Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Korea GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

RenaultF1 hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:
@Renault F1: Sorry für den Ton, aber wie gesagt: die Provokation kam nicht von mir...

Da gebe ich dir Recht, aber man muss sich nicht auf das Niveau anderer Leute begeben. Sowas haben wir nicht nötig ;-)

Was denn für eine Provokation. Wenn er kein Alonsohasser ist muss er sich ja auch nicht angesprochen fühlen.

Im übrigen ist das F-Wort wohl noch ein ganz anderes Kaliber. Aber wie sagt man immer so schön: "Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken."
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:

Was denn für eine Provokation. Wenn er kein Alonsohasser ist muss er sich ja auch nicht angesprochen fühlen.

Im übrigen ist das F-Wort wohl noch ein ganz anderes Kaliber. Aber wie sagt man immer so schön: "Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken."

Abgesehen davon, dass das Sprichwort hier völlig unpassend ist und überhaupt keinen Sinn ergibt kann man nur sagen: Verteidigungstaktik à la Ceniza.

100% Zustimmung, krp1.

Außerdem denke ich, dass der Korea-GP genügend Diskussionsstoff liefert, um sich damit zu befassen.

Z.B. ist die Frage immer noch nicht geklärt, was es mit Alonsos Sektorenbetzeit auf sich hatte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

McLaren hätte laut Surer auch bestraft gehört, die haben den Boden der Box mit Teppich getrocknet.

Laut Surer ist ein bearbeiten des Boxenbodens laut Reglement eindeutig verboten.

Er meinte wörtlich direkt als er das sah sowas wie "Uh, das ist nicht gut, das ist eigentlich verboten...." usw.

Naja, man kann sich auch an Kleinigkeiten festnageln, nicht wahr ?

albj hat geschrieben:
100% Zustimmung, krp1.

Außerdem denke ich, dass der Korea-GP genügend Diskussionsstoff liefert, um sich damit zu befassen.

Z.B. ist die Frage immer noch nicht geklärt, was es mit Alonsos Sektorenbetzeit auf sich hatte.

Ist doch egal. Es ist Ferrari. Die dürfen Teamorder machen, die dürfen auch unter Gelb Sektorbestzeiten fahren. Da fragt nicht mal einer.

Aber eigentlich müssten doch die anderen Teams Einspruch einlegen, oder?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

dobpat hat geschrieben:
McLaren hätte laut Surer auch bestraft gehört, die haben den Boden der Box mit Teppich getrocknet.

Laut Surer ist ein bearbeiten des Boxenbodens laut Reglement eindeutig verboten.

Er meinte wörtlich direkt als er das sah sowas wie "Uh, das ist nicht gut, das ist eigentlich verboten...." usw.

Naja, man kann sich auch an Kleinigkeiten festnageln, nicht wahr ?

Äh ich glaub das war Mercedes, nicht McLaren. Wobei ich denke, dass sowas alle Teams machen...nur war McLaren bzw. Mercedes vielleicht mal bei diesen Tätigkeiten kurz im Bild.

Meinst du den Boden in den Boxen oder davor, wo die Pitstops gemacht werden?

Kimika hat geschrieben:
Ist doch egal. Es ist Ferrari. Die dürfen Teamorder machen, die dürfen auch unter Gelb Sektorbestzeiten fahren. Da fragt nicht mal einer.

Aber eigentlich müssten doch die anderen Teams Einspruch einlegen, oder?

Wahrscheinlich hat man es bei Red Bull und McLaren nicht mitbekommen....oder will aus Sportlichkeit nix unternehmen.

Ist ja auch egal....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Kimika hat geschrieben:
Die meisten Alonso-Fans haben einfach eine besch. Art an sich.

so ne pauschalbeleidigung ist dagegen natürlich vorbildliches verhalten...

formulaone! hat geschrieben:
Ich kann dir versichern, dass man sich bei Red Bull jetzt zusammensetzt und intern eine order pro Webber erstellt.

solange marko da was zu sagen hat wird das nicht passieren.

form-u-la hat geschrieben:
Also hört auf uns für blöd zu verkaufen, Alonso wäre höchstwahrscheinlich so oder so an Vettel vorbei gekommen. RBR hat vermutlich mehr Leistung freigegeben und somit ist das kein Pech sondern Unvermögen.

die vermutung liegt nahe, komischerweise gibts ja immer nur bei vettel probleme mit dem renault motor. könnte schon an der art der benutzung liegen.

...oder will aus Sportlichkeit nix unternehmen.

rofl

thoraya hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Die meisten Alonso-Fans haben einfach eine besch. Art an sich.

so ne pauschalbeleidigung ist dagegen natürlich vorbildliches verhalten...

Es nimmt genau ein paar Ausnahmen raus. Ich mag deren Gebärden einfach nicht. Das ist meine persönliche Wahrnehmung. Es steht dir frei, das anders wahrzunehmen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Mal etwas anderes, während alles über Red Bull lästert, ist mir bei McLaren auch einiges aufgefallen:

Buttons früher Stop heute....eine seltsame Strategie, die nach hinten losging.

Zudem klagte Button über mehrere Probleme am Auto, es sei unfahrbar gewesen usw.

Eigentlich war er dieses Jahr bei Regenrennen immer sehr stark.

Ob McLaren da versteckt Stallorder betrieben hat???
Der Gedanke ist nicht unlogisch. Jetzt hat man mit Hamilton eine klare Nr.1 und Whitmarsh sagte auch, dass Jenson nun für Hamilton fahren muss. Für McLaren kommt das im WM-Kampf nicht ungelegen.

Für mich macht es ein wenig den Eindruck, dass Buttons schwaches Rennen Whitmarsh nicht ungelegen kam....und vielleicht sogar nachgeholfen wurde.

Bin mal gespannt wie es in Brasilien weiter geht, Alonso könnte ja bereits den Sack zu machen und sich zum Weltmeister krönen.

Vettel hat wie Hamilton diese Saison 3 Ausfälle sowie eine Zielankunft ohne Punkte. Webber ist immer in die Punkte, bis auf 2 Ausfälle. Alonso hatte lediglich einen Ausfall, bei 2 Zielankünfte ohne Punkte, dafür aber 5 Saisonsiege! Respekt. Klar soweit, ich weiß bei noch 2 zu fahrenden Rennen ist alles möglich, aber ich denke Hamilton & Vettel sind so gut wie raus. Den Titel machen also Fernando & Mark unter sich aus.
Achtung Indalo, gönnen würd ich es ja dann doch dem Webber, zumal er hier ja auch schon mittlerweile zu den "Alt Herren" gehört. :D
Aber Alonso ist ein schwer zu knackender Fuchs, zumal er die volle Unterstützung seines Teams genießen kann! Von daher mein Tipp: Alo macht es. Na, mal sehen was sich in Abu Dhabi noch für Dramen abspielen werden.

So, bin raus ihr lieben Leute, werde noch etwas Sinnvolles am Sonntagnachmittag machen, nicht so wie ihr hier, den ganzen Tag im Forum abhängen und so....(und zerfleischt euch hier nicht so) Bild

AWE AWE

So ,ich hab mein Verdauungsspaziergängchen hinter mir und es satt das alle sagen ,man bist du gut drauf :D

Also ich fand das Rennen weitaus besser als vorhergesagt .
Der frische Asphalt hat das Wasser gehalten ,wie vorausgesagt ,das ganze war glitschig wie Schmierseife ,wie vorausgesagt , Webber flog raus wie schon vor Wochen vorausgesagt ,Alonso gewinnt ( ok da hatte ich wohl Kubica vorausgesagt ) was ich insbesondere in der Tonspur nach dem
Zieldurchlauf sehr amüsant fand , Hamilton hat rausgeholt was ging und unser Dreherkönig hat uns trotz diverser Grünanlagenpflege vor der peinlichen Schmach erspart ,das es den Schumichel dieses Jahr wirklich noch aufs Poduim spült .
Der Crashking mit dem Gel im Haar hat wieder zu alter Stärke gefunden ,Hülkenberg hat einen Punkt gemacht und Heidi hat man wie immer nicht bemerkt . Die Gridgirls waren mal wieder eine Augenweide ,die roten Ochsen bleiben dem BSE treu und den Rest lassen wir mal in der Gischt untergehen .

Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Vormittag :D

...

Nee da wo der Boxenstopp gemacht wird, da haben die so zwei Reihen Teppich ausgelgt auf den Spuren wo die Reifen sein würden, etwa 4m Lang jeweils.

Ob es jetzt McLaren oder Mercedes war bin ich mir nicht mehr sicher, ich dachte wäre ein McLaren Mechaniker gewesen.

Nee, war schon MGP.
Denke, das waren wohl eher Putzlumpen zum Wasser aufsaugen. Wenn ein F1 auf solchen Dingern anfährt, haut´s die ja den Mechs dermaßen um die Ohren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Buttons früher Stop heute....eine seltsame Strategie, die nach hinten losging.

Zudem klagte Button über mehrere Probleme am Auto, es sei unfahrbar gewesen usw.

Eigentlich war er dieses Jahr bei Regenrennen immer sehr stark.

Ob McLaren da versteckt Stallorder betrieben hat???
Der Gedanke ist nicht unlogisch. Jetzt hat man mit Hamilton eine klare Nr.1 und Whitmarsh sagte auch, dass Jenson nun für Hamilton fahren muss. Für McLaren kommt das im WM-Kampf nicht ungelegen.

Für mich macht es ein wenig den Eindruck, dass Buttons schwaches Rennen Whitmarsh nicht ungelegen kam....und vielleicht sogar nachgeholfen wurde.

Die Strategie von Button war gut, er hatte nur zwei Probleme:
1. Er steckte im Verkehr fest - hat man sehr gut gesehen
2. Das Safety-Car kam kurze Zeit später und alle anderen wechselten auch auf Intermediates, so dass der Vorteil nicht wirklich zur Geltung kam

McLaren hat sicherlich Button als erstes geholt, weil er Versuchskaninchen machen muss, war in der Position (sowohl im Rennen, als auch WM) aber auch absolut nachvollziehbar.

AWE hat geschrieben:
Hamilton hat rausgeholt was ging

Seh ich absolut nicht so!!!!!!
Er hat heute den Sieg verspielt: Nach dem Boxenstopp war er vor Alonso, aber beim Re-Start verbremste er sich in Runde eins und dadurch kam Alonso wieder vorbei. Ich denke er hätte sich andernfalls vor Alonso halten können, zumindest bis zum Rennenende, dann wäre vielleicht der Reifen problematisch geworden, aber ich denke Alonso hätte beim Attackieren auch Reifenprobleme bekommen.

AWE AWE

thoraya hat geschrieben:

Ich kann dir versichern, dass man sich bei Red Bull jetzt zusammensetzt und intern eine order pro Webber erstellt.

solange marko da was zu sagen hat wird das nicht passieren.

Die ersten Äusserungen haben die roten Ochsen ja schon in dieser Richtung getätigt . Vieleicht sollte Alonso mal einer stecken ,das er sich den 27.April im Kalender rot ankreuzt um sich gebührend zu bedanken :D Muss ja kein Rollator sein ,eine Erfplgsprämie tuts ja auch :-)

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Hamilton hat rausgeholt was ging

Seh ich absolut nicht so!!!!!!
Er hat heute den Sieg verspielt: Nach dem Boxenstopp war er vor Alonso, aber beim Re-Start verbremste er sich in Runde eins und dadurch kam Alonso wieder vorbei. Ich denke er hätte sich andernfalls vor Alonso halten können, zumindest bis zum Rennenende, dann wäre vielleicht der Reifen problematisch geworden, aber ich denke Alonso hätte beim Attackieren auch Reifenprobleme bekommen.

Hamiltons Reifen sahen etwas anders aus als Alonso seine ,von daher ....

Ich hab noch andere Fragen:

1. Alonso hat doch mehr als zehn Wagenlängen Abstand gehalten in der Safety-Car-Phase durch den Webber-Crash. Er war vorher niemals so weit weg von Vettel, wie als das Safety Car raus kam...

2. Fuhr Vettel nicht mit dem achten Motor heute? Müsste doch heißen, dass er nächstes Mal nen neunten braucht?

Über so manchen Kommentar von einigen Alonso-Fans braucht man ja nichts mehr zu sagen. Es wird jetzt hier ein Fass aufgemacht, wobei der Sieg unter normalen Umständen gar nicht in Frage gekommen wäre. Mit fremden Federn schmückt es sich aber doch immernoch am besten. Ich bin auch der Meinung, dass für den Seb die WM seit heute vorbei ist. Will Red Bull doch noch irgendwie Weltmeister werden, was ich jetzt stark bezweifele, dann müssen sie jetzt sehen, dass Vettel für Webber fährt. Andernfalls lacht sich Alonso in Brasilien nochmal so schön in den Helm.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

dobpat hat geschrieben:
...

Nee da wo der Boxenstopp gemacht wird, da haben die so zwei Reihen Teppich ausgelgt auf den Spuren wo die Reifen sein würden, etwa 4m Lang jeweils.

Ob es jetzt McLaren oder Mercedes war bin ich mir nicht mehr sicher, ich dachte wäre ein McLaren Mechaniker gewesen.

Ok dann meinst du die Bilder, die ich auch gesehen habe. Das war definitiv MercedesGP. :wink:

2. Fuhr Vettel nicht mit dem achten Motor heute? Müsste doch heißen, dass er nächstes Mal nen neunten braucht?

Äh nein! Er hat doch noch einige Gebrauchte in der Hinterhand. :wink:

Kann aber sein, dass er in Abu Dhabi dann doch den 9. einsetzen muss, wenn es schlecht läuft.
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 24. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:
Hamiltons Reifen sahen etwas anders aus als Alonso seine ,von daher ....

Wie gesagt: Alonso hätte seine Reifen auch mehr fordern müssen, wenn er gegen Hamilton gekämpft hätte. Der hätte ihn nicht einfach vorbeigelassen, denn für Hamilton gehts um alles oder nichts bei dem Rückstand.

1. Alonso hat doch mehr als zehn Wagenlängen Abstand gehalten in der Safety-Car-Phase durch den Webber-Crash. Er war vorher niemals so weit weg von Vettel, wie als das Safety Car raus kam...

Zu 1: Alonso und der Rest des Feldes ist nachdem die Meldung SC kam vom Gas gegangen während Vettel es wohl nicht gleich mitbekam und munter weiter volles Rohr fuhr....
Und die Regel mit dem Abstand greift ja erst wenn das SC alle Fahrer eingefangen hat und die Reihenfolge ok ist.

Zu 2: Nein heisst es nicht, er hat ja noch gebrauchte zur Verfügung. Da er und sein Team die WM ja noch nicht aufgegeben haben, müssen sie wohl gebrauchte Motoren benutzen, ansonsten gehts 10 Plätze nach hinten....

AWE AWE

zu 1 .Wenn das durch den Crash bedingt war ,gilt die Regel natürlich nicht ,denn es wäre ja dummfug zu verlangen ,das man in den Schrott fährt nur um die 10 Wagenlängen einzuhalten ausserdem war das SC doch noch garnicht in Position ,oder ?

zu 2 . Das war Vettels 8ter Motor . Allerdings hat er ja noch ein paar alte ,bereits gelaufene Motoren zur Verfügung ,die allerdings schon einiges auf dem Tacho haben .
Lt Renault sollen das drei Treibwerke sein die allerdings alle schon 650 und mehr Km auf dem Buckel haben . Für Rio und das hitzerennen zum Finale ,eine interessante Mischung
Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 24. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Morris103 hat geschrieben:
Über so manchen Kommentar von einigen Alonso-Fans braucht man ja nichts mehr zu sagen. Es wird jetzt hier ein Fass aufgemacht, wobei der Sieg unter normalen Umständen gar nicht in Frage gekommen wäre. Mit fremden Federn schmückt es sich aber doch immernoch am besten. Ich bin auch der Meinung, dass für den Seb die WM seit heute vorbei ist. Will Red Bull doch noch irgendwie Weltmeister werden, was ich jetzt stark bezweifele, dann müssen sie jetzt sehen, dass Vettel für Webber fährt. Andernfalls lacht sich Alonso in Brasilien nochmal so schön in den Helm.

Naja dass man gewinnt, weil andere Mist bauen (Webber, Hamilton) und andere Pech haben (Vettel) ist doch immer wieder mal so.

Inzwischen hat kein Topfahrer den Titel wirklich verdient, denn alle haben dieses Jahr erstaunlich viele Fehler gemacht, bis auf Button, aber der war schlicht zu langsam.

Bis zuletzt hatte Webber eine Weiße Weste, aber die wird immer dunkler, heute natürlich ziemlich krass...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein