Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Korea GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 08. September 2010

Karun Chandhok hat mit einem Red Bull die erste Runde auf den neuen Kurs gedreht. Die Strecke ist eine ziehmliche Baustelle!
Auf Youtube ist jetzt ein Video von der Ausfahrt auf der Baustelle zusehen.
Korea Circuit
Was gut zusehen ist, die letzte Asphaltschicht scheint noch zu fehlen, Zäune teilweise auch. Ob das noch was wird und die Koreaner die Strecke pünktlich fertig bekommen?

Beitrag Mittwoch, 08. September 2010

Angeblich ja, ich hab da aber auch meine Zweifel.....
Bild

Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

Ich bin Optimist und gehe nach wie vor davon aus, dass wir in Korea ein F1-Rennen sehen werden dieses Jahr.

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Also wegen mir kann der GP auch ins Wasser fallen :D Allerdings gehe ich davon nicht aus, wär aber mal was.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Regen ist immer gut.

Beitrag Sonntag, 26. September 2010

wird wohl doch eng.....
Bild

Wär doch echt mal was interessantes, wenn ein GP gestrichen werden würde :D Kommt ja schließlich nicht so oft vor, und wenn es schon einmal die Möglichkeit gibt ... :lol: Gäbs Ersatz? Ich glaub eher nicht oder? Aber gut, noch ist ja ne Weile hin.
Kimi Raikkonen

Ist die endgültige Abnahme nicht in der kommenden Woche?

Webber wird sich freuen, wenn der GP abgesagt wird....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Falls die Baustelle fertig wird , wird es wohl das erste Rennen ohne Zuschauer werden . Oder die Koreaner schicken 100000 Schulkinder auf die Ruinen die mal Tribünen werden wollten

Aber das passiert wenn man das Ei fressen will ,bevor man das Huhn hat .
Normalerweise baut man ja erst eine Rennstrecke , testet sie mit kleineren Veranstaltungen und dann bekommt man einen Grand Prix .
Aber was ist schon noch normal bei Bernie

...und in Europa werden ( nette? )Strecken wie imola, Zeltweg oder Magny Cours einfach Totgelegt.Bild
Bild

Beitrag Montag, 27. September 2010

Imola und Magny Cour waren die mit Abstand langweiligsten und schlechtesten Kurse die ich je sehen durfte...

Korea sieht interessant aus, mir gefaellt der Asientrend nicht, aber wenn das ein oder andere gute Rennen dabei rauskommt passt es mir. Schliesslich wars auf den super europaeischen Edelrennstrecken Monaco, Silverstone und Monza langweilger als in China... :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Iceman's good hat geschrieben:
Wär doch echt mal was interessantes, wenn ein GP gestrichen werden würde :D Kommt ja schließlich nicht so oft vor, und wenn es schon einmal die Möglichkeit gibt ... :lol: Gäbs Ersatz? Ich glaub eher nicht oder? Aber gut, noch ist ja ne Weile hin.

Also ich kann mich mit der Idee nicht anfreunden, nur noch drei Rennen zu sehen, bis das ewige Warten wieder los geht...

Und nein, es wird kein Ersatz geben.

formulaone! hat geschrieben:
Ist die endgültige Abnahme nicht in der kommenden Woche?

Jab, morgen.

MESSIas10 hat geschrieben:
Imola und Magny Cour waren die mit Abstand langweiligsten und schlechtesten Kurse die ich je sehen durfte...

Die Kurse selbst vielleicht nicht, aber die Rennen da drauf...

....evtl. doch Katar?
Bild

Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass sich ein derartiges Großereignis als Ersatz in 4 Wochen auf die Beine stellen läßt... Aragon war ja vor längerer Zeit auch schon mal im Gespräch, aber da fehlts dann an der Infrastruktur...
Bleibt wohl nur ein YES or NO...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass sich ein derartiges Großereignis als Ersatz in 4 Wochen auf die Beine stellen läßt... Aragon war ja vor längerer Zeit auch schon mal im Gespräch, aber da fehlts dann an der Infrastruktur...
Bleibt wohl nur ein YES or NO...

Ein Anruf von Bernie und wir organiseren das in 14 Tagen in Schleiz oder Most :D
Dann bekommt der vielzuvielfache auch ne Landeerlaubnis in Altenburg
. Die Thüringer lassen nämlich im Gegensatz zu den Sachsen nicht jeden rein , so einfach ohne Bürgen :D

Sollen sie halt in Fuji fahren, das liegt bei Suzuka gleich um die Ecke und die Strecke dürfte auch bereit sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE hat geschrieben:
Ein Anruf von Bernie und wir organiseren das in 14 Tagen in Schleiz oder Most :D
. Die Thüringer lassen nämlich im Gegensatz zu den Sachsen nicht jeden rein , so einfach ohne Bürgen :D

Ave Dir AWE. So großzügig & gnädig mit dem Siebenfachen? Wer soll denn für MSC bürgen, er selbst oder seine schweizer Bank ;) ?
Ob die Thüringer nicht jeden rein lassen kann ich nicht beurteilen, weil ich meistens nur durch das schöne Thüringen fahre.
Dafür weiss ich, dass die thüringer Autobahnpolizei jeden blitzt der zu schnell unterwegs ist. Mich immer wieder regelmäßig & fast immer an der gleichen 120er maximum Kmh-Stelle :evil: .

Aber ich gebe Dir Recht. Warum keinen Ausweichort nehmen? Imola, Österreichring, Fuji oder Lausitzring z.B.? Dann hören die Vettelfans vielleicht endlich auf zu flennen, dass Ihr Idol um ein Rennen von der FIA betrogen wird :P . Komisch, dass man von Webber diesbezüglich nicht ein Wort hört. Aber der gute Mark sagt auch nur etwas, wenn es sitzen soll. Wieviele GPs hätten sie es denn gerne Herr Vettel?

Beitrag Dienstag, 28. September 2010
AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ave Dir AWE. So großzügig & gnädig mit dem Siebenfachen? Wer soll denn für MSC bürgen, er selbst oder seine schweizer Bank ;) ?
Ob die Thüringer nicht jeden rein lassen kann ich nicht beurteilen, weil ich meistens nur durch das schöne Thüringen fahre.

Letzte Woche haben sie den vielzuvielfachen in Altenburg schon mal keine Landeerlaubnis gegeben und die Schlumi-Air musste in Dresden landen :D

Dafür weiss ich, dass die thüringer Autobahnpolizei jeden blitzt der zu schnell unterwegs ist. Mich immer wieder regelmäßig & fast immer an der gleichen 120er maximum Kmh-Stelle :evil: .

Das nennen wir hier Länderfinanzausgleich :D
Die neue A4 muss schließlich bezahlt werden

Aber ich gebe Dir Recht. Warum keinen Ausweichort nehmen? Imola, Österreichring, Fuji oder Lausitzring z.B.? Dann hören die Vettelfans vielleicht endlich auf zu flennen, dass Ihr Idol um ein Rennen von der FIA betrogen wird :P . Komisch, dass man von Webber diesbezüglich nicht ein Wort hört. Aber der gute Mark sagt auch nur etwas, wenn es sitzen soll. Wieviele GPs hätten sie es denn gerne Herr Vettel?

Der Sepp hat auch 800 Km mehr auf dem Tacho des vorletzten Motors .Ob der in der Wüste am Start den Staub von einem Dutzend vor ihm schlucken will ,weiß ich nicht

AWE hat geschrieben:
Falls die Baustelle fertig wird , wird es wohl das erste Rennen ohne Zuschauer werden .

Also ein sogenannter "Geister-Grand Prix"

Bild

:D

AWE hat geschrieben:
Der Sepp hat auch 800 Km mehr auf dem Tacho des vorletzten Motors .Ob der in der Wüste am Start den Staub von einem Dutzend vor ihm schlucken will ,weiß ich nicht

Führst Du Buch über die Statistik oder hättest Du nen halbwegs brauchbaren Link?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

web page

Tatsache ist, Motorentechnisch ist Vettel besser dran....Alfons kann nur hoffen, das sein Motor nicht noch Puff macht.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
web page

Tatsache ist, Motorentechnisch ist Vettel besser dran....Alfons kann nur hoffen, das sein Motor nicht noch Puff macht.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es Vettle schafft in den letzten 4 Rennen nicht einmal sch.... zu bauen?! :roll:

Wenn Alonso seine normale Form zeigt, die er bisher immer hatte wenn es um die Wurst geht, dann hat er den Titel.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Deichgraf hat geschrieben:
web page

;) dafuer ist der ferrari motor unter dem strich zuverlaessiger als der renault, also gleicht sich das wieder aus.

Der einzige nachteil fuer Alonso ist, das er keinen frischen motor mehr hat und sich mit zwei 'angefahrenen' begnuegen muss. Wenn aber nichts aussergewoehnliches passiert, dann muesste das kilometermaessig hinhauen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Nächste

Zurück zu Allgemein