Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kräfteverhältnis

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 25. März 2013

Derzeitiges Kräfteverhältnis
1. Red Bull
2. Lotus
3. Mercedes
4. Ferrari
5. Force India
6. McLaren
7. Sauber
8. Toro Rosso
9. Williams
10. Marussia
11. Caterham

Ich denke, es ist genauso, wie Mav05 schreibt. Alonso im Ferrari wäre gestern mindestens aufs Podium gefahren, Massa ist nur 5. geworden. Bei der Frage nach dem Kräfteverhältnis muss man das Auto-Fahrer-Paket betrachten.

Mein derzeitiges Kräfteverhältnis sieht dann so aus:

1. Red Bull (Vettel) & Ferrari (Alonso)
2. Lotus (Kimi)
3. Mercedes (Hamilton) & Red Bull (Webber)
4. Mercedes (Rosberg) & Ferrari (Massa)
5. Mclaren (Button) & Lotus (Grosjean)
6. Force India (DiResta + Sutil) & Sauber (Hülkenberg)
7. Mclaren (Perez)
...

Ach du teilst das sogar noch auf, hat was...

Ich persönlich warte mal noch ab. Die bisherigen Rennen sind so glaube ich, kein echter Gradmesser gewesen. Ich denke nach China gibt es ein klareres Bild. Auf jeden Fall ist der Red Bull das schnellste Auto auf eine Runde gesehen. Im Renntrimm siehts anders aus, da erscheinen andere stärker. Ich denke in China wird auch McLaren nochmal besser sein als zuletzt.

Beitrag Dienstag, 26. März 2013

Funer hat geschrieben:

Ich persönlich warte mal noch ab. Die bisherigen Rennen sind so glaube ich, kein echter Gradmesser gewesen. Ich denke nach China gibt es ein klareres Bild. Auf jeden Fall ist der Red Bull das schnellste Auto auf eine Runde gesehen. Im Renntrimm siehts anders aus, da erscheinen andere stärker. Ich denke in China wird auch McLaren nochmal besser sein als zuletzt.

Ja aber zu lange warten hilft doch nix - die Teams entwickeln ja weiter, das Kräfteverhältnis ändert sich doch auch ständig. Siehe Force India letztes Jahr, die immer besser geworden sind.

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ja aber zu lange warten hilft doch nix - die Teams entwickeln ja weiter, das Kräfteverhältnis ändert sich doch auch ständig. Siehe Force India letztes Jahr, die immer besser geworden sind.

Nun das erste Rennen fand unter Witterungsverhältnissen statt die keine Beurteilung zulassen. Ebenso das zweite Rennen. Die Bedingungen waren weder im Quali noch im Rennen so, als das man zu 100% sagen könnte wer wie stark ist. Daher denke ich das es noch zu früh ist für eine Beurteilung, wir wissen bisher lediglich wer schnell und wer nicht schnell ist, aber ein echtes Kräfteverhältnis hat sich bisher noch nicht gezeigt.

Gut das seh ich anders, weil für mich schon klare Tendenzen zu sehen sind und sich das Verhältnis eben immer wengl verschiebt - und auch irgendwie immer was anders ist: Mal die Strecke, mal Safety-Car-Phasen, mal Wetter etc.

Vorherige

Zurück zu Allgemein