Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Korea GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

formulaone! hat geschrieben:
NEUER-SHERIFF-IM-FORUM hat geschrieben:
benutzt Vettel jetzt einen alten( schwächeren) Motor oder nimmt er einen Neuen samt 10 PLätze minus ?!

Ich glaube nicht, dass man sich da bei Red Bull schon fest gelegt hat. Man noch fast zwei Wochen Zeit, sich da zu entscheiden.

Bin mal gespannt, ob Horner, Marko und Mateschitz in den nächsten Tagen und Wochen wieder auf Renault schimpfen. Vor knapp einem Jahr war es ja so. :lol:

Stimmt bisher warst du es nur, aber deine Vorbeter folgen ganz sicher noch....

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
benutzt Vettel jetzt einen alten( schwächeren) Motor oder nimmt er einen Neuen samt 10 PLätze minus ?!

Hi Du neuer Sheriff. Genau mit den Gedanken trage ich mich seit Vettels Renault-Aggregat in die Luft ging.
Habe da irgend etwas von Jolly-Motor gehört :? . Wobei die Regel klarer nicht sein kann. Die Ferraris können ein Lied davon singen, weil sie schon seit 2 GPs mit ihrem achten & letztem Motor fahren müssen.
Bin mal gespannt, was man uns da auftischen wird. Denn eine Strafversetzung nach hinten ist logisch & das Mindeste. Auch wenn ich dachte, dass nach 8 Motoren Schicht im Schacht ist.
Wenn Vettel also diesen 9. "Jolly"-Motor, strafversetzt, einsetzen darf, drängt sich mir die Frage auf: warum fahren beide Ferraris im Schongang, nehmen zumindestens Rücksicht auf ihr letztes Motorenpaket (eben mal mehr Drehzahl ist nicht) und am ende heisst es: na, ein Renault-Aggregat für RB geht noch. Schlimmstenfalls gibt es eine Strafversetzung um 10 Plätze? So war das aber nicht gedacht.

@HerrGraf. Sei mir bitte nicht böse. Ich will auch nicht weiter drauf rum reiten, aber ich kann nur bestätigen was alle meine Vorredner auch schon gepostet haben. Vor allem der altbewährte Spruch: to finish first, first you have to finish!" hat mir so richtig aus der Seele gesprochen.

Also soviel ich gehört habe hat Ferrari für Alonso noch zwei Motoren wobei der eine wohl so um die 580 Km auf der Uhr haben soll und der zweite um die 730 Km
Dann gibts wohl nich eine Trainings-Notlösung mit einem Motor der nicht mehr volle Leistung bringt .
Einen neunten Motor haben Ferrari und jetzt wohl auch Red Bull bereits beantragt weil die ja anhand des Musteragregates erst geprüft und verblomt werden müßen .
Lt. Regelwerk müssen sie bei Einsatz des 9.Motors einmalig für 10 Startplätze zurück . Ist für mich auch unbegreiflich weil man ja davon ausgehen sollte ,das nach dem 8. Motor eigentlich jeder darauffolgende neue Motor mit Strafe verbunden ist ,aber dem scheint nicht so zu sein . Reintheoretisch hätten die auch bei jedem Rennen einen neuen Motor einbauen können um dann in Valencia einmal 10 Plätze nach hinten geschickt zu werden und dann gehts munter weiter bis zum Motor Nr.19

AWE hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Hi Du neuer Sheriff. Genau mit den Gedanken trage ich mich seit Vettels Renault-Aggregat in die Luft ging.
Habe da irgend etwas von Jolly-Motor gehört :? . Wobei die Regel klarer nicht sein kann. Die Ferraris können ein Lied davon singen, weil sie schon seit 2 GPs mit ihrem achten & letztem Motor fahren müssen.
Bin mal gespannt, was man uns da auftischen wird. Denn eine Strafversetzung nach hinten ist logisch & das Mindeste. Auch wenn ich dachte, dass nach 8 Motoren Schicht im Schacht ist.
Wenn Vettel also diesen 9. "Jolly"-Motor, strafversetzt, einsetzen darf, drängt sich mir die Frage auf: warum fahren beide Ferraris im Schongang, nehmen zumindestens Rücksicht auf ihr letztes Motorenpaket (eben mal mehr Drehzahl ist nicht) und am ende heisst es: na, ein Renault-Aggregat für RB geht noch. Schlimmstenfalls gibt es eine Strafversetzung um 10 Plätze? So war das aber nicht gedacht.

@HerrGraf. Sei mir bitte nicht böse. Ich will auch nicht weiter drauf rum reiten, aber ich kann nur bestätigen was alle meine Vorredner auch schon gepostet haben. Vor allem der altbewährte Spruch: to finish first, first you have to finish!" hat mir so richtig aus der Seele gesprochen.

Also soviel ich gehört habe hat Ferrari für Alonso noch zwei Motoren wobei der eine wohl so um die 580 Km auf der Uhr haben soll und der zweite um die 730 Km
Dann gibts wohl nich eine Trainings-Notlösung mit einem Motor der nicht mehr volle Leistung bringt .
Einen neunten Motor haben Ferrari und jetzt wohl auch Red Bull bereits beantragt weil die ja anhand des Musteragregates erst geprüft und verblomt werden müßen .
Lt. Regelwerk müssen sie bei Einsatz des 9.Motors einmalig für 10 Startplätze zurück . Ist für mich auch unbegreiflich weil man ja davon ausgehen sollte ,das nach dem 8. Motor eigentlich jeder darauffolgende neue Motor mit Strafe verbunden ist ,aber dem scheint nicht so zu sein . Reintheoretisch hätten die auch bei jedem Rennen einen neuen Motor einbauen können um dann in Valencia einmal 10 Plätze nach hinten geschickt zu werden und dann gehts munter weiter bis zum Motor Nr.19

Äh habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Meines Wissens ist es so, dass es ab den 9. Motor für jeden weiteren eingesetzten Motor eine Strafe gibt. Also beim 9. Motor, dann beim 10. wieder eine usw.

Wäre so auch logisch....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Meines Wissens ist es so, dass es ab den 9. Motor für jeden weiteren eingesetzten Motor eine Strafe gibt. Also beim 9. Motor, dann beim 10. wieder eine usw.

Wäre so auch logisch....

Da sind wir ja glatt mal einer Meinung.... :lol:

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Wäre so auch logisch....

Ich dachte das ja auch mal ,aber scheint nicht so zu sein .
Aber so richtig scheint da keiner durch zu blicken .Wenn du drei fragst hast du vier Antworten .

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Wäre so auch logisch....

Ich dachte das ja auch mal ,aber scheint nicht so zu sein .
Aber so richtig scheint da keiner durch zu blicken .Wenn du drei fragst hast du vier Antworten .

Seit wann hat das Regelwerk der Formel 1 was mit Logik zutun?
*verwundertguck*

Also das hier ist absolut eindeutig. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wer's dann auch noch versteht... :wink:

28.4 a) Each driver may use no more than eight engines during a Championship season. Should a driver use more than eight engines he will drop ten places on the starting grid at the first Event during which each additional engine is used. If two such additional engines are used during a single Event the driver concerned will drop ten places on the starting grid at that Event and at the following Event.

Es gibt also für jeden neuen Motor 'ne Strafe.
Hier http://argent.fia.com/web/fia-public.ns ... 6-2010.pdf nachzulesen!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Also das hier ist absolut eindeutig. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wer's dann auch noch versteht... :wink:

28.4 a) Each driver may use no more than eight engines during a Championship season. Should a driver use more than eight engines he will drop ten places on the starting grid at the first Event during which each additional engine is used. If two such additional engines are used during a single Event the driver concerned will drop ten places on the starting grid at that Event and at the following Event.

Es gibt also für jeden neuen Motor 'ne Strafe.
Hier http://argent.fia.com/web/fia-public.ns ... 6-2010.pdf nachzulesen!

Danke, aber so hatte ich das auch schon gelesen. Alles andere wäre ja auch ein Unding.

So seh' ich das auch!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

So für die ganzen Horner- und Marko-Kritiker:

Stallorder ist offiziell verboten, so plump wie Ferrari in Hockenheim will es Red Bull sicherlich nicht machen. Horner ließ jedoch durchblicken, dass man jetzt rechnen müsse. "Wir setzen uns jetzt zuhause erst einmal hin, rechnen alles durch und treffen dann je nach Rennsituation unsere Entscheidung“, sagte der Red-Bull-Teamchef.

Ich habe ja gesagt, dass Red Bull jetzt auf Webber setzen wird, sollte sich eine Situation ergeben, in der Vettel den Webber vorbeilassen könnte.

Nur weil Horner gestern direkt nach dem Rennen meinte man werde weiter keine Nr.1 und Nr.2 haben, muss das nicht so sein. Und das zeigen auch die neuesten Aussagen.

Schließlich musste man gestern erstmal den Schock verdauen und wollte logischerweise nichts überstürztes an die Presse richten.

Deichgraf hat geschrieben:
Ja und, ändert immer noch nix daran, das Auto No. 8 schon wieder abgestaubt hat.... :roll:

Alonso kann genauso viel für seine Abgestaubten Siege, wovon bei 2en er sowieso gewonnen hätte (Meint ihr Helden wirklich, das Alonso nicht in der Lage war Massa zu überholen, obwohl er deutlich schneller war? Und glaubt ihr echt das Vettel seine Reifen gegen Ende nicht nachgelassen hätten, wie sie es bei jeden Fahrer ausser Alonso getan haben? Er hat schon 3 Runden vor seinem Ausfall rumgeheult, damit man das Rennen abbricht!), wie Vettel für die Tatsache das er im stärksten Auto seit dem F2004 sitzt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Ja und, ändert immer noch nix daran, das Auto No. 8 schon wieder abgestaubt hat.... :roll:

Alonso kann genauso viel für seine Abgestaubten Siege, wovon bei 2en er sowieso gewonnen hätte (Meint ihr Helden wirklich, das Alonso nicht in der Lage war Massa zu überholen, obwohl er deutlich schneller war? Und glaubt ihr echt das Vettel seine Reifen gegen Ende nicht nachgelassen hätten, wie sie es bei jeden Fahrer ausser Alonso getan haben? Er hat schon 3 Runden vor seinem Ausfall rumgeheult, damit man das Rennen abbricht!), wie Vettel für die Tatsache das er im stärksten Auto seit dem F2004 sitzt.
Hab' schon geistreichere Kommentare von Dir gelesen!
Wenn Alonso auch so an Massa vorbeigekommen wäre, hätte es keines Funkspruchs von Ferrari bedurft. Er kam also eben nicht so vorbei!
Ob Vettels Reifen gehalten hätten oder nicht, können wir wohl nicht beurteilen.
Fakt ist, dass Vettel vor seinem Ausfall dabei war, sich von Alonso (wieder mal in diesem Rennen) abzusetzen. Von einem kurzen Zeitverlust bei einer Überrundung abgesehen.

Die Fakten sind, Alonso hat 2 mal direkt von einem Ausfall/Problem Vettels bei einem Sieg profitiert und einmal von einem- nennen wir es mal plötzlichen unerklärlichen Geschwindigkeitsverlust Massas (der Ein oder Andere nennt es auch Stallregie!).

Und Fakt ist natürlich- er hat diese 21 (Zusatz)Punkte fest im Sack! :wink:

Und zum F2004- an dessen Überlegenheit kommt der RB06 nicht wirklich ran. Dabei hast Du auch noch den letzjährigen Brawn vergessen. Wenn der auch zum Ende hin etwas nachgelassen hat.

Denke auch, dass man Ferrari 2004 und Red Bull 2010 nicht miteinander vergleichen kann. Der Red Bull ist viel fehleranfälliger. Zudem hat man größere Konkurrenz. Bei Ferrari gab es eine klare Hierarchie im Team und bei Red Bull hat man ein "Fahrerproblem". Es kann schon sein, dass man bei Red Bull lieber Vettel als WM sehen möchte, aber ich glaube, dass die beiden frei fahren dürfen. Oder meint jemand, Webber fährt mit Handicap und ist dabei so schnell wie Vettel?

wie Vettel für die Tatsache das er im stärksten Auto seit dem F2004 sitzt.

Einfach nur ......, wie du den Red Bull stark redest, nur um Vettels Leistung nieder zu machen und deinen spanischen Helden zu loben.

Weder bei Zuverlässigkeit noch beim Speed reicht der Red Bull in Relation zur Konkurrenz an den 2004er Ferrari heran, der damals sicher ein überlegenes Auto war.

da stimme ich f-one zu. f2004 war da schon ein level besser und vorallem zuverlässiger.
trotzdem ist der RB das beste auto der saison, auf jeder strecke top hätten sie gewinnen können (ausser monza).

zu teamorder: denke, dass sie spätestens in brasilien darüber nachdenken werden, hängt natürlich von ab, wer wie platziert ist.
sollte vettel vorne liegen, dahinter webber und alo, so müssen sie webber nach vorne holen.
aber jetzt braucht man sich noch keine gedanken über stallregie machen.
Bild

AWE AWE

Der7fache hat geschrieben:
da stimme ich f-one zu. f2004 war da schon ein level besser und vorallem zuverlässiger.
trotzdem ist der RB das beste auto der saison, auf jeder strecke top hätten sie gewinnen können (ausser monza).

zu teamorder: denke, dass sie spätestens in brasilien darüber nachdenken werden, hängt natürlich von ab, wer wie platziert ist.
sollte vettel vorne liegen, dahinter webber und alo, so müssen sie webber nach vorne holen.
aber jetzt braucht man sich noch keine gedanken über stallregie machen.

zu 1. war ja eigentlich auch nur vom stärksten Auto seit dem F2004 die Rede von daher hatte unser Formelchen nur einfach mal wieder Schaum vor der Brille weil er meinte man wolle seinem Sepp was böses .
Das stärkste Auto seit dem F2004 ist der RB auf jeden Fall

zu2 auch nach dem Quali in Brasilien wird sich nichts daran ändern das Webber auf P2 und Vettel auf P 4 der F-WM steht .
Das sollche Kleinigkeiten bei Red Bull eine eher untergeordnete Rolle in der Gunstverteilung spielen ,haben die Herren Marko und Horner ja bereits öffentlich kund getan.

ich meinte damit auch nicht das quali ergebnis sondern wenns im rennen nach dem ersten stop die positionen so belegt sind, dann denke ich wird RB webber nach vorne lotzen müssen ob marko will oder nicht :)
Bild

Du vergisst aber, dass es hier um Alonso geht und wenn der einen sicheren 2.Platz hat dann riskiert er auch nicht. Und in Bahrain hätte er es bestimmt nicht riskiert, im ersten Rennen der Saison und für Ferrari auszufallen und sich so zu blamieren.

Hockenheim bedarf keiner weiteren Erklärungen, da hätte Alonso sicherlich gekonnt aber er wollte nicht.

In Monza hat er selbst gesagt, dass er nichts versucht hätte, wenn Button vorne geblieben wäre. Kannst dir die PK anschauen oder durchlesen. :)

Ich bin mir sicher, dass Alonso hier und da jemanden überholen konnte aber so ist er einfach nicht drauf!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

AWE AWE

Der7fache hat geschrieben:
ich meinte damit auch nicht das quali ergebnis sondern wenns im rennen nach dem ersten stop die positionen so belegt sind, dann denke ich wird RB webber nach vorne lotzen müssen ob marko will oder nicht :)

RB an der Strecke ist Marko .Von daher solltest du dich da nicht zu großen Hoffnungen hingeben

KRfan hat geschrieben:
Du vergisst aber, dass es hier um Alonso geht und wenn der einen sicheren 2.Platz hat dann riskiert er auch nicht. Und in Bahrain hätte er es bestimmt nicht riskiert, im ersten Rennen der Saison und für Ferrari auszufallen und sich so zu blamieren.

Hockenheim bedarf keiner weiteren Erklärungen, da hätte Alonso sicherlich gekonnt aber er wollte nicht.

In Monza hat er selbst gesagt, dass er nichts versucht hätte, wenn Button vorne geblieben wäre. Kannst dir die PK anschauen oder durchlesen. :)

Ich bin mir sicher, dass Alonso hier und da jemanden überholen konnte aber so ist er einfach nicht drauf!

Dabei vergisst aber irgendjemand, das bei Autorennen Überholvogänge durchaus gewünscht sind! Immer nur hinterher gondeln und darauf warten das ihn jemand durchwinkt oder Ausfällt ist nicht so der Sinn eines Rennes!

Wollte nur kurz nochmal den 41 jährigen erwähnen, der im Gegensatz zu Sutil seine Überholmanöver im Kampf um die Plätze unspektakulär und in totaler Präzision abgeschlossen hat.
:)

Goodwood hat geschrieben:
Dabei vergisst aber irgendjemand, das bei Autorennen Überholvogänge durchaus gewünscht sind! Immer nur hinterher gondeln und darauf warten das ihn jemand durchwinkt oder Ausfällt ist nicht so der Sinn eines Rennes!

Für uns Zuschauer ist das nicht gerade toll.

Aber das ist dem Alonso sowas von egal. Er selber hat doch gesagt, dass F1 schon lange kein Sport mehr ist. Er will nur WM werden, wie er das schafft, ist eine andere Geschichte. Er will unbedingt den Titel gewinnen aber nicht jedes Rennen um jeden Preis.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:

Für uns Zuschauer ist das nicht gerade toll.

Aber das ist dem Alonso sowas von egal. Er selber hat doch gesagt, dass F1 schon lange kein Sport mehr ist. Er will nur WM werden, wie er das schafft, ist eine andere Geschichte. Er will unbedingt den Titel gewinnen aber nicht jedes Rennen um jeden Preis.

Aber dabei sollte der feine Herr nicht vergessen wer im Endeffekt sein Gehalt bezahlt! Nämlich die Zuschauer. Wenn keine s#u mehr die Rennen guggt dann kann er sich sein Millionengehalt herwünschen, nur zahlen wird es ihm dann keiner mehr, egal ob Sport oder Sports Entertainment!

Das Milliardengeschäft "Formula One", hat wohl den Ostblock zum Wanken gebracht!

Man denke an den 1. GP in einem Vasallenstaat wie Ungarn 1986.

Zuschauer kommen zwar aus Interesse, das Kapital kommt aber viel früher, um denn den "neuen" Zuschauern die Produkte über Werbung in`s Gedächtnis zu brennen.

Zurück zum Korea-GP:

Hätte als Webber dasselbe gemacht, nach dem Einschlag, nur Alonso war einen Tick schneller vorbei, dadurch traf es unglücklicherweise Rosberg!

lettershop6a hat geschrieben:
Wollte nur kurz nochmal den 41 jährigen erwähnen, der im Gegensatz zu Sutil seine Überholmanöver im Kampf um die Plätze unspektakulär und in totaler Präzision abgeschlossen hat.
:)

In der Tat, und das ist noch nicht alles.
Sogar in der englischen Presse wurde Schumacher gelobt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein