ja das Gefühl nicht los das uns hier irgend einer unter seinem neuen Zweitnick "mtume7" aus der Reserve locken will .
Selbst mir als überzeugtem Anti ist der Tabak dann doch ein wenig zu stark. :D)

rot rot

Ich würde mich zwar nicht als ausgesprochenen "Anti-MS" bezeichnen, aber schon als sehr kritischen Beobachter seiner Karriere.
Bei aller berechtigten Kritik an MS, das hier ist, mit Verlaub, der größte Schwachsinn, den ich bezüglich der Formel 1 je gelesen habe.
Besonders erheiternd ist, finde ich, die Stelle mit dem Gewicht. Hier wurde bereits Mansell ins Feld geführt, um diese absurde These zu widerlegen, man könnte auch noch den Berger anführen- aber wozu??
Muss man sich damit überhaupt argumentativ auseinandersetzen?- Ich denke nicht!!!

Falls der Ersteller dieses Threads, wider Erwarten, doch irgendwelche Quellen für seine Behauptungen haben sollte, möge er diese doch auch posten. Das wäre bestimmt sehr lustige Lektüre. Da steht bestimmt auch drin, dass Schumi Sennas Lenksäule angesägt hat und ohne diese ganze Schumi-Verschwörung eigentlich Ukyo Katayama die 7 WM-Titel eingesackt hätte.

Ist echt witzig, ein großes Lob an die Antworter, die diesem Thread wenigstens noch ein Stück Unterhaltswert abgewinnen können, sodass er zum Schmunzeln anregt...

Mir jedenfalls wäre keine geeignete Antwort auf soviel Ignoranz des Threadautors eingefallen um dabei auch noch ruhig und gelassen zu bleiben... :)

Besonders witzig fand ich den Teil mit der Behauptung, dass Schumacher nur dank Bernie ein Cockpit in der F1 bekommen hat, warum sind dann bloß Wendlinger und Frentzen nicht schon eher in der F1 gelandet, wenn sie doch schon eher Angebote hatten? :roll:

Ach egal, ich tippe, dass Schumacher die anderen Teams bestochen hat, damit sie Wendlinger und Frentzen erst später ein Cockpit geben und ihre Elektronik manipuliert wurde, damit sie ihn nicht schlagen können... 8-)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 20. September 2006

cezann hat geschrieben:
Ist echt witzig, ein großes Lob an die Antworter, die diesem Thread wenigstens noch ein Stück Unterhaltswert abgewinnen können, sodass er zum Schmunzeln anregt...

Mir jedenfalls wäre keine geeignete Antwort auf soviel Ignoranz des Threadautors eingefallen um dabei auch noch ruhig und gelassen zu bleiben... :)

Besonders witzig fand ich den Teil mit der Behauptung, dass Schumacher nur dank Bernie ein Cockpit in der F1 bekommen hat, warum sind dann bloß Wendlinger und Frentzen nicht schon eher in der F1 gelandet, wenn sie doch schon eher Angebote hatten? :roll:

Ach egal, ich tippe, dass Schumacher die anderen Teams bestochen hat, damit sie Wendlinger und Frentzen erst später ein Cockpit geben und ihre Elektronik manipuliert wurde, damit sie ihn nicht schlagen können... 8-)

Dann erklär den Leuten hier doch einmal weshalb Schumacher erst 6 Rennen vor Schluss ein Cockpit bei Jordan bekam.

Ich kanns Dir sagen: Weil Frentzen und Wendlinger (die beiden andern der Mercedes-Junioren) ihn ziemlich demontiert hatten.

Langsam erinnert Ihr mich an die Tokyo-Hotel-Fangemeinde ... ein hysterisch kreischender Haufen von Schumacher-Groupies.

mtume7 hat geschrieben:
cezann hat geschrieben:

Dann erklär den Leuten hier doch einmal weshalb Schumacher erst 6 Rennen vor Schluss ein Cockpit bei Jordan bekam.

Ich kanns Dir sagen: Weil Frentzen und Wendlinger (die beiden andern der Mercedes-Junioren) ihn ziemlich demontiert hatten.

Langsam erinnert Ihr mich an die Tokyo-Hotel-Fangemeinde ... ein hysterisch kreischender Haufen von Schumacher-Groupies.
Kommst du dir nicht langsam ziemlich erbärmlich vor? Wenn du wenigstens Argumente hättest. Aber du strotzt ja nur so vor Ahnungslosigkeit.
Ich will dir aber ein wenig weiterhelfen. Ein gewisser Bertrand Gachot, damals Stammfahrer bei Jordan, wurde in England zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, weil er einem Taxifahrer während eines Streits Pfefferspray in die Augen gesprüht hatte. Und das gilt dort als Angriff mit einer gefährlichen Waffe. Er musste also einsitzen.
Dadurch wurde ein Cockpit bei Jordan frei.
Dieses Cockpit wurde an Schumacher vergeben.
Natürlich kann man jetzt fragen, warum Gachot nicht schon vor Saisonbeginn Mist gebaut hat, damit Schumacher früher vor Wendlinger und Frentzen flüchten konnte. Darauf weiß ich jetzt aber auch keine Antwort.
Übrigens habe ich die Mercedes-Junioren (zu denen damals auch noch Fritz Kreutzpointner gehörte) oft fahren sehen. Kann mich nicht erinnern, dass da irgendjemand irgendwen demontiert hätte. Die Jungs waren alle verflixt schnell. Vielleicht mit Ausnahme von Kreutzpointner. Der wurde von Frentzen aus dem Team 'gefahren'.
Aber das ist Geschichte und OT. :wink:

mtume7 hat geschrieben:

Langsam erinnert Ihr mich an die Tokyo-Hotel-Fangemeinde ... ein hysterisch kreischender Haufen von Schumacher-Hassern.
Suckaz tri 2 play me

mtume7 hat geschrieben:
cezann hat geschrieben:

Lieber mtume7, von Jordan war ein Fahrer (Gachot) im Gefängnis, deswegen brauchte Jordan mitten inder Saison spontan einen neuen Fahrer. Und mit dem ziemlich demontiert, ich fang an zu lachen....
Aber wie kann man Schumacher so hassen, hat er vieleicht seine Villa auf deinem Grundstück illegal gebaut?
Ach ja wir sind alle Schumi-Fans, nicht wahr!?!

Also bitte unterlass deine Hasstiraden, wenn sie nur auf Neid, Vermutungen und Unwissenheit beruhen.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Einigen wir uns doch darauf dass die Schumifans und die Schumihasser der Tokio-Hotel-Fangemeinde gleichen?

stuephi hat geschrieben:
Einigen wir uns doch darauf dass die Schumifans und die Schumihasser der Tokio-Hotel-Fangemeinde gleichen?

Ich kann aber Tokio-Hotel und deren fans nicht leiden...kann man ein veto einlegen :wink:

Immerhin ist der Gestank nach Schweiss und Bier bei der Tokio-Hotel-Fangemeinde wohl nicht so gross wie bei den Rotkäppchen....... :wink:
Aber eigentlich ist es ja egal - Jeder 'Superstar' (ob Mischael oder die Tokiobuben) hat ein paar Fans welche auch nicht die kleineste Kritik an ihrem Helden gelten lassen. Und anscheinend kann man von dieser Verblendung ganz altersunabhängig befallen werden.
Ob das Tokioposter an der Wand oder das Kinn mit der roten Mütze im Fanbuch, ist aber für so manchen unnötig selber ein wenig nachzudenken, wo einem die lieben Medien das ganze doch abnehmen. :D
Wenn man zwischen verschiedenen TV-Sendern, welche die F1 gerade übertragen, hin- und herschaltet, hat man manchmal wirklich das Gefühl da laufen ganz verschiedene Rennen..........

stuephi hat geschrieben:
Ob das Tokioposter an der Wand oder das Kinn mit der roten Mütze im Fanbuch, ist aber für so manchen unnötig selber ein wenig nachzudenken, wo

Hä? Ich dachte, der Alonso geht zu Renault? Ich find Tokio-Hotel übrigens super, weiss nur noch nicht wofür.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Icemanogood hat geschrieben:
Ich dachte, der Alonso geht zu Renault?
Nö, der Alonso ist bei Renault. Schon ziemlich lange, um genau zu sein.

stuephi hat geschrieben:
Icemanogood hat geschrieben:
Ich dachte, der Alonso geht zu Renault?
Nö, der Alonso ist bei Renault. Schon ziemlich lange, um genau zu sein.

Ach was!? Dann ist der gar nicht mit Mercedes, sondern mit Renault WM geworden? Das ist ja unglaublich. Der muss ja übermenschlich gut sein mit so einer blau/gelben-Gurke WM zu werden.

toti hat geschrieben:
mtume7 hat geschrieben:
cezann hat geschrieben:

Lieber mtume7, von Jordan war ein Fahrer (Gachot) im Gefängnis, deswegen brauchte Jordan mitten inder Saison spontan einen neuen Fahrer. Und mit dem ziemlich demontiert, ich fang an zu lachen....
Aber wie kann man Schumacher so hassen, hat er vieleicht seine Villa auf deinem Grundstück illegal gebaut?
Ach ja wir sind alle Schumi-Fans, nicht wahr!?!

Also bitte unterlass deine Hasstiraden, wenn sie nur auf Neid, Vermutungen und Unwissenheit beruhen.

Schumi fuhr 1990 die deutsche Formel3-Meisterschaft (eine absolute Mickey Mouse Formel) ... für 1991 hatte er kein Engagement, nur deshalb stand er zur Verfügung. Seine Mercedes-Junioren Teamkollegen fanden für 1991 jeweils ein Cockpit in der F3000 (er nicht).

Mir hat er ja zu Beginn auch gefallen ... das hat sich während der Saison 94 aber schlagartig geändert.

Manchmal habe ich das Gefühl, das Wort Hasstiraden wird zuweilen etwas gar oft bemüht ... Du nicht auch. Und punkto "Unwissenheit" möcht ich mich echt nicht mit Dir messen ... :-)

Zur Sozialisierung im Schumifanblock ist es anscheinend notwendig - Jeden der kein rotes Mützchen trägt gleich als Schumihasser zu bezeichnen...... :roll:
@icemannowar: Bemühe doch nicht das grüne Ferrarigemüse um deine Abneigung auszudrücken. Versuche es doch lieber mit frischem Saisongemüse wie zum Beispiel Bananen.....

@mtume7: He, du hast ja einmal recht...nur interpretierst du es was eigenwillig.

@stuephi: Wenn man mit falschen Fakten kommt, um einen Fahrer zu verunglipfen, wie soll man es denn sonst nennen, ausser Hass?

Die Antipoden der Schumifans.
Eine logische Entwicklung wenn ein total überzogener Hype um eine Person entsteht. Siehe Tokio Hotel.....
Im Grunde genommen logisch. Wenn etwas für wichtiger genommen wird als es wirklich ist, entsteht als natürlicher Ausgleich ein Gegenpol welcher die Sache für unwichtiger, als sie eigentlich ist, erklärt.
Und wenn man ganz genau schaut, ist da nur ein stinknormaler, langweiliger Rennfahrer in einem stinknormalen, langweiligen Auto, der eigentlich nicht gross aus der Reihe fällt.........

stuephi hat geschrieben:
Wenn etwas für wichtiger genommen wird als es wirklich ist, entsteht als natürlicher Ausgleich ein Gegenpol welcher die Sache für unwichtiger, als sie eigentlich ist, erklärt.
...und sie damit für genauso wichtig erklärt, wie die anderen....das sollte uns zu denken geben ;-)

stuephi hat geschrieben:
Und wenn man ganz genau schaut, ist da nur ein stinknormaler, langweiliger Rennfahrer in einem stinknormalen, langweiligen Auto, der eigentlich nicht gross aus der Reihe fällt.........

Na, stink normal würd ich dem jetzt nicht sagen: Mal kurz 7 titel geholt etc., Du kennst die Zahlen vermutlich. Ausserdem in den letzten 4 Jahren oder so 50 Millionen gespendet, macht jetzt auch nicht jeder stinknormale Arbeiter. Ob er langweilit ist oder nicht, kannst Du gar nicht beurteilen, höchstens, wie er in den Medien rüber kommt und da ist er vergleichsweis sehr unterhaltsam (ok, an so burner wie den Kimi kommt er natürlich nicht ran). Dass das Auto an sich langweilig ist, mag schon sein, weil es redet nicht sehr viel, das stimmt natürlich.

Ääääh - worum geht's hier eigentlich genau??? :shock: :shock: :shock:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein