Die einzig richtige Entscheidung der Ärzte. Man kann und darf eine solche Entscheidung natürlich nicht dem Fahrer überlassen. Der würde immer sofort wieder einsteigen. Die Entscheidung basiert auf Tests (unter Anderem Reaktionstests), deren Ergebnisse mit den Ergebnissen der gleichen Tests vor der Saison verglichen wurden. Und da ist Kubica wohl 'durchgefallen'. Also klar 'ne sinvolle Entscheidung.
Dass die Wahl des Ersatzfahrers auf Vettel fällt, hab' ich mir gedacht. Hatte allerdings gehofft, dass Glock 'ne Chance bekommt. Ich denke, er wäre die bessere Wahl gewesen. Was Erfahrung und auch die Zukunft angeht.
Sollte Vettel 'Mist' bauen (was ich natürlich nicht hoffe), würde das 'ne schwere Hypothek für ihn. Ich geh mal davon aus, dass Kubica beim nächsten Rennen wieder im Cockpit sitzt.
Und damit würde Vettel erst mal 'nen schlechten Eindruck hinterlassen, den er so schnell nicht mehr ausbügeln könnte. Ich weiß nicht, ob man ihm damit einen Gefallen tut. Aber wer Theisens 'Affenliebe' zu Vettel kennt, dem war klar, dass die Entscheidung so und nicht anders fällt.
Nichts desto trotz drück ich ihm die Daumen und wünsch ihm ein starkes Wochenende. Ich halt' ihn nämlich für einen Mann der Zukunft.
Für Glock tut's mir leid. Irgendwie ist er (fast) immer zur richtigen Zeit am falschen Ort.
Naja, schaun mer mal, was dabei herauskommt.
@MichaelZ
Nicht, dass ich den Klugscheisser raushängen lassen will. Ich glaube aber nicht, dass Vettel bei ToroRosso evtl. den Vettel ersetzen soll. Meinst Du vielleicht Speed?!?