Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Korea GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

Kowoop hat geschrieben:
lettershop6a hat geschrieben:
Wollte nur kurz nochmal den 41 jährigen erwähnen, der im Gegensatz zu Sutil seine Überholmanöver im Kampf um die Plätze unspektakulär und in totaler Präzision abgeschlossen hat.
:)

In der Tat, und das ist noch nicht alles.
Sogar in der englischen Presse wurde Schumacher gelobt.

:lol: Der Kay holt sein silberkappli wieder vom speicher!!

Wie war das nochmal mit dem "Irren"?? :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:
Wollte nur kurz nochmal den 41 jährigen erwähnen, der im Gegensatz zu Sutil seine Überholmanöver im Kampf um die Plätze unspektakulär und in totaler Präzision abgeschlossen hat.

Wenn er jetzt schon für vierte Plätze von den Briten und Italienern in den Himmel gelobt wird ,lässt das natürlich auch tief blicken :D

AWE AWE

Das Milliardengeschäft "Formula One", hat wohl den Ostblock zum Wanken gebracht!

Man denke an den 1. GP in einem Vasallenstaat wie Ungarn 1986.

Zuschauer kommen zwar aus Interesse, das Kapital kommt aber viel früher, um denn den "neuen" Zuschauern die Produkte über Werbung in`s Gedächtnis zu brennen.

Zurück zum Korea-GP:

Hätte als Webber dasselbe gemacht, nach dem Einschlag, nur Alonso war einen Tick schneller vorbei, dadurch traf es unglücklicherweise Rosberg!

Zu eins hätte ich gern mal eine Übersetzung und
zu 2 spare ich mir mal jeden Kommentar

MoSpo hat geschrieben:
Hab' schon geistreichere Kommentare von Dir gelesen!
Wenn Alonso auch so an Massa vorbeigekommen wäre, hätte es keines Funkspruchs von Ferrari bedurft. Er kam also eben nicht so vorbei!

Schmarre nicht rum. Alonso hat bis zu der fragwürdigen Szene nur ein Überholmanöver gewagt, bei dem Massa mit purer Absicht ihn beinah raushaute. Alonso war nie der Fahrer der ein Rennen und wichtige Punkte leichtfertig wegwerfen würde, nur um einen langsameren Teamkollegen zu überholen. Dasselbe Spiel gabs in Indy damals mit Hamilton auch, nur ist Mclaren ein faireres Team als Ferrari...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

formulaone! hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
wie Vettel für die Tatsache das er im stärksten Auto seit dem F2004 sitzt.

Einfach nur ......, wie du den Red Bull stark redest, nur um Vettels Leistung nieder zu machen und deinen spanischen Helden zu loben.

Weder bei Zuverlässigkeit noch beim Speed reicht der Red Bull in Relation zur Konkurrenz an den 2004er Ferrari heran, der damals sicher ein überlegenes Auto war.

Als ob man einer Kartoffel Goethe vorlesen würde.

Ich hab SEIT geschrieben. SEIT. Nicht STÄRKER als der F2004.

Das Auto hat 14 von 17 Poles geholt und auf jedem Streckentyp -bis auf Monza- reelle Siegchancen gehabt.

Wann war ein Auto das letztemal so dominant?

Ach ich gebs auf. Lebt weiter in eurer Traumwelt... Und erst gestern hab ich geschrieben, dass ich dem Team Schuld gebe, für die Tatsache das man die Fahrer WM nicht anführt und nicht Vettel!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Alonso hat bis zu der fragwürdigen Szene nur ein Überholmanöver gewagt, bei dem Massa mit purer Absicht ihn beinah raushaute. Alonso war nie der Fahrer der ein Rennen und wichtige Punkte leichtfertig wegwerfen würde, nur um einen langsameren Teamkollegen zu überholen. Dasselbe Spiel gabs in Indy damals mit Hamilton auch, nur ist Mclaren ein faireres Team als Ferrari...

Sorry, aber was hat das Unvermögen oder der Unwille von Alonso zu überholen mit Fairness zu tun? Das erschließt sich mir nicht!

Und mir erschließt sich nicht, wie du von "Mclaren fairer als Ferrari" auf sowas kommst. Ich gebs auf...
Komm schon Nano...

AWE hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:

Wenn er jetzt schon für vierte Plätze von den Briten und Italienern in den Himmel gelobt wird ,lässt das natürlich auch tief blicken :D

3 Jahre ausgesetzt, kenn mich da ein wenig aus, dann in der Königsklasse Vierter werden, straft alle Anderen, im Schnitt sind die "Anderen" fast 16 Jahre jünger! (Webber, Barichello mal weg)

Es reicht nicht, dass man bis zum Bremspunkt Vollgas fährt, man muss in gewisser Weise auch Ingenieur sein, um den Autobauern zu erklären, was an dem Car verbessert werden kann!

Es reicht nicht, dass man bis zum Bremspunkt Vollgas fährt, man muss in gewisser Weise auch Ingenieur sein, um den Autobauern zu erklären, was an dem Car verbessert werden kann!

So viel ich weiß hat keiner von denen ein Abi, geschweige denn ein abgeschlossenes Maschinenbau-Studium... Und das mit dem "am Car zu verbessern ist" kann eigentlich jeder talentierte 15jährige Kart-Fahrer...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

.
Zuletzt geändert von Mav05 am Montag, 25. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ich wundere mich nur, wegen der englischen Presse.
Normalerweise sind die äußerst schnell dabei, wenn es darum geht mit dem Finger auf einen zu zeigen.

Sutil war ja wirklich von der Rolle, das es anders geht, hat der Spaßfahrer gezeigt. Gute Leistung wird anerkannt, auch wenns der xfache ist. Bild

AWE hat geschrieben:
Das Milliardengeschäft "Formula One", hat wohl den Ostblock zum Wanken gebracht!

Man denke an den 1. GP in einem Vasallenstaat wie Ungarn 1986.

Zuschauer kommen zwar aus Interesse, das Kapital kommt aber viel früher, um denn den "neuen" Zuschauern die Produkte über Werbung in`s Gedächtnis zu brennen.

Zurück zum Korea-GP:

Hätte als Webber dasselbe gemacht, nach dem Einschlag, nur Alonso war einen Tick schneller vorbei, dadurch traf es unglücklicherweise Rosberg!

Zu eins hätte ich gern mal eine Übersetzung und
zu 2 spare ich mir mal jeden Kommentar

Zu eins, warum eine Übersetzung?

Zu zwei,
konnte doch nicht denken, dass er nach dem Einschlag noch weiterfahren kann, also........... Bremse treten, gehen keine Räder mehr rund und gerollt ist er!

Schumi war wirklich gestern Best of the Rest, das muss man zugeben. Natürlich hätte Rosberg bessere Chancen auf ein Podium gehabt, nur fehlte ihm das nötige Glück.

Schumi und Mercedes mausern sich immer mehr zum Geheimtipp für die nächste Saison, mir macht der Rentner ein kleines bisschen Angst (aus Alonso Sicht :lol: )
Komm schon Nano...

Mav05 hat geschrieben:

So viel ich weiß hat keiner von denen ein Abi, geschweige denn ein abgeschlossenes Maschinenbau-Studium... Und das mit dem "am Car zu verbessern ist" kann eigentlich jeder talentierte 15jährige Kart-Fahrer...

War auch so nicht gedacht!
Man muss den Ingenieuren erklären können, was an dem Auto nicht funzt, rein vom Aufbau und Bremsen her jetzt, Getriebe wäre wieder eine andere Sache!

Kowoop hat geschrieben:
Ich wundere mich nur, wegen der englischen Presse.
Normalerweise sind die äußerst schnell dabei, wenn es darum geht mit dem Finger auf einen zu zeigen.

Sutil war ja wirklich von der Rolle, das es anders geht, hat der Spaßfahrer gezeigt. Gute Leistung wird anerkannt, auch wenns der xfache ist. Bild

Bin völlig neutral in der Hinsicht, aber stimme Dir voll zu!

Schumi war wirklich gestern Best of the Rest, das muss man zugeben. Natürlich hätte Rosberg bessere Chancen auf ein Podium gehabt, nur fehlte ihm das nötige Glück.

Schumi und Mercedes mausern sich immer mehr zum Geheimtipp für die nächste Saison, mir macht der Rentner ein kleines bisschen Angst (aus Alonso Sicht :lol: )

Also ich rechne stark mit Podiumsplätzen für Mercedes GP in der nächsten Saison, weil ab Mitte dieser Saison schon für nächstes gestestet wird :)

AWE hat geschrieben:

Auch in Italien und England weiß man, dass es 3-4 Autos anderer Teams gibt, die stärker sind als der Mercedes.

Und zwei davon hat Schumacher auf der Strecke überholt. Geschlagen hat er davon sogar 4. Insofern hat er das Maximum gezeigt, das mit dem Auto machbar war.

Mal ganz ehrlich: auch als Schumacher-Gegner sollte man doch ein gewisses Interesse daran haben, dass er in einem starken Auto sitzt und auch vorne mitfährt.

Nicht umsonst hat Alonso mal gesagt, dass der Titel gegen Schumacher mehr wert sei als der Titel von 2005. Schumacher ist und bleibt einer der besten, auch wenn seine Eingewöhnungsphase länger dauerte als man erwartet hat.

Warten wir mal 2011 ab, wenn er in einem Auto sitzt, dass mit Sicherheit eher seinen Bedürfnissen entspricht als der 2010er Renner.
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 25. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Zurück zum Korea-GP:

Geplant war sicher Alfons mit rauszureissen, :D hat er sich etwas verrechnet, und Leider Nico getroffen. :?

Vieleicht klappt das dann nächstes mal. ;)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

Zurück zum Korea-GP:

Geplant war sicher Alfons mit rauszureissen, :D hat er sich etwas verrechnet, und Leider Nico getroffen. :?

Vieleicht klappt das dann nächstes mal. ;)

Hamilton und Vettel haben im Duell mit Webber schon den Kürzeren gezogen. Vettel hat in Spa für Button gesorgt und jetzt ist Alonso fällig! :D

Spaß beiseite, wenn Alonso in Brasilien gewinnt, dann ist es für alle außer Webber rechnerisch vorbei. Deshalb kann ich mir gut vorstelllen, dass Webber, Vettel und Hamilton wie Hyänen auf Alonso losgehen werden! It´s all or quits! :wink:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
Deshalb kann ich mir gut vorstelllen, dass Webber, Vettel und Hamilton wie Hyänen auf Alonso losgehen werden! It´s all or quits! :wink:

:D Dann heisst es einsamer 'roter Hai' mit killerinstinkt gegen kopflose hyaenen mit schaum vorm mund!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Deshalb kann ich mir gut vorstelllen, dass Webber, Vettel und Hamilton wie Hyänen auf Alonso losgehen werden! It´s all or quits! :wink:

:D Dann heisst es einsamer 'roter Hai' mit killerinstinkt gegen kopflose hyaenen mit schaum vorm mund!

Kopflos aber mit Schaum vorm Mund? :D :wink:

Ich denke, wenn Alonso Pole holt, dann kann ihn nur ein Defekt aufhalten und eventuell ein Fahrfehler (das schließe ich jetzt eigentlich aus) oder wenn Hamilton hinter ihm startet. Das ist auch fällig - ein richtiges ALO-HAM-Duell, das hatten wir diese Saison nicht. :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Kopflos aber mit Schaum vorm Mund? :D :wink:

Ich denke, wenn Alonso Pole holt, dann kann ihn nur ein Defekt aufhalten und eventuell ein Fahrfehler (das schließe ich jetzt eigentlich aus) oder wenn Hamilton hinter ihm startet. Das ist auch fällig - ein richtiges ALO-HAM-Duell, das hatten wir diese Saison nicht. :)

Ich wette, dass in Brasilien ein Red Bull auf Pole stehen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

:D Und wenn schon; das das gerade bei RBR kein garant fuer einen sieg ist, haben uns die rennen in dieser saison ja schon gezeigt.

Und mir erschließt sich nicht, wie du von "Mclaren fairer als Ferrari" auf sowas kommst. Ich gebs auf...

Das aus deiner Sicht ferrari "fairer" ist al McLaren, lass ich einfach mal unkommentiert! Mir geht es darum warum du Alonso dafür lobst das er nicht überholt!kann er nicht will er nicht oder was?
Das es gestern "clever" war Vettel nicht anzugreifen, will ich nicht anzweifeln. Aber wenn Vettel nicht ausggefallen wäre, wäre der Scuß nach hinten losgegangen! Klar es wären 18 sichere Punkte gewesen, aber die aussicht auf 25 Punkte und die nicht warzunehmen?
Wie gesagt, ich beziehe mich nur auf den Teil Alonso hat sich hier und hat sich dort zurückgehalten.
btw:
WM Stand ohne Vettel Ausfall wäre:
Vettel 231 Punkte
Alonso 224 Punkte
Hamilton 207 Punkte

Da sieht die Taktik abwarten und Teetrinken längst nicht mehr so clever aus!

AWE AWE

Ich halt dagen bei einer Quote von 3 für 14

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein