Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Korea GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010

Goodwood hat geschrieben:
• Bernd Maylander was at the head of the field for more laps than race winner Fernando Alonso (10)

Quelle: Autosport.com

LOL
Mayländer hat das Rennen 24 Runden angeführt, Alonso nur 10!
:lol:

Gabs sowas schonmal davor? :lol: :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Der7fache hat geschrieben:
da hat f-one mal ausnahmsweise recht.

wer hier wie lange abhängt, ob jemand harz 4 oder chef, arbeiter oder was weiß ich alles ist, sollte egal sein und nicht auf das reduziert werden und es gehört hier überhaupt nicht rein.

wenn f-one die zeit hat, dann ist es seine sache und sollte allen hier egal sein.

Na, die Frage ist aber nicht unberechtigt. Und bei der Schlagzahl ist es nur verständlich, dass man sich irgendwann einmal fragt, was die Leute so machen. Von Hartz 4 haben andere angefangen, von solchen Spekulationen möchte ich mich gerne distanzieren.
Im Prinzip ist die Frage tatsächlich überflüssig, weil sie sich erübrigt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

MESSIas10 hat geschrieben:

Schau mal bei Yesterday vorbei, da gibts nen Thread dazu. Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, gabs noch nicht.

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Alonso glaubt, das er auch ohne dem motorschaden von Vettel als sieger durchs ziel haette fahren koennen.

"Der Verschleiß der Intermediates hätte das Rennen entschieden. Wir haben gesehen, wie stark bei einigen Autos zum Schluss die Reifen abgebaut haben. Da sind die Rundenzeiten sofort um bis zu vier Sekunden angestiegen. Ich konnte Vettels Reifen nicht erkennen, aber meine waren bis zum Schluss ganz gut in Schuss." Die letzten Runden gaben Alonso Recht. Lewis Hamilton verlor zum Schluss noch 15 Sekunden auf den Ferrari."
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:
• Bernd Maylander was at the head of the field for more laps than race winner Fernando Alonso (10)

Quelle: Autosport.com

LOL
Mayländer hat das Rennen 24 Runden angeführt, Alonso nur 10!
:lol:

In der F1 gibt und gab es alles . Es gab sogar schon welche ,die haben nicht einen Meter in Führung gelegen und trotzdem gewonnen .

AWE hat geschrieben:

In der F1 gibt und gab es alles . Es gab sogar schon welche ,die haben nicht einen Meter in Führung gelegen und trotzdem gewonnen .

Allerdings :)
Spa 2008 z.B.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

indalo hat geschrieben:
Alonso glaubt, das er auch ohne dem motorschaden von Vettel als sieger durchs ziel haette fahren koennen.

"Der Verschleiß der Intermediates hätte das Rennen entschieden. Wir haben gesehen, wie stark bei einigen Autos zum Schluss die Reifen abgebaut haben. Da sind die Rundenzeiten sofort um bis zu vier Sekunden angestiegen. Ich konnte Vettels Reifen nicht erkennen, aber meine waren bis zum Schluss ganz gut in Schuss." Die letzten Runden gaben Alonso Recht. Lewis Hamilton verlor zum Schluss noch 15 Sekunden auf den Ferrari."

Reine Spekulation. Rankommen ist das eine, vorbeikommen das andere...

AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Nur soviel: Meine Effektivität ist ausgeprägter als deine Konsequenz. :D

Wie effektiv kann jemand arbeiten, der jede Minute des Tages in einem Formel1 Forum Beiträge verfasst?

Frag mal den Sperl, der kennt meine Bankverbindung nicht ohne Grund. :lol:

Musstest du ihm Schmerzensgeld zahlen oder besticht er dich ,das du ihn mit deinen Anscheissereien in Ruhe lässt :-)

AWE hat geschrieben:
Musstest du ihm Schmerzensgeld zahlen oder besticht er dich ,das du ihn mit deinen Anscheissereien in Ruhe lässt :-)

:D no comment.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Reine Spekulation. Rankommen ist das eine, vorbeikommen das andere...

Aber nicht bei 4 Sekunden Zeitunterschied, da hält keiner keinen, jedenfalls nicht mit fairen Mitteln.

Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2010

"Ausgangs Kurve 14 habe ich die rechte Zylinderreihe komplett verloren. Ich bin dann noch zwei Kurven mit vier Zylindern gefahren, aber die Power war schon weg. Ich hatte starke Vibrationen und dann war es eine Frage der Zeit, bis ich anhalten musste."

In welcher runde beschwerte sich vettel noch mal ueber schlechte (gefaehrliche) sichtverhaeltnisse?? :lol: :lol:

Eigentlich tat er gut zu meckern. Denn wenn man auf Vettel gehört hätte, dann wäre er bei Rennabbruch trotzdem der Sieger gewesen - auch nach seinem DNF.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
Eigentlich tat er gut zu meckern. Denn wenn man auf Vettel gehört hätte, dann wäre er bei Rennabbruch trotzdem der Sieger gewesen - auch nach seinem DNF.

Genau das hat die liebe Indalo doch gemeint. Vettel hatte Schiss vor Alonso und wollte sich so dem Überholvorgang entziehen, :D

Ich bezweifle, dass es dazu gekommen wäre...

:D Und ich bezweifle, das es NICHT dazu gekommen waere.

Meinung gegen meinung - nicht mehr und nicht weniger.

Du hast aber schon bemerkt, dass Alonso zum Schluss bis zu 4 Sekunden schneller als der Rest war. So wie Vettel geheizt hat, hätte er ähnlich wie Hamilton tribut zollen müssen, der Fernando ist der wahre Reifenflüsterer der F1, man könnte auch sagen, er geht am intelligentesten mit dem Material um.

Aufholen und Überholen ist nochmal was anderes in der Formel-1. Mich hätte es nicht gewundert, wenns gekracht hätte. So wie Vettel solche Aufgaben 2010 bisher gelöst hat...

edelbrock hat geschrieben:
Du hast aber schon bemerkt, dass Alonso zum Schluss bis zu 4 Sekunden schneller als der Rest war. So wie Vettel geheizt hat, hätte er ähnlich wie Hamilton tribut zollen müssen, der Fernando ist der wahre Reifenflüsterer der F1, man könnte auch sagen, er geht am intelligentesten mit dem Material um.

Bis zu vier Sekunden schneller als der Rest ist natürlich eine schöne Formulierung. Zum Rest gehört auch HRT und da war er in der Tat bis zu vier Sekunden schneller. Aber nicht wie Vettel...

Bis zu vier Sekunden schneller als der Rest ist natürlich eine schöne Formulierung. Zum Rest gehört auch HRT und da war er in der Tat bis zu vier Sekunden schneller. Aber nicht wie Vettel...

Bis zu 4 Sekunden schneller als Hamilton, genügt das ? :D

Um zu zeigen, dass dein Einwand sinnfrei war, ja. Denn an Hamilton war er schon vorbei...

Ich persönlich glaube auch das Alonso mit den Reifen am besten gearbeitet hat. Man konnte genau verfolgen das er der einzige war, der dann sehr viel schneller als die anderen fahren konnte, ein Fakt der sich nicht wegdiskutieren lässt. Der Einwand von Vettel bezüglich der Sicht kam ja nicht von ungefähr, da wusste man was die Glocke geschlagen hat und war auf Schadensbegrenzung aus. Hätte klappen können....
Wobei es ja jetzt auch egal ist. aber man hat an Hamilton gesehen wie er Reifenmässig eingebrochen ist, das war schon dramamtisch. Und der ist hinterhergefahren und nicht vorneweg geflüchtet. Und war am Ende zufrieden, überhaupt das Ziel erreicht zu haben.... :roteyes:
Und als Vettel das Auto abstellen musste, hat man auch gesehen das die Reifen blank waren, da wär nicht mehr allzuviel gegangen.

Um zu zeigen, dass dein Einwand sinnfrei war, ja. Denn an Hamilton war er schon vorbei...

Du wolltest eine Top-Referenz und ich hab sie dir gegeben, es war die die relevant war, weil Vettel zu dem Zeitpunkt schon raus war. Also Sinn macht das sehr wohl, wenn man sehen will, die Vettel Brille trübt eben schon etwas den Blick aufs ganze, gell. :D

Bis zu 4 Sekunden schneller als Hamilton, genügt das ? :D

Ja, die letzten 3 Runden!
Und wenn da einer konsequent Kampflinie fährt, wäre es ein Brechstangenmanöver geworden. Und für sowas ist Alonso nun wirklich nicht bekannt! Und ob es bei Vettel zu so einen eklatanten Abfall der Rundenzeiten gekommen wäre ist pure Spekulation! Bis Vettels Ausfall war der Abstand Vet - Alo mehr oder weniger konstant!
Bild

Beitrag Freitag, 29. Oktober 2010

Ja, die letzten 3 Runden!
Und wenn da einer konsequent Kampflinie fährt, wäre es ein Brechstangenmanöver geworden. Und für sowas ist Alonso nun wirklich nicht bekannt! Und ob es bei Vettel zu so einen eklatanten Abfall der Rundenzeiten gekommen wäre ist pure Spekulation! Bis Vettels Ausfall war der Abstand Vet - Alo mehr oder weniger konstant!
Bild

Bei 4 Sekunden Differenz hätte Vettel sich nicht mehr wehren können, die Streckencharakteristik lässt da kaum Zweifel zu. Du sagst es sei reine Spekulation dass bei Vettel die Rundenzeiten auch so abgefallen wären, ok, aber genauso ist es Spekulation dies zu verneinen. :D

Ich würde sagen, dass aufgrund dessen wie Vettel vorher gefahren ist, es eher wahrscheinlich war, dass er eben auch Probleme wie Hamilton bekommen hätte. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein