Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Korea GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 29. September 2010
AWE AWE

KRfan hat geschrieben:
Bei Konzerten ist es doch auch so, dass sie manchmal verlegt werden und die Karte gültig bleibt.

Außerdem wird es Bernie egal sein ob paar Leute zum Rennen kommen oder nicht kommen können. :D

Aber ich denke mal, dass da einfach viel Lärm um nichts gemacht wird und der Korea GP stattfinden wird.

Das wäre schon ein Ding wenn es nicht klappt. Das ist fast schon spannender als der WM-Kampf selbst! :D

To be, or not to be... :lol:

Bei einem Konzert sind 30-50 Leute beteiligt ,der Rest ist Veranstaltersache .
Zähle bei jedem Team runde 50 Personen plus so 500 Presseleute und nach mal so 300 TV Leute plus Bernies Medienarmee die ich mal so auf 300 Leute schätze .nicht zu vergessen ,die FIA mit Sicherheitstruppe .Medizinisches Zentrum . Techniktruppe und und und ... Da reist ein mittleres Dorf an und die wollen alle nicht in Turnhallen und Zeltstädten pennen . So eine Großveranstaltung wird über ein ganzes Jahr geplant ,das kannste nicht mit einem Konzert vergleichen

indalo hat geschrieben:
HIER ein paar aktuelle bilder, wie die Korea rennstrecke momentan noch aussieht. :shock:

Der gefällt mir besonders gut! :-P :lol: :D

Bild

Ich kapier das Ganze sowieso nicht, gut das die Piste nicht rechtzeitig Fertig wird, kann bei jedem Bau passieren, dann gibts halt Konventionalstrafe, da hat Bernie kaum Schuld.

Aber, man muß eben rechtzeitig die Endabnahme machen, so das man noch eine Ausweichpiste organisieren kann, bzw. in Stand By hält.

Es will mir nicht in den Kopp, wie man 3 Wochen vor Racestart ne endabnahme machten kann.
Bild

Beitrag Donnerstag, 30. September 2010

Deichgraf hat geschrieben:
Es will mir nicht in den Kopp, wie man 3 Wochen vor Racestart ne endabnahme machten kann.

So weit ich weis ist die Abnahme am 11. also gut 11 Tage bevor es dort losgeht.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 30. September 2010

Is ja noch schlimmer.....
Bild

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Das sehe ich genauso. Ich glaube nicht mehr daran, dass der GP stattfinden wird. Das wird ein großer Skandal werden, denn Geiz-Bernie hat das Geld für den Bau der Strecke 'ne Menge Kohle zum Fenster rausgeworfen. Auch die Fans sind dabei Betroffen, da die sich ja die Tickets gekauft haben. Ich hoffe nur, dass es für die Fans noch Schadensersatz gibt, wenn der GP ins Wasser fällt...
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Ich bin immer noch Optimist diesbezüglich.

KLOKRIECHER hat geschrieben:
Das sehe ich genauso. Ich glaube nicht mehr daran, dass der GP stattfinden wird. Das wird ein großer Skandal werden, denn Geiz-Bernie hat das Geld für den Bau der Strecke 'ne Menge Kohle zum Fenster rausgeworfen. Auch die Fans sind dabei Betroffen, da die sich ja die Tickets gekauft haben. Ich hoffe nur, dass es für die Fans noch Schadensersatz gibt, wenn der GP ins Wasser fällt...

Korea wird wohl ausfallen...bin mir da auch zu 70% sicher. Das wird echt ne Blamage. Und leider eine lange Herbstpause.

Dass sie viele Karten verkauft haben, zweifel ich aber an.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. Oktober 2010

Ich bin ja Optimist, ich glaube nicht, dass Korea ausfallen wird aber etwas auseinander fallen könnte dort schon... :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Der GP wird wohl stattfinden.

Dazu das hier:

Derzeit wird die letzte Asphaltschicht aufgetragen, insgesamt ist man nach Angaben des Veranstalters KAVO zu "98 bis 99 Prozent" mit den Arbeiten fertig.

"Das FIA-Inspektionsteam sollte in erster Linie auf die Sicherheit und die Strecke achten, bevor man sich um Dinge wie Sauberkeit oder befehlsmäßige Tribünen kümmert", sagt KAVO-Sprecher Kim Jae-Ho. Am Dienstag haben die Arbeiten zum Auftragen der finalen Asphaltschicht begonnen, sie werden insgesamt sechs Tage dauern. Man schafft es also "just in time" - wenn nichts dazwischen kommt.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Dazu das hier:

Derzeit wird die letzte Asphaltschicht aufgetragen, insgesamt ist man nach Angaben des Veranstalters KAVO zu "98 bis 99 Prozent" mit den Arbeiten fertig.

"Das FIA-Inspektionsteam sollte in erster Linie auf die Sicherheit und die Strecke achten, bevor man sich um Dinge wie Sauberkeit oder befehlsmäßige Tribünen kümmert", sagt KAVO-Sprecher Kim Jae-Ho. Am Dienstag haben die Arbeiten zum Auftragen der finalen Asphaltschicht begonnen, sie werden insgesamt sechs Tage dauern. Man schafft es also "just in time" - wenn nichts dazwischen kommt.

Deine Interpretation "der GP wird wohl stattfinden" scheint mir doch etwas gewagt zu sein. Wie kommst du darauf? Nur weil das der Veranstalter sagt? Er MUSS ja optimistisch sein.

Ich sehe da eher schwarz. Asphalt reicht nicht. Wenn die Tribünen nicht fertig sind und die Zufahrtswege auch nicht, sieht es schlecht aus. Aber lassen wir uns überraschen, in 5 Tagen wissen wir mehr.

Ich frage mich nur, wie die Teams das machen, denn normalersweise dürfte ihr Equipment doch schon am Sonntag oder Montag mit dem Flugzeug von Japan aus rausgehen....

formulaone! hat geschrieben:
Deine Interpretation "der GP wird wohl stattfinden" scheint mir doch etwas gewagt zu sein. Wie kommst du darauf? Nur weil das der Veranstalter sagt? Er MUSS ja optimistisch sein.

Ich sehe da eher schwarz. Asphalt reicht nicht. Wenn die Tribünen nicht fertig sind und die Zufahrtswege auch nicht, sieht es schlecht aus. Aber lassen wir uns überraschen, in 5 Tagen wissen wir mehr.

Na ja, die sind optimistisch und Du siehst "Schwarz". Ich bin generell eher optimistisch. Ich denke, die können das besser als wir beurteilen. Warten wir einfach ab.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Na ja, die sind optimistisch und Du siehst "Schwarz". Ich bin generell eher optimistisch. Ich denke, die können das besser als wir beurteilen. Warten wir einfach ab.

Und ich denke, wenn der Veranstalter selbst schon Zweifel hat (daher 98-99%), dann sieht es eher mies aus.

Und ich denke, wenn der Veranstalter selbst schon Zweifel hat (daher 98-99%), dann sieht es eher mies aus.

Zweifel? 98-99% sind für dich Zweifel? Mies? Wieso denn mies? 20 oder 30% wären mies. Das sind halt die üblichen Prozent Restzweifel. Aber wenn du das so siehst, bitte. :D)

Dazu das hier:

hm, also wenn die jetzt erst den asphalt auf die strecke auftragen (cih dachte bisher die strecke selbst - also die fahrbahn - ist schon fertig, nur das umfeld (auslaufzonen, tribünen, etc.) noch nicht)... ich bild mir ein da mal was gelesen zu haben, das der auch seine zeit braucht, bis er fest genug ist, das er die belastung eines rennens aushält.

da bin ich ja mal neugierig, ob der asphalt hält oder zerbröselt - so das rennen denn stattfindet.

:lol: :lol: Eins ist klar, das wird ein rennen (wenn es denn stattfinded) mit tollem umfeld und toller stimmung auf den mit motorsport begeisterten fans gefuellten tribuenen.

Ich bin auch skeptisch, aber Bernie wird das durchziehen, ihn interessieren ja doch nur die einschaltquoten bei den TV anstalten.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Für Korea läuft am Montag den 11. Oktober die Galgenfrist ab: Abnahme von der FIA!
Schaun wir mal, dann sehen wir ob der Grand Prix stattfindet. Die FIA scheint zuversichtlich zu sein und hat Alan Jones zum Berater der Rennkommisare berufen!

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Die Fahrer scheinen etwas unruhig zu sein.....
Bild

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010

Bild

Bild

Quelle: Autosport/LAT

Langsam fängt es an wie ne Rennstrecke auszusehen. Zumindest die Kulisse stimmt. Wie es wohl hinter der Kulisse aussieht?

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010

Hmm, Kulisse is wohl Banane, Hauptsache Piste ist Bereit.
Bild

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2010

Ich bin die Strecke mal virtuell gefahren.
Ist nix aufsehenerregendes. Mir soll kein Pilot kommen und sagen, der Kurs sei recht anspruchsvoll.
Macht der nagelneue Asphalt was aus, von wegen Grip?
Naja, ist ja für alle gleich.

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:
Ich bin die Strecke mal virtuell gefahren.
Ist nix aufsehenerregendes. Mir soll kein Pilot kommen und sagen, der Kurs sei recht anspruchsvoll.
Macht der nagelneue Asphalt was aus, von wegen Grip?
Naja, ist ja für alle gleich.

Asphalt "ölt" ja ,wenn er frisch ist .
Eine komplett neue Asphaltschicht wird ja normalerweise erst mal stehen gelassen ,damit der Staub die Ausdunstungen des Asphalts bindet .Dann lässt man normalerweise erst mal kleinere Serien drauf fahren und dann kommt die F1 .

Es wird also ,falls überhaupt ,schön rutschig werden .

Bleibt das denn so?

Oder würde das im Laufe des WE's besser werden?
Bild

Beitrag Montag, 11. Oktober 2010

Spannend wäre sowas doch auch mal. Lieber seh ich so ein Rennen, als gar keines...

Beitrag Montag, 11. Oktober 2010

Jepp, und Sch*** auf die Kulisse.

Naja Heute Abend, spätestens Morgen werden wir es wohl wissen.

Alleine schon der Teams wegen, die müßen ja Ihr Zeugs entweder nach Korea, Home oder nach Brazil senden.......
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein