Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Korea GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Morris103 hat geschrieben:
Über so manchen Kommentar von einigen Alonso-Fans braucht man ja nichts mehr zu sagen. Es wird jetzt hier ein Fass aufgemacht, wobei der Sieg unter normalen Umständen gar nicht in Frage gekommen wäre. Mit fremden Federn schmückt es sich aber doch immernoch am besten. Ich bin auch der Meinung, dass für den Seb die WM seit heute vorbei ist. Will Red Bull doch noch irgendwie Weltmeister werden, was ich jetzt stark bezweifele, dann müssen sie jetzt sehen, dass Vettel für Webber fährt. Andernfalls lacht sich Alonso in Brasilien nochmal so schön in den Helm.

Naja dass man gewinnt, weil andere Mist bauen (Webber, Hamilton) und andere Pech haben (Vettel) ist doch immer wieder mal so.

Inzwischen hat kein Topfahrer den Titel wirklich verdient, denn alle haben dieses Jahr erstaunlich viele Fehler gemacht, bis auf Button, aber der war schlicht zu langsam.

Bis zuletzt hatte Webber eine Weiße Weste, aber die wird immer dunkler, heute natürlich ziemlich krass...

Webber muss sich heute eigentlich am allermeisten ärgern.

Ich glaube nicht das er heute Nacht gut schläft :)

Bis zuletzt hatte Webber eine Weiße Weste, aber die wird immer dunkler, heute natürlich ziemlich krass...

Eine fehlerfreie Weste hatte er schon seit Melbourne nicht mehr. Nicht zu vergessen der Patzer in Valencia.

Was die Fehlerquote angeht, hat er Hammie, Vettel und Alonso heute mehr oder weniger eingeholt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Über so manchen Kommentar von einigen Alonso-Fans braucht man ja nichts mehr zu sagen. Es wird jetzt hier ein Fass aufgemacht, wobei der Sieg unter normalen Umständen gar nicht in Frage gekommen wäre. Mit fremden Federn schmückt es sich aber doch immernoch am besten. Ich bin auch der Meinung, dass für den Seb die WM seit heute vorbei ist. Will Red Bull doch noch irgendwie Weltmeister werden, was ich jetzt stark bezweifele, dann müssen sie jetzt sehen, dass Vettel für Webber fährt. Andernfalls lacht sich Alonso in Brasilien nochmal so schön in den Helm.

Naja dass man gewinnt, weil andere Mist bauen (Webber, Hamilton) und andere Pech haben (Vettel) ist doch immer wieder mal so.

Inzwischen hat kein Topfahrer den Titel wirklich verdient, denn alle haben dieses Jahr erstaunlich viele Fehler gemacht, bis auf Button, aber der war schlicht zu langsam.

Warum kein Topfahrer den Titel vedient haben soll ,würde mich ja mal interessieren . Die haben alle Ergebnisse eingefahren die sie
für diesen Titel qualifizieren und einer hat eben am ende die meisten Punkte und ist Weltmeister . Solange keiner seine Punkte mit Bescheisserei einfährt ,hat er den titel dann auch verdient .
Wer wenig Fehler macht ,kann logischerweise auch die meisten Punkte einfahren und wer die meisten Punkte hat wird Weltmeister

Warum Webber nun einen dunklen Fleck auf der weissen Weste haben soll würde mich auch interessieren .
Er hat heute sein Auto weggeschmissen und bei dem Wetter einen gewaltigen Fehler gemacht .
Das Rosberg nun rein geknallt ist ,ist Pech aber keine Absicht oder Verschulden von Webber . Ohne Räder am Auto bist du nun mal nur Passagier und hast keinen Einfluß mehr wo der Zug lang fährt .

Das ist wohl richtig, nur kann ich diese übertriebene Freude nicht verstehen. Vettel wird immer durch Horner und Marko zum Sündenbock erklärt, daran klammern sich die meisten Alonso-Fans, selbst wenn er nichts dafür kann. Sowas ist einfach lächerlich.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

AWE AWE

dobpat hat geschrieben:

Jetzt ist es doch vorbei . Er kann es eh nicht mehr ändern .
Er hat 25 Pkt. weg geschmissen ,das wird ihn sicher gewaltig fuchsen . Aber das er deshalb heute eine schlaflose Nacht hat glaub ich kaum .
Der wird mit seinen Jungs essen gehen ,die er um die Erfolgsprämie gebracht hat oder ist schon auf dem Heimweg

AWE AWE

Das ist wohl richtig, nur kann ich diese übertriebene Freude nicht verstehen. Vettel wird immer durch Horner und Marko zum Sündenbock erklärt, daran klammern sich die meisten Alonso-Fans, selbst wenn er nichts dafür kann. Sowas ist einfach lächerlich.

Hab ich da jetzt was entscheidendes verpasst oder nur den Ironie Button übersehen ?

dobpat hat geschrieben:

Glaube ich nicht, denn nach dem Ausfall von Vettel ist Webber nun in einer führenden Position bei Red Bull und muss jetzt eigentlich die Nummer eins sein für die letzten zwei Rennen. Obs Red Bull so macht oder nicht ist allerdings die nächste Frage.

AWE hat geschrieben:
Warum kein Topfahrer den Titel vedient haben soll ,würde mich ja mal interessieren . Die haben alle Ergebnisse eingefahren die sie
für diesen Titel qualifizieren und einer hat eben am ende die meisten Punkte und ist Weltmeister . Solange keiner seine Punkte mit Bescheisserei einfährt ,hat er den titel dann auch verdient .
Wer wenig Fehler macht ,kann logischerweise auch die meisten Punkte einfahren und wer die meisten Punkte hat wird Weltmeister

Warum Webber nun einen dunklen Fleck auf der weissen Weste haben soll würde mich auch interessieren .
Er hat heute sein Auto weggeschmissen und bei dem Wetter einen gewaltigen Fehler gemacht .
Das Rosberg nun rein geknallt ist ,ist Pech aber keine Absicht oder Verschulden von Webber . Ohne Räder am Auto bist du nun mal nur Passagier und hast keinen Einfluß mehr wo der Zug lang fährt .

Okay, nicht verdient ist falsch formuliert. Bis zuletzt habe ich Webber die Daumen gedrückt, weil er für mich die wenigsten Fehler gemacht und auch am cleversten gefahren ist (ähnlich wie Button), Vettel immer wieder geschlagen hat und auch sympathisch ist.

Aber seit zwei bis drei Rennen fährt Webber für mich nicht weltmeisterlich, hängt Vettel z.T. deutlich hinterher und macht auch immer mehr Fehler, darunter heute einen ganz dicken.

Du kritisierst Vettel auch ständig und jetzt darf und muss man auch Webber kritisieren.

Und ich denke einfach, dass andere Fahrer, wie Kubica oder Rosberg 2010 wirklich mehr überzeugt haben, wie Hamilton oder Vettel. Sowohl durch Speed, als auch durch Clerverness und durch Fehlerlosigkeit.

Weltmeister werden nicht immer die besten Fahrer, sondern auch Fahrer, die das beste Auto haben.

AWE hat geschrieben:

Hab ich da jetzt was entscheidendes verpasst oder nur den Ironie Button übersehen ?

Nee, verpasst hast du da nichts. Es ist sehr wohl so, dass Vettel immer gerne wegen diesen beiden Herrschaften abgestempelt wird!

Inwiefern fährt Webber Vettel deutlich hinterher?

Gestern hat Vettel um Schamhaaresbreite die Pole geholt und bei Regen hat der Führende immer den Vorteil der besseren Sicht, und der ist doch ziemlich groß. Auch wenn Vettel bei den Bedingungen so oder so vllt. der bessere ist.

Und kann auch gut sein, dass Webber jetzt wo er wieder mehr riskieren muss, wieder so eine Leistung à la Ungarn auspackt. Denn seit er in der WM-Führung war hat er imo weniger riskiert und hat versucht durch konstante Resultate seinen Punktevorsprung zu halten/erhöhen, als dass er wirklich immer auf Sieg gefahren ist.

In Singapur war Webber deutlich langsamer als Vettel, in Japan wars besser, aber auch da hatte er keine Chance gegen Vettel.

AWE AWE

dobpat hat geschrieben:

Glaube ich nicht, denn nach dem Ausfall von Vettel ist Webber nun in einer führenden Position bei Red Bull und muss jetzt eigentlich die Nummer eins sein für die letzten zwei Rennen. Obs Red Bull so macht oder nicht ist allerdings die nächste Frage.

Aber auch nur eigentlich wie wir direkt nach dem Rennen schon erfahren durften .-)

Na und?

näxtes mal fliegt Alfons der Motor um die Ohren, Webber nur Platz 6 oder so, und Seb gewinnt, schon sieht das wieder ganz anders aus.

Alfons Motor ist mehr als fällig, Seb hat noch n Frischen, Alfons nimmer.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Na und?

näxtes mal fliegt Alfons der Motor um die Ohren, Webber nur Platz 6 oder so, und Seb gewinnt, schon sieht das wieder ganz anders aus.

:| jetzt wirste gemein.
Und Seb hat auch keinen frischen mehr!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

Okay, nicht verdient ist falsch formuliert. Bis zuletzt habe ich Webber die Daumen gedrückt, weil er für mich die wenigsten Fehler gemacht und auch am cleversten gefahren ist (ähnlich wie Button), Vettel immer wieder geschlagen hat und auch sympathisch ist.

Aber seit zwei bis drei Rennen fährt Webber für mich nicht weltmeisterlich, hängt Vettel z.T. deutlich hinterher und macht auch immer mehr Fehler, darunter heute einen ganz dicken.

Du kritisierst Vettel auch ständig und jetzt darf und muss man auch Webber kritisieren.

Natürlich darfst du Webber kritisieren .Er hat heute einen gewaltigen Bock geschossen ,daran gibt es doch nichts schön zu reden . Wo allerdings der schwarze Fleck auf der weissen Weste herkommen soll ,ist mir immernoch nicht klar . Er hat keinen abgeschossen oder willst du Rosbergs Pech jetzt Webber in die Schuhe schieben , hat keine Regelwidrigkeit begangen und auch sonst nichts verwerfliches gemacht ausser sein Auto auf nasser Strecke in die Mauer geschmissen zu haben . Sowasist blöd soll anderen Fahrern auch schon passiert sein

Und ich denke einfach, dass andere Fahrer, wie Kubica oder Rosberg 2010 wirklich mehr überzeugt haben, wie Hamilton oder Vettel. Sowohl durch Speed, als auch durch Clerverness und durch Fehlerlosigkeit.

Reutemann hat mich 81 auch mehr überzeugt als Piquet und Piquet ist Weltmeister geworden . Regazzoni 1974 überzeugte und
Weltmeister wurde Fittipaldi .
Leider hat bei beiden (Rosberg/Kubica ) der speed ,die cleeverness und die fehlerlosigkeit nicht gereicht um genug Punkte ein zu fahren .

Weltmeister werden nicht immer die besten Fahrer, sondern auch Fahrer, die das beste Auto haben.

Ist das jetzt so neu . Erfolg in der F1 ist (fast) immer die Mischung aus Talent ,Technik und Glück

AWE AWE

In Singapur war Webber deutlich langsamer als Vettel, in Japan wars besser, aber auch da hatte er keine Chance gegen Vettel.

Und genau so viele Rennen gab es wo Vettel gegen Webber keine Chance hatte .

AWE AWE

Na und?

Seb hat keinen frischen mehr . Zumindest diese Saison nicht :-)

Verstehe ich nicht, das kann bei solchen Bedingungen immer passieren, auch einem der guten Piloten. Was kritikwürdig war, das er nicht gebremst hat und über die gesamt Strecke getrudelt ist, und wieder einmal einen Unschuldigen mit ins Grab genommen hat. Aber das hat ja sein Teamkollege nicht anders gemacht, der hat ja auch den Motor erst gleichmäßig auf der Strecke verteilt bevor er sich dann entschloss anzuhalten.... :D

Na und?

Na ja der frische ist dann aber der 9. und der berechtigt dazu von 10 Plätzen weiter hinten zu starten. Ich weiss jetzt nicht ob das ein so toller Vorteil ist....

Funer hat geschrieben:
Na und?

Na ja der frische ist dann aber der 9. und der berechtigt dazu von 10 Plätzen weiter hinten zu starten. Ich weiss jetzt nicht ob das ein so toller Vorteil ist....

Wie ist das jetzt eigentlich geregelt? Kann Vettel jetzt keinen Gebrauchten nehmen?

RenaultF1 hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Fakt ist aber eines, Gelb war wegen Petrov mehrere Runden, Alonso ist im dritten Sektor zweimal Bestzeit gefahren...
Aber was solls, für was brauchen wir eigentlich Regeln? Es braucht sich anscheinend sowieso keiner dran halten.

Ist er in dem Sektor Bestzeit gefahren?

Steht doch wunderbar da, ich wiederhole es für dich aber nochmals, ja, er ist in dem Sektor Bestzeit gefahren.

Funer hat geschrieben:
So isser das? Er ist Rundenbestezit gefahren, was aber nicht heisst das er im letzten Sektor der schnellst war...
Aber ist ja auch egal, die Bullen können ja Protest einlegen wenns so war, und ich denke sie würden es auch tun.
Ich glaub nicht das es so war.

Du bist aber ein ganz ein schlauer was?
Er hat im dritten Sektor eine Lila hinterlegte Zeit gefahren was auf deutsch heißt, absoulte Bestzeit.

albj hat geschrieben:
Marc Surer hat es auch so gesehen. Er meinte, dass Alonso in Runde 41 oder 42 im letzten Sektor persönliche Bestzeit gefahren sei.
Die Stelle, wo Petrov abgeflogen lag in S3...
Die schnellste Rennrunde ist natürlich egal.

Entweder hat sich Surer getäuscht, oder Alonso müsste eine 25 Sek-Strafe kassieren. Wär für ihn auch nicht der Weltuntergang, würde nur einen Platztausch ALO-HAM bedeuten.

Nein das hat Marc Surer nicht gesagt. Eine persönliche Bestzeit ist grün hinterlegt, eine lila Zeit ist absoulte Bestzeit. Alonso ist im Gelbsektor zweimal eine lila Zeit gefahren, zweimal absolute Bestzeit, Surer hat genau das gesagt, von persönliche Bestzeit hat er gar nichts gesagt.

Ich lass das ganze Rennen den den offiziellen Zeitenmonitor mitlaufen und hab es selbst gesehen dass Alonso zweimal Bestzeit in dem besagten Sektor fuhr, andernfalls würde ich es gar nicht behaupten.

Funer hat geschrieben:
Verstehe ich nicht, das kann bei solchen Bedingungen immer passieren, auch einem der guten Piloten. Was kritikwürdig war, das er nicht gebremst hat und über die gesamt Strecke getrudelt ist, und wieder einmal einen Unschuldigen mit ins Grab genommen hat. Aber das hat ja sein Teamkollege nicht anders gemacht, der hat ja auch den Motor erst gleichmäßig auf der Strecke verteilt bevor er sich dann entschloss anzuhalten.... :D

Ich glaube er wollte einfach in einer Parktasche halten, damit nicht nochmal das Safety Car rausmuss. Das war wohl eher sportlich fair.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

RenaultF1 hat geschrieben:
Fakt ist aber eines, Gelb war wegen Petrov mehrere Runden, Alonso ist im dritten Sektor zweimal Bestzeit gefahren...
Aber was solls, für was brauchen wir eigentlich Regeln? Es braucht sich anscheinend sowieso keiner dran halten.

Ist er in dem Sektor Bestzeit gefahren?

Steht doch wunderbar da, ich wiederhole es für dich aber nochmals, ja, er ist in dem Sektor Bestzeit gefahren.

Das hab ich überlesen. Entschuldige, deine Zeit unnötigerweise in Anspruch genommen und deine Tastatur damit missbraucht zu haben. :P

Funer hat geschrieben:

Kritikwürdig? Nein, da konnte er nicht viel machen. Das Bild hab ich schon im Webber-Thread gepostet und hier auch gerne nochmal:

http://yfrog.com/6uwebbernj

(Videos posten macht bekanntlich null sinn - sind schneller weg als man klciken kann).

Ich glaube alleine an der "Haltung" des Autos ist klar, dass Webber nichts tun konnte...
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Nein das hat Marc Surer nicht gesagt. Eine persönliche Bestzeit ist grün hinterlegt, eine lila Zeit ist absoulte Bestzeit. Alonso ist im Gelbsektor zweimal eine lila Zeit gefahren, zweimal absolute Bestzeit, Surer hat genau das gesagt, von persönliche Bestzeit hat er gar nichts gesagt.

Ich lass das ganze Rennen den den offiziellen Zeitenmonitor mitlaufen und hab es selbst gesehen dass Alonso zweimal Bestzeit in dem besagten Sektor fuhr, andernfalls würde ich es gar nicht behaupten.

Dann hat Surer halt gesagt "absolute Bestzeit". Bitte untertänigst um Vergebung.

Ist allerdings vollkommen wurschtiegali, denn das Ergebnis ist dasselbe. Entweder ist Alonso an der fraglichen Stelle vom Gas, oder die Zeiten stimmten gar nicht, was weiß ich.
Da es keinen Kläger gab, wird wohl nichts dran sein. Dass Red Bull und McLaren oder die Rennleitung das wohlwollend ignoriert hätten, glaubt wohl niemand.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein