McLaren dürfte sich sehr freuen, ein Rennen mehr, um wieder aufzuholen. Und die Strecke dürfte ihnen entgegenkommen. Die längste Gerade ist immerhin 1,2 Kilometer lang. Dazu noch zwei mittellange Geraden, wie gemacht für den McLaren.
so sehe ich das nicht. nachdem ich korea in "F1 2010" ordentlich getestet habe, muss ich sagen: eine weitere redbull strecke.
erster sektor: könnte mclaren einen vorteil haben. ich schätze ihn auf maximal 0,3s, da am ende ein sehr enger teil folgt, der dazu auch noch recht bumpy ist.
zweiter sektor: absolut redbull land. nur sehr schnelle kurven die alle fast voll gehen. stabiles heck. da sollte red bull die meiste zeit gut machen. ich kann mir vorstellen dass sie in diesem teil fast ne halbe sec holen.
dritter sektor: ich würde fast sagen, dass ferrari dort nicht so schlecht sein müsste. viel stop&go. die letzte kurve könnte dem redbull liegen, da eine sehr schnelle links. dazu sehr wellig in diesem bereich. start und ziel ist übrigens schneller als es auf dem layout aussieht, da man sehr viel geschwindigkeit aus der letzten kurve nehmen kann, die eig voll gehen müsste. vor der ersten kurve müsste der 7.gang fast ausgedreht sein, trotz dass die 1,2km lange gerade die übersetzung prägt.