Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Korea GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 29. Oktober 2010

Selbst wenn, wäre Seb immer noch aufs Podium gekommen, entweder als 2 oder 3ter, immer noch besser, wie 0 Points. :?
Bild

edelbrock hat geschrieben:
Bei 4 Sekunden Differenz hätte Vettel sich nicht mehr wehren können, die Streckencharakteristik lässt da kaum Zweifel zu. Du sagst es sei reine Spekulation dass bei Vettel die Rundenzeiten auch so abgefallen wären, ok, aber genauso ist es Spekulation dies zu verneinen. :D

Ich würde sagen, dass aufgrund dessen wie Vettel vorher gefahren ist, es eher wahrscheinlich war, dass er eben auch Probleme wie Hamilton bekommen hätte. :D

Guggst du mal genau. Alonso hat Hamilton einmal 4 sec. abgenommen. Und wie die jetzt genau zustande gekommen sind, weiß ich nicht mehr und kanns nicht nachschauen, da ich es nicht als Video habe das Rennen. Ist Hamilton in der Runde auf irgendwelche Nachzügler aufgelaufen, die Alonso an einer besseren Stelle überholen konnte? Alo ist vorne weg gefahren und von daher kann man auch nur spekulieren wie es bei umgekehrter Reihenfolge gewesen wäre.
Ansonsten waren es so um die 2 sec. Und wie gut oder wie schlecht Vettels Reifen gewesen sind kannst du genauso wie ich nur spekulieren.
Aber auch ein 2. Platz wäre für Vettel ein Resultat gewesen mit dem er hätte besser Leben können, wie mit einer Nullrunde.
Alonso hat gewonnen und das ist numal Fakt. Alles andere ist was fürs Reich der Fabeln.

Bild

(c) Autosport, 43/2010

Goodwood hat geschrieben:
Und ob es bei Vettel zu so einen eklatanten Abfall der Rundenzeiten gekommen wäre ist pure Spekulation! Bis Vettels Ausfall war der Abstand Vet - Alo mehr oder weniger konstant!

Ich denke schon, das sich Alonso den Seb noch geschnappt haette und mit dieser meinung stehe ich wahrlich nicht alleine da.

Stuck: "Ich denke, dass Alonso relativ schnell gemerkt hat, dass Vettel Probleme hat. Die Ferrari-Box wird ihm mit Sicherheit gefunkt haben, dass die Rundenzeiten von Vettel immer schwächer werden. Nach dem Motto: "Junge, Du holst da auf. Mach mal mit Deinen Möglichkeiten, dass Du da hinkommst." Und da ist so ein erfahrener Mann wie Alonso natürlich spitze, weil er seine Fähigkeiten ganz genau kennt und weiß, was sein Auto kann."

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Und ob es bei Vettel zu so einen eklatanten Abfall der Rundenzeiten gekommen wäre ist pure Spekulation! Bis Vettels Ausfall war der Abstand Vet - Alo mehr oder weniger konstant!

Ich denke schon, das sich Alonso den Seb noch geschnappt haette und mit dieser meinung stehe ich wahrlich nicht alleine da.

Stuck: "Ich denke, dass Alonso relativ schnell gemerkt hat, dass Vettel Probleme hat. Die Ferrari-Box wird ihm mit Sicherheit gefunkt haben, dass die Rundenzeiten von Vettel immer schwächer werden. Nach dem Motto: "Junge, Du holst da auf. Mach mal mit Deinen Möglichkeiten, dass Du da hinkommst." Und da ist so ein erfahrener Mann wie Alonso natürlich spitze, weil er seine Fähigkeiten ganz genau kennt und weiß, was sein Auto kann."

Dass Alonso aber so seine Probleme hat, Vettel zu überholen obwohl dieser langsamer ist, haben wir 2008 in Hockenheim gesehen.

Es ist zwar richtig, dass Alonso aufgeholt hat, aber aufholen und überholen sind zwei verschiedene Dinge.

Und wie wir wissen, tickt Alonso so, dass er nur ungern Risiken eingeht und lieber Punkte mitnimmt. Er hat nach dem Monza-Rennen ja auch gesagt, dass er Button auf der Strecke nicht angegriffen hätte, wenn er nicht durch die Stops vorbeigekommen wäre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Es soll ja ein Unterschied zwischen ein kleines bisschen langsamer und viel langsamer geben. Trotzdem ist es Spekulation und jeder darf selber Entscheiden, woran er glaubt.

Oh, was mir grad auffällt. Kanns sein das Vettel immer Probleme hat wenn er auf P1 startet und Alonso von P3 aus ins Rennen geht? 8-)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ja, das liegt daran, das Alfons dann direkt hinter Vettel steht, und dann mit seinem Vodoo Zauber Vettels Karre sabotiert. :lol: :lol:
Bild

:D Ich glaube, das Vettel es nicht mag, wenn er den Spanier direkt im ruecken hat.
Deshalb meinte Alonso ja auch letztens: "Wir muessen die Bullen 'hetzen'!"
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2010

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Exige81 hat geschrieben:

Wenn man es nötig hat ... :roll:

Exige81 hat geschrieben:

Überholmanöver vom Spanier sind so selten, da mußt du es halt genießen wenn Fernandel ein weidwundes Auto überholt!
Bild

Beitrag Montag, 01. November 2010

Vor allem, dass konnte ja fast ein Blinder riechen. In einer Einstellung hat man schon die kleine weiße Rauchfahne gesehen, in dem Moment, als Alonso vorbei gezogen ist.
Wer schneidet sowas und stellt es rein? Ich sag nur: Alonso-Fans.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Exige81 hat geschrieben:

So ist das eben, anders kommt der Fernando ja nicht nach vorne.... :lol:

Viel. kommen wir endlich mal in den Genuss, in Brazil so einen abrauchenden Ferrari Motor zu sehen. :lol:
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Viel. kommen wir endlich mal in den Genuss, in Brazil so einen abrauchenden Ferrari Motor zu sehen. :lol:

;) Die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Schon wieder Stallorder zu Gunsten von Alonso in Korea?

Als Alonso Zeit beim Boxenstop, wegen einer klemmenden Radmutter verlor, änderte Ferrari schnell die Taktik und Massa hielt andere Fahrer auf, damit nur Hamilton einen Vorteil aus Alonsos Problem ziehen konnte. Diese Taktik verhinderte eine bessere Platzierung von Massa. von Mark Hughes

Quelle

Nicht nur von Vettels Ausfall hat Alonso profitiert, sondern auch von einen loyalen Teamkollegen. Aber das opfern von einer besseren Platzierung zu Gunsten des Teammates fällt doch auch unter das Stallorderverbot, oder?

Die Ferrari Mafia darf sich alles erlauben. :roll:
Bild

Das ist übrigens genau die Art von Stallorder, die Ecclestone (ein Freund von Stallorder) nicht gefällt.

Schon wieder Stallorder zu Gunsten von Alonso in Korea?

Als Alonso Zeit beim Boxenstop, wegen einer klemmenden Radmutter verlor, änderte Ferrari schnell die Taktik und Massa hielt andere Fahrer auf, damit nur Hamilton einen Vorteil aus Alonsos Problem ziehen konnte. Diese Taktik verhinderte eine bessere Platzierung von Massa. von Mark Hughes

Quelle

Nicht nur von Vettels Ausfall hat Alonso profitiert, sondern auch von einen loyalen Teamkollegen. Aber das opfern von einer besseren Platzierung zu Gunsten des Teammates fällt doch auch unter das Stallorderverbot, oder?

Also verboten ist gar nix. Das haben wir doch nach Hockenheim erfahren. Es kann höchstens sein, dass die FIA vergessen hat, erneut 100.000 Dollar zu kassieren. :D

Aber ganz ehrlich: waren Massa und die dahinterliegenden nicht sowieso eine ganze Ecke weiter zurück??

Alonso verlor doch beim Stop höchstens 2-3 Sekunden.

Ja komisch, wenn jemand mehr als 10 Längen unter Safetycar abreißen lässt, dann ist das ein Drama. Aber wenn ein Ferrari andere aufhält und nicht mehr für sich selbst fährt, dann ist das schon okay.
In Hockenheim wurde die WM entschieden. Es ist schon lange entschieden, dass RBR keinen Weltmeister stellt.

Albj, gutes Näschen. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Es ist ja auch hinzuzufügen, dass das nicht unter Stallorder fällt, sondern dass sowas im Reglement unterbunden ist. Die Regel wurde eingeführt, als Räikkönen sowas beim Belgien GP 2007 gemacht hat, als er ganz langsam in die Box rein ist, damit er keine Positionen verliert, weil er so nicht hinter Massa warten musste. Überholen darf ja in der Box keiner. Danach wurde das verboten.

Okay, hat zufällig mal jemand nen Link auf ne Lap-by-Lap-Rundenzeitentabelle?
Also - wie weit war Massa hinter Hamilton/Alonso, als das SC rauskam??? Danach fuhren hinter Vettel/Alonso ALLE in die Box, während Vettel/Alonso so schnell wie möglich die nächste Runde beendeten. Wenn sie das nämlich nicht getan hätten, wäre ja das SC mit Hamilton später vor Vettel gewesen.
Dann die Stops, Vettel stoppt ungefähr wie Hamilton, Alonso verliert auf diesen 3,8 (man merke, ungefähr 2 war schon der Abstand...), auf Massa 3,5 und auf Schumacher sogar nur 2,5... Das heißt, Massa/Schumacher hätten in ihrer Outlap UNTER SC-Bedingungen ihren kompletten Abstand auf Hamilton (der auch schnellstmöglich fuhr, um eventuell vor die beiden zu kommen...) und Alonso wettmachen müssen - klingt für mich recht unrealistisch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Okay, hat zufällig mal jemand nen Link auf ne Lap-by-Lap-Rundenzeitentabelle?

Bitte schön

Anhand der Abstände Hamilton - Massa ist recht klar ersichtlich, dass die Aussage wohl nicht ganz stimmen kann...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Anhand der Abstände Hamilton - Massa ist recht klar ersichtlich, dass die Aussage wohl nicht ganz stimmen kann...

Reine Spekulation dazu noch nicht einmal recherchiert, einfach nur lächerlich und nur contra Alonso bzw. Ferrari. Erbärmlich.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein